Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

highlight

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Als ich dieses Buch in der Programmvorschau gesehen hatte musste ich es unbedingt haben. Es klang einfach nach einem süchtig machenden Buch. Und so war es dann auch. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen! Der Schreibstil der Autorin war wirklich mitreißend. Die Geschichte besitzt viel Spannung, Humor und Action. Neben vielen witzigen Schlagabtäuschen und Dialogen gab es auch viele überraschende Wendungen die einem den Atem raubten.

Zur Geschichte, Zera ist eine Herzlose. Sie ist ein Monster und ist an die Hexe Nightsinger gebunden. Und genau für diese Hexe muss sie alles tun, was diese von ihr verlangt. Dabei hatte Zera Glück im Unglück. Sie und ihre Eltern wurden von Banditen überfallen und dabei wurden ihre Eltern umgebracht. Sie selbst überlebte nur durch ihre Hexe. Seit diesem Tag lebt sie an der Seite von Nightsinger und dient ihr als Dienerin und Leibwächterin. Zera hat es aber mit Nightsinger sehr gut getroffen, da diese sehr nett und freundlich ist. Aber Zera sehnt sich nach Freiheit und ihrem Herzschlag zurück und bittet immer wieder um die Rückgabe ihres Herzens. Doch dann rückt der Tag ihres sehnsüchtigsten Wunsch in greifbare nähe. Nightsinger schickt sie auf geheime Mission und dabei soll sie das Herz vom Kronprinzen stehlen. Dies soll einen drohenden Krieg zwischen Hexen und Menschen verhindern. Sollte sie diesen Auftrag erfolgreich abschließen würde sie im Gegenzug ihr Herz und ihre Freiheit wiedererlangen. Doch niemals hätte sie ahnen können das sie Gefühle entwickelt auch ohne Herz.

Zu den Protagonisten, Zera mochte ich gleich auf Anhieb. Gerade durch die Ich-Persepektive habe ich mit ihr mitgefühlt und gelitten. Sie ist schon eine starke Persönlichkeit. Dazu kommt ihr extrem loses Mundwerk, ihr Witz und Charme kombiniert mit einer Prise Frechheit. Einfach eine großartige Heldin, die man gern auf ihren Weg begleitet. Und dann gibt es da noch den Kronprinzen Lucien d`Malvane, der schwarze Adler. Er strahlt etwas geheimnisvolles und dunkles aus. Gerade am Anfang wirkt er sehr unnahbar was sich im laufe der Geschichte aber legt. Hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man denkt. Aber auch viele Nebencharaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Besonders der Leibwächter Malachite hat es mir angetan. Ihm bleibt nichts verborgen und ist immer mit einen frechen Spruch zu haben. Auch Zeras Mentorin Y’shennria ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen.

Neben den vielen tollen Charakteren darf man Weltenbau nicht vergessen. Mit Hexen, neuen und alten Göttern, Magie sowie wissenschaftlichen Erfindungen die den Menschen bei der Hexenjagd helfen soll. Dieser Mix zwischen neuen und alten Dingen war sehr originell und ich bin natürlich sehr gespannt was in den Folgebänden noch so alles kommen wird. Das Thema mit den Herzlosen “Kanonenfutter” der Hexen kannte ich bis dahin noch gar nicht, daher gefiel mir diese Idee sehr gut.

Die Romantik kommt hier aber auch nicht zu kurz. Das gute ist es gibt keine lästige Dreiecksgeschichte, wie in vielen anderen Büchern. Hier ist es eher so das die beiden Charaktere sich Zeit lassen und sich Schritt für Schritt näher kommen. So wirkte es ziemlich authentisch und glaubwürdig. Ich bin sehr gespannt wie es mit Lucien und Zera weitergeht und ob es Zera schafft ihr Herz zurück zu bekommen. Und gerade das Ende ist einfach nur MIES! Es ist ein echt fieser Cliffhanger wo ich nur dachte das kann es jetzt echt nicht sein! Trotz mehrmaligen schütteln kamen keine weiteren Sätze heraus. So muss ich nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten und hoffe sehr das er bald erscheint.

“Heartless – Der Kuss der Diebin” ist ein mitreißendes, actionreiches und spannungsgeladenes Buch was ich nicht aus der Hand legen konnte. Die Charaktere sind erfrischend anders als man es kennt, viele lustige Schlagabtäusche und ein Finales Ende was einen sprachlos zurücklässt. Besonders die Anti-Heldin Zera habe ich hier sehr in mein Herz geschlossen und ich hoffe sehr das bald die Fortsetzung folgt. Denn gerade nach diesem Ende, was wirklich fies ist, muss ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich kann euch diesen grandiosen Auftakt nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 22.10.2019

schöne und leichte Geschichte!

