Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Der Auftakt einer leidenschaftlichen Buchreihe...

Heartbreaker

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich die Geschichte könnte wirklich etwas Neues werden.

Clover ist eine tolle Protagonistin, die mit ihrer eigenwilligen Art und Weise bei mir wirklich gepunktet hat. Sie weiß was sie will, spricht ihre Meinung aus und hat ihre Ecken und Kanten.

Sawyer ist die Art von Mann, die in ihrem nichts anderes als die Arbeit gebrauchen kann, so macht es den Anschein.

Clover wird zu Sawyers "Puffer" damit er einen Deal mit der Arbeit bearbeiten kann, ohne das seine Mum ihm dauerhaft Heiratskandidatinnen unter die Nase reibt. Der Deal ist schnell gemacht und die wichtigsten Details werden festgehalten. Doch Sawyer hat nicht damit rechnen können das Clover ihm so unter die Haut gehen wird und der Weg dorthin war wirklich gut.
Stück für Stück schleicht sie sich in sein Herz und gerade ihre etwas andere Art scheint ihn zu begeistern.

Doch beide haben emotionale Wunden und machen es sich natürlich schwieriger, als es sein muss. Das Buch beginnt verdammt stark und trotz meiner Abneigung von Büchern, die in der dritten Person geschrieben sind, kann man den Gedanken der jeweiligen Personen gut folgen. Die Geschichte geschieht in einem sehr knapp bemessenen Zeitraum, den ich mir persönlich ausgedehnter gewünscht hätte. Zum Ende hin baut es ein wenig ab, da vieles sehr schnell passiert und man sich mehr Beziehungsaufbau gewünscht hätte. Zumindest erging es mir so. Außerdem hätte es zu Clovers Art und Weise irgendwie besser gepasst, wenn sie Sawyer einige Dinge, nicht so schnell verziehen hätten, denn der konnte ein richtiger Idiot sein und Clover war am Anfang sehr gut darin, ihn zu händeln und Kontra zu geben.

Alles in allem mochte ich das Buch dennoch, trotz seiner kleinen Schwächen. Der Abschluss bringt wieder ein wenig Ausgleich in Handlung. Der Schreibstil ist gut gelungen und der Humor echt toll. Lacher sind garantiert, genauso wie eine ordentliche Portion Herzschmerz.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Mein 2. liebster Teil beider Reihen!

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Ich habe jede Sekunde vom zweiten Band genossen. Wieder gehts zurück an den Campus der Briar und wir lernen die liebe Brenna besser kennen und ich muss sagen, ich fand sie fantastisch. Sie wusste was sie wollte, hatte ihre Fehler, eine wirklich taffe Vergangenheit, aber sie war dennoch wahnsinnig sympatisch. Jake war der ebenbürtige Gegenpart. Die beiden haben sich nicht gegenseitig gebraucht, um zu funktionieren, aber sie haben einander stärker gemacht, fand ich.

Aus der vorherigen Reihe waren Hannah und Graham immer meine Favoriten und Brenna gehört mit Jake direkt dahinter auf Platz zwei. Wo Band 1 des Sequels für mich einige Schwächen hatte, war das hier gar nicht mehr der Fall. Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo.

Der Humor ist wie bei der Autorin für mich bereits unverkennbar genial. Die Freundschaft zwischen Summer und Brenna liebte ich. Ebenso die starken Gefühle die sich entwickelt haben und der emotionale Moment zwischen Brenna und ihrem Vater.

Ich hoffe es wird noch weitergehen mit der Reihe. Ich brauche mehr vom Briar College!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ich kann diese Reihe immer wieder lesen!

Driven. Verführt

Driven gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Die Geschichte zwischen Rylee & Colton gehört zu einer fantastischen Reihe, die ich immer wieder gerne lesen.

Colton ist auf den ersten Blick dieser ...

