Profilbild von xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2024

Eine toughe Protagonistin und eine interessante Story

Hunting Souls (Bd. 1)

Katrina ist seit einem Jahr eine Untote und lebt in einer bunt zusammengewürfelten Monsterfamilie. Durch einen Autounfall wurde sie untot und darüber freut sie sich auch, da sie zuvor nur ein Mensch in einer Familie voller Übernatürlicher war. Alle negativen Seiten am Mensch sein ist sie nun los, denn sie hat nun eine bessere Ausdauer als jeder Spitzensportler und muss nichts mehr fühlen. Als im Haus die Straße entlang jedoch eine Familie aus Jägern einzieht, wird Katrinas Leben etwas kompliziert, denn diese bitten Katrinas Familie um Hilfe und sie und der gutaussehende Jäger Tate Walker müssen anfangen sich miteinander zu arrangieren. Dass Katrina dann auch noch durch einen missglückten Seelenfluch an Tate gebunden wird, ist da noch nicht mal das schlimmste.

Die Charaktere:

Katrina ist eine total sympathische Protagonistin, in der ich mich selbst auch teilweise selbst gesehen habe. Katrina hatte es gehasst ein Mensch zu sein und so gut wie jeden Punkt, den sie am Mensch sein kritisierte konnte ich total nachvollziehen. Sie ist total stark, selbstbewusst und lässt sich von niemandem etwas sagen. Die Entwicklung, die sie im Buch durchlief, gefiel mir auch total.
Tate war anfangs echt nervig, er hatte den Monstern gegenüber total viele Vorurteile. An sich war er aber auch ein ganz sympathischer Kerl, er musste nur erst einmal etwas auftauen, lernen selbst nachzudenken und seinen Beschützerinstinkt hinten anstellen.
Die Nebencharaktere mochte ich auch, vor allem Katrinas Familie.

Die Umsetzung:

Ich hatte das Buch eigentlich vor, zu lesen, habe mich dann jedoch für das Hörbuch entschieden. Der Klappentext und die ersten Seiten des Buches klangen einfach so gut, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Die Synchronsprecherin, die Katrinas Sicht liest, hat ihren Job echt super gemacht, ihre Stimme war sehr angenehm und betonte alles genau richtig. Sie klingt auch in etwa so, wie ich mir Katrinas Stimme vorstellen würde. Bei dem Synchronsprecher, welcher Tates Sicht vorlas, war das ähnlich nur konnte ich es nicht ausstehen, wenn dieser die Stimmen der weiblichen Charaktere sprach, da er dann seine Stimme immer besonders nervtötend klingen lassen hat, was mich ungemein gestört hat, da alle weiblichen Charaktere dadurch total unsympathisch klangen.
Aber die Geschichte an sich fand ich gut und sehr unterhaltsam. Es war nur halt eine Geschichte, die ich so ähnlich schon öfters gelesen habe, was etwas schade war. Es gab nicht so viel Neues, forbidden love, Enemies-to-Lovers und der Cliffhanger hat mich nicht so neugierig gemacht, wie vielleicht erhofft. Es gab jedoch trotzdem Elemente in dem Buch, die mich gut unterhalten haben, auch wenn diese in diesem Band leider noch nicht aufgeklärt wurden.

Den Synchronsprecher mochte ich nicht wirklich, aber die Geschichte an sich ist schon sehr unterhaltsam gewesen und wen es nicht stört, dass das Buch Themen beinhaltet, die schon sehr oft erzählt wurden, sollte das Buch unbedingt lesen. Ohne den Synchronsprecher in meine Meinung einfließen zu lassen, bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Konnte mich leider trotz poetischen Schreibstil nicht überzeugen

i fell in love with hope

Sam hatte sich geschworen, nie mehr zu lieben, nachdem sie ihre erste Liebe verloren hatte. Dann lernte sich im Krankenhaus jedoch Neo kennen, einen Jungen der lieber schreibt, als etwas mit anderen zu machen, Sony, der personifizierte Sonnenschein mit nur einem Lungenflügel, den sanftmütigen Coeur, welcher Schwierigkeiten mit seinem Herzen hat und Hikari. Sie möchten sich zurückholen, was ihre Krankheiten ihnen genommen haben und versuchen Erfahrungen wie normale Jugendliche zu machen. Hikari ist von ihnen als letztes dazugekommen und Sam hat eine ganz besondere Verbindung zu ihr, da es so scheint als würden sie sich aus einem früheren Leben kennen.

