Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

besondere liebesgeschichte

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

Da ich von der Autorin bereits “Fight for us” gelesen hatte war ich neugierig auf ihre neuste Geschichte. Mir gefällt ihr sehr das Cover? Warum weil es einfach eine tolle Farbgestaltung hat. Ich liebe Blau! Der Klappentext machte mich sehr neugierig auf die Geschichte und so kam es das ich nur mal kurz in das Buch “rein lesen” wollte. Kurze Zeit später hatte ich dieses Bücherschätzchen dann auch schon durch. Der Schreibstil der Autorin hat mich ja bereits schon bei “Fight for us” in seinen Bann gezogen und das tat er auch hier wieder. Den dieser ist wirklich locker und leicht sodass man innerhalb kürzester Zeit das Buch durch hat. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt so konnte man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, nach einer gescheiterten Beziehung möchte Emily nur noch einen Neuanfang und das ganz weit weg von den Erinnerungen und ihrem zu Hause. So kommt es das sie den Neuanfang in New York wagt. Ihr Ziel ist Freunde zu finden, Arbeiten und sich keines Falls zu verlieben. Denn von der Liebe hat sie erstmal die Schnauze voll. Doch dann trifft sie auf Jakob und es kommt doch alles irgendwie anders als gedacht. Emily ist eine wirklich nette, liebevolle und authentische Protagonistin. Dadurch das sie schon einiges durch gemacht hat hofft man einfach das sie ihr Glück findet.
Und dann gibt es da noch Jakob. Dieser überaus charmante und humorvolle Typ hat ganz klar ein Auge auf Emily geworfen und versucht alles um sie zu beeindrucken. Aber er ist auch ein wenig undurchschaubar und versucht bestimmte Dinge hinter den Berg zu halten und das nicht ohne Grund. Denn er hat Angst das ihm etwas kaputt gemacht wird bevor er es geschafft hat es zu starten. Dennoch bleibt die Frage was will er von Emily? Was sind seine Absichten? Oder ist er einfach ein knallharter Geschäftsmann der gerne Strippen in den Händen hält?

Beide Charaktere sind herzensgute und liebevolle Persönlichkeiten, die man einfach nur in sein Herz schließen kann. Auch das diese beiden wie Topf und Deckel perfekt zusammenpassen kann man nicht übersehen. Natürlich müssen sie auf ihren Weg zum Glück einige Schwierigkeiten auf sich nehmen. Mal mehr mal weniger. Es zeigt sich das beide Protagonisten Stärken und Schwächen haben und sich diese auch eingestehen müssen um sich weiterzuentwickeln. Damit alles passt muss man einfach über sich hinauswachsen, ansonsten steht man sich selbst nur im Weg. Zudem konnte ich Emily bei ihrer Entscheidung es allein zu schaffen sehr gut verstehen. Man möchte gerade es erstmal aus eigener Hilfe schaffen bevor man sich Hilfe holt oder? So würde es doch jedem gehen?

Aber nicht nur die Liebe ist hier das große Thema in der Geschichte. Es geht hier auch um Mobbing und der Wille dazu zu gehören. Gerade solche Themen finde ich nm NY Bereich sehr wichtig das es behandelt wird. Denn Fakt ist es kann jeden passieren. Sogar mir ist es in meiner Schulzeit in der Grundschule passiert und das ist schon über 25 Jahre her. Daher fand ich die Aktion die Jakob zum Ende hin gemacht hat sehr toll und viele sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Ich fand diese Aktion echt süß gemacht und es hat mich sehr berührt.

“Catch the Boss – Verlieben verboten” ist eine besondere Liebesgeschichte die mich bis zur letzten Seite begeistern konnte. Das Buch ruft viele Emotionen in einem hoch und hat dabei die ein oder andere Überraschung auf Lager. Besonders das Thema was in diesem Buch angesprochen wurde, wurde sehr authentisch und glaubhaft dargestellt. Die Charaktere waren sympatisch und es gab viele schöne Momente zwischen diesen beiden.Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

