Profilbild von zauber_seiten

zauber_seiten

aktives Lesejury-Mitglied

zauber_seiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zauber_seiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kein absolutes Highlight wie der Vorgänger, aber trotzdem lesenswert

Hiding Hurricanes

Nachdem ich Lenny in den Vorgängerbänden absolut gar nicht mochte, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte. Ich mochte die Idee sehr gerne, dass die Stripperin ist. Es ist einfach mal etwas anderes und wirklich erfrischend. Meiner Meinung nach wurde ihr außergewöhnlicher Job sehr gut in ihre sonstige Lebenswelt an der Uni und mit ihrer Clique eingebunden. Auch mochte ich die Darstellung ihres Jobs an sich. Es wirkte nicht unrealistisch oder abstoßend, sondern eigentlich wie ein ganz normaler Job (nur mit weniger Klamotten als üblich vielleicht :D). Nach und nach konnte man auch nachvollziehen, wieso Lenny manchmal so eklig war. Ihre Vergangenheit berührt. Creed ist ein toller, sympathischer bester Freund, der ebenfalls mit Dingen in seinem Leben zu kämpfen hat. Es war interessant zu lesen, wie sich ihre parallele Geschichte als Lenny und Creed und Daisy und Creed entwickelt hat. Die Situation spitze sich immer weiter zu und ich war sehr gespannt darauf, ob Creed Lennys Geheimnis aufdecken würde.

Dadurch war für mich die Handlung auch fast durchweg fesselnd, weil mich einerseits Lennys Job, andererseits die Beziehung zu Creed so interessiert hat.

Der Schreibstil war nach wie vor super angenehm, leicht und flüssig zu lesen.

FAZIT:

Auch wenn die Geschichte und die Protagonisten mich nicht wie bei Sinking Ships vollständig eingenommen hat und ich mit Carla und Mitch dann doch mehr mitgefiebert und mitgefühlt habe, war dieser Band auch sehr lesens- und empfehlungswert!

Ein Highlight!

Sinking Ships

Ich hatte vor dem Lesen bedenken, dass mir dieses Buch wie der erste Band trotz großem Hype nicht gefallen würde. Spoiler: Die Bedenken waren ungerechtfertigt.

Zunächst war der Schreibstil wie schon beim ...

Zunächst war der Schreibstil wie schon beim ersten Band flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Auch hier war er wieder humorvoll.

Auf die Geschichte von Carla und Mitch war ich von Anfang an sehr neugierig. Sie kommt im ersten Band ganz und gar nicht sympathisch rüber, was dazu geführt hat, dass ich umso mehr den Grund erfahren wollte, warum Carla so ist, wie sie ist. Nach und nach begann ich ihre feurige, taffe Art sehr zu mögen. Ich hatte zuvor noch nicht viele NA-Romane gelesen, in denen die Protagonistin grumpy ist und der Protagonist der Sonnenschein. Was Mitchell Moore relativ passend beschreibt. Er ist warmherzig, einfühlsam, strebsam, geduldig und hach - ich mochte ihn wirklich sehr gerne! Auch wenn Carla noch so fies zu ihm war: er blieb an ihrer Seite und versuchte immer weiter, ihr zu helfen. Ich habe teilweise wirklich mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert. Ob er dann am Ende doch ihr Herz erobert hat?

Ich habe das Buch durchweg gerne gelesen, keine Stelle erschien mir zu lang oder zu ausschweifend. Immer wieder passiert etwas unerwartetes, das die gesamte Geschichte aufmischt. Man könnte die Herangehensweise kritisieren, wie Phobien in diesem Buch "therapiert" werden, aber mich persönlich hat das nicht gestört.

FAZIT:

Dieser NA-Roman hat sich für mich zu einem Jahreshighlight entpuppt. Ich mochte die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, das langsame Kennenlernen und Hineinversetzen in die Charaktere. Man beginnt, richtig mit ihnen mitzufiebern und wünscht sich für die beiden ein happy end!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Toller Schreibstil, interessante Nebencharaktere, aber leider meiner Meinung nach zu unrealistische Storyline

Burning Bridges

Das erste Buch, welches ich von Tami Fischer gelesen habe, konnte mich leider nicht überzeugen.

Der Einstieg gefiel mir zunächst noch gut: es war interessant und machte Spaß, Fletcher und die quirlige, bunt zusammengewürfelte Clique kennenzulernen. Doch nach und nach gestalteten sich für mich die Geschehnisse zunehmend verwirrender und leider viel zu unrealistisch bzw. viel zu wenig greifbar. So stellt sich heraus, dass Ches, der Ella zuvor vor einem Übergriff gerettet hat (was danach im gesamten Buch nicht mehr so richtig thematisiert wurde), in Untergrundkämpfen teilnimmt. Nach und nach taucht die nette Ella von nebenan in diese Welt ein und gerät natürlich irgendwann in Gefahr. Versteht mich nicht falsch, an sich kann eine Geschichte mit Untergrundkämpfen bestimmt spannend sein, aber meiner Meinung nach passte das einfach nicht zu dieser Art von New Adult Geschichte. Das sage ich, weil die Folgebände sich dann viel eher um die Bewohner und die Stadt drehen und dieser Band nach wie vor für mich ein wenig "herausgerissen" scheint.

