Profilbild von x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit x_letters_and_pages_x über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Finale macht mich traurig

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

"Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen" ist der dritte und letzte Teil der Fantasyreihe von Mary E. Garner.

Mary E. Garner bzw. Mirijam Müntefering ist eine unglaublich sympathische und fantasievolle Autorin und ich hoffe, dass wir bald noch viel viel mehr von ihr lesen können.

Im letzten Teil liegt es an Hope, ihr Talent dafür einzusetzen, um die Bücherwelt zu retten. Sie müssen das Manuskript über die Geschichte von Quan Surt finden und dieses in der dort geschaffenen Welt vernichten.

Rufus und sein Bruder Kenan spielen hier auch eine zentrale Rolle.

Ich möchte eigentlich nicht zu sehr inhaltlich auf die Geschichte eingehen, weil es für jeden ein Erlebnis sein sollte, die vielen tollen Details, die sich die Autorin ausgedacht hat, zu entdecken.

Dennoch kann ich sagen, dass das Ende natürlich nachvollziehbar, wenn auch sehr traurig war.

Abschließend ist zu sagen: Diese Reihe kann ich jedem Literaturliebhaber ans Herz legen. Mehr Literatur, Romanfiguren und Geschichten auf einem Fleck findet man glaub ich nicht mehr so schnell. Mir haben diese Bücher unglaublich Lust auf alte Klassiker gemacht und genau das liebe ich; wenn ich in Büchern inspiriert werde.

Die Reise in die Bücherwelt geht weiter

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

"Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Zeilen" ist der 2. Teil einer Fantasy-Reihe. Hope Turner und Rufus Walker versuchen, die Bücherwelt und das BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER vor den Bösewichten zu schützen, die die Welt vernichten wollen.

Im zweiten Teil nimmt die Geschichte einiges an Fahrt auf. Es gilt Quan Surt, Anführer der Absorbierer zu finden und zu verhindern, dass das BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER sich bis auf die letzte Seite füllt und die in böser Absicht geschriebenen Wörter wahr werden und die reale Welt vernichten könnten.

Hope nimmt ihre Mutter mit in die Bücherwelt, um sie vor den Angriffen der Absorbierer zu schützen und wir finden raus, dass diese mehr mit der Bücherwelt zu tun hat, als Hope gedacht hatte.

Es bandelt sich auch langsam was zwischen Hope und Rufus an und finde ich diese langsamen Annäherungen viel spannender, als wenn die Charaktere sich sofort Hals über Kopf verlieben.

Eines möchte ich auch noch loswerden, auch wenn es mit der Geschichte selbst nicht wirklich was zu tun hat:

Toller Auftakt

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

"Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich" ist ein Fantasyromen und handelt von der Londonerin Hope Turner, die in die magische Welt der Bücher eingeführt wird. Die Bücherwelt ist in Gefahr und Hope besitzt eine spezielle und große Gabe, die diese Welt eventuell retten kann.

Ich bin ja grundsätzlich immer ein Fan von den ersten Teilen einer Reihe, weil man hier die Charaktere und die Welt, die in dem Buch geschaffen wird, kennenlernen kann. Deswegen hat mir dieser Band auch so gut gefallen.

Die Charaktere haben wir wirklich sooo gut gefallen, vor allem die Tatsache, dass sich die Romanfiguren nicht so verhalten müssen, wie sie geschrieben worden sind. So findet sich zum Beispiel Mother Holle als Anführerin des Bundes wieder und Guinevere (Gwen) aus der Artussage wird von der holden Maid zur richtigen Powerfrau.

Ich möchte eigentlich inhaltlich gar nicht so viel zu der Geschichte sagen, weil es ein Erlebnis ist, die vielen Details zu entdecken, die die Autorin eingebaut hat.

Und eines möchte ich auch noch loswerden, auch wenn es mit der Geschichte selbst nicht wirklich was zu tun hat:

Veröffentlicht am 21.10.2020

Toller Vorspann für Band 2

Pike - Er wird sich rächen

"Pike - Er wird sich rächen" ist mein Einstieg in das Dark-Romance-Genre und ich wurde nicht enttäuscht.

Das eBook lässt sich flüssig lesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich finde, die Charaktere wurden stark ausgearbeitet und vor allem Mickey fand ich unglaublich sympathisch.

Da die Kapitel einmal aus Mickeys und einmal aus Pikes Sicht spielen, kann man sich gut in die Gedanken der beiden hineinversetzen und es ist auch toll mitzuerleben, wie beide die gleichen Situationen unterschiedlich wahrnehmen.

Vor allem der Zwiespalt, der sich in Pike auftut, der ja eigentlich als ganz harter Killer und Drogendealer dargestellt wird und aber dann plötzlich den Drang verspürt, Mickey zu beschützen, hat mir sehr sehr gut gefallen.

