Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xxxSunniyxxx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2016

der absolute Hammer!

Der letzte Schwur

Das „Dreigruppenbündnis“ wurde von Gestaltwandler,Menschen und Mediale geschaffen und es wird auf eine friedliche Zeit gehofft. Aber leider warten noch Feinde auf ihre Chance anzugreifen und dieses Bündnis in die tiefe zu reißen, so das es wieder Grenzen gibt. Ein Plan sieht vor die kleine Tochter von Lucas und Sasha zu entführen und diese unbemerkt zu beseitigen. Da Naya etwas ganz besonderes ist, Mischung aus Medial und Gestaltwandler, sehen sie in ihr eine Bedrohung und wollen dieses Symbol der Hoffnung zwischen den Rassen vernichten. Naya stehen viele Freunde und Verbündete zur Seite um sie zu beschützen,werden sie es schaffen die Bedrohung im Keim zu ersticken?

Dieses Buch ist großartig nein was schreibe ich der Hammer und nimmt ein ganz besonderen Platz in dieser Reihe ein.Viele Protagonisten der vorherigen Bände haben in diesem dicken Wälzer ihren Platz gefunden, man begnet alten Freunden und sieht was in der zwischenzeit bei ihnen passiert oder sie erlebt haben. Natürlich gibts auch ein paar die man nicht so gerne mag, der es gelesen hat wird wissen wenn ich meine ;)

Ausserdem wird Leila von der BlackSea Gemeinschaft entführt und um sie wieder zufinden müssen alle an einem strang ziehen.Ob sie noch lebt oder schon tot ist weiß keiner,das einzige Indiz ist ihre Flaschenpost die sie unbemerkt abgeworfen hat. Mit vereinten Kräften suchen die Gestaltwandler,Menschen, und sogar die Pfeilgarditen nach ihr. Wie und wo sie sie finden müsst ihr selbst lesen ;) Auch die Geschichte um Xavier und seine Nina hach war für mich sehr rührend, nochmal zu erleben wie er sie gefunden hat und ihre Briefe an sie zu lesen.

Es ist ein sehr toller Abschluss und zu gleich ein Neuanfang für die nächsten Handlungen.
Mich hat diese Geschichte begeistert, es war einfach WOW! Ganz klare Leseempfehlung und jeden Fan von Nalini Singh ein MUSS! Ausserdem ist es ja noch nicht zu Ende da es noch gewisse Bedrohungen gibt und der Drahtzieher noch nicht entarnt ist,dies verspricht noch sehr spannend zu werden und das rätsel raten geht los.

Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt so erfährt manvon jeden Protaginisten etwas. Im Buch gehts viel um die Bündnisse und diese auch zu festigen,auch schön anzusehen wieviel Liebe,Harmonie, Geborgenheit,Respekt im Rudel ist oder wie sie danach streben.Man bekommt einfach lust das Buch nochmal zu lesen.

Ganz klar Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Teil :)

• Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 31.01.2017

tolles Buch!

Hot Chocolate - Promise

Freddy Cooper geht das ausschweifende Leben von Lisa langsam auf die Nerven.Da sein Penthouse über seiner Location Hot Chocolate gerade frei passt ihm daher sehr gut. Er teilt Lisa mit das sie ausziehen muss und dort mit 3 Freundinnen wohnen soll. Lisa geht das gegen den Strich doch es hilft alles nichts, denn Freddy hat da schon ein paar Kandidatinnen für die WG.

Ich bin begeistert, die 4 Mädels hätten nicht unterschiedlicher sein können aber genau das ist das geniale an dieser WG. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und muss seinen Weg finden und damit umzugehen.
Es war schön zu sehen wie diese WG entstand um noch einen zusätlichen einblick zu bekommen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Man bekommt auch ein gutes Gespür für die Mädels und mag sie sofort.
Auch Sexszenen kommen in diesem Erotikroman nicht zu kurz, ich sage nur Hawaii.

Ich finde es ist ein packende,prickelnde und humorvolle Geschichte die einen fesselt bis zur letzten Seite und kann es nur empfehlen.

• Unterhaltung
  • Stil

Ich liebe es!