Die Umsetzung:

Ich hatte nur das Cover mit dem schönen Buchschnitt gesehen und wollte das Buch unbedingt lesen. Der Klappentext klang ziemlich interessant und poetisch, wodurch ich sehr große Erwartungen hatte und diese wurden leider nicht wirklich erfüllt. Dieses Buch ist eines dieser Bucher, bei denen ich mich nach dem Lesen fragte, was ich da eigentlich gelesen habe. Der Schreibstil ist wunderschön und poetisch, jedoch was er mir oft auch einfach zu kompliziert, sodass ich ewig gebraucht habe das Buch zu lesen. Sam ist die Erzählerin der Geschichte. Ich merkte schon am Beginn der Geschichte, dass Sam nicht wie die anderen Jugendlichen war und das verwirrte mich sehr. Erst gegen Ende erfährt man, wer Sam denn eigentlich ist und dies hat meinen Lesefluss ungemein gestört, sie konnte auch oft von den Geschehnissen erzählen, die in Räumen passierten, in denen sie sich nicht befand.
Ich fand die Geschichte rund um die anderen Charaktere und wie sie durch Sam zu einer großen Freundesgruppe wurden echt toll. Aber das Buch hatte meiner Meinung nach zu viele Seiten, die Geschichte war zwar interessant, kam mir aber viel zu umfangreich vor und verwirrte mich oft auch sehr. Gegen Ende gab es auch einen aha-Moment, da dort alles aufgelöst wurde, wie man jedoch zum Ende kam, gefiel mir nicht so ganz und die Message des Buches habe ich auch nicht wirklich verstanden. Vielleicht habe ich alles auch nur nicht verstanden, da ich mich oft nicht wirklich auf das Buch konzentrieren konnte, aber leider war es nicht wirklich etwas für mich.
Was ich an diesem Buch jedoch wunderschön fand, war die Danksagung, eigentlich lese ich mir diese nicht durch, aber hier hätte ich es glaube bereut, wenn ich sie nicht gelesen hatte.

Ich hatte zu hohe Erwartungen an das Buch und wurde dann enttäuscht. Das Buch ist emotional und hoffnungsvoll, jedoch war mir der Schreibstil zu schwierig und nicht unbedingt flüssig, was mir die Lust zum Weiterlesen nahm. Ich würde das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen, wobei mir einige Teile der Geschichte trotzdem gefielen. Deshalb gebe ich dem Buch knappe 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Auf den Spuren einer vergangenen Liebe

You, with a View

Vor kurzem ist Noelles Großmutter gestorben und als sie zwischen den alten Sachen ihrer Großmutter einen Liebesbrief von vor vergangenen Zeiten findet, möchte sie denn Mann, welcher ihrer Großmutter früher so viel bedeutete ausfindig machen. Sie dreht einen Aufruf auf TikTok und auf diesen meldet sich dessen Enkel. Dieser ist ausgerechnet Theo Spencer. Noelle und er waren Konkurrenten in der Highschool und während Noelle keinen Job mehr hat und vorübergehend wieder bei ihren Eltern wohnt, ist er umso erfolgreicher gewesen. Sie kann es kaum glauben, dass ausgerechnet er der Enkel des ehemaligen Freundes ihrer Großmutter ist aber zusammen mit ihm und seinem Opa erlebt sie den wohl besten Roadtrip ihres Lebens und dabei kommen sie und Theo sich unweigerlich näher.

Die Charaktere:

Noelle hing sehr an ihrer Großmutter und nun da sie weg ist, ist sie in ein tiefes Loch gefallen. Sie liebt das Fotografieren und macht in dem Buch eine ziemlich starke Charakterentwicklung durch, auch wenn ich finde, dass sie sich Richtung Ende des Buches ein paar Mal ziemlich danebenbenommen hatte.
Theo ist auf den ersten Moment ziemlich großkotzig, aber umso mehr die Geschichte voranschritt, umso sympathischer wurde er. Zu Beginn war er sehr verschlossen und wie er sich nach und nach mehr öffnete war schön zu lesen. Die Nebencharaktere mochte ich sehr, vor allem Theos Großvater.