toller folgeband mit schwächen

Tall, Dark & Dangerous

Nachdem ich letztes Jahr den ersten Teil der Reihe gelesen habe ich mir dieses Jahr ja vorgenommen diverse SuB Leichen zu lesen. Der erste Teil war ganz okay aber da fehlte mir zwischen den Charakteren mehr Gefühl und ich empfand vieles als unglaubwürdig. Daher war da noch viel Luft nach oben für diesen zweiten Teil der Reihe. Das Cover selbst ist jetzt nichts neues im dem Genre aber dafür ist es durch das Gold ein Highlight im Bücherregal. Da ich den Schreibstil der Autorin bereits aus dem ersten Teil kenne, kam ich auch sehr schnell in die Geschichte rein, dieser war angenehm locker und flüssig. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichtweisen erzählt, so konnte man sich gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Dieses Buch kann man auch sehr gut unabhängig von dem ersten Band lesen, da es inhaltlich nicht wirklich was mit dem ersten zu tun. Zwar wird am Anfang eine verbindende Storyline angedeutet aber bis zum spannenden Ende nicht mehr erwähnt. Da hätte ich dann doch gerne ab und an was von gehört.

Ich werde hier nicht viel zum Inhalt der Geschichte verraten, da ich nicht einfach zuviel vorweg nehmen möchte. Daher komme ich gleich zu den Charakteren. Katie und Rogan haben etwas gemeinsam. Beide haben eine tragische Vergangenheit, doch gehen sie komplett unterschiedlich damit um. Rogan hat sich dadurch nicht unterkriegen lassen und ist dadurch stärker geworden. Katie dagegen ist jemand der sich in sein Schneckenhaus zurück gezogen hat und sich versteckt. Katie war mir gleich sympatisch auch wenn sie sehr sehr schüchtern ist. Sie versucht unscheinbar und nicht aufzufallen, da sie in ihrer Vergangenheit etwas sehr schlimmes durchmachen musste. Und ehrlich gesagt konnte ich viele ihrer Entscheidungen ganz gut nachvollziehen. Im laufe der Geschichte legt sie langsam aber sicher ihre Zweifel ab und wächst dank Rogan über sich hinaus. Klar könnte man jetzt sagen graue Maus trifft Bad Boy aber so empfand ich das gar nicht. Denn Katie ist eine starke Persönlichkeit auch wenn sie diese unter einer Maske versteckt.

Rogan ist eine starke Persönlichkeit und weiß wie das bekommt was er will. Ich mochte ihn im ersten Teil und war sehr froh das er nun seine eigene Geschichte bekommen hat. Er ist ein lockerer und humorvoller Kerl den man einfach nur ins Herz schließen kann. Aber als wirklichen Bad Boy hab ich ihn nie gesehen, klar ist ein guter Kämpfer und auch er hat etwas zu verbergen dennoch gibt es vom Verhalten her noch viel schlimmere. Er war eher der Charmante und Schmeichelhafte.

Die Handlung und Liebesgeschichte ist gerade zum Anfang sehr ruhig und unspektakulär. Es gibt viele schöne und prickelnde Momente die dieses dann abrunden. Doch leider habe ich auch in diesem Band dann das Haar in der Suppe gefunden. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ging es mir dann einfach viel zu schnell. Sie kennen sich noch nicht lange und dann ist es gleich die größte Liebe von allen. Das war mir leider etwas zu übertrieben. Gerade das letzte Kapitel hatte es in diesem Sinne in sich und nahm mir etwas den Spaß. Aber ausgenommen von dem letzten Kapitel her war das Finale mit dem großen Knall sehr gut gemacht. Da konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen weil es nur vor Spannung und Drama wimmelte. Denn hier kam endlich das langersehnte Thema zur Special Force ins Spiel. Worauf man nach dem Anfang des Buches sehnsüchtig gewartet hatte.

“Tall, Dark & Dangerous: Heiß genug” ist ein guter Folgeband dieser Reihe. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten ist schön und ruhig konnte mich aber nicht hundertprozentig von sich überzeugen. Es gab vieles was mir einfach zu schnell ging. Zudem war vieles vorhersehbar. Auch haben mich einige Entscheidungen und Geschehnisse irritiert. Das Finale hat mir dagegen mit der Spannung und dem Drama ganz gut gefallen. Nun bin ich neugierig auf den dritten Kerl im Bunde und wie er wohl seine Liebe findet.

humorvoll und leidenschaftlich

The One Best Man (Love and Order 1)