Auch die langsam aufkeimende Leidenschaft zwischen den beiden konnte man richtig gut spüren durch die Ausführungen der Autorin.

Die letzten Kapitel haben mich völlig in Beschlag genommen, ich saß ständig da und dachte mir nur: WAAAAS? (eventuell hab ich das auch mal laut ausgesprochen und hab komische Blicke kassiert :D)

Was ist mit Mickeys Familie passiert? Leben noch weitere Mitglieder davon? Wird es Mickey und Pike gelingen, das Vierte Reich zu sprengen und gibt es liebestechnisch ein Happy End?

Das sind alles Fragen, die für mich nach dem Beenden des 1. Bandes offen sind. Genau deswegen bin ich auch so gespannt auf Band 2 und glücklicherweise müssen wir darauf nicht lange warten.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Großartige Geschichte, die tolle Werte vermittelt

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

"Manchmal passiert das Unerwartete.

Manchmal bringt dich jemand dazu, deine eigenen Regeln zu brechen.

"Manchmal passiert das Unerwartete.

Manchmal bringt dich jemand dazu, deine eigenen Regeln zu brechen.

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert..."

Als Erstes möchte ich auf das wunderschön gestaltete Cover eingehen: Es ist in einem schlichten rosa-weißen Farbverlauf gehalten der nach unten in ein tiefes Blau übergeht. Ich finde die Gestaltung des Covers wirklich sehr gelungen und kann mir auch gut vorstellen, dass das ein wichtiger Faktor für viele ist, das Buch zu kaufen.

Normalerweise finde ich, dass solche Romane immer sehr gleich aufgebaut sind, was natürlich auch vollkommen ok ist, schließlich kann ja nicht jeder das Rad neu erfinden. Aber diese Geschichte fand ich anders und zwar in einem sehr positiven Sinn. Es werden hier viele wichtige Themen behandelt und zwar richtig behandelt, sodass man einen Einblick kriegt, wie es den jeweiligen Personen in dieser Situation geht.

Am Anfang des Buches kämpft Allison mit schweren Beziehungs- und Vertrauensproblemen; dadurch, dass sie als Kind nie ein richtiges Zuhause hatte, fällt es ihr schwer, jemandem zu vertrauen und mit jemandem eine Bindung einzugehen, da sie immer wieder die Angst hat, dass diese Person irgendwann aus ihrem Leben verschwindet.

Nach dem 180 Sekunden-Experiment schafft sie es jedoch mithilfe von Esben bzw. gerade wegen ihm, diese Angst zu besiegen und sich auf ihn einzulassen. Was mir besonders gut gefallen hat ist die Tatsache, dass es bei dieser Liebesgeschichte nicht zu unzähligen Dramen, Trennungen und Streits gekommen ist.

Aber natürlich musste es auch in dieser Geschichte einen Konflikt geben: Steffi, die beste Freundin von Allison und die einzige Person, der sie vor Esben vertraut hat, hat Krebs im Endstadium. Zunächst schließt Steffi Allison komplett aus und zieht sich zurück, da sie nicht möchte, dass Allison sie leiden und sterben sieht. Aber im letzten Moment besinnt sie sich dann doch wieder und möchte Allison an ihrem Sterbebett haben.

Hier kommt ein weiterer wundervoller Handlungsstrang dieser Geschichte zum Vorschein: Esben ist ein gefeierter Social-Media-Star, der mit seinen Sozialexperimenten eine große Schar an Followern auf Instagram und Twitter für sich begeistern konnte. Hier wird aufgezeigt, dass es zwar sehr viel Hass, Neid und Missgunst im Internet gibt, aber dass es gegenteilig auch dazu genutzt werden kann, um Personen in kniffligen Situationen schnelle Hilfe zu bieten. So organisieren Esben, Allison, Kerry und ihre Freunde mithilfe der Follower z.B. eine supertolle Geburtstagsparty für ein kleines Mädchen. Oder sie helfen Esben und Allison eben, zu Steffi zu kommen. Es beginnt sich eine Kette von Uneigennützigkeiten in Gang zu setzen, um das fast Unmögliche zu schaffen: Es werden Flugtickets und gebuchte Limousinen verschenkt, vermeintlich harte Motorradfahrer zeigen ihr großes Herz, indem sie Esben und Allison schnell zum nächsten Flughafen bringen und und und...

Diese Message, die hier rübergebracht wird, finde ich sehr wichtig und es bringt einen sehr zum Nachdenken.

Das Ende der Geschichte ist natürlich sehr tragisch und es baut sich dann doch ein kleiner Konflikt zwischen den Protagonisten auf, doch dieser kann glücklicherweise sehr schnell beseitigt werden und wir erhalten ein schönes Happy End.

Zusammengefasst kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen, es vermittelt gute Werte und zeigt auch, dass man mithilfe der richtigen Person aus seinem Schneckenhaus ausbrechen und seine eigenen Regeln durchbrechen kann.