Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2016

der absolute Hammer!

Der letzte Schwur

Das „Dreigruppenbündnis“ wurde von Gestaltwandler,Menschen und Mediale geschaffen und es wird auf eine friedliche Zeit gehofft. Aber leider warten noch Feinde auf ihre Chance anzugreifen und dieses Bündnis in die tiefe zu reißen, so das es wieder Grenzen gibt. Ein Plan sieht vor die kleine Tochter von Lucas und Sasha zu entführen und diese unbemerkt zu beseitigen. Da Naya etwas ganz besonderes ist, Mischung aus Medial und Gestaltwandler, sehen sie in ihr eine Bedrohung und wollen dieses Symbol der Hoffnung zwischen den Rassen vernichten. Naya stehen viele Freunde und Verbündete zur Seite um sie zu beschützen,werden sie es schaffen die Bedrohung im Keim zu ersticken?

Dieses Buch ist großartig nein was schreibe ich der Hammer und nimmt ein ganz besonderen Platz in dieser Reihe ein.Viele Protagonisten der vorherigen Bände haben in diesem dicken Wälzer ihren Platz gefunden, man begnet alten Freunden und sieht was in der zwischenzeit bei ihnen passiert oder sie erlebt haben. Natürlich gibts auch ein paar die man nicht so gerne mag, der es gelesen hat wird wissen wenn ich meine ;)

Ausserdem wird Leila von der BlackSea Gemeinschaft entführt und um sie wieder zufinden müssen alle an einem strang ziehen.Ob sie noch lebt oder schon tot ist weiß keiner,das einzige Indiz ist ihre Flaschenpost die sie unbemerkt abgeworfen hat. Mit vereinten Kräften suchen die Gestaltwandler,Menschen, und sogar die Pfeilgarditen nach ihr. Wie und wo sie sie finden müsst ihr selbst lesen ;) Auch die Geschichte um Xavier und seine Nina hach war für mich sehr rührend, nochmal zu erleben wie er sie gefunden hat und ihre Briefe an sie zu lesen.

Es ist ein sehr toller Abschluss und zu gleich ein Neuanfang für die nächsten Handlungen.
Mich hat diese Geschichte begeistert, es war einfach WOW! Ganz klare Leseempfehlung und jeden Fan von Nalini Singh ein MUSS! Ausserdem ist es ja noch nicht zu Ende da es noch gewisse Bedrohungen gibt und der Drahtzieher noch nicht entarnt ist,dies verspricht noch sehr spannend zu werden und das rätsel raten geht los.

Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt so erfährt manvon jeden Protaginisten etwas. Im Buch gehts viel um die Bündnisse und diese auch zu festigen,auch schön anzusehen wieviel Liebe,Harmonie, Geborgenheit,Respekt im Rudel ist oder wie sie danach streben.Man bekommt einfach lust das Buch nochmal zu lesen.

Ganz klar Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil :)

• Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.01.2022

Highlight!

Moving Mountains

Es gibt manchmal diese Bücher die dich so in seinen Bann ziehen das man sie gar nicht beenden will, genauso eins ist dieses Schätzchen hier. Es war wie nach Hause kommen, da die Autorin hier eine schöne Wohlfühloase geschaffen hat. Schon bei den ersten Sätzen hat mich Tami Fischer mit ihrer Wortgewalt nach Fletscher und ihren Protagonisten katapultiert. Generell empfand ich das dieser Teil etwas ruhiger und sanfter war, dies könnte auch einen zurückhaltenden Charakteren liegen. Der Schreibstil war auch hier wieder absolut genial er ist sehr gefühlvoll, sodass man die Emotionen mit jedem weiteren Satz nur so in sich aufsaugt, flüssig und unglaublich einnehmend. Man kann sich hier komplett fallen lassen. So etwas liebe ich sehr! Besonders weil diese Clique einen tollen Zusammenhalt zeigt. Ich muss aber ehrlich gestehen das ich jetzt schon etwas traurig bin da nur noch eine Geschichte kommen wird.

Zu den Charakteren, Savannah Moore ist eine Kämpferin anders kann ich es nicht sagen. Ich habe mit ihr mitgefühlt und gelitten, ich konnte sehr gut verstehen welcher Sturm in ihr braust, ihre Ängste und wieso es soviel Mut kostet etwas in ihrem Leben zu verändern. Sie war für mich zu jederzeit greifbar und authentisch dargestellt. Es war schlicht unmöglich sich nicht in Savannah zu verlieben, da sie so eine liebenswürdige Person mit einem großen Herz ist. Sie selbst behauptet immer das sie nicht stark genug sei, aber das stimmt nicht. Sie ist jemand der wieder aufsteht wenn sie am Boden liegt, der sich um seine Mitmenschen kümmert wenn diese ebenfalls dort liegen, und diese Charaktereigenschaft ist etwas ganz besonderes wie ich finde.