Ich bin rein zufällig über dieses Buch gestolpert. Mich hat vor allem der Klappentext sehr angesprochen daher wollte ich unbedingt wissen wie die Geschichte ist. Und ich muss sagen dieses Buch hat mir wirklich unterhaltsame Lesestunden bereitet. Der Schreibstil hat mir hier sofort gefallen, denn dieser war locker und flüssig. Kaum hatte ich das Buch angefangen konnte ich es nicht mehr weg legen so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Das Autorinnen Duo hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar zu unterhalten. Es gab viele schöne Szenen die mich laut auf Lachen ließen oder zum Schmunzeln brachten. Es ist von vorne rein klar das die beiden Protagonisten zusammen finden und auch das dies nicht leicht wird. So gibt es wie es so ist die ein oder andere Überraschung im laufe der Geschichte.

Zu den Protagonisten, Victoria Clarke hat eine Scheidung hinter sich und lebt seitdem mit ihrer kleinen Tochter Jade bei ihrer Mutter. Ihr Ex, meldet sich wenn er Lust und Laune hat da ihm Geld wichtiger ist alles andere woran die Beziehung Schluss endlich auch gescheitert ist. Zu Anfang hatte ich Angst das sie sich viel über ihre gescheiterte Ehe oder ähnliches auslässt dies war aber gar nicht so. Denn Victoria ist eine starke junge Mutter die versucht alles unter einen Hut zu bringen. Ihren Job, ihre Tochter und sich um ihre Mutter zu kümmern die an Multiple Sklerose erkrankt ist. Das bekommt sie wirklich sehr gut hin. Zudem ist sie vom Charakter her sehr sympatisch da sie sehr schlagfertig und sarkastisch ist. Eine sehr gute Mischung wie ich finde. Dies brachte mich nicht nur einmal sehr zum Schmunzeln. Sie hat schon ein großes Päckchen zu tragen was sie aber mit Stolz tut und nicht daran verzweifelt.

” Jungs halten einen nur davon ab, die eigenen Träume zu verwirklichen. Man muss erst seinen eigenen Weg finden, bevor man ihn mit jemanden teilen kann. “ (Im Buch S. 8)

Reed Warner ist einfach nur WOW. Er ist kein arroganter Mistkerl oder Bad Boy. Er ist einfach ein fürsorglicher und liebevoller Typ der einen mit seinem Charme um den kleinen Finger wickelt. Durch seine humorvolle und hartnäckige Art schließt man ihn sehr schnell in sein Herz. Er ist einer der guten Kerle und trägt sein Herz auf der Zunge. Einfach ein Traumtyp. Zudem weiß er was er will und legt sich dafür ordentlich ins Zeug um Victoria für sich zu gewinnen. Wie ihr lesen könnt, könnte ich noch den ganzen Tag von diesem Protagonisten schwärmen. Ihr müsst ihn einfach selbst kennen lernen.

Aber auch die anderen Charakteren schließt man schnell ins Herz, egal ob Victorias Mutter oder ihre beiden Arbeitskolleginnen Hannah und Chelsea sind. Es gibt viele tolle Dialoge sowie Schlagabtäusche die einen sehr zum Lachen bringen. Besonders Chelesea mit ihrer lockeren und vorlauten Art gefiel mir. Besonders wenn es um das Thema “Steak” ging. Einfach der Knüller. Da der zweite Band über sie ist freue ich mich riesig sie noch besser kennen zu lernen. Dieses Buch mit seiner Handlung ist einfach nur empfehlenswert, denn es treibt einen ein Dauergrinsen ins ins Gesicht. Diese Geschichte ist einfach humorvoll, charmant und spritzig sodass se einen nur schöne Lesestunden bescheren kann.

“The One Best Man” ist eine humorvolle und leidenschaftliche Liebesgeschichte die man nur so inhaliert. Ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite Spaß an der Geschichte und für mich stimmte hier einfach alles. Ein ganz tolles Gesamtpaket was diesen Auftakt der Love and Order abrundet. Das knistern zwischen den Charakteren war von Anfang an vorhanden trotz allem entwickelte sich die Liebesgeschichte zwischen Reed und Victoria langsam und authentisch. Es war schön an zu lesen wie Reed nach und nach das Herz von Victoria erobert. Einfach Empfehlenswert und ich bin sehr auf den nächsten Teil gespannt!

