Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Humorvolle Story

Eine Leiche zum Tee

Als ich dieses Buch in der Programmvorschau sah musste ich es haben. Da ich als Kind alle Bücher von Agatha Christie verschlungen habe war ich sehr neugierig auf dieses Buch, da ja hier klar gesagt wird das Miss Marple gestern war. Der Titel “Eine Leiche zum Tee” gefiel mir danach sehr gut. Der Klappentext macht auch sehr neugierig auf die Geschichte da man gleich diesen rätselhaften Mord aufklären möchte. Ich hatte einige Erwartungen an das Buch und ich muss sagen sie wurden komplett erfüllt. Der Schreibstil tat sein übriges dazu. Denn dieser war locker und flüssig und sorgte mit einer Prise Humor dafür das ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gelesen hatte. Besonders hat mir gefallen das man selbst ein wenig zum Detektiv wird und mit Amy mitfiebert und versucht den Täter zu finden. Und ehrlich gesagt ich tappte schon eine gewisse Weile im Dunkeln. Klar hatte ich die ein oder andere Theorie wer es gewesen sein könnte, dennoch war dann die Auflösung doch sehr überraschend für mich.

Zu den Protagonisten, Amy ist ein großer Fan von romantischen Liebesgeschichten und hält eher wenig von Krimis. Im Gegensatz zu ihrer Tante Clarissa, diese liebt es knifflige Rätsel zu lösen und zu ermitteln. Diese trifft sich gerne, in ihrer Teestube Little Treasures, mit ihren Freundinnen und tauscht sich dort über die neusten Krimis raus. Dort wird aber auch aller Hand Klatsch und Tratsch ausgetauscht. Amy ist eher wenig für den neusten Tratsch zu haben. Dafür hat sie ihre ganzen Gedanken voll mit Finn. In den sie ganz doll verschossen ist. Ihre andere Leidenschaft ist das Backen. Da passt es doch perfekt das sie für das Dorffest etwas backen soll und legt sich deswegen mächtig ins Zeug. Und zwar eine leckere Schokomousse-Erdebeer-Torte, die leider eine wichtige Rolle in einem Mordfall spielen wird.

Finn ist gut aussehend und zwei Jahre älter als Amy. Er hat ein großes Talent im Klavierspielen und nimmt deswegen auch Unterricht bei der Musiklehrerin Rubinia Redcliff. Die ich von Anfang an nicht leiden konnte mit ihrer fiesen Art. Dies war aber von der Autorin sehr wohl beabsichtigt. Nachdem Mord benimmt sich aber Finn sehr merkwürdig? Wie aber auch viele andere Charaktere. Nun hat Amy aber die Ermittler Lust gepackt und möchte den Fall unbedingt lösen und hofft sehr das nicht Finn der Täter ist. Aber auch die anderen Charaktere konnten mich mit ihrer Art und Weise überzeugen. Teilweise waren manche von ihnen wirklich ziemlich schräg aber das machte die Geschichte so amüsant.

Nicht nur die Charaktere waren super sondern auch das Setting dieses kleinen idyllischen Ortes. Dies wurde wirklich wunderschön beschrieben sodass ich mir sehr gut vorstellen konnte da zu sein. Auch dieser Mix zwischen Liebesgeschichte und Krimi war ganz gut gemacht. Auch wenn die Liebesgeschichte eher sehr am Rande spielte.

“Eine Leiche zum Tee” ist ein toller Krimi-Liebesgeschichten Mix der mich sehr begeistern konnte. Es macht von Anfang bis zum Ende Spaß mitzurätseln und und die ein oder andere Theorie wieder zu verwerfen. Denn man tappt schon ne kleine Weile im Dunkeln und die Auflösung war dann doch sehr überraschend für mich. Einfach Klasse! Tolle Geschichte mit einer Prise Humor und vielen überraschenden Wendungen die ich euch nur weiter empfehlen kann!

leider nicht überzeugend

London Love Story - Liebe und andere Missverständnisse

Ich liebe die Bücher aus diesem Verlag und daher freue ich mich jeden Monat aufs neue wenn ein neues Werk herauskommt. So auch bei diesem Schätzchen. Der Schreibstil der Autorin war angenehm locker und flüssig sodass ich das Buch eigentlich relativ schnell durch hatte. Nur machte mir die Erzählerperspektive ein paar Schwierigkeiten. Man begleitet Gabby durch die Geschichte aber durch diese gewählte Perspektive konnte ich nicht wirklich ein Gefühl für die Charaktere aufbauen. Was ich in meinen Augen sehr schade fand.

Ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut und als ich anfing zu lesen merkte ich schon das sie etwas anders war als ich zuerst dachte. Das muss keines falls schlecht sein aber in diesem Fall, war es leider unter meinen Erwartungen. Zum einen lag es daran das die Geschichte eine ganze andere Richtung annahm als gedacht. Deswegen brauchte ich auch ein wenig um in die Geschichte zu kommen. Wenn man den Klappentext liest erwartet man eine wirklich schnulzige und teilweise kitschige Geschichte. Das war leider so gar nicht der Fall. In vielen Momenten des Buches dachte ich nur “Echt jetzt?”. Die Handlung wirkte teilweise einfach sehr unrealistisch und unglaubwürdig auf mich, sodass ich stellenweise nur die Augen verdreht habe. Klar könnte es sein das irgendjemand auf dieser Welt es so erlebt hat aber ich hatte eben dieses Gefühl. Aber leider war es einfach stellenweise einfach zu nervig und übertrieben. So habe ich diese Geschichte einfach mit viel Humor an der Sache durch gelesen, weil abbrechen wollte ich es auf keinen Fall.

Auch mit den Charakteren hatte ich so die ein oder andere Schwierigkeit. Es war wirklich nicht leicht mit ihnen warm zu werden. Zum einen lag es an der distanzierten Erzählerperspektive, zum anderen an den Verhalten der einzelnen Charaktere. Ich finde es in Geschichten immer wieder wichtig das man eine Beziehung zu den Charakteren aufbaut um ein Gefühl für sie zu entwickeln. Das fehlte mir hier. Besonders mit der Protagonistin Gabby kam ich nicht klar. Sie war mir alles andere als sympatisch. Ich konnte nur über sie den Kopfschütteln. In meinen Augen ist sie einfach nur naiv und bequem. In ihren Augen sind alle anderen Schuld, aber nie die Finger auf sich selbst zeigen. Die einzige die mir ganz gut gefallen hat, war Großtante Ida. Mit ihr wurde die Geschichte ein wenig besser. Klar konnte mich Ida nur ein wenig entschädigen dennoch waren die Abschnitte mit ihr echt toll. Sie ist wirklich einzigartig. Auch Tom konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen. Klar mochte ich ihn gerade am Anfang nicht gerade gerne, zwar legte des sich zum Ende aber er hat mich halt nicht vom Hocker gehauen.

Und dann ging es Richtung Ende richtig los, denn es folgen ja noch einige Enthüllungen. Tja was soll ich sagen? Ich wusste nicht ob ich Lachen oder weinen soll. Aber eigentlich war es mehr zum Lachen denn ich konnte es einfach nicht ernst nehmen. Wer es gelesen hat wird wissen was ich meine. Es ist einfach so bescheuert. Ich habe echt keine Ahnung warum auf sowas kommt. Das Ende an sich passt einfach zu dieser Geschichte. Es war okay.

“London Love Story – Liebe und andere Missverständnisse” ist leider eine Geschichte die mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Ich hatte so einige Erwartungen an das Buch die aber nicht mal ansatzweise erfüllt wurden. Ich habe eine etwas kitschige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren gefreut und bekommen habe ich eine chaotische Handlung und sehr unsympathischen Protagonisten. Zwar wurde es zum Ende ein wenig besser aber dennoch fand ich die Geschichte einfach zu unrealistisch. Leider war es dieses mal ein Flop für mich.

tolles Buch!

