Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

gelungene Fortsetzung!

The Offer

Nachdem ich Band eins regelrecht verschlungen habe wusste ich das der zweite unbedingt her musste. Zudem liebe ich auch Geschichten über schottische Männer, die haben einen gewissen Reiz. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und mitreißend. Die Geschichte hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Und ich muss sagen diese Reihe hat wirklich Suchtpotenzial! Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt so konnte man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, Nicola Price ist eine wirklich starke und liebevolle Protagonistin die ich nur ins Herz schließen konnte. Sie hat in ihren jungen Jahren schon eiiges mitgemacht und kümmert sich bezaubernd um ihre kleine Tochter Ava. Sie ist allein erziehend und ich konnte gut verstehen warum sie den Männern aus dem Weg geht. Gerade dadurch das ein Kind im Spiel ist ist es nicht einfach. Was ist wenn das Kind den Partner mag du aber schnell feststellst das ist doch nichts oder andersherum? Die Thematik wurde hier sehr gut aufgegriffen. Nicola hat viele Sorgen die an ihr Nagen, sie ist aber niemand der etwas geschenkt haben möchte. So beißt sie sich durchs Leben doch dann wird sie auch noch gekündigt und bringt alles zum überlaufen.

Bram McGregor ist ein charmanter, schottischer Bad Boy der nichts anbrennen lässt. Ihm fallen die Frauenherzen nur so zu Füßen. Doch hinter dieser meist überheblichen Fassade steckt viel mehr als man auf den ersten Blicken denken mag. Hinter dieser Fassade die er um sich herum auf gebaut hat steckt mehr als er zeigt. Und genau das macht ihn so sympatisch. Er ist einfach WOW! Aber ihr müsst ihn einfach selber kennen lernen.

Die Kombination dieser beiden Charaktere hat mir ganz gut gefallen. Nicola braucht jemand starkes neben ihr der auch in Krisensituation nicht von ihrer Seite weicht. Aber das sie ihm das nicht so leicht machen würde war mir von vorne rein klar. Zwischen diesen sprüht es nur so vor Funken und da bin ich schon beeindruckt das sie so eine große Selbstbeherrschung aufbringt, wo er doch gleich neben an wohnt. Bram hat eine charmante und anziehende Art der man sich selbst als Leser nicht entziehen kann so verfällt auch Ava seinem Charme.

Mir gefiel die Liebesgeschichte hier sehr gut, da diese doch ein wenig unvorhersehbar war. Beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und müssen dafür kämpfen für das was sie Schluss endlich wollen. Gerade am Anfang des Buches dachte ich das es gradlinig durch gezogen wird ohne große Überraschungen. Aber weit gefehlt. Denn hier läuft es alles andere als glatt besonders wenn man Richtung Ende kommt. Dies hat mich doch sehr überrascht. Klar hätte ich es im Nachhinein schon ahnen können aber es war so geschickt verpackt das es mich überraschte. Für mich hätten Nicola und Bram nicht besser zusammenpassen können. Und der ein oder andere verbale Schlagabtausch sorgte dafür das ich Schmunzeln musste. Die Geschichte bietet viel Humor und Spannung und machte mich süchtig.

“The Offer” ist eine gelungene Fortsetzung die mich begeistern konnte. Es ist eine Liebesgeschichte mit der man mitfiebert, hofft und bangt und die wirkt als sei sie aus dem wirklichen Leben gegriffen. Die Charaktere sind wahnsinnig sympatisch und authentisch sodass man sich gut in sie hineinversetzen. Ich habe wirklich nichts an dieser Geschichte auszusetzen da sie mir einfach das Herz erwärmt hat und ich sie euch nur wärmstens empfehlen kann.

