Profilbild von x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x

x_letters_and_pages_x ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit x_letters_and_pages_x über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Jahreshighlight!!

Park Avenue Player

"Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt... "

Hallo Jahreshighlight :D Dieses Buch ist so unglaublich facettenreich: Es ist witzig, heiß, traurig und gefühlvoll - die ganze Palette.

Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward konnten mich bis jetzt immer überzeugen und so war es auch hier. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die beiden Charaktere Hollis und Elodie sind soooo sympathisch, provokant und vom Leben gezeichnet. Es ist eine absolut authentische und gefühlvolle Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Toller Ratgeber - super Übungen und Beispiele für jedermann

Das Kind in dir muss Heimat finden

"Wir alle sehnen uns danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Selbst- und Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben.

Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem "inneren Kind" entwickelt: Er geht von dem verletzten "Schattenkind" aus, in dem unsere negativen Glaubenssätze und die daraus resultierenden belastenden Gefühle abgespeichert sind. Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, lässt sich das "Sonnenkind" befreien - unser lebenszugewandter, freudiger und starker Wesenskern, der glückliche Beziehungen und ein Leben in Fülle erst möglich macht."

Ich habe das Buch von meiner Psychotherapeutin geliehen bekommen und ich finde es richtig super.

Es sind so viele Übungen drinnen, die ich persönlich gut umsetzen konnte und auch die vielen Beispiele und Erläuterungen machen das Buch meiner Meinung nach leicht verständlich.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, man findet so viel über sich selbst raus, was einem vorher vielleicht gar nicht so bewusst war.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Wie wurde aus dem Prinzen das Biest?

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

"Wie wurde aus dem schönen Prinzen das grauenerregende Monster?

"Wie wurde aus dem schönen Prinzen das grauenerregende Monster?

Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum aber wurde der einst beliebte Prinz zu dem einsamen und gewalttätigen Biest, das jeder fürchtet?"

Ach, ich mag die Disney Villains Reihe bisher sehr.

Es ist so spannend zu erfahren, was die einst "normalen Leute" dazu treibt, sich in schreckliche Bösewichte zu verwandeln.

Und es zieht sich auch ein roter Faden durch alle Bücher, weshalb es definitiv Sinn macht, die Bücher in der angegebenen Reihenfolge zu lesen.

Die Message in "Das Biest in ihm" ist für mich ganz klar: Wer sich stets nur für Oberflächlichkeiten und Status interessiert, zeigt im Grunde nur selber sein "hässliches Gesicht".

Als Nächstes werde ich mich dann der Geschichte von Ursula der Meerhexe widmen und ich bin sehr gespannt, was sie in diese Finsternis getrieben hat.

Ursulas Geschichte

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

"Wie wurde Arielles Tante so rachsüchtig und einsam?

"Wie wurde Arielles Tante so rachsüchtig und einsam?

Die Geschichte der Meereskönigtochter Arielle ist ein berühmtes Märchen über Verlieren, Wiederfinden und Aufbegehren. Die Rebellion gegen die Welt ihres Vaters kostet die kleine Meerjungfrau ihre Stimme und fast ihre Seele. Aber am Ende überwiegt die Kraft des Guten.

Doch was ist mit Arielles Erzrivalin Ursula, der Seehexe? Wie wurde sie so grausam, höhnisch und hasserfüllt? Was trieb sie zu ihrer Besessenheit, Arielle zu vernichten?"

Es ist so so spannend zu lesen, woher die Bösewichte aus den allseits bekannten und beliebten Märchen ihren Hass und Bösartigkeit haben. Und ganz ganz oft - wie auch im Fall von Ursula - ist es aufgrund eines Schicksalsschlages oder weil man ihnen nicht die Liebe entgegengebracht hat, die sie verdient hätten.

Ich finde diese Reihe so unglaublich toll bis jetzt und freue mich schon darauf, die weiteren Teile zu lesen.

Die Geschichte der Dunklen Fee

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

"Das Märchen von Dornröschen wurde schon viele, viele Male auf viele verschiedene Arten erzählt.

Und doch was das stets nur für eine Hälfte der Geschichte. Denn was ist mit der Dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass wurde?

Dieser spannende Roman über Liebe und Betrug, Magie und Träume erzählt Maleficents Geschichte. Die Geschichte der Gebieterin über alles Böse."

Oh mein Gott, Teil 4 der Disney-Villains-Reihe war soooo spannend. Man erfährt, wie Maleficent bei den Feen aufgewachsen ist, wie sie ihr "Talent" entdeckt hat und was schlussendlich der Grund ist, wieso sie Aurora verflucht hat.

Ich glaube, ich hab es schon mal erwähnt, aber es gibt hier bei allen Büchern einen roten Faden, der sich durchzieht. Bestimmte Personen, die hier die Fäden ziehen. Eine bestimmte Person, die eventuell alles wieder in Ordnung bringen kann. Und ich bin so gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Als Nächstes ist Rapunzel bzw. natürlich ihre böse Stiefmutter dran.