New Promises

Nach dem ich den ersten Teil ” New Beginnings” ausgelesen hatte habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet. Und auch dieses mal konnte mich die Autorin von der ersten bis zur letzen Seite von sich begeistern. Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen bzw gar nicht erst weg gewesen zu sein. Auch ihr einnehmende und gefühlvoller Schreibstil tut ihr übriges. Sie hat es auch hier wieder Geschafft viel Gefühl, Humor und liebe zu Detail einfließen zu lassen.
Auch das Setting gefiel mir hier wieder sehr gut, es war wie bei New Beginnings wieder sehr schön und detailreich ausgearbeitet. Man konnte sich alles wieder sehr bildlich vorstellen sodass das Gefühl entsteht selbst einmal Green Valley erkunden zu wollen. Im ersten Teil fand ich schon das diese Kleinstadt einfach viel Lebensfreude ausstrahlt sodass man gerne selbst in ihr Leben würde.

Zu den Protagonisten, Isobel auch Izzy genannt kennt man ja schon bereits aus dem ersten Teil. Sie ist einfach super sympatisch und mit ihrer lockeren und humorvollen Art schließt man sie schnell ins Herz. Aber so geht es einem auch mit Will. Auch ihn lernte man bereits kennen. Beide Charaktere hätte ich manchmal gerne zur Seite genommen und geschüttelt. Argh! Man merkt schnell das die beiden wie für einander gemacht sind auch wenn Will etwas länger braucht um dies zu erkennen. Und als dann noch der Netflix Star Cole Jacobs in der Stadt auftaucht brachte es nochmal Schwung in die Geschichte. Denn dadurch gerät Izzy´s Gefühlswelt ziemlich durcheinander und auch Will steht im Zugzwang.

Die Dialoge zwischen diesen beiden waren einfach nur großartig, ich musste des öfteren sehr schmunzeln oder laut los lachen. Auch von der emotionalen Seite her hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Es gab Stellen die waren wirklich sehr bewegend und intensiv, was mir unglaublich gut gefiel. Es hat mich einfach mitten ins Herz getroffen. Gut wäre schon Band 1 zu kennen da es schon einige Rückblenden hier gibt die ggfl. Spoilern.

In dieser Geschichte geht es vor allem um die große Liebe und Vertrauen und Mut. Den Mut zu haben über sich hinaus zu wachsen und sein großes Glück zu finden. Es zeigt aber auch gleichzeitig wie schnell die Chancen die man hat verschwinden können wenn man sich traut de Schritt zu machen. Alles wirkte sehr authentisch und die ausdrucksstarken Charaktere sorgen diese großartige Geschichte. Ich hoffe sehr das noch weitere Geschichten aus dieser Kleinstadt folgen. Denn diese kleine Stadt macht süchtig und man sich sehr gut mit diesem Menschen die darin wohnen identifizieren.

“New Promises” ist einfach perfekt! Mich hat die Geschichte sowie ihre Charaktere von der ersten bis zur letzten Seite umgehauen. Die Geschichte trumpft mit Humor, Emotionen sowie viel Charme und sorgt dafür das einem das Herz auf geht. Das Setting ist einfach traumhaft und wurde wieder einmal lebendig und bildlich dargestellt sodass man sich nach Green Valley wünscht. Die Geschichte ist hier wohldurchdacht und einfach mitreißend sodass ich sie euch nur ans Herz legen kann.

Potenzial nicht ausgeschöpft

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Diesen Monat lese ich sehr gerne leichte und gefühlvolle Liebesgeschichten, so viel mir auch diese Geschichte mit ihrem Cover ins Auge. Bisher hatte ich auch noch nichts von der Autorin gelesen. Der Schreibstil gefiel mir eigentlich ganz gut, dieser wirkte auf mich locker – flüssig sowie sehr unterhaltsam. Ich fand es gut gemacht das die Autorin viel über den Alltag einer Autorin mit eingebaut hat so bekommt man einen kleinen Einblick hinter die Kulisse.

Die Geschichte wird aus Daisys Sichtweise erzählt, so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Sie ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin die für ihren großen Traum kämpft. Auch ihre Freundin Kitty (dieser Name lässt einen schon Schmunzeln) mochte ich sehr gerne. Sie ist jemand mit dem man echt Mitleid hat, wie sie von ihrem Chef der gleichzeitig ihr Freund behandelt wurde war echt nicht nett. Aber da werde ich euch jetzt aber nicht zuviel verraten.

Michael der Sternekoch ist ein Typ der ein riesen großes Ego vor sich her trägt und das nicht ohne Grund. Er wurde in seiner Vergangenheit schon das ein oder andere mal enttäuscht dennoch, so finde ich es, gibt es ihm kein Recht so zu sein. Er macht es einem wirklich nicht leicht ihn zu mögen klar wird das besser aber mich erreichte er damit nicht. Daisy und Michel bandeln miteinander an aber irgendwie wie war sie sich sehr lange (und damit meine ich wirklich lange) nicht sicher für wen ihr Herz eigentlich schlägt. Das sollte die Sache vielleicht etwas spannender machen aber tat es nicht. Ich liebe Charaktere wie Michel eigentlich die Ecken und Kanten zeigen und nicht so sind wie der Rest der männlichen Protagonisten in anderen Büchern dennoch war mir einfach nicht sympatisch genug.