gute Geschichte mit Schwächen

Clans of London

Als ich das Buch in der Programmvorschau mit dem dazugehörigen Klappentext sah wusste ich das ich lesen muss. Ich liebe Geschichten in der Magie eine wichtige Rolle spielt. Bei “Clans of London” beginnt es auch gleich mit der Prophezeiung des Merlins. Diese ist sehr rätselhaft und kryptisch gehalten sodass man sie gleich enträtseln möchte. Natürlich entwickelt man im laufe der Geschichte eine Idee was dahinter stecken könnte. Die hatte ich auch aber war mit meiner schon irgendwie auf dem Holzweg. Der Schreibstil der Autorin war ganz leicht und einfach. Ich hatte keinerlei Probleme mit. Was mich aber manchmal etwas störte war das manche Sätze extrem kurz waren.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, es beginnt damit das Caroline mit ihrer Freundin Megan ungewollt eine Party besucht. Auf diese hat sie keine große Lust da sie an starken Kopfschmerzen leidet, aber ihrer Freundin zu liebe tut sie es. Zugleich machte ich mir Gedanken warum sie vermehrt daran leidet und ob das mit der unterdrückten Magie zusammenhängt. Im laufe der Geschichte werden diese auch immer wieder erwähnt und das sie stärker werden da die Magie ja irgendein Ventil sucht um sich bemerkbar zu machen. Dadurch das man am Anfang in die Geschichte hineingeworfen wurde wird es spannend. Und dort fängt es auch an das sich viele Geheimnisse auftun. Genau dieses weckte meine Neugierde und ließ mich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlingen. Ich hatte auch zum keinen Zeitpunkt das Gefühl das die Spannung auf der Strecke blieb. Immer mal wieder bekam man Brotkrumen zu geworfen damit die Reise der Protagonistin interessant blieb. Es tun sich viele Fragen auf die teilweise beantwortet werden oder einen in die Irre führen lassen. So kommt es auch das Caroline und Ash manchmal bei ihrer Suche bei Null wieder anfangen müssen. Das war wirklich gut gemacht, so fieberte ich immer wieder mit ihnen mit.

Da Caroline eine Hexe ist deren Kräfte nie aktiviert wurden muss sie schnellst möglich versuchen diese aktivieren, denn falls sie es nicht schaft wird es sie an ihrem 18. Geburtstag umbringen. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit aber nicht nur das, denn noch jemand ist hinter ihr her und will vermeiden das sie ihre Kräfte voll erlangt. Und dafür würde er alles tun, koste es was es wolle. Nebenbei hat Caroline merkwürdige Träume bei dem sie diverse Personen belauscht, die davon reden jemanden zu beseitigen. Dieses wurde auch immer mit einer anderen Schriftart dargestellt. Mir gefiel dies sehr gut so bekam man noch einen ganz anderen Blickwinkel auf die Geschichte. Es war spannend, man wollte unbedingt wissen was es mit den Träumen auf sich hat und es zusammen passt. Caroline findet aber selbst schnell heraus was sie bedeuten.

Zu den Protagonisten, ich mochte Caroline eigentlich sehr gerne. Sie ist jemand der vieles hinterfragt. Durch diese Deadline ist sie auch ziemlich überfordert aber genau das macht sie so authentisch. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, ist schlagfertig und ist dennoch misstrauisch. Das einzige was mich ein wenig an ihr störte war das sie was anderes denkt als sie dann tut. Dann gibt es noch ihren Gegenpart Ash Morgan. Dieser ehrliche, direkte Weiberheld bekommt immer was er will oder zumindest manchmal. Ich mochte seine hartnäckige und direkte Art sehr gerne und bin gespannt wie sich das noch alles weiter entwickeln wird. Denn beiden stehen Megan und Henri zur Seite. Megan mochte ich nicht wirklich, ich kann nicht mal erklären warum aber ihre Art empfand ich als anstregend. Henri kann ich bislang nicht richtig zu ordnen. Warum? Er ist ein lieber netter Kerl und weiß wie er Caroline helfen kann aber zu welchen Preis? Bei ihm bin ich schon etwas misstrauisch da ich ihn, wie schon gesagt, nicht richtig zuordnen kann.

Was darf in einer Geschichte nicht fehlen? Eine Liebesgeschichte. An sich keine schlechte Idee aber man hätte es doch irgendwie anders verpacken können. Zuerst mag sie ihn und seine Art nicht dann erzählt er ihr etwas über seine letzte Beziehung etc und schon knutschen sie rum. Okay…ich hätte es irgendwie anders verpackt gehabt. Und dann gibt es da noch die Sache mit Henri. Aber es gab noch andere Kleinigkeiten wo ich gerne mehr Hinterfragen gehabt hätte. Denn man weiß ja ein Gefallen erfordert immer einen anderen Gefallen oder? Ich möchte hier nicht zu arg Spoilern aber da hätte ich doch irgendwie mehr Konversation erwartet. Mir gefiel in diesem Buch aber die Art von Magie natürlich kann diese fast alles sowie jeder Magier. Auch wenn sie gewisse Tendenzen haben zu einer bestimmten Sache besser zu neigen. Diese Magie ist aber nicht wie in anderen Büchern endlos sondern kostet viel Kraft und macht den Körper müde. Zudem gibt es hier auch die Voodoomagie, die ich persönlich sehr interessant finde, und mal nicht als die reine böse Magie dargestellt wird. Denn Magie kann alles sein oder aber auch nichts. Es kommt nur drauf an wer sie benutzt und zu welchen Zweck.

