Profilbild von xxSilviaxx

xxSilviaxx

aktives Lesejury-Mitglied

xxSilviaxx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xxSilviaxx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Unerwartete Einblicke

Streetkid

Die Geschichte in diesem Buch beginnt in der Zeit, als die Kelly Family bereits auseinander gegangen war.

Jimmy gibt im weiteren Verlauf aber auch Einblicke in das Verhältnis zu seinem Vater und zu seinen Geschwistern. Er schildert ziemlich schonungslos wie die Zeit nach der Trennung der Kelly Family für ihn verlaufen ist. Die harte Zeit im täglichen Kampf ums Überleben, der Kampf, genug Geld für seine Familie zu verdienen und dem Gefühl, als Unbekannter auf der Straße zu singen. Man bekommt auch Einblicke in das Verhältnis zu seinem Vater und zu seinen Geschwistern, wobei da manches anders und ehrlicher klingt, als das, was man in den Medien "erfährt".

Im Verlauf des Buches kann man aber auch klar erkennen, wie aus dem Mann, der anfangs sich und seinem Schicksal hadert ein Mensch wird, der seine Geschichte und sein Schicksal annimmt, dabei reift und am Ende mit sich selber ins Reine kommt.

Negativ ist mir nur aufgefallen, dass das Format des nicht gerade preiswerten eBooks wohl nicht sauber überarbeitet wurde. Die Überschriften der Kapitel sind in Übergröße dargestellt und belegen manchmal mehr als eine Seite. (ein Stern Abzug)

Abgesehen von dem Überschrifts-Fehlers kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

spannende Kurzkrimis

Ostseemorde

Diese Buch enthält zwei Kurzkrimis, die ich mir beide als eBook gekaut habe.

In Eisige Wahrheit sollte Pia eigentlich mit Kind und Freund den Urlaub genießen.
Aber Pia kann nicht aus ihrer Haut und kann ...

Diese Buch enthält zwei Kurzkrimis, die ich mir beide als eBook gekaut habe.

Aber Pia kann nicht aus ihrer Haut und kann es auch im Urlaub nicht lassen und mischt bei der Aufklärung von Morden mit.
Es ist für mich ein wenig unverständlich, wieso sich Pia dabei schon wieder in Gefahr begibt. Sie hat schließlich ein Kind und trägt Verantwortung.
Dennoch habe ich das Buch mit Spannung „verschlungen“.

Auch der zweite Kurzkrimi, „Dunkler Abgrund“, ist spannend, kurzweilig und flüssig zu lesen. Pia, die eigentlich an der Hochzeit ihrer Schwester teilnehmen wollte, wird in eine Mordermittlung verwickelt, welche auf die ganze Hochzeitsgesellschaft Auswirkungen haben soll.

In beiden Krimis wird man immer wieder auf eine heiße Spur geführt. Am Ende ist es dann aber ganz anders, als man vermutet hatte.
Dadurch bleibt die Spannung erhalten und man fiebert mit, bis zum Schluss.