Stepbrother Dearest

Dieses Buch subte schon eine ganze Weile bei mir. Eigentlich weiß ich auch gar nicht genau warum das so war. Der Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm locker und flüssig. Ich kam ziemlich schnell in die Geschichte rein und konnte mich sehr gut in Greta und ihre Gefühle hineinversetzen. Durch die Erzählerperspektive blieben aber die Nebencharaktere ziemlich blass. Was keines Falls schlimm war, da man merkte das sie nicht wirklich wichtig für diese Geschichte waren. Ich hatte auch zunächst Sorgen das das Thema Stiefgeschwister hier soviel Raum bekommt. Aber es spielte hier, gott sei Dank, nur am Rande eine Rolle. Denn meist wird das Thema aufgebauscht obwohl die Charaktere nicht direkt miteinander verwandt sind. Somit wurde ich hier von der Geschichte her positiv überrascht.

Zur Geschichte, die 17-jährige Greta lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Randy in Boston. Während ihren letzten Jahr der Highschool zieht ihr Stiefbruder Elec zu ihnen nach Hause. Gleich vom ersten aufeinander treffen an bringt er ihr ganzes Leben durcheinander. Greta hatte ich sehr auf ihren neuen Bruder gefreut, doch leider muss sie sehr schnell feststellen was für ein Mistkerl Elec ist. Er provoziert sie gern und lässt gern den Macho heraushängen und dabei raucht er noch. Doch mit der Zeit ändert sich das doch eine gemeinsame Nacht soll alles ändern.

Zu den Protagonisten, Greta ist das liebe und nette Mädchen von Nebenan. Sie ist eine gute Schülerin und hat mit niemanden Probleme. Sie war mir von Anfang an sympatisch auch wenn ich sie stellenweise für zu naiv hielt. Da hätte ich sie einfach gerne mal geschüttelt. Sie ist etwas schüchtern und unerfahren was an ihren jungen Alter liegt. Denn ist sie auch jemand der sich nichts gefallen lässt und auch kontra geben kann.
Alec bedient das Klischees eines Bad Boys ziemlich gut. Für mich war sein Verhalten nicht weiter schlimm, da kenne ich wirklich schlimmere, deswegen hat mich dieses nicht weiter gestört. Er war schon ziemlich widersprüchlich. Zum einen ist er ein richtiger Mistkerl zum anderen kann er auch echt liebevoll sein. Kein Wunder das Greta nicht wusste woran sie ist. Er musste schon so einiges in seinen jungen Jahren erleben daher war ich sehr neugierig was er hinter seiner Maske verbirgt. Ich fand schon das er ein ziemlich facettenreicher Charakter war, auch wenn man ihm gerne mal eine gescheuert hätte.

An sich fand ich die Geschichte um Greta und Elec ziemlich turbulent und humorvoll. Gewisse Szenen brachten mich immer mal wieder zum Schmunzeln, da sich die beiden nichts nehmen lassen um den anderen das Leben schwer zu machen. Es gab aber auch viele schöne und rührende Momente in dem mein Herz für die beiden aufging. Gerade die erste Hälfte der Geschichte war ziemlich spannend gestaltet dies ließ aber zum Ende hin sehr nach. Das finde ich sehr schade da hätte man vielleicht doch noch den einen oder anderem spannenden Moment reinhauen können. Natürlich ergibt alles irgendwo Sinn mit der Aufklärung Richtung Schluss dennoch hätte ich mir hier einfach mehr gewünscht. Da fehlte mir einfach etwas, was mich gewisser Weise bei Laune hielt. So hatte ich das einfach das Gefühl das das Buch unnötig in die Länge gezogen wurde. Aber es war nicht alles schlecht, das Ende hat mir ganz gut gefallen und es passte einfach zu diesen beiden Charakteren.

“Stepbrother Dearest” ist eine schöne leichte Liebesgeschichte mit gewissen Tiefgang. Die Charaktere waren sehr facettenreich und unterhaltsam, sodass ich des öfteren zum Schmunzeln gebracht wurde. Zum Schluss ließ leider die Spannung etwas nach. Hier hat die Autorin ganz kreativ, wie ich finde, die Sichtweise von Alec eingebaut. Was mich daran ein wenig störte war, das es fast die komplette Geschichte mit Dialogen war. Das nahm mir etwas den Spaß an der Sache. Ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

tolles Buch!