Die Umsetzung:

Ich finde das Cover und den Farbschnitt des Buches echt cute, auch wenn das Originalcover ebenfalls schön gewesen wäre. Der Schreibstil gefällt mir sehr, da er bildlich und einfach zu lesen war. Das Buch ist übrigens aus der Sicht von Noelle geschrieben.
Man lernt erst einmal Noelle und ihre aktuelle Lage kennen. Die Geschichte rund um ihre Oma fand ich an sich sehr süß, aber irgendwie war sie meiner Meinung nicht ganz so super umgesetzt. Der Roadtrip an sich war echt cool, aber schon ihre Beweggründe, mit Theo und seinem Großvater zu gehen erschienen mir etwas undurchsichtig. Generell waren mir viele von Noelles Entscheidungen unbegründet, auch gegen Ende, gab es eine Situation, bei der sie wegen einer Kleinigkeit direkt richtig ausrastete. An sich fand ich die Idee des Buches super und unterhaltsam, aber die Umsetzung war etwas holprig.

Eine süße Geschichte, welche mir gute Unterhaltung bot und perfekt für zwischendurch war. Die Geschichte war manchmal jedoch etwas unnachvollziehbar, genau wie die Handlungen der Protagonisten, weshalb das Buch von mir 3,5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eine authentische Lovestory in der Unterhaltungsbranche

Infinity Falling - Change My Mind

Holly Triano und Ruben Belton sind die Agenten von Aven und Hayes, den Stars des Blockbusters Infinity Falling. Die beiden können sich absolut nicht ausstehen, müssen sich jedoch aufgrund ihrer Schützlinge miteinander arrangieren. Die beiden sind Rivalen und dass Ruben alles in seiner Karriere förmlich geschenkt bekommen hat, da er einen einflussreichen Vater in der Musikbranche hat, was sich Holly als Inhaberin einer eigenen Agentur hart in einer männerdominierten Szene erarbeiten musste, macht die Sache nicht besser. Dadurch dass sie sich so oft miteinander arrangieren müssen, kommen sie sich auch unweigerlich näher, aber würde das mit ihnen überhaupt klappen?

Die Charaktere:

Holly und Ruben sind sich auf eine bestimmte Art und Weise ziemlich ähnlich, in anderen Aspekten dann aber doch auch wieder nicht. Sie brennen beide für ihre Arbeit und sind immer für ihre Schützlinge da, auch wenn sie sich mal lieber Zeit für sich nehmen sollten. Holly ist allerdings eher diejenige, die alles eher etwas kritischer sieht und strenger mit sich selbst ist. In ihrem Wahn stößt sie manchmal auch andere von sich, was mir nicht so gut gefällt.
Ich liebe Ruben, denn er ist nicht so unnahbar wie viele andere männliche Charaktere. Er war tatsächlich mein absoluter Lieblingscharakter, mitunter auch, da ich es toll finde, wenn der männliche Protagonist auch mal Gefühle zulässt. Seine Lebensgeschichte fand ich zudem sehr bewegend.
Aven und ihr Freund, um die es im ersten Band geht, sind generell sehr nett, auch wenn ich die Vergangenheit von Hayes und Holly noch nicht ganz verstehe, da ich den ersten Teil bevor diesem nicht gelesen hatte.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover des Buches und fand den Klappentext richtig interessant, da es zwar viele Geschichten über Menschen in der Unterhaltungsbranche gibt, aber die wenigsten handeln von ihren Agenten. Ich hatte tatsächlich keine hohen Erwartungen an das Buch, wurde jedoch total überrascht. Das Buch spricht ein sehr wichtiges Thema an, aber wenn man etwas gegen die Trigger hat, welche in der Triggerwarnung des Buches stehen, sollte man es vielleicht eher nicht lesen.
Das Buch ist aus der Sicht von Holly und Ruben geschrieben, was ich sehr mochte und dazu gibt es auch noch eine Playlist.
Die Geschichte wirkt zu Beginn ziemlich standardmäßig, aber umso mehr man von den Protagonisten erfährt, umso einzigartiger wird die Geschichte. Holly und Ruben haben beide Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben und wie diese in diesem Buch umgesetzt wurden, gefiel mir sehr gut. Was ich jedoch etwas schade fand, war, dass die Mitte des Buches sich nur um das dazukommende Sexualleben der beiden dreht. Wer Spice mag, ist hier auf jeden Fall richtig, aber für mich war es tatsächlich etwas zu viel. Manche von Hollys Handlungen konnte ich auch nicht vollends verstehen, jedoch ist das Buch alles in einem echt schön und unterhaltsam gewesen.