Die beiden Protagonisten erschienen mir zwar sympathisch, aber dennoch konnten sie mich nicht richtig in den Bann ziehen. Ich habe mich weder ihrer Geschichte noch ihnen selbst emotional verbunden gefühlt. Die Nebencharaktere dahingegen habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und wollte nach kurzer Zeit gerne sehr viel mehr über sie erfahren.

Der Schreibstil hat mir wirklich zugesagt. Er war angenehm, locker-leicht und humorvoll.

FAZIT:

Auch wenn der erste Band der Fletcher-Reihe mich nicht wirklich catchen konnte, freue ich mich wegen der interessant gestalteten Nebencharaktere auf die Folgebände, um mehr über ihre Geschichten zu erfahren

Veröffentlicht am 14.02.2022

Kann leider nicht Band 1 das Wasser reichen

Es bricht mir das Herz, aber Teil 2 konnte mich leider nicht überzeugen, so sehr ich es auch gewollt habe. Ich habe mich sehr darauf gefreut, zurück nach Lyasyke zu kehren, um herauszufinden, wie es meinen geliebten Charakteren aus Band 1 ergangen ist.

Doch ich musste feststellen, dass auf den ersten 200-300 Seiten kaum etwas passiert. Zumindest nichts, was mich besonders umgehauen und berührt hat oder was wirklich die Story vorangetrieben hätte. Spannung? Leider Fehlanzeige! Hier wurde das Potential dieser wirklich wundervollen Welt meiner Meinung nach nicht ganz genutzt. Erst auf den letzten paar hundert Seiten kam dann Spannung auf, die mich mitgenommen hat und wo ich dann zum ersten Mal nicht gelangweilt vom Buch war. Das Ende hat mich leider ein wenig unzufrieden zurückgelassen, was allerdings natürlich total subjektiv ist.

Auch die Charaktere, die mich im 1. Band vollends überzeugt haben, wirkten in diesem Teil leider eher blass und machten Dinge oder trafen Entscheidungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte und meiner Meinung nach ihrem Wesen nicht entsprach.

Trotz aller Kritik liebe ich Lyaskye und ihre Bewohner weiterhin sehr und halte die Dilogie aufgrund ihres sehr starken ersten Teils für eine empfehlenswerte Romantasy-Reihe, die ich insbesondere für Fantasyneulinge ans Herz lege.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Nothing else matters

Schon lange habe ich kein Buch mehr so verschlungen, weil es mich so sehr in den Bann gezogen hat!

Jennifer Benkaus Schreibstil lässt einen so tief in die Geschichte eintauchen, dass man fast denken könnte, man schaut einen Film. Sie erzählt detailgetreu, lässt einen mit ihren Figuren mitfühlen und trennt Wichtiges von Unwichtigem. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass keine zu langen Beschreibungen der Welt erfolgen. Es wird also nicht seitenlang erklärt, wie ein Gebirge aussieht, aber es wird genug angerissen, sodass man sich die Welt Lyaskye gut vorstellen kann.

Die Protagonistin ist eine Jugendliche bzw. junge Erwachsene, was sich natürlich in ihren Charakterzügen widerspiegelt. Damit meine ich nicht, dass sie kindisch ist, sondern dass dieser sich innerhalb der Geschichte stark weiterentwickelt. Anfangs, in ihrer (oder unserer) Welt ist sie noch schüchtern und zurückhaltend, doch nach einiger Zeit in Lyaskye wandelt sie sich nach und nach zu einer starken, mutigen Protagonistin, die ich sehr gerne mochte. Allerdings war sie teilweise zu nett zu gewissen Personen, die sie unfair behandelt haben. Dies hat mich zwar wütend gemacht, aber werte ich nicht als Kritikpunkt, da es wohl einfach Teil ihres Charakters ist.

Der Protagonist ist... geheimnisvoll? Er gibt lange Zeit nicht viel von sich Preis, weder seinen Namen noch seine Gefühle, er spinnt Lügen über sich selbst und spinnt auch sein Umfeld in seine Lügen mit ein. Und dennoch fängt man an, ihn gern zu haben. Vielleicht gerade weil es ihn so besonders macht, dass man ihn nicht direkt durchblicken kann, sondern sich stets fragt: ist er nun diese Person, von der ich glaube, dass er sie ist?

Die Handlung war fast durchweg spannend und anziehend, ich habe das Buch wirklich schnell durchgelesen. Immer wieder hat man als Leser irgendetwas erfahren, das neu und bedeutsam war. Man lernte wie Mailin nach und nach Lyaskye kennen - und lieben.

Ich habe es geliebt, nach Lyaskye zu reisen und war stets gespannt darauf, was die Welt zu bieten hat und was als nächstes passiert. Ich habe den Charakteren gerne bei ihrer Entwicklung zugesehen und habe mit ihnen gebangt und gelitten. "One True Queen": Von Sternen gekrönt" ist ein tolles Fantasy-Buch mit einer besonderen Liebesbeziehung, das ich jedem empfehlen kann!