The Hardest Fall

Als ich dieses Buch in der Programmvorschau sah wusste ich das ich es haben musste, denn es klang wirklich vielversprechend. Der Einstieg in die Geschichte war wirklich sehr gut gemacht. Zoe befindet sich auf einer Studentenparty und lässt sich dort auf eine Wette ein. So kommt es das sie in einer sehr brisanten Lage auf Dylan trifft. Seit diesem Tag versucht sie ihm best möglich aus dem Weg zu gehen. Doch wie das Schicksal es so will treffen sie noch mehrere Male über die Jahre. Bis der Zufall etwas in Gang bringt. Alle diese kleinen Begegnungen, in dem Zoe sich schon irgendwie ein klein wenig blamiert, machten dieses Buch so liebenswert. Es brachte einen humorvollen Schwung in die Geschichte. Die Geschichte selbst wird aus der Sicht von Zoe und Dylan erzählt, sodass man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte. Es gab aber auch viele kurze Zwiesprachen mit einen die den Plot gut abrundeten und lebendig hielten.

Zu den Protagonisten, Zoe Clarke ist schon so eine Marke für sich. Sie redet ohne Punkt und Komma und das sehr viel zu den schlechtesten Zeitpunkten die es gibt. Dadurch plappert sie nicht nur dummes Zeug sondern blamiert sich dadurch gerne ein wenig. Sie ist wirklich köstlich unbedarft. Ansonsten ist Zoe eher etwas schüchtern, offen Herzig und ehrlich sodass sie kein Blatt vor dem Mund nimmt. Durch ihre Art ist sie mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Besonders amüsant fand ich ihren Hang zur Pizza. Zoe hat aber ein ganz großes Geheimnis was sie verbirgt. Für mich war relativ schnell klar welches das war, dennoch tappten die Protagonisten noch etwas länger im Dunkeln. Gerade zum Ende hin hätte ich diese Person gern geschüttelt. Ich war sehr froh das Zoe endlich erkannt hat was er für ein Typ ist.

” Es ist wirklich komisch, aber ich glaube, du wirst meine beste Freundin, Zoe Clarke.”(Im Buch S. 90)

Ihr Gegenstück ist Dylan Reed. Er ist einfach ein Traum von einem Kerl. Er ist ein waschechter Footballer der sich dafür kaputt arbeitet. Er ist ein ziemlich lässiger, selbstbewusster und charmanter Kerl den man nur ins Herz schließen kann. Dazu kommt noch das er eine liebevoller und loyaler Typ ist. Er ist der Typ Mann für eine Frau und will sich gerade im letzten Jahr nicht von Frauen ablenken lassen. Grade die erste Szene als Zoe und er aufeinander Treffen ist einfach nur absolut göttlich. Ich liebe diese Szene! Sie war einfach zum kaputtlachen und ehrlich gesagt hätte das mir bestimmt auch passieren können. Dylan hat kein Geheimnis dafür muss er vieles verarbeiten was ihn zuvor schwer getroffen hatte. Beide Charaktere harmonieren von Anfang gut und man bangt und hofft mit ihnen bis zur letzten Seite.

Es gibt in diesem Roman auch viele tolle Nebencharaktere die viel Einfluss auf Zoe und Dylan haben. Da wäre zum einen Kayla die mit ihrem furchtbaren On-Off Freund Keith zusammen ist. Da passiert gerade am Schluss noch etwas was mich doch sehr erschüttert hat. Oder aber Zoes schwulen und liebevollen Freund Jared der ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Dylans Freunde sind schon ein wenig sonderbar allen voran JP. Wobei ich denke das dies alles nur eine Maske ist. Gerne würde ich mehr über ihn erfahren. Und dann gäbe es da noch Chris, bei dem sich Zoe ganz eigenartig verhält. Aber lest am besten selbst.

