Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ich habe so mit Daniel gelitten ♥

Up All Night

Dieses Buch von April Dawson hat mir viel besser gefallen, als "Still Broken", obwohl das an sich nicht schlecht war. Aber die Kleinigkeiten, die mich in diesem Buch gestört haben sind in "Up All Night" nicht mehr zu finden.

SPOILER :)!

Taylor hat den beschissensten Tag ihres Lebens und da kommt ihr ehemaliger Nachbar und bester Freundin Daniel daher und rettet ihr den Tag beziehungsweise ihre gesamte Situation. Durch eine Notlüge schafft er es das Taylor in seine WG mit einzieht.

Wir erfahren, dass er bereits seit seiner Kindheit verliebt ist in Taylor und man oh man, habe ich mit diesem Jungen gelitten. Die Art und Weise wie seine Gefühle für sie beschrieben worden sind, sind einfach nur der Wahnsinn. Es war so verzehrend und traurig, das man einfach nur wollte, dass er es ihr doch endlich sagt.

Taylor wiederum scheint das einfach jahrelang nicht gesehen zu haben, was ich nachvollziehbar finde. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es war kein hinterlistiges Spiel von ihr, sondern einfach ein Mädchen was ihren besten Freund wieder bekommen hat und dann über ihre aufkommenden Gefühle verwirrt ist. Taylor ist eine unglaublich sympatische Protagonistin. Sie hat einen starken Charakter zwar ihre Schwächen, aber alles passt rundherum zusammen und man kann sich gut mit ihr identifizieren.

Daniel. Ihm kann man eigentlich nicht böse sein. Natürlich war es falsch solange zu lügen, aber ich muss gestehen ich habe die meiste Zeit einfach nur mit ihm gelitten und auf sein Happy - End gehofft!

Und zu den Nebencharakteren: die sind fantastisch ausgearbeitet. Grace & Addy einfach fantastisch ebenso wie Robbs Schwester. Die Einbindung des Themas Sexualität und sexuelle Orientierung war sehr gut. Die verschiedenen Arten damit umzugehen. Miranda, Charlotte und Luke einfach toll.

Dann dieser Teaser zum zweiten Teil und die Ahnung, die man bekommt was dort Thema sein könnte. Ich bin schon gespannt, ob es so kommt wie ich es vermute. Haha :)

"Up All Night", ist bereits jetzt eines meiner April Favoriten.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Schönes Buch :)

Still Broken

Als ich die Geschichte begonnen habe, hätte ich niemals gedacht wie sie enden würde. Also SPOILER

Die Geschichte beginnt am College und wir lernen Norah kennen und ebenso Max. Norah hat einen widerlichen Ex-Freund und zuerst hielt es für eine süße, ruhige Collegegeschichte. Max scheint seine Geheimnisse zu haben, aber dennoch kommen er und Norah sich näher und verlieben sich in einander.

Soweit so gut nur dann kommt der Plottwist der Story und Max verlässt seine geliebte Norah und taucht einfach unter, dann überrascht uns die Geschichte mit einem Zeitsprung.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und habe sie innerhalb eines Tages auch gesuchtet. Ich fand es gut geschrieben, toller Schreibstil und unglaublich spannend. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe mehr bekommen, als ich gedacht hätte, da nach Max Verschwinden die Story eine völlig neue Wendung bekommt.

Ich hätte es mir länger gewünscht & das Norah nicht mit Drew zusammengewesen wäre. Das habe ich echt nicht verstanden. Aber man bekommt einen schönen Epilog mit Einblick in die Zukunft.

Ich würde es schon weiterempfehlen :)! Ich mochte sie sehr. Der halbe Stern wird nur abgezogen da die Collegezeit so lang gezogen war und meiner Meinung nach der Hauptteil der erst nach dem Zeitsprung stattfindet ein wenig zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Sucht nach Rockstar Geschichten

Idol – Gib mir die Welt

Ich LIEBE Geschichten mit Musik, Musikern und einfach das ganze Drum herum. Und da die Autorin bereits eine meiner Lieblingsreihen geschrieben hat, musste ich dieses Buch haben.

Diese Cover allein war ...

Diese Cover allein war schon wow und um so mehr habe ich mich gefreut, als ich es gekauft hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das war nicht nur eine schöne und ehrliche Liebesgeschichte, sondern eine packende Geschichte die genau das richtige Maß und Beziehungsaufbau und "Erotik"Szenen aufweist.

Einfach toll. Ich freue mich bereits auf Band 2

Veröffentlicht am 26.11.2018

An sich nicht schlecht

After Work

Als ich den Klappentext hierzu gelesen habe, war ich eigentlich völlig begeistert und habe das Buch sofort mitgenommen.

Doch mich beim Lesen bei Laune zu halten, war leider um so schwerer. Eigentlich brauche ich selten mehrere Tage um ein Buch zu beenden, aber hier war das leider der Fall. Die Geschichte hat wirklich Potenzial, aber man wurde förmlich erschlagen von Ereignissen und Handlungssträngen, dass ich zwischendurch irgendwie den Überblick verloren habe. Ich fand auch dass die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten ein bisschen untergegangen ist.

Aber an sich ist das Buch nicht schlecht :)

Veröffentlicht am 24.11.2018

Eine meiner Lieblingsbuchreihen!

Game on - Mein Herz will dich

Wenn ich mich in ein Buch sofort verliebt habe, dann war es dieses hier. Die Geschichte von Anna & Drew habe ich förmlich verschlungen.
Drew ist mein persönlicher Lieblingscharakter aus allen Teilen dieser ...

Drew ist mein persönlicher Lieblingscharakter aus allen Teilen dieser Reihe :) Ich finde die Charaktere an sich sind besonders humorvoll und "echt" dargestellt und nicht zu überperfekt. Man konnte sich gut in den Situationen in jeweils beide hineinversetzen.

Ebenso sind die andere Teile ein absolutes Muss, ich weiß gar nicht wie oft ich bereits alle Bücher gelesen habe :)!