Hades' Hangmen - Kyler

Letztes Jahr hatte ich Juli den ersten Teil der Hades – Hangmen Reihe gelesen und war begeistert. Auf den zweiten Teil nun war ich sehr gespannt. Ich ich im ersten Teil schon erwähnte finde ich die Thematik des Buches überaus interessant. Vieles was in der Reihe beschrieben wird beruht auf wahren Begebenheiten. Auch in diesem Band war ich mal wieder sehr sprachlos. Klar würden viele meinen so viele Sekten gibt es gar nicht, aber ich denke schon das es weit aus mehr gibt als wir alle wissen. Ich denke auch das viele darüber bescheid wissen und einfach Angst haben etwas zu sagen, deswegen bekommt man auch davon nicht viel mit. Für die Betroffenen ist das natürlich wirklich schlimm.

Zur Geschichte, Kyler “Ky” Willis führt das Leben von dem er schon immer geträumt hat. Er ist Vizepräsident der Hades Hangmen und seine Brüder stehen ihn immer loyal hinter ihm. Er liebt die Freiheit auf der Straße unddie schönen Frauen in seinem Bett. Doch dann kommt Lilah bei ihnen unter und merkt das er doch nicht alles haben kann was er will. Denn Lilah lebte völlig abgeschottet von der Außenwelt und glaubt fest an die Worte des Propheten. Sie kennt nicht die Freude am Leben, Liebe oder sogar die Freiheit. Das einzige was sie weiß ist das das Leben was ihre Schwester Mae und die Biker führen voller Sünde ist. So verdorben das sie niemals rein sein könnte. Dennoch schlägt ihr Herz immer einen anderen Takt wenn es Kyler sieht.

Beide Charaktere in diesem Buch sind der Hammer. Die Liebesgeschichte um die beiden ist schon süß aber voller Tragik. Ich habe mit Lilah mit gelitten, sie musste in ihrem schon einiges durchmachen und das war wirklich nicht leicht. Klar hätte ich sie gern geschüttelt aber was hätte es gebracht? Den ihr wurde von klein auf beigebracht das sie die Böse ist durch ihr aussehen und die Männer damit verführt.
Kyler “Ky” Willis hat von seinem Vater beigebracht bekommen das keine Frau es Wert ist den Boden unter ihr anzubeten. Man solle sie nur benutzen und wegwerfen. Genau dieses Leben führt Ky bis er Lilah trifft und auch noch eine kurze Zeit danach. Aber Lilah hat etwas an sich was ihn nicht mehr loslässt und als sein Präs ihn noch befiehlt sich um sie zu kümmern ist es um ihn geschehen. Nicht Anfassen dafür viel Zeit zum reden und kennen lernen, das ändert alles.

In der ersten Hälfte des Buches passiert nicht viel zwischen den Protagonisten was sehr authentisch rüber kam. Erst nach der Hälfte entwickelt sich viel mehr zwischen ihnen. Auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz. Es war einfach generell schön zu sehen wie sich die beiden Protagonisten annähern und Lilah endlich aus ihrem Schneckenhaus herauskommt. Aber wie das so ist muss dann noch etwas kommen was einen fertig macht. Mehr werde ich euch nicht verraten nur das es mich echt fertig gemacht hat.

“Hades´Hangman – Kyler ” ist eine Reihe die ich euch nur empfehlen kann. Ich muss aber vorab erwähnen, falls ihr zartbesaitet seit ist diese Reihe nichts für euch. Mir ist diese Geschichte extrem unter die Haut gegangen. Sie ist intensiv, dramatisch und ruht teilweise auf wahren Begebenheiten. Falls ihr neugierig seid und auf eine Achterbahn der Gefühle hofft, seid ihr richtig.Ganz klare Leseempfehlung!

berührend und emotional

175 Tage mit dir

Romance Editon gehört seit längerem schon zu meinen Lieblings-Verlagen deswegen ist mir dieses Buch auch bei der Programmvorschau ins Auge gesprungen. Aber nicht nur wegen dem Cover durfte dieses Schätzchen hier bei mir einziehen sondern auch weil mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat. Da ich den ersten Teil “125 Tage Leben” bereits gelesen hatte musste auch dieses neue Werk von der Autorin her. Ich bin dem ersten Teil ja schon regelrecht verfallen und jetzt durfte ich wieder nach Little Springs zurückkehren. Es war schon wie nach Hause kommen. Und die Geschichte um Riley, die bereits im ersten Teil angedeutet wurde, offenbart sich hier nun. Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits im ersten Teil schon sehr gut gefallen. Dieser ist sehr locker und flüssig sodass man sich schnell in den Seiten verliert. Ihre Geschichten sind tiefgründig und beinhalten viel Gefühl und Emotionen die einen auf eine unvergessliche Reise mitnehmen.