schönes Buch

Tall, Dark & Dangerous

Da ich bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe musste nun auch der dritte her. Das gute an der Reihe ist das man sie sehr gut unabhängig voneinander lesen kann, da sie inhaltlich nicht wirklich zusammenhängend sind. Da ich den Schreibstil der Autorin bereits aus den anderen Teilen kenne, kam ich auch hier wieder sehr schnell in die Geschichte rein, da dieser angenehm locker und flüssig ist. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichtweisen erzählt, so konnte man sich gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Besonders die erste Begegnung zwischen den Protagonisten war sehr humorvoll beschrieben. Ich würde schon sagen das es für Weatherly Liebe auf den ersten Blick war, doch leider hat ihr Vater sie schon jemanden anderem versprochen.

Aber ich muss leider auch gestehen das ich hier ein klein wenig enttäuscht bin. Ich hatte in diesen Band große Hoffnungen gesetzt. Ich würde keinesfalls sagen das er schlecht ist, er ist halt anders als seine Vorgänger. In den beiden anderen Teilen spürte man immer mal wieder ein Hauch von Dunkelheit und Gefahr, dies gab es in diesem hier nicht mehr. Ich fand die Grundidee mit den Delta-Five-Mitgliedern echt interessant und hätte mir im laufe der Reihe gerne mehr Informationen diesbezüglich gewünscht. Hier in dieser Geschichte wurde das einfach komplett ausgelassen. Zwar bekommt hier sein bester Kumpel Rogan einen Auftritt aber ich hätte hier gerne nochmal Jasper getroffen.

Weatherly ist eine starke und sympatische Protagonistin. Sie stammt aus reichen Haus. Sie ist aber nicht diese reiche, verzogene Göre die alles für selbstverständlich hält. Weatherly ist eine starke, unabhängige Frau die gerne ihr Leben in die eigenen Hände nimmt. Sie möchte nicht das ihr Vater ihr Leben bestimmt und kämpft gegen ihn an. Sie sagt ihre Meinung, auch gegen ihren strengen Vater, und hat eine liebevolle und offene Art. Ihr Vater will sie verheiraten um seine Firma und das Ansehen zu steigern. Was sie will ist ihm dabei völlig egal. So kommt es das sie Abstand braucht und erstmal auf das Familien Weingut flüchtet um sich eine Auszeit zu nehmen. Dort lernt sie dann Tag kennen.

Tag mochte ich gleich auf Anhieb.Er ist nicht nur ziemlich schlagfertig sondern ziemlich Geheimnisvoll. Das liegt daran das er ziemlich viele Geheimnisse verbirgt die man erst nach und nach erfährt. Er ist jemand der für seine lieben alles gibt nur damit es ihnen gut geht. Er absolut loyal dennoch hätte ich mir bei ihm etwas mehr Ecken und Kanten gewünscht. Irgendwas fehlte mir an ihm, ich kann nicht mal genau sagen was. Zudem kann man von Anfang an zwischen ihm und Wearthley die knisternde Spannung spüren. Dazu noch die verbalen Schlagabtäusche zwischen den beiden einfach herrlich. Es wurde zwischen diesen beiden Protagonisten also nie langweilig.

Ansonsten hat mir die Handlung ganz gut gefallen auch wenn hier keine große Spannung enthalten war. Klar gab es welche aber nicht so wie in den beiden Vorgängern. Hier lag die Spannung eher darin die Geheimnisse von Tag zu lüften. Bei beiden sind die Familienverhältnisse nicht so leicht. Tag hat eine Mutter die sterbenskrank ist und der Vater von Wathley ist einfach nur Geldgeil. Trotzdem ist das der beste Teil der Reihe auch wenn es wieder Kleinigkeiten gab die mich störten. Hier hatte ich aber mehr Emotionen gefühlt als in den anderen beiden Bänden.

