Profilbild von x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit x_letters_and_pages_x über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Fanatastische Fortsetzung

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

WOW, was für eine Fortsetzung. Wenn man dachte, es kann nach dem ersten Teil gar nicht mehr besser werden, wird man eindeutig eines Besseren belehrt, denn in diesem Teil passiert so einiges.

Aber erstmal ...

Aber erstmal möchte ich noch erwähnen, dass ich die Cover einfach wunderschön finde. Diese Symbiose aus Blau und Gold finde ich für die Geschichte selbst sehr passend.

Sarai und Lazlo lernen sich über Lazlos Träume kennen und lieben. Man spürt sofort die Verbindung der beiden und die Liebesgeschichte ist extrem schön gemacht. Es macht mich auch Leser auch glücklich, wenn ich die Träume mitverfolgen kann. Es gibt einem so quasi eine Verschnaufpause von der Spannung, die sich sonst im "Alltag" der Stadtbewohner, aber auch der Götterkinder, abspielt.

Nach dem Flug zur Zitadelle weiß Eril-Fane nun auch, dass sich seine Tochter dort befindet und seine harte Fassade fängt endlich an zu bröckeln und er wird gefühlvoller.

Mit der Entwicklung, dass Lazlo auch zu den Götterkindern gehört, hätte ich nicht gerechnet, aber ich finde es wirklich sehr gut durchdacht. Man konnte ja schon immer ahnen, dass Lazlo etwas Besonderes ist und nicht wie die anderen - egal ob in Zosma oder in Weep - aber dass er wirklich zu den Mesarthim gehört und dann auch noch das Mesarthium kontrollieren kann, echt Weltklasse.

Dagegen habe ich bis zur letzten Sekunde gehofft, dass es sich bei dem fallenden blauen Mädchen nicht um Sarai handelt. Ist zwar böse, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn es sich um Ruby oder Sparrow gehandelt hätte. Aber wer weiß, wofür das alles noch gut ist :D

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eintauchen in eine andere Welt

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Laini Taylor hat mit dieser Geschichte wirklich eine tolle Welt erschaffen, in die man sich so leicht hineinträumen kann.

Lazlos Leben war ja bisher alles andere als einfach, er kam als Waisenkind zu Mönchen ins Kloster, konnte sich daraus quasi "befreien" und arbeitete dann in der Bücherei. Doch er hat sich davon nicht beirren lassen, opferte seine ganze Freizeit den Büchern und den Geheimnissen der versunkenen Stadt, deren Namen plötzlich keiner mehr wusste.

Ich fand es so gemein von Thyon, dass er Lazlos Bücher haben wollte - selbstverständlich nur zu seinem eigenen Vorteil.

Umso besser fand ich es dann, als Eril-Fane Lazlo mit nach Weep kommen hat lassen. Ich glaube ich, dass er ihn gleich mitgenommen hat, weil er gespürt hat, dass er das Warten auf die Reise sonst nicht überlebt hätte - Thyon hätte bestimmt dafür gesorgt.

Nun befindet er sich in Weep und versucht, das Mysterium der Zitadelle zu lösen.

Gleichzeitig bin ich fasziniert von den Götterkindern: Von ihren Gaben, ihrem Aussehen und ihrer Kunst, mit dem Notwendigsten zu überleben.

Warum kann nur Lazlo Sarai sehen, wenn sie seine Träume besucht und die anderen Stadtbewohner nicht?

Es bleibt weiterhin spannend.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Flying High

Falling Fast (Teil 1) hat mich soooowas von geflasht und kaputt gemacht am Ende. Dieser Cliffhanger war einfach nur übertrieben böse, aber genau sowas liebe ich an Büchern.

Dagegen ist Flying High für ...

Dagegen ist Flying High für mich leider nur so dahingeplätschert und war nicht mehr so von Spannung durchzogen, wie der 1. Teil.

Das machte allerdings überhaupt nichts aus, weil ich die Geschichte von Hailee und Chase absolut toll fand.

Ich mochte die Charaktere sehr, vor allem Chase, der so mitfühlend, selbstlos und empathisch ist und so sehr um seine Hailee gekämpft hat.

In diesen Büchern werden Themen aufgegriffen, die sonst eher als Tabuthemen gelten. Themen wie Selbstmord, Depression, Trauer, um nur ein paar davon zu nennen. Themen, mit denen man sich im echten Leben nicht auseinandersetzen möchte und genau deshalb ist diese Geschichte auch so grandios geworden.

Das Cover gefiel mir hier besser, weil ich eher so der Blau-Typ bin :D

Veröffentlicht am 09.06.2020

Jahreshighlight 2020

Falling Fast

Ich könnte diese Geschichte locker mit einem Wort beschreiben, nämlich WOW!!!

Allerdings möchte ich schon noch ein wenig ausholen, weil ich einfach verliebt in diese Bücher bin.

Die Geschichte ...

Ich könnte diese Geschichte locker mit einem Wort beschreiben, nämlich WOW!!!

Die Geschichte von Hailee und Chase hat mich tief berührt und auch wenn ich die Ereignisse erahnen konnte - es kam mir komisch vor, dass Hailee nie erwähnt hat, dass ihre Schwester ihr zurückgeschrieben hat - hat es mich doch totalt erwischt und ich habe ernsthaft ca. eine Stunde gebraucht, bis ich mich wieder beruhigt habe, nachdem ich Falling Fast fertig gelesen habe.

Aber das zeugt davon, dass Bianca Iosivonis Schreibstil einfach unglaublich ist und ich mich soooo sehr in die Geschichte und nach Fairwood hineinversetzen konnte.

Ein absolutes Meisterwerk und definitiv ein Jahreshighlight 2020!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Abschied von Woodshill, perfekter Abschluss

Dream Again

UM WAS GEHT´s?

UM WAS GEHT´s?

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren.

MEIN FAZIT
Ein sehr sehr starker Abschluss für diese Reihe, obwohl ich ziemlich traurig bin, dass sie nun zu Ende ist. Ich habe es sehr genossen, mich nach Woodshill zu träumen und die Geschichten der Clique zu verfolgen. In diesem Teil ging es nun also um ein Ex-Pärchen, welches plötzlich wieder miteinander konfrontiert wird. Ich mochte Blake in Feel Again schon sehr gerne und es ist natürlich verständlich, dass man nicht gerade bei bester Laune ist, wenn man sich verletzt und der Traum, Profi-Basketballspieler zu werden, in Gefahr ist. Dann taucht auch noch die Ex-Freundin auf, die aus dem Nichts Schluss gemacht hat. Also stellenweise hat mir Blake schon sehr leid getan. Mit Jude konnte ich anfangs nicht so warm werden, aber als ihre Geschichte offenbart wurde, hat auch sie es in mein Herz geschafft. Ich glaube, wenn man mal jemanden so geliebt hat, wie die beiden sich gegenseitig, wird es immer eine Möglichkeit finden, wieder zusammen zu finden. Dream Again hat es bei mir auf Platz 2 dieser Reihe geschafft.