Colton ist auf den ersten Blick dieser klassische Playboy, der es mit keiner Frau länger als wenige Wochen aushält. Ein Rennfahrer, mit traumatischer Vergangenheit die nach und nach an die Oberfläche kommt.Rylee arbeitet in einer Wohngruppe mit traumatisierten Jugendlichen und Kindern und vor einigen Jahren hat sie einen schlimmen Verlust erlitten. Zwei Charaktere die im ersten Moment nicht unterschiedlicher sein können, bis Colton ein Date mit Rylee ersteigert und auch alles daran setzt, dass diese Frau ihm nicht mehr davon laufen kann.

Durch die mehreren Teilen lernen wir beide auf verschiedenste Arten kennen. Man lernt ihre Fehler kennen, aber auch ihre wundervollen Charakterzüge. Ich fand wirklich dass diese Geschichte einen angenehmen Tiefgang hat und auch die Nebencharaktere toll ausgearbeitet sind. Es ist ein realistisches Auf und Ab der Gefühle, welches einen frustriert aber auch vor lauter Neugier an den Seiten kleben lässt.

Für immer ein absolutes LeseMuss! ♥

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

JAXX

Ich habe Jaxx gelesen und es wirklich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Savannah und Jaxx zwei Menschen von denen ich nie gedacht hätte, dass sie zueinander finden würden.. sie wirkten so unterschiedlich. Der Beginn der beiden ist gar nicht so einfach. Man leidet mit Savannah und ihrem Gefühlschaos direkt mit. Nervenaufreibend, aber gut.

Die Autorin weiß mit ihren Worten umzugehen. Sie weiß wie beide Charaktere liebenswert wirken, aber man auch ihre Schwächen kennen lernt. Die Nebencharaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Die einen wirst du lieben und die anderen hassen, aber genau das macht eben den Reiz aus.

Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen. Und freue mich wahnsinnig auf Band 2. Savannah und Jaxx gehören zusammen, aber Jaxx muss auch zwischen drinnen irgendwie sich selber finden. Man denkt das Savannah die größte Entwicklung durchmacht, welche sie tut. Sie wird viel mutiger und selbstbewusster, aber auch Jaxx macht eine Entwicklung durch die ihr hoffentlich am Ende ein Happy-End bescheren wird.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Absolut Verliebt!

Midnight Blue

Ich habe dieses Buch angefangen, da einerseits den Schreibstil der Autorin sehr liebe und auf der anderen Seite immer gerne Geschichten über Musiker lese. Aber wie süchtig es mich machen würde, habe ich wirklich nicht erwartet.

Indie und Alex sind eines dieser Paare, die mit meinen Gefühlen gespielt haben und ich jede Sekunde davon geliebt habe. Beides sind interessante und komplexe Charaktere für mich gewesen, die ihre positiven und negativen Seiten haben. Ich fand es sehr gut wie die Autorin mit der Sucht von Alex umgegangen ist, die Schwierigkeiten und wie komplex es ist! Indie hat nicht nur eine schwierige Vergangenheit, sondern hat noch nicht wirklich ihren Platz in der Welt gefunden.

Ich fand es wirklich krass welche Überraschungen diese Geschichte hatte. Die Auflösung des Ganzen habe ich wirklich nicht erwartet und hat mich noch einmal richtig mitgerissen.

Einer meiner Lieblingsparts war, als Alex sich erst einmal um mich selbst gekümmert hat bevor er erneut um Indie kämpft. Das ihm bewusst geworden ist, dass er erst sich selber helfen muss und das wirklich wollen muss, bevor er sie zurückgewinnen kann. Und die langsame Entwicklung der beiden. Am Anfang wollte er sie überhaupt nicht, war nicht an ihrer interessiert bis die Moment auf dem Hotelflur alles verändert haben. Die Songzeilen die eingebaut wurden waren echt wunderschön. Und diese kleinen Momente, wenn die beiden immer bis 3 gezählt haben, machten es für mich rundum zu einem meiner Lieblingsbücher.

Hier und da fand ich einige Charaktere am Anfang nicht wirklich sympatisch, aber darüber kann ich hinweg sehen, da die Story an sich mir sehr gut gefiel.