Und dann gibt es da noch Maxx Williams, der mein Herz gestohlen hat und nicht mehr her gibt. Er ist ein toller Mann der in seiner Vergangenheit Fehler gemacht hat, weil er andere beschützen wollte. Maxx ist ein liebevoller, und fürsorglicher Kerl, doch hinter dieser lockeren Art versteckt sich ein gebrochener und von Schuldgefühlen zerfressener Mann der sich wünscht mit seiner Vergangenheit abschließen zu können. Er ist jemand der nicht daran glaubt, aber Gott sei Dank bekommt er jemanden zur Seite der dieses für ihn mit tut. Besonders seine Offene und Ehrliche Art gegenüber Savannah machte ihn zu jemanden den man einfach mögen muss!

Diese Konstellation der Charaktere macht die Geschichte zu etwas ganz besonderem. Beide müssen jeden Tag aufs neue Kämpfen um nicht zu ertrinken, da sie sich an einen gewissen Punkt im Leben selbst verloren haben, und lernen sich selbst wiederzufinden. Sie müssen lernen über sich selbst hinauszuwachsen damit sie ihre Hürden überwinden können. Ich habe mit Maxx und Savannah jede einzelne Sekunde mit gefiebert und gefühlt da sie mich sehr berührt hat. Jeder braucht in seinem Leben einen Anker, jemanden an den du dich festhalten bzw die Schulter anlehnen kannst.

“Moving Mountains” ist eine sehr emotionale und bewegende Geschichte die jedem die Möglichkeit gibt wieder stark und mutig zu sein! Zudem hat die Autorin hier auch ein sehr wichtiges aber auch schweres Thema, wie psychische Erkrankungen, angesprochen was ihr von der Umsetzung her sehr authentisch gelungen ist. Mich hat die Geschichte mit ihren Charakteren sehr bewegt und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist eine grandiose Geschichte der Liebe und Stärke!

Veröffentlicht am 22.10.2019

humorvoller Auftakt

Bad Bachelor

Durch Zufall bin ich eher auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht. Alleine die Idee seine Dates zu bewerten fand ich sehr interessant. Das wäre doch manchmal sehr hilfreich oder? Wobei ich auch denke das es nicht gut ist anderen ein Schubladen Denken aufzuzwingen. Denn jeder sollte ganz voreingenommen jemanden kennen lernen. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen da ich unbedingt wissen musste wie es endet. Besonders hat mir hier die Gestaltung des Buches gefallen. Zu Anfang jedes Kapitels gibt es entweder eine Email Newsletter von der Bad Bachlor App oder aber ein Auszug von einer Bewertung von Reeds Datingprofil.

Zur Geschichte, es gibt eine neue Datingapp in New York auf dem Markt. Diese soll Dating für Frauen leichter machen. Darin können Frauen, ganz anonym, ihre Dates bewerten und sich darüber auslassen ob es eher gut oder schlecht lief. Auch PR-Genie Reed McMahon ist unter ihnen und gilt als der böseste Kerl in ganz New York. Er hat die schlechtesten Bewertungen aller Junggesellen und steht demnach auf Platz 1 der “Not- to Date” Liste. Darcy ist dies bei ihrem aller ersten aufeinander treffen mit Reed bekannt. Er soll als PR-Profi mit ihr zusammen arbeiten um eine Spendengala, für die Bibliothek, auf die Beine stellen. Denn um diese ist es gerade weniger gut bestellt und braucht Hilfe. Darcy kann sich nicht vorstellen das so ein arroganter und rücksichtsloser Mann wie Reed gut mit Menschen umgehen kann. Und hält ihm dies immer wieder vor. Aber mit der Zeit lernt sie ihn immer mehr kennen und muss feststellen das nicht immer alles so ist wie es scheint.

Zu den Protagonisten, Darcy Geer hat es nicht gerade leicht in ihrem Leben. Sie hat schon das ein oder andere Päckchen an Ballast zu tragen. Sie hat viele Selbstzweifel die sie aber nach und nach ein wenig verliert. Aber ganz ehrlich nachdem was ihr passiert ist würde es jedem so gehen. Um was es sich genau handelt müsst ihr einfach selbst nachlesen, da ich nicht zuviel verraten möchte. Ich mochte Darcy von der ersten Seite an. Sie ist trotz ihrer vielen Tattoos und Piercing eine stille und introvertierte junge Frau die sich nach Liebe sehnt. Aber sie kann aber auch sehr scharfzüngig wie ein Messer sein und liefert sich mit Reed viele spritzige Schlagabtäusche.