“Clans of London – Hexentochter” ist eine gute Geschichte mit einigen Schwächen. Vieles ist etwas vorhersehbar, manches wird von Charakteren gar nicht erst hinterfragt und auch wirkten die Charaktere manchmal etwas blass. Ich fand dies auch gar nicht so schlimm. Es ist eine nette Geschichte die durch den interessanten Plot und Spannung gut zu lesen ist. Dennoch hätte man weit mehr herausholen können. Ich bin nach dem Ende natürlich gespannt wie es weiter gehen wird lasse mich überraschen.

schön und emotional

Counting Stars

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt wie es mir gefallen wird. Das Cover hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Ich finde es hätte nicht besser passen können zu diesem Buch. Besonders wenn man nachdem lesen darüber nachdenkt ist die Bedeutung dahinter einfach treffend gemacht. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Diesen empfand ich als locker flüssig aber auch als sehr gefühlvoll und emotional. Man merkte beim lesen wie viel Herzblut in dieser Geschichte steckt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Leonie erzählt. So konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Zur Geschichte, Leonie und ihr Bruder Julian leben zusammen nachdem ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen ist. Wäre das nicht schon Schlimm genug verlässt sie kurz darauf auch noch ihre große Liebe Nick. Dies sorgt dafür das ihre komplette Welt auseinander bricht. Diese beiden Verluste haben sie schwer getroffen so fasst sie den Entschluss das sie nichts mehr fühlen will. So besteht kurze Zeit später ihr Leben nur noch aus Party, Alkohol und viele Männergeschichten. So findet sie auch eine gelungene Ablenkung in David. David ist der Kollege von ihrem Bruder und darf demnach auch nichts davon erfahren. Außerdem ist es mit David unkompliziert. Er stellt keine Fragen, will nicht unnötig mit ihr reden und gibt ihr das was sie brauch. Eigentlich perfekt bis ihr Ex-Freund Nick auftaucht. Sie hat es geschafft alles erfolgreich zu verdrängen aber kaum steht er vor spielen ihre Gefühle verrückt. Dabei merkt Leonie das sie Nick nie vergessen konnte und auch nicht die Gefühle. Nick ist zurück gekehrt um Leonie wieder für sich zu gewinnen. Doch werden sie alles hinter sich lassen können?

” … Sie hören plötzlich auf, dich zu lieben, werfen alles weg, verschwinden und kommen nie wieder zurück. Es ist besser, ihnen nicht zu vertrauen und niemanden an sich heranzulassen. Liebe zerstört dich nur. “ ( Im Buch S. 26)

Gerade am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit Leonie. Es fiel mir schwer mit ihr warm zu werden aber dies legte sich Gott sei Dank im laufe der Geschichte. Zum einen lag es an ihrem Verhalten was sie an den Tag legte. Natürlich konnte ich es auf irgendeine Art nachvollziehen. Jeder hat seine eigene Art damit mit seinen Problemen umzugehen. Innerlich ist sie voller Wut und Schmerz was sie aber niemanden zeigen will. Sie möchte nicht das ihr Bruder sich sorgen um sie macht und legt deswegen eine perfekte Maske jeden Tag aufs neue auf. Aber kaum gewöhnte ich mich an ihre Art habe ich sie fest in mein Herz geschlossen.

Nick ist ihr Gegenpart in dieser Geschichte. Man hofft und bangt mit ihm mit. Um so weiter die Geschichte lief umso mehr merkte man das die beiden zusammen gehören. Seine Beweggründe warum er sie verlassen hat konnte ich gut verstehen dennoch hätte er ja vorher mit ihr reden können. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne und wirkten auf mich glaubhaft und authentisch. Neben diesen beiden Charakteren gibt es noch weitere. Zum Beispiel mochte ich Julian, Leonies Bruder, sehr gerne. Er ist ein guter Kerl und macht sich große Sorgen um Sie. David dagegen mochte ich so gar nicht. Er ist arrogant und denkt er wäre unentbehrlich. Warum sich Leonie auf ihn eingelassen hat verstehe ich nicht.