Dieses Buch hat mich fertig gemacht. Emotional durch geschüttelt. Gerade das Thema um Freunde, Liebe, Angst und die Zerrissenheit stehen hier klar im Fokus. Man trifft alte Bekannte wieder als wäre man nie weg gewesen. Riley hat man ja bereits in “125 Tage Leben” kennen gelernt. Er ist ein Protagonist den man einfach nur ins Herz schließen kann. Und ich habe mich immer wieder gefragt wann er wohl seine Liebe finden wird. Und wie das in einer Liebesgeschichte so ist trifft er sie. Ziemlich schnell und Heftig. Doch das Leben läuft nie ganz nach Plan. Nichts zwischen Riley und Amelia ist einfach. Denn viele Faktoren stehen ihren Glück im Weg die sie erstmal überwältigen müssen. Amelia trägt eine große und schwere Last mit sich und hegt dazu noch viele Selbstzweifel als sie in die WG von Harper, Grace und Riley zieht. Dennoch ist die recht chaotische, liebevolle und witzige Protagonistin absolut sympatisch, sodass man sie nur ins Herz schließen konnte, Und sie passt einfach perfekt in diese WG rein. Und dann gibt es da noch den Traum von allen Müttern, Riley, der einfach nur WOW ist.

Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß das ich Liebesgeschichten liebe. Sie müssen mich berühren und einen Tempotaschentuch Effekt haben. Ihr wisst was ich meine oder? So rührend das man schon beim kleinsten anfängt zu weinen. Und genau das war hier so. Ich musste sowas von weinen das glaubt ihr gar nicht. Mein Mann saß daneben und hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Diese beiden Protagonisten hätten nicht unterschiedlicher sein können und dennoch harmonieren sie so perfekt miteinander das man ihre tiefe Verbundenheit mit jeder Seite spüren konnte. Ganz großes Kino! Diese Geschichte hat mich in eine Achterbahn der Gefühle geschmissen und mich dermaßen berührt das ich immer noch keine Worte dafür finde. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, geweint und war gefesselt bis zum Schluss und war froh das Riley und Amelia endlich hier Happy End bekommen hatten. Mir fiel wirklich ein Stein vom Herzen. Natürlich bin ich wahnsinnig froh das es zu Ende ist aber auch sehr traurig das dies mein letzter Aufenthalt in Little Springs sein wird.

Die Handlung war ein perfektes Zusammenspiel von allem. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen, was auch später in wichtige Rolle spielt. Ich möchte euch auch nicht zuviel verraten da ihr es einfach selbst lesen solltet. Aber all das trägt dazu bei das die Geschichte ist wie sie ist und das ist auch gut so. Natürlich war ich das ein oder andere mal nah dran zu verzweifeln oder hätte gern wild um mich geschlagen und geschrien. Da waren Riley und Amelia einfach zum schütteln. Argh! Klar hat das die ein oder anderen Nerven gekostet aber das war es wert. Aber es hat mich einfach tief berührt und mitgenommen.

“175 Tage mit dir” ist eine Geschichte die mich sehr berührt hat und ans Herz ging. Es ist eine wundervolle tiefgründige Geschichte die einen kurze Zeit den Alltag vergessen lässt. Die Liebesgeschichte war echt und ergreifend und trumpfte mit liebevollen und authentischen Charakteren die man nur ins Herz schließen konnte. Aber auch die Thematik und die Botschaft dahinter steckt fand ich sehr gut ausgearbeitet. Wenn ihr etwas sucht was ein wenig den Taschentuch Effekt haben soll und euch tief berühren sol seid ihr hier ganz richtig. Ich kann euch diese Geschichte nur ans Herz legen.

tiefgründig und spannend gestaltet

Lass mich nicht los

Als ich gesehen habe das die Autorin ein weiteres Buch im Ravensburger Verlag herausbringt war ich wieder Feuer und Flamme. Gerade der Titel und der Klappentext hatten mich extrem neugierig auf dieses Werk gemacht. Besonders gut gefiel mir das der Klappentext der nur ein wenig von der Story erzählt und dadurch nicht zu viel verraten wird. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und angenehm. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven der Protagonisten Em und Jake erzählt. So konnte ich mich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Ich fand die beiden sowie die Nebencharaktere schon sehr authentisch dargestellt, aber dazu komme ich gleich noch.