Reed McMahon könnte man schon fast ein gefühlslosen Eisklotz bezeichnen. Alles was er tut ist kalkuliert und strategisch und hält seine wahren Gefühle hinter einer Maske versteckt. Aber im laufe der Geschichte lernt man ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Auch er hat ein paar Päckchen zu tragen und kämpft heute noch damit. Aber er ist ein wundervoller Protagonist wenn er sich hinter seiner emotionslosen Maske versteckt. Er würde alles für seine Lieben tun. Reed ist zudem auch ziemlich wortgewandt und humorvoll sodass ich immer mal wieder über gewisse Dialoge schmunzeln musste. Ich fand auch das beide Protagonisten sehr gut miteinander harmoniert haben. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das die Liebesgeschichte zwischen ihnen zu schnell ging. Das machte die Sache glaubhafter.

Die Geschichte hat mich bis zum Schluss begeistert. Natürlich weiß man das beide Protagonisten zusammenfinden dennoch war ich das ein oder andere mal ziemlich überrascht. Beide Protagonisten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hatten und sind Stur wie zehn Maulziegen und stehen sich gern selbst im Weg. Das merkte man gerade zum Ende hin. Genau ihr Verhalten sorgte dafür das mein Herz so schwer wurde. Da ein Happy End noch nicht in Sicht war. Aber auch diese Dating App spielt eine wichtige Rolle in der Handlung. Diese zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Und es bleibt die Frage wer dahinter steckt und warum? Dieses wird aber nur am Rande angeschnitten. Gerade am Anfang waren die Anfänge von Bad Bachlor noch sehr amüsant doch leider schlägt das sehr hohe Wellen und wirkt sich aber sehr schnell negativ aus. Was dafür sorgt das Reed handeln muss bevor sein Leben zerstört wird. Ich fand es sehr spannend gemacht und bin natürlich sehr gespannt was in den nächsten Bänden wohl noch kommen mag.

Wie ich bereits oben erwähnte ist die Idee von der Bewertung zum Dating. An sich eine ganz coole Idee aber gerade im Verlauf der Geschichte merkt man schnell das es auch viele Nachteile hat. Zum einen kann durch diese negative Publicity Auswirkungen auf den Beruf haben, auch wenn du mit den kein Date mit der oder denjenigen hattest. Zum anderen handelst du vielleicht anders als du es ohne dieses Wissen der App tun würdest. Ich fand toll das die Autorin hier eine versteckte Kritik eingebaut hat die zum Nachdenken anregt. Wir werden tagtäglich mit Sachen konfrontiert die uns beeinflussen, dabei befindet sich auf viel was wir bewerten.

“Bad Bachlor” ist ein toller und humorvoller Auftakt dieser Reihe. Die Autorin hat hier eine sehr interessante Geschichte kreiert die einen zum Nachdenken anregt. Zudem gibt es starke Charaktere, spritzige sowie humorvolle Schlagabtäusche und einige Probleme die dem persönlichen Glück im Wege stehen. Man macht gerade im letzten viertel eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mit und bekommt das Herz nicht nur einmal gebrochen. Große Klasse! Ich kann euch diese Geschichte nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 16.10.2019

Ich liebe es!

The One Real Man (Love and Order 3)

Nachdem ich die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen habe musste der letzte her. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Hannah und Roarke, denn diese schienDer Schreibstil hat mir auch hier wieder sofort gefallen, denn dieser war locker und flüssig. Kaum hatte ich das Buch angefangen konnte ich es nicht mehr weg legen so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Das Autorinnen Duo hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar zu unterhalten. Es gab viele schöne Szenen die mich laut auf Lachen ließen oder zum Schmunzeln brachten.

Zu den Protagonisten, Hannah Crowling ist eine außerordentliche starke Persönlichkeit die weiß was sie will. Sie ist ein herzlicher und liebevoller Mensch und ist immer für andere da. Aber dann gibt es noch da die andere Seite von ihr. Sie ist auf Roake nicht gut zu sprechen und mehr als wütend auf ihn. Denn er hat ihren Ex-Mann bei der Scheidung vertreten und ist Schuld daran das sie die Hälfte ihres Vermögens abgeben musste. Hannah hat daran immer noch zu knabbern und dennoch würde sie sich gerne, auf der anderen Seite, an ihn schmiegen und in die Haare krallen. Das sorgt bei ihr für ein gewisses Gefühlschaos. Sie weiß einfach nicht wie sie damit umgehen soll. Die selbstbewusste Hannah Crowling ist deswegen verunsichert und genau das macht sie so sympatisch.