“Tall, Dark & Dangerous: Sexy genug” ist eine schöne Liebesgeschichte, die ich euch trotz Kleinigkeiten nur ans Herz legen kann. Die Protagonisten könnten auch nicht unterschiedlicher sein und trotzdem harmonieren sie perfekt miteinander. In diesen Band wurden viel mehr Gefühle übermittelt als in den anderen beiden Teilen und das gefiel mir besser. Es ist ein guter Abschluss der Delta-Five-Mitglieder auch wenn ich mir weit mehr Informationen in diesem Bereich erhofft hatte. Aber das Buch gibt auch einen etwas mit. Man sollte nicht immer allso leicht hinnehmen sondern auch Dinge hinterfragen.

großartiges Werk

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Als ich das Buch entdeckte habe ich mich riesig gefreut, den der Klappentext machte neugierig auf die Geschichte. Da ich selbst mit den Geschichten von Michael Ende aufgewachsen bin möchte ich meinem Sohn dies weitergeben. Das interessante an diesem Buch ist das nur die ersten 3 Kapitel von Michael Ende stammen und die weiteren aus der Feder von Wieland Freund. Nach 20 langen Jahren wird diese Geschichte endlich zu Ende erzählt. Dazu kommen noch diese wunderschönen Illustrationen die das ganze Buch abrunden.

Zur Geschichte, Knirps ist der Sohn eines Pupenspielerehepaars der mit einem bunten Wagen und drei Eseln durchs Land zieht. Er hat einen großen Traum und zwar ein berühmter Raubritter zu werden. So kommt es das er heimlich ausbüxt und sich auf den Weg macht den berüchtigten Rodrigo Raubein zu finden und bei ihm in Lehre zu gehen. Dieser ist berüchtigt und auch ziemlich gefährlich sodass sich keiner in die nähe seiner Burg traut. Was auch daran liegen könnte das unzählige Grabsteine und Skelette im Umkreis der Burg verteilt stehen oder liegen. Rodrigo Raubein ist also ein ganz schlimmer aber unser guter Knirps kennt keine Angst. Man verfolgt mit Spannung wie Knirps sich auf den Weg zur Raubritterberg macht und wie er dann Schlussendlich auf Rodrigo Raubein trifft. Dieser hat auch noch ein Geheimnis hat was die ganze Geschichte auf den Kopf stellt. Nebenbei suchen Knirps Eltern mit ihrem sprechenden Papagaei Sokrates ihren Sohn. Seine Eltern sind ganz anders als er. Sie sind kein bisschen Abenteuerlustig wie ihr Sohn sondern eher sehr einfach gestrickt. Der Papagei hingegen ist da schon etwas anders. Und das ist auch gut so denn so können sich ihre Wege ab einen späteren Zeitpunkt kreuzen.

Mein Sohn haben besonders die Illustrationen gefallen und hat immer wieder gebannt der Geschichte gefolgt. Besonders da es hier und da eine ordentliche Überraschung gibt, besonders wenn der Bösewicht ein ganz anderer ist als man denkt. Genau das machte den Reiz beim lesen aus. Und das fand ich große Klasse gemacht. Auch wenn Michael Ende dieses Buch nicht selbst beendet hat hatte es ganz viel vom ihm. Wieland Freund hat hier wirklich große Arbeit geleistet, anders kann ich es gar nicht sagen. Ehrlich gesagt merkt man den Autorenwechsel nicht mal. Sprachlich sowie erzählerisch ist dies gier wieder ein großartiges Werk und ich bin froh das es zu Ende geschrieben wurde.

Wenn man die anderen Geschichten von Michael Ende kennt weiß das hier eine sehr fantasievolle Geschichte erzählt wird. Aber auch die vielen Charaktere waren wundervoll gezeichnet. Zudem gibt es auch hier wieder etwas zu lernen. Nicht jeder ist Glücklich in seinen Leben aber es gehört eine große Portion Mut dieses vorgeschrieben Weg zu verlassen. Sowas finde ich immer wieder schön dazu wird das ein oder andere Klischee auf die Schippe genommen. In der Geschichte gibt es, wie ich bereits erwähnte, viele schöne und passende Illustrationen. Auch der Anfan jedes Kapitels wurde mit liebevollen Zeichnungen geschmückt. Da könnte ihr euch sicherlich vorstellen wie sich mein Sohn darüber gefreut hat.

“Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe” ist ein großartiges Werk aus der Feder von Michael Ende und Wieland Freund. Es ist eine fantasievolle und märchenhafte Geschichte die meinem Sohn jedes mal zum Strahlen brachte. Sie ist humorvoll, abenteuerlich und hat die ein oder andere Überraschung auf Lager. Auch die vielen Illustrationen runden hier die Geschichte ab und bringen Kinderaugen zum Strahlen! Ich kann euch dieses Werk nur ans Herz legen.