Ich möchte auch nicht zuviel von der Geschichte verraten deswegen werde ich mich bei der Zusammenfassung sehr kurz halten. Die beiden Protagonisten Em und Jake kennen sich seid ihrer Kindheit und seitdem auch miteinander befreundet. Zusammen haben sie ein Baumhaus gebaut und damit schon ein einiges erlebt. Jake war Ems aller bester Freund und der erste Junge der sie geküsst hat. Doch leider ist er vor vielen Jahren ohne Abschied weg gegangen. Statt aufs College zu gehen blieb Em zu Hause in der Heimatstadt. Sie kümmert sich um den Laden und ihre Familie. Ihr Vater ist sehr krank, hat Mutiple Sklerose, und sitzt deswegen im Rollstuhl. Da ihr Vater den Laden nicht mehr führen kann tut Em es und bezahlt alle Rechnungen. Nun war Em gerade dabei all das hinter sich zu lassen…bis er wieder auftaucht.

Zu den Protagonisten, Emerson Lowe war früher die härteste Eishockey Spielerin der Bainbridge Eageles bis etwas geschah was niemals sein sollte. Seitdem war sie nie wieder auf dem Eis. Mir war Em sehr sympatisch und habe sie recht schnell in mein Herz geschlossen. Vor dem Vorfall war sie stark und kampflustig doch nun ist sie eher Kampflos und flüchtet eher als das sie kämpft. Aber eins hat sie über die Jahre nie verloren und zwar ihre Sturheit.

Jake McAllister spielt heute noch Eishockey und ist nun am College damit sehr erfolgreich. Er taucht nach Jahren wieder in Brainbridge auf aber das nicht ohne Grund. Auch er hat ein wenig Ballast mit sich rum zutragen und möchte unbedingt das Em ihm verzeiht. Dabei versucht er wirklich alles. Trotz seiner liebevollen und charmanten Art kann er aber auch sehr impulsiv sein. Trotz allem ein sehr sympatischer Protagonist. Trotz allem ist bei beiden Charakteren die Frage ob sie die Vergangenheit Vergangenheit lassen können und das ein oder andere Missverständnis aus den Weg räumen können damit sie ihr Glück finden können.

Es ist eine wirklich schöne und authentische Liebesgeschichte, wobei sie nicht direkt im Vordergrund steht. Hier stehen mehr die Themen wie Freundschaft, Verlust, Mobbing sowie Übergriffe im Vordergrund. Die in dieser Geschichte wunderbar behandelt und greifbar dargestellt wurden. Gerade solche Themen finde ich heutzutage sehr wichtig und das diese immer wieder mit eingebaut und angesprochen werden. Ansonsten hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Es gab auch diverse Rückblenden der beiden Charaktere sodass man mehr erfährt was Em widerfahren ist und wie alles miteinander zusammen hängt. Zudem bekommt man einen Einblick wie sich die Freundschaft zwischen ihnen entwickelt hat und warum sie nun ganz anders ist als damals. Auch das Nachwort der Autorin hat mir sehr gut gefallen wo sie auf das Thema nochmal aufgreift und dazu etwas erzählt.

“Lass mich nicht los” ist eine schöne Liebesgeschichte dir mir einige tolle Lesestunden bereitet hat. Es ist ein etwas anderer Young Adult Roman als man erwartet. Gerade durch seine ernsten und tiefgründigen Themen konte er mich vollkommen von sich überzeugen. Wer hier aber viel Dramatik sucht, denn muss ich leider enttäuschen. Natürlich ist es spannend zu erleben wie die beiden Charaktere mit ihrer Vergangenheit umgehen dennoch gab es die ein oder andere Stelle die sich leicht zog. Ansonsten waren die Protagonisten sehr sympatisch und brachten mich desöfteren zum Schmunzeln.