Roake Baldwin ist ganz anders als es scheint. Natürlich lernt man ihn in den Vorgängern ab und an als arroganten Kerl kennen aber blickt man hinter diese Fassade erkennt man viel mehr als das. Nach außen zeigt er sich als arroganter, kalter und selbstsicherer Scheidungsanwalt, der sich mit seiner Art keine Freunde macht und am liebsten zum Teufel jagen würde. Doch im laufe der Geschichte erfährt man mehr über ihn und seinen Werdegang. Er ist so komplett anders als ich erwartet habe. Durch einen Deal bekommt er Hannah dazu mit ihm auszugehen und ihn besser kennen zu lernen. Und es war toll ihn kennen zu lernen, er ist ein liebevoller, charmanter und großzügiger Kerl den man einfach nur lieben muss. Große Klasse!

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten. Ich bin sehr traurig von dieser Reihe Abschied zu nehmen, diese drei Bände sind alle für sich stimmig und haben mir wunderbare Lesestunden beschert. Ich möchte keines davon mehr missen. Alleine die Idee hier mit den fünf Gefallen fand ich echt Zucker. Gerade durch diese kommen sich die beiden näher. Roake kann Hannah sein privates Umfeld zeigen und das er jemand ist auf den man sich verlassen kann. Nach und nach merkt man das Hannah ihren Schutzpanzer aufgibt und sich auf etwas neues einlässt. Natürlich kann sie die Angst betrogen zu werden nicht so leicht hinter sich lassen und versaut sich dadurch etwas. Roake ist daran aber nicht gerade unschuldig da dieser ihr etwas verheimlicht. So müssen sie beide an sich arbeiten und schlussendlich muss Roake sie davon überzeugen das er der richtige ist. Der Epilog macht neugierig auf die nächste Reihe, den diese lernen wir kurz schonmal kennen. Ich bin natürlich nun richtig neugierig und erwarte diese nun sehnsüchtig.

“The One Real Man” ist ein gelungener Abschluss dieser Reihe der mich mehr als nur begeistern konnte. Er war überraschen, humorvoll und manchmal etwas frustrierend aber genau diese Mischung macht ihn in meinen Augen so besonders. Dieses Buch bzw die ganze Reihe hat mir unvergessliche Lesestunden bereitet und mich wunderbar unterhalten. Ich habe hier eine regelrechte Achterbahn der Gefühle mitgemacht. Emotional und Gefühlvoll bis zur letzten Seite, einfach große Klasse. Zudem bin ich nun neugierig auf die neue Reihe die demnächst erscheint!

Veröffentlicht am 20.07.2017

tolles Buch!

Wer will schon einen Rockstar?

Der ersten Teil dieser Reihe gefiel mir schon sehr gut, deswegen musste der zweite gleich her. Diese Geschichte ist einfach nur WOW! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab es in kürzester Zeit durch gelesen. Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Band wieder locker und flüssig sodass man sich schnell in die Geschichte einfindet.

Zu den Protagonisten, Anne Rollins ist eine wirklich super sympatische Protagonistin, in die man sich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie ist ein ziemlich Bodenständiges Mädchen und denkt mehr an andere als an sich selbst, das führt dazu das sie immer wieder ausgenutzt wird. Trotzdem hat sie eine tolle Art an sich, besonders wenn man bedenkt wie trocken sie auf Mals Sprüche antwortet. Göttlich!

Malcom Ericson auch Mal genannt ist dagegen ganz anders, ist nicht der typische Protagonist den man die ganze Zeit abknutschen könnte, nein er ist einfach komplett von der Spur das man ihn ziemlich oft eine verpassen möchte. Er ist ein Frauenheld wie er im Buche steht, trinkt und feiert viel und ist öfters ein ziemlich unsensibler Holzkopf, dennoch steckt hinter dieser harten Schale eine zerbrechliche Seite. Genau diese Seite an ihm ist faszinierend und zeigt das er nicht der typische perfekte Protagonist ist.

Auch wenn es eigentlich eine Scheinbeziehung sein soll merkt man schnell,durch das gegenseitige necken, das dies doch keine ist. Ich sah sie eher als altes Ehepaar was schon 50 Jahre miteinander verheiratet ist. Dieser Band ist gegenüber dem Vorband tiefgründiger wenn man nach und nach die Hintergründe von Mal erfährt. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz in diesem Buch . Die bissigen Kommentare und Auseinandersetzungen gaben dem ganzen noch das i Tüpfelchen.

Alles in allem ist die Geschichte wie der Vorgänger einfach toll, mit viel Gefühl, Drama und Humor.Bin schon gespannt auf die Fortsetzungen. Ganz klare Leseempfehlung!