Profilbild von xuscha01

xuscha01

xuscha01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xuscha01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

ein wenig zu sprunghaft, aber ok

Morgen kommt ein neuer Himmel

Die Story ist ok.

Die Mutter von Brett Bollinger stirbt und hinterlässt in ihrem Testament eine Liste mit 10 Lebenszielen aus Bretts Kindheit, die sie in einem Jahr erfüllen soll.
Der Plot gefällt mir ...

Die Story ist ok.

Der Plot gefällt mir nur teilweise, da am Ende die letzten zwei Briefe gar nicht vorgelesen werden und es sonst auch eher etwas zu sprunghaft bzw. abgehackt im Ablauf ist.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig: Am Anfang jedes Absatzes/Kapitels wird die Umgebung detailreich und ausgeschmückt beschrieben, was manchmal gar nicht relevant ist und nicht passt. An anderen Stellen werden Szenen einfach so beendet und der Leser wird plötzlich in eine ganz neue Szenerie einige Tage später geworfen. Da fehlt irgendwie der Übergang bzw. der rote Faden.

Fazit: Ich würde mir das Buch nicht noch einmal durchlesen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Das schönste Buch, dass ich je gelesen habe

Ein ganzes halbes Jahr

Das Buch hat alles, was man sich von einem Roman nur wünschen kann: flüssiger Schreibstil, Gefühle, Empathie, Liebe, Gefühle, Gefühle, Gefühle!

Ich habe das Buch mit einem Rutsch verschlungen und konnte ...

Ich habe das Buch mit einem Rutsch verschlungen und konnte beim Ende meine Tränen nicht zurückhalten. Es kommt selten vor, dass ich bei einem Buch weinen muss, aber dieses hat mich wirklich gepackt!

Lou ist so sympathisch mit ihrer natürlichen Art, Neugier und Naivität. Sie hat Träume, Fantasie und Lebensfreude.

Will dagegen hat all das verloren nach seinem Unfall. Gefesselt an seinen Rollstuhl und auf Hilfe angewiesen, fühlt er sich gefangen wie in einem Käfig.

Das Aufprallen dieser beider Welten ist so bewegend, dass man am liebsten selber aktiv werden möchte in der Geschichte.
100% Leseempfehlung!

Wahre Freundschaft, Listen und jede Menge Humor

Die Glücksliste

Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil ich mich schon nach dem Lesen des Klappentextes wiedererkannt hatte. Ja, ich schreibe auch liebend gern Listen für alles!

Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ...

Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ich das Buch kaum beiseite legen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen!
Es ist mit so viel Wärme, Charme und Witz geschrieben, dass man nicht anders kann, als immer wieder zu lachen. Das macht die Protagonisten umso sympathischer, dass man sich fühlt, als würde man Rachel und Patrick schon ewig kennen.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung! Am liebsten würde ich 10 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 28.12.2017

deutsch- italienische Familiengeschichte mit viel Realitätcharakter der damaligen Zeit

Bella Germania

Das Buch ist mir immer noch in Erinnerung, obwohl ich es länger schon beendet habe. Das passiert mir nur bei Büchern, bei denen man zwischendurch stoppen muss, um über das Gelesene nachzudenken und zu verarbeiten.
Es ist eine Mischung aus einem Liebesroman und einem historischem Roman, denn auf der Suche nach der Familiengeschichte ihres Vaters und deren Eltern wird Giulia vieles in Rückblenden berichtet. Sie sind gut gemacht, weil sie ihr von verschiedenen Personen und somit aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden, was es so spannend macht. Dabei überschneiden sie sich selten und man kann jedes mal ein neues Puzzleteil des Gesamtbildes erfahren.
Auf diese Weise bekommen die einzelnen Protagonisten Tiefe und ihre Entscheidungen in ihrem Leben zu der Zeit lassen sich immer mehr nachvollziehen. Das macht jeden Einzelnen nach den Erzählungen sympathischer.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Das Buch hat alles, was man von einem guten Buch erwartet

Weit weg und ganz nah

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, so fesselnd war das. Der Schreibstil ist - ich hatte nichts anderes erwartet - wie immer flüssig, die Charaktere zum reinfühlen und die Umgebung mit allen Sinnen beschrieben, sodass man den miefigen Hund beim lesen förmlich riechen konnte!
Jojo Mores zeigt mal wieder ihr Können, sowohl intern, als auch extern. Klare Kaufempfehlung! 5 Sterne *****