“The Hardest Fall” ist eine Liebesgeschichte in der es um Neuanfänge, Altlasten sowie Vertrauen geht. Natürlich wurde in der Romanze das ein oder andere Klischee bedient was aber der Geschichte kein Abbruch tut. Es gab viele neue und kreative Ideen sowie überraschende Wendungen in der Geschichte die einen ans Buch fesselten. Die Geschichte war humorvoll und sehr unterhaltsam und trumpfte mit vielen lustigen und spritzigen Dialogen zwischen den Charakteren. Ich hoffe sehr das noch weitere Geschichten von der Autorin folgen werden. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

kann mit seinem vorgänger nicht mithalten

Neighbor Dearest

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe musste ich unbedingt den zweiten lesen. Auch wenn ich beim ersten ein paar kleine Kritikpunkte hatte gefiel er mir ganz gut. Doch leider war dieser zweite Teil eine ziemliche Enttäuschung. Wo fange ich da nur an? Als erstes fand ich es schon sehr schwer nachzuvollziehen das Chelsea so schnell auf Damien abfährt. Sie macht eine Therapie um über die Trennung von Elec hinweg zu kommen, da dieser sie sehr stark verletzt hat. Das Buch hat in meinen Augen richtig gut angefangen da die beiden sich viele starke Wortgefechte liefern, die mich sehr zum schmunzeln brachten. Doch ab der zweiten hälfte fehlte es mir an dem Feuer und der Leidenschaft. Ich hatte wirklich das Gefühl auf der Stelle zu treten und so macht lesen nicht wirklich Spaß oder? Die Geschichte dümpelte leider nur so vor sich hin und hat mich nicht mitgenommen. Klar wurde hier versucht hier viele Gefühle zu vermitteln aber für mich war es leider nicht greifbar.

Zu den Protagonisten, Chelsea leidet immer noch unter der Trennung von Elec und nimmt deswegen auch therapeutische Hilfe in Anspruch. Gerade am Anfang des Buches fehlte es ihr an Selbstbewusstsein, aber im laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch und gewinnt an stärke. Sie wird wieder zu einer jungen Frau die weiß was sie im Leben will.
Damien ist ein selbstbewusster und mürrischer Typ. Er treibt Chelsea mit seinen Hunden gerne regelmäßig in den Wahnsinn. Er ist ein sehr liebevoller Mensch der viel für Chelsea tut damit sie auf andere Gedanken kommt, trotzdem wirkt er manchmal ziemlich in sich gekehrt. Aber er hat auch ein großes Geheimnis und versucht Chelsea deswegen auf Abstand zu halten weil er denkt sie hätte etwas besseres wie ihn verdient. Ich hatte relativ früh ein Verdacht warum er sie auf Abstand halten könnte, dieser hat sich dann auch in der Richtung bewahrheitet. Ich konnte sehr gut nachvollziehen warum er solche Angst hat aber gleichzeitig hätte ich ihn auch gerne deswegen geschüttelt. Nur damit er wieder zur Vernunft kommt.

Die Nebencharaktere in diesem Buch waren diesmal nicht so blass wie im ersten Teil und mochte ich deutlich lieber. Damiens Bruder Tyler hat bei mir ein Stein im Brett. Er ist so ein lieber Kerl und wie er sich gegenüber Chelsea verhält und ihr hilft. Einfach Zucker! Aber auch Chelseas Schwester Jade mochte ich mit ihrer kecken Art. Gerne hätte ich noch ein Buch von ihr. Es gab viele tolle und humorvolle Szenen wie “Feuerteufel”, “Einhorn” oder aber “Speck” die mich sehr zum Lachen brachten.

Ansonsten war das Buch gut etwas für zwischendurch. Mir fehlte hier, im Gegensatz zum ersten Band, einfach der WOW Effekt. Mir fehlte hier einfach etwas Spannung, ich hatte einfach das Gefühl das Buch zog sich bis zum Schluss einfach nur noch. Klar gab es die ein oder aber Spannung aber es wurde leider nicht viel draus gemacht da darauf immer wieder eine unnötige Szene folgte die mir den Spaß nahm. Auch die Wendung der Geschichte war jetzt nicht gerade ein Highlight für mich. Ich finde die Grundidee der Geschichte echt gut aber in meinen Augen wurde das Potenzial hier leider nicht ausgeschöpft. Da wäre einfach viel mehr drin gewesen.

“Neighbor Dearest” kann in meinen Augen nicht mit seinen Vorgänger mithalten. Mir fehlte es hier an Spannung, Emotionen und Chemie zwischen den Charakteren. Zwar waren die Insider Witze ganz lustig aber ansonsten war er nicht so humorvoll wie der erste Band. Es ist eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die leider aber ab der zweiten Buchhälfte deutlich nachlässt. Ich hatte stellenweise das Gefühl das er unnötigerweise in die Länge gezogen wurde. Hier wäre deutlich mehr Potenzial drin gewesen.

tolles Buch mit schwächen

Broken Darkness: So vollkommen

Nachdem mich der erste am Ende so fassungslos zurück ließ musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Und ich muss sagen es geht genauso spannend weiter wie es geendet hat. Und in den ersten 100 Seiten passiert wieder soviel das man kaum Luft holen konnte. Danach wird es wieder etwas ruhiger was auch ganz schön war. Gerade am Anfang wurde die Spannung ziemlich hoch gehalten sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich fand es schön zu sehen das beide Charaktere sich weiter entwickeln und sich annähern.