Die Charaktere waren mir durchaus sympatisch auch wenn sie ab und an ein wenig chaotisch wirkten. Aber man möchte ja auch nicht immer die perfekte Protagonistin vor der Nase haben daher war es wirklich toll gemacht. Aber und ja es gibt hier ein Aber. Habe ich hier eine Liebesgeschichte erwartet. Die Liebesgeschichte ist hier eher Nebensache und weist auch keine großen gefühlvollen Szenen vor. Klar konnte ich verstehen das hier eher der Fokus auf die Buchveröffentlichung gelegt wurde, da Daisy ja Autorin ist, dennoch hätte ich mir hier einfach mehr gewünscht, da ich etwas anderes erwartet habe. Und dann wäre da noch die Geheimniskrämerei von Daisy und ihrem Buch. Dies dauerte einfach viel zu lange bis sie es endlich zu gab.

“Lovecakes – Liebe schmeckt süß” ist ein guter Roman für zwischendurch der mich aber leider nicht sonderlich vom Hocker riss. Es war okay, manches ging mir einfach viel zu lang und das Ende war sehr vorhersehbar. Zudem hatte ich eine gefühlvolle Liebesgeschichte erwartet die leider sehr nebensächlich war. Da hätte ich einfach mehr erwartet, gerade weil der Titel “Liebe schmeckt süß” heißt.

leider nicht überzeugend

Das Wispern der Schmetterlinge

Die Geschichte ist mir eher zufällig aufgefallen daher war ich durch den Titel neugierig geworden. Also bin ich guter Dinge an die Geschichte ran gegangen doch leider muss ich schlussendlich sagen das mir die Umsetzung hier nicht wirklich zugesagt hat. Ich hatte zwischenzeitlich echt dran gedacht das Buch abzubrechen. Im Buch gibt es einige Perspektivwechsel und Rückblenden, was an sich ganz gut ist, man erfährt mehr über die Beziehung zwischen Pacey und Ava und später dann Maria. Natürlich macht sowas die Geschichte interessant und sorgt für eine gewisse Spannung. Ansonsten ist die Geschichte sehr ruhig und zieht sich ein wenig. Es gab vieles was mir gerade am Anfang gefiel und locker wirkte aber nach und nach verlor es sich. Es passierte nichts relevantes für diese Geschichte.

Die Geschichte ist sehr gefühlsbetont, da Pacey und seine Freundin Ava den Verlust seiner Schwester sehr zu schaffen macht. Doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher und verlieben sich ineinander. Doch dann kommt Ava bei einem Unfall ums Leben und Pacey leidet ab da an wiederkehrenden Albträume und gibt sich selbst die Schuld daran. Deswegen rät ihn seine Psychotherapeutin einfach mal weg zu Fahren, in den Urlaub um einfach mal den Erinnerungen zu entkommen. Dort angekommen trifft er die Hotelangestellte Maria die seiner verstorben Freundin Ava sehr ähnlich sieht.

Es ist wirklich eine dramatische Liebesgeschichte die mit viel Herz geschrieben wurde mich aber nicht für sich überzeugen konnte. Maria und Ava sehen sich sehr ähnlich aber warum? Man könnte meinen sie wären Zwillinge und wurden getrennt. Am meisten hat mich Pacey berührt, diese Trauer und Schuldgefühle die er mit sich trägt wurden gut rüber gebracht. Auch als er Maria trifft lassen diese nicht gleich nach auch wenn sie der Hoffnungschimmer am Ende des Tunnels ist.
Es gab einige berührende Wendungen, die mich aber nicht sonderlich überrascht haben. Ich fand auch das das Thema Trauerbewältigung hier gut aufbereitet wurde, natürlich gab es auch hier und da etwas was ziemlich konstruiert wirkte. Es hätte so ne tolle Herz-Schmerz Geschichte werden können aber es war teilweise einfach zu langatmig. Dazu kam auch noch das das Ende mich nicht überzeugen konnte. Es war einfach alles zu vorhersehbar.

“Das Wispern der Schmetterlinge” konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Der Verlust einer Liebe, Trauer und Schuldgefühle und der Hoffnungsschimmer machen ein gefühlvollen Roman aus. Doch leider konnte mich das hier gar nicht erreichen wobei hier soviel Potenzial war.