Profilbild von xcobanyldz

xcobanyldz

aktives Lesejury-Mitglied

xcobanyldz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xcobanyldz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toll für Sternzeichen-Fans!

Moonology – Die Magie des Mondes

Das Aussehen also das Cover des Buches sieht echt toll aus. Die dunkelblaue Farbe steht für das Universum und in der Mitte ein Mond. Es lädt einen zum Lesen ein.
Allerdings muss ich sagen, dass ...

Allerdings muss ich sagen, dass das Buch nicht so ist, ich ich es erwartet habe.
Der erste Teil verschafft einem den Überblick über Die acht Mondphasen und den Rhythmus. Das hat mir sehr gut gefallen, da man gut ins Thema einsteigen kann. Im zweiten Teil geht es hauptsächlich nur um den Neumond. Die Informationen zu Neumondwünschen fand ich gut, ob man das alles genau so machen kann ist natürlich eine andere Sache 😂. Das Planen nach dem Neumond ist in die zwölf Sternzeichen eingeteilt und deswegen habe ich nur mein Sternzeichen durchgelesen und die anderen habe ich übersprungen. Dann gab es ein paar Tabellen über die Sternzeichen und ihre Aszendenten und Häuser, die ich ziemlich verwirrend fand. Ich hätte eine kleine Erklärung dazu gewünscht, allerdings glaube ich, wäre das Buch dann sehr lang gewesen 😂. Der dritte Teil handelt von dem Vollmond und der vierte und letzte Teil über den aktuellen Mond. Was ich echt toll fand ist, dass man nach jedem Teil eine kleine Zusammenfassung und FAQ´s finden kann, sodass man sich die wichtigsten Informationen noch einmal durchlesen kann. Auch nach etwas längerer Zeit.
Man merkt, dass die Autorin sich über alles Gedanken gemacht hat. Der Aufbau und die Erklärungen sind nämlich sogar für Einsteiger geeignet. Sehr strukturiert, aber auch einfach aufgebaut. Was ich etwas nervig fand war, dass die Sprache wirklich sehr einfach ist. Einerseits ist es gut, da man es besser verstehen kann, allerdings für mich wurde es irgendwann langweilig.

Fazit:
Das Buch ist gut für Einsteiger geeignet, allerdings muss man sich auch wirklich für den Mond, die Sternzeichen und Häuser interessieren. Von mir gibt es ⭐(4/5).

Veröffentlicht am 21.11.2023

Liebe die Bücher der Autorin!

Venus

Die 19 jährige Stina wird von dem Medizinstudenten Leif entführt. Er möchte aus Stina eine Person machen, die ihn bedingungslos liebt und niemals daran denkt, ihn zu verlassen, da in seiner Kindheit die elterliche Sorge fehlte. Sie muss Tag für Tag Leifs Gewaltausbrüche ertragen, allerdings will sie dabei eines nicht vergessen. Und zwar ihren Namen.

Cover und Schreibstil:
Zum Cover muss ich ja nicht viel sagen oder? Ich liebe es einfach! Es lädt einen dazu ein, dieses Buch zu lesen. Und ich finde, es passt auch perfekt zum Inhalt.
Der Schreibstil ist auch perfekt. Schon auf den ersten Seiten schaffte es die Autorin, mich an das Buch zu fesseln. Und der Schreibstil blieb auch bis zum Ende hin spannend.

Ich habe das Buch einfach mal an einem Tag gelesen! Normalerweise teile ich mir die Bücher in mehrere Abschnitte ein, aber bei diesem Buch war es gar nicht nötig.
Das Buch handelt von Stina, einer starken Frau, wie ich finde. Sie wird von Leif eingesperrt, geschlagen und vergewaltigt, aber sie lässt sich trotzdem nicht unterkriegen und kämpft gegen ihn an. Obwohl sie immer wieder dabei scheitert zu fliehen, gibt sie die Hoffnung nie auf. Ich habe das ganze Buch über mit Stina mit gelitten.
Leif konnte ich überhaupt nicht mögen. Seine Taten sind so schrecklich, man kann ihn auch einfach nicht mögen. Allerdings hätte ich mich noch gewünscht, alles noch aus seiner Sicht zu erfahren. Denn man bemerkt, dass er mehrere Persönlichkeiten hat. Mal ist er richtig nett und sympathisch, und dann ist er wieder ein schrecklicher Typ. Seine Gedanken scheinen sehr interessant zu # sein.
Das Ende war ganz anders als ich erwartet hatte. Ich war echt schockiert und auch überrascht.

Fazit:
In dem Buch geht es um Angst, Gewalt, Vergewaltigung. Die Geschehnisse haben mich verstört. Also ist dieser Thriller echt nicht für schwache Nerven! Ich fand das Buch echt super, allerdings hätte ich gerne auch mal die Gedanken aus der Sicht von Leif gelesen. Ansonsten ein Buch, das mich fesseln konnte. ⭐(5/5)

Veröffentlicht am 21.11.2023

Tolles Buch, um den Autor kennenzulernen!