Zu den Protagonisten, Annie achtet nun mehr auf sich und tut das was sie schon immer machen wollte. In ihrer lieblosen Ehe konnte sie das ja nie tun und musste immer ja und Amen sagen um zu überleben. Aber während diesen zweiten Bandes entwickelt sie sich sehr stark weiter und hat endlich eine eigene Persönlichkeit. Sie ist nicht mehr unscheinbar sie strahlt langsam vor Selbstbewusstsein. Was auch unter anderen an Dylan liegen könnte. Denn er gibt ihr das Gefühl von Geborgenheit sowie Sicherheit und auf seine Art geliebt zu werden. Und all diese kleinen Gesten tun ihr wahnsinnig gut wie man so schön miterleben kann.

Dylan ist immer noch ein ziemlicher Grummel Typ der das Herz aber am rechten Fleck trägt. Im laufe der Geschichte kommt er nach und nach aus seinem Schneckenhaus in das er sich vor Jahren, nach seinem Unfall, gezogen hat. Doch das wichtigste dabei ist das er endlich wieder Gefühle zu lässt vor denen er sich so abgeschottet hatte. Dennoch ging mir Dylan irgendwann auf die Nerven. Denn dieser zergeht manchmal im Selbstmitleid und das er Annie nicht verdienen hätte usw usw. Und trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten und kann seine Finger nicht von ihr lassen. Klar konnte ich ihn auch verstehen, er hatte eine schreckliche Kindheit, dann der Unfall, die Beziehung zu Bruder und Vater ist alles andere als gut dennoch fehlte hier irgendeine Überraschung. Irgendwas wo man dann dachte WOW das hab ich nicht kommen sehen. Da wäre bei ihm noch viel mehr Potenzial drin gewesen.

Dieser Band wird wieder aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in Dylan und Annie hineinversetzen. Besonders bei Dylan fand ich es überaus interessant da gern mit sich selbst im Klintsch liegt und dabei ziemlich widersprüchlich handelt. Da hätte ich ihn gerne zeitweise ganz doll geschüttelt damit er endlich mal aufwacht. Was mich aber diesmal ein wenig störte war das die Gedanken von Annie bzw einige Passagen etwas langatmig waren, da fehlte mir irgendwie das leichte. Wisst ihr was ich meine? Dies war auch nur so ab der Mitte bis zum Ende des Buches hin. Was mich noch ein klein wenig störte war das alle Probleme oder Auseinandersetzungen von den beiden Protagonisten mit Sex gelöst wurden. Ich weiß das es eine Dark Romance Geschichte ist, mich stört auch nicht das es viele prickelnde und leidenschaftliche Szenen gab. Mich störte einfach das so die Probleme einfach übergangen wurde. Als ob Sex die Antwort auf alles wäre. Die Probleme sind deswegen ja noch nicht mal gelöst, sie werden einfach kurzzeitig ignoriert. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.

In dieser Geschichte gibt es neue Geheimnisse die gelüftet werden, offene Fragen werden endlich beantwortet dennoch gefiel mir hier die Liebesgeschichte nicht mehr ganz so gut wie vorher. Den hier gibt es immer wieder ein hin und her wegen Schuldgefühlen oder das Verlangen die Probleme mit Sex zu lösen. Ansonsten war es ein toller Abschluss aber ich muss ehrlich gestehen das ich ganz froh bin das Dylans und Annies Geschichte nun endet. Ich freue mich schon sehr auf Joans und Tiffanys Geschichte die bald folgen werden.

“Broken Darkness – So vollkommen” ist eine spannende Fortsetzung der Reihe. Leider konnte mich dieser Band nicht hundertprozentig von sich überzeugen da es einige Kritikpunkte gab die ich zu bemängeln hatte. Leider kam er in meinen Augen nicht an den Auftakt ran. Ich trotzdem sehr gespannt wie die weiteren Bände sein werden da ich auf die beiden besonders neugierig bin.