Ein tolles Buch für alle die Spice lieben und sich mal wieder in einem Buch verlieren möchten. Dieses Buch bietet gute Unterhaltung und vielschichtige Charaktere, weshalb ich ihm 4,5 von 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine Second-Chance-Romance mit sehr viel Musik

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Riley Wynn ist durch ihre Breakup-Songs richtig bekannt geworden. Nun geht sie mit „The Breakup Record“, ihrem neuesten Album, auf Tour. Jedes der Lieder in diesem Album handelt von einer ihrer gescheiterten Beziehungen. Als ihr Ex-Mann behauptet, der größte Hit des Albums „Until you“ wäre von ihm inspiriert, geht Riley zurück in ihre Heimatstadt und bittet ihren ehemaligen Collegefreund Max, sich als derjenige, um den es in dem Lied geht, zu outen. Dies macht er jedoch nur unter der Bedingung, dass er sie mit dem Klavier, als Musiker auf der Tour begleiten darf, dabei kommen sie sich auch unweigerlich wieder näher …

Die Charaktere:

Riley bereut nichts und steht zu allen Entscheidungen, die sie dahin gebracht haben, wo sie heute ist. Sie lebt im jetzt und schaut lieber zurück, als in eine ungewisse Zukunft. Ich fand Riley sympathisch, jedoch wurde ich manchmal nicht ganz schlau aus ihr, denn sie möchte unbedingt ihr Leben mit jemandem teilen, handelt aber manchmal ziemlich gegensätzlich.
Max fand ich echt toll. Er ist gutmütig, eher zurückhaltend und liebt seine Arbeit im Seniorenzentrum seiner Familie. Seine Handlungen fand ich manchmal auch etwas undurchsichtig, aber sonst mochte ich ihn und seine Perspektive sehr.
Die Nebencharaktere mochte ich besonders, da diese alle so verschieden waren, jedoch trotzdem in die Geschichte passten.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover und den Farbschnitt des Buches. Es schreit schon irgendwie nach Taylor Swift und diese Vibes gab mir das Buch auch irgendwie. Den Klappentext fand ich echt interessant und was dieser versprochen hatte, spiegelt ziemlich gut die Geschichte wider.
Ich mochte den Schreibstil sehr, da er an sich einfach und bildlich war, was mir persönlich aber etwas zu viel war, waren die vielen musikalisch ausgedrückten Gefühle, vor allem am Anfang. Es war mir im Grunde gesagt ein bisschen zu viel Musikjargon, aber wenn einen das nicht stört, was der Schreibstil sonst echt super.
Zu Beginn des Buches bekommt man viel über die beiden Protagonisten mit und warum die Beziehung der beiden früher nicht gehalten hatte. Die Geschichte entwickelt sich wie im Klappentext beschrieben, dahin, dass Max Riley auf ihrer Tour begleitet. Bis dahin fand ich alles auch noch echt super, aber wenn die beiden sich dann wieder näher kamen wurde es mir tatsächlich zu kompliziert, auch wenn ich die Geschichte an sich unterhaltsam fand. Es war zwar eine Second-Chance-Romance, aber es hat sich nach viel mehr Chancen angefühlt, da die beiden immer von „Ich will dich“ zu „Ich brauche dich nicht“ wechselten, was mich etwas störte. Dadurch wurde das Buch chaotisch und trotz super Idee beeinflusste dies das Leseerlebnis für mich negativ. Das Ende fand ich wiederum aber echt toll.

Wer Second-Chance-Romance toll findet und Taylor Swift liebt, sollte das Buch unbedingt lesen, denn trotz chaotischer Story war es ein super unterhaltsames Buch, welches man mal schnell durchsuchten kann. Deshalb gebe ich der Geschichte 3,5 von 5 Sterne.