Das Thema dieser Geschichte ist kein leichtes. Der Verlust beider Elternteile hat mich persönlich sehr mitgenommen. Hier geht es um Verlust, Trauer, die große Liebe und Vertrauen. Es war eine sehr emotionale Geschichte die mich sehr berührte. Zudem fand ich es toll das hier zwei Menschen mit ihren Schmerz einander heilen können und nach und nach das zerstörte Vertrauen wieder reparieren.

“Counting Stars” ist eine schöne und emotionale Geschichte die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Sie hat mich und mein Herz berührt. In diesem Buch geht es um Trauerbewältigung und Verarbeitung eines großen Verlustes. Aber auch Vertrauen, Schuld, Freundschaft und die Liebe spielen hier eine große Rolle. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und hoffe auf noch mehr Bücher der Autorin.

wieder einmal genial!

Underground Kings: Kai

Ich bin ein großer Fan dieser Autorin und freue mich immer wieder aufs neue auf ein weiteres Buch von ihr. Auch diese Geschichte von ihr habe ich innerhalb kürzester Zeit inhaliert. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichtweisen erzählt so kann man sich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen, mit ihrem lockeren und flüssigen Stil schafft sie es immer wieder aufs neue mich an die Geschichte zu fesseln. Die Autorin weiß ganz genau wie sie mich als Leser erreicht und mit ihrer Geschichte begeistern konnte.

Zu den Protagonisten, Kai ist ein gefährlicher Bad Boy und hat es sich zur Aufgabe gemacht Myla zu beschützen. Er wirkt auf den ersten Blick ziemlich einschüchternd und unbezwingbar doch lernt man ihn näher kennen merkt man schnell das er auch einen weichen Kern hat. Diesen hat er aber nur Myla gegenüber. Genau durch diese Art wuchs er mir ganz fest ans Herz. Diese Mischung zwischen gefährlich und liebevoll war sehr gut gelungen. Sein Gegenstück in der Geschichte ist Myla. Ich mochte sie sehr gerne und sie wirkte auf mich sehr sympatisch. Sie hat eine sehr schlimme Vergangenheit dennoch hält sie durch. Sie bleibt trotz allem stark und verkriecht sich nicht deswegen. Sie ist intelligent und redet ziemlich viel. Sie ist einfach eine Protagonistin die man gern wegen ihrer Art ins Herz schließt. Im laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und wächst über sich hinaus.

Das Setting fand ich hier sehr gut gemacht. Es war sehr detailreich und bildgewaltig. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen und hatte das Gefühl dabei zu sein. Wie ich bereits erwähnte waren mir die beiden Protagonisten sehr sympatisch. Sie überzeugten mich mit ihrer Tiefe ,Vielfältigkeit und ihrer authentischen Art. Die Nebencharaktere waren ganz nett aber wirkten ein wenig blass. Ich denke es lag daran das die Geschichte um Kai und Myla soviel Raum eingenommen hat sodass für sie wenig Platz blieb.

Die Geschichte war wirklich sehr spannend gestaltet und ich hatte nicht das Gefühl das sie unnötig in die Länge gezogen wurde. Die Handlungen waren nachvollziehbar auch wenn der Einstieg etwas verwirrend war. Es gab im Buch viele überraschende Wendungen die dafür sorgten das das Buch unvorhersehbar blieb. Auch der Schluss passte perfekt in diese Geschichte und wirkte sehr stimmig. Die Liebe und das knistern zwischen den beiden war zu jeder Zeit spürbar und wurde auch mit den erotischen Szenen sehr gut umgesetzt.

“Underground Kings – Kai” eine spannende und Aufregende Geschichte die für ein wenig Nervenkitzel sorgt. Es ist eine Contemporary Romance die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Die Charaktere waren sympatisch und authentisch dargestellt und auch die Handlung begeisterte mich. Sie war abwechslungsreich, spannend und emotional was für einen schönen Leseabend sorgte. Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem Buch begeistern und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

tolles Buch!