Kaffee und Zigaretten

Ich habe von den Anderen gehört, dass dieses Buch kein typisches Buch von Schirach ist. Das stimmt auch. Es besteht aus 48 Kapiteln und haben keine richtigen Überschriften wie üblich, sondern sind einfach nur durchnummeriert. In diesem Buch befinden sich autobiographische Erzählungen, Notizen, auch Themen wie Politik, Geschichte, zudem aber auch ein paar Kriminalfälle. Das Cover ist wie immer komplett weiß mit der schwarzen Überschrift „Kaffee und Zigaretten“ und dazu passend ist Rauch abgebildet.
Auch hier ist Schirach wie immer „kühl“. Einfach und objektiv, kurz und knapp. Der Autor schafft es aber trotzdem, den Leser in seinen Bann zu ziehen und verschiedene Emotionen in einen auszulösen. Die kurzen, aber wie ich finde auch lehrreichen, Kapitel bleiben im Gedächtnis des Lesers bzw. geben Denkanstöße. Ich fand das Buch auch sehr informativ und konnte neues dazu lernen, wie zum Beispiel den Ursprung des Wortes „Magenta“.

Fazit:
Kurze und knappe Erzählungen über verschiedene Themen, die man zwischendurch lesen kann. Eher ein Buch für Schirach-Fans, d.h. Es ist kein Buch, um den Autor und seine Bücher kennenzulernen. Von mir gibt es ⭐(4/5).

Mag ich !

Verbrechen

Das ist mein drittes Buch von Schirach und ich muss wieder einmal sagen, dass ich seine Bücher echt sehr toll finde.

Diesmal beinhaltet das Buch "Verbrechen" elf Kurzgeschichten, die im echten ...

Diesmal beinhaltet das Buch "Verbrechen" elf Kurzgeschichten, die im echten Leben genau so stattgefunden haben und die Schirach betreuen musste.

Wie immer, ist auch hier die Erzählweise des Autors sehr nüchtern. Alles sehr objektiv erzählt ohne irgendeine subjektive Anmerkung von ihm.

Wie schon der Klappentext ein bisschen verrät, geht es um einen Mann der nach vierzig Jahren Ehe seine Frau tötet und sie in Stücke zerlegt, um einen Mann, der aus guten Gründen eine Bank ausraubt oder eine Frau, die ihren Bruder aus Liebe tötet. Natürlich gibt es noch andere ähnliche Geschichten in diesem Buch, die ich aber bewusst nicht erzählen möchte und auch nicht kann, da es sonst zu lang wird. Normalerweise erfährt man immer nur, was eine Person getan hat und dass er bestraft wurde, aber man erfährt nie wirklich die Hintergründe dieser grausamen Taten. Und Schirach erzählt uns genau diese Hintergründe der Taten. Man sieht diese mal aus einer anderen Perspektive und erkennt gemeinsame Motive, wie Angst und Einsamkeit. Ich finde, am Ende versteht man auch warum der Autor alles so nüchtern erzählt. So lassen die einzelnen Geschichten verschiedene Eindrücke und man kann eigene Meinungen über die verschiedenen Fälle bilden.

Fazit:

Wie immer ein tolles Buch, das man auch mal zwischendurch lesen kann. Kann ich jedem empfehlen. ⭐️(4,5/5).

Irgendwann langweilig...

Forever Free - San Teresa University

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist echt ein Traum und gibt mir Urlaubsstimmung, sodass man das Buch perfekt im Garten lesen kann. Das Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Einfach geschrieben, sodass sich das Buch flüssig lesen lässt.

Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und wollte das Buch unbedingt lesen. Leider hat mir der Rest des Buches nicht so gefallen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur hohe Erwartungen, ich weiß es nicht.
Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass einfach nichts passiert. Die Geschichte war flach und langweilig. Schon allein, dass sich die Hauptprotagonisten erst auf Seite 120 treffen, ist für mich zu „spät“ 😂
Raelyn fand ich am Anfang sehr sympathisch, allerdings war sie dann im Laufe des Buches immer nervös und ängstlich, was mich ab und zu gestört hat. Zudem fand ich es auch komisch, dass sie dann bei einem Fremden auf das Motorrad steigt, um ein paar Tage „Urlaub“ zu machen. Ich konnte ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehen.
Von Hunter konnte man eigentlich ich viel erfahren. Er war sehr „geheimnisvoll“. Und sein Geheimnis wurde auch bis zum Ende hin nicht offenbart. Ich persönlich hätte noch einen tieferen Einblick in seine Gedanken gewünscht.
Zudem wurde viel über die Nebencharaktere berichtet, sodass ich diese sympathischer fand und mich mehr für die interessiert habe. Soweit ich weiß, sollen die nächsten Bände über die Nebencharaktere handeln.
Auch wurde viel über das Unileben berichtet, was ich ganz interessant fand, allerdings an manchen Stellen zu viel war.

Fazit:
An sich eine gute Geschichte, aber mit wenig Tiefgang. Raelyns Handlungen konnte ich zum Teil nicht nachvollziehen und Hunter war mir zu geheimnisvoll. Auch wird zu viel über Unileben und Nebencharaktere berichtet, sodass sich das Buch in die Länge zieht und schnell mal langweilig wird. Von mir gibt es ⭐ (2,5/5).