Profilbild von zeilenduft

zeilenduft

zeilenduft ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenduft über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Genre: Erotik/New Adult
Seitenzahl: 351

Pflicht oder Liebe?

♥ Meine Meinung ♥
Ich war total neugierig auf die Geschichte, weil ich solche Royal Geschichten eigentlich total gerne mag und ich von den Büchern, die ich bislang aus diesem Verlag gelesen habe, durchweg begeistert war. Zudem sprachen bereits erschienene Rezensionen absolut für das Buch, sodass ich mich mit einer gewissen Erwartung an das Buch setzte. Doch irgendwie konnte mich Nicholas´ Geschichte nicht ganz so überzeugen, wie ich es erhofft hatte. Wieso, weshalb, warum? Das erzähle ich euch jetzt.

Schon früh lernen wir eine unserer Protagonisten, Olivia Hammbrock, kennen. Olivia ist Kellnerin eines Coffee-Shops und wirkt auf den ersten Blick erst einmal total bodenständig und selbstbewusst. Ich war überrascht von ihrer Schlagfertigkeit und davon, dass sie definitiv nicht auf den Mund gefallen war. Im Laufe der Geschichte wurde sie mir jedoch zunehmend unsympathischer, da sie auf mich absolut naiv wirkte und sie plötzlich überhaupt keine eigene Meinung mehr hatte. Sie machte einfach nur noch das, was Nicholas ihr sagte. Zum Schluss hin hatte sie dann noch einmal einen kleinen Wandel und hörte auf ihr Gefühl, aber auf mich hatten diese Aspekte einen leicht unrealistischen Touch.

Nicholas war in meinen Augen sehr schwer zu durchschauen. Auf der einen Seite versuchte er seinen Macho springen zu lassen, auf der anderen Seite jedoch glänzte seine weiche Seite. Theoretisch gesehen absolut kein Ding der Unmöglichkeit, doch auch hier kam es mir wieder sehr unrealistisch rüber. Ebenso fiel mir auch auf, dass er leicht manipulierbar war, was man als zukünftiger König eines ganzen Reiches definitiv nicht sein sollte! Auch ließ er sich viel zu schnell etwas gefallen, obwohl immer wieder betont wurde, was für einen hohen zukünftigen Posten er doch zu pflegen hatte.

Die Liebesgeschichte der Beiden entwickelte sich vollkommen überstürzt, hektisch und viel zu schnell! Obwohl