Backstage Love – Sound der Liebe

Nachdem mir der beste Band ganz gut gefallen hat musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Besonders weil ich Liam und Lizzy schon im ersten Teil sehr gerne mochte. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, dieser war sehr angenehm locker und flüssig. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt so bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten. So konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzten. Ehrlich gesagt habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen da ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Lizzy Donahue ist die beste Freundin sowie Schwägerin von Mia. Sie lebt ebenfalls seit kurzer Zeit in London weil sie endlich als Songwriterin durchstarten will. Leichter gesagt als getan, denn sie möchte dies ohne Hilfe ihres Bruders Nic schaffen. Zudem will ihr die Großstadt nicht so recht gefallen und hat Heimweh. Lizzy ist eine wandelnde Katastrophe wie es Liam so gerne sagt. Als sie auf einer Party mit einem Typen rum knutscht wird sie kurzer Hand von ihrer WG Mitbewohnerin raus geworfen, da dieser ihr Freund war. So sitzt Lizzy nun auf der Straße und muss sich eine andere Unterkunft suchen. So kommt es das sie kurze Zeit später bei Liam Kennedy auftaucht. Liam ist seit Kindertagen ihr bester Freund und der Bruder von Mia. Doch Liam ist nicht gerade begeistert als sie mit ihren Sachen ei ihm auftaucht. Auch wenn dieses nur kurzfristig sein soll. Denn er ist ein Ordnungs liebender Mensch und Lizzy sorgt in seinem doch so ruhigem Leben für ordentlich Unruhe. Trotz ihrer nervigen und vergesslichen Art versteht sie sich sehr gut mit der alten Dame Mrs Grayson. Liam wurde gerne seine Mietwohnung kaufen aber da hat die alte Dame ein Wörtchen mitzureden. So kommt es das er mit Lizzy einen Pakt schließt. Doch das Zusammenwohnen ist gar nicht so leicht wenn sich auf einmal Gefühle für den anderen entwickeln. Beide versuchen unter allen Umständen die Gefühle für einander zu unterdrücken und gerade Liam hat damit ein großes Problem. Da er seinen Vater verloren hat und seine Mutter bis heute noch trauert. Lizzy möchte den Gefühlen auch nicht nachgehen und stürzt sich in eine Beziehung mit Tom der für ein Plattenlabel arbeitet. Ob das alles so gut geht?

” Und auch wenn Liam ein richtiger Kontrollfreak sein kann – er treibt mich regelrecht in den Wahnsinn -, so kann ich mich doch immer auf ihn verlassen. “ (Im Buch S. 91)

Aber auch von Mia und Nic bekommt man wieder einiges mit. Das frisch verheiratete und Elternpaar hat es gerade nicht leicht, denn Mia leidet immer noch an großen Ängsten und kann deswegen kaum Schlafen oder neuen Leuten vertrauen. Sie hat den festen glauben das wenn sie sich dem stellt es endlich überwinden kann. Nic ist davon gar nicht begeistert und es endet im Streit.

Wie ich bereits erwähnte mochte ich Band 1 sehr gerne. Die Liebesgeschichte um Liam und Lizzy ist wirklich schön, zudem erfährt man auch noch wie es mit den frischen Eltern weitergeht. Also generell ist immer etwas los in dieser Clique. Und gerade dieses Wiedersehen fand ich toll gemacht, das zeigt das sie alle sich sehr nahe stehen. Aber auch das Liam und Lizzy sprichwörtlich Tomaten auf den Augen haben um die Gefühle des Gegenübers zu erkennen. Das sorgte natürlich für einige witzige Dialoge die einen sehr zum Schmunzeln brachten. Aber gab auch vieles was der Geschichte Tiefgang gab und mich ein wenig zu Tränen rührte. Zeitgleich hätte ich aber auch den ein oder anderen ein Buch auf den Kopf gehauen damit sie mal wach werden.

Was ich mir vielleicht ein wenig mehr gewünscht hätte, wäre ein wenig mehr vom Bandalltag mitzubekommen. Dies kam hier irgendwie viel zu kurz. Gerade dadurch das sie einen neuen Manger haben und einiges vor ihnen liegt wäre dieses recht interessant gewesen. In diesem Band passiert auch sehr sehr viel was mich sehr mitgenommen hatte. Ich sage nur Lizzys Mum. Aber auch die Freundschaft zwischen Lizzy und Mrs Grayson war sehr rührend und überzeugend. Für mich war hier alles sehr sehr stimmig und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

“Backstage Love – Sound der Liebe” konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mit seiner spannenden und mitreißenden Geschichte überzeugen. Liam und Lizzy sind Charaktere mit Ecken und Kanten und hätten unterschiedlicher nicht sein können und doch harmonieren sie so perfekt miteinander. Es gab viele emotionale und prickelnde Momente die mich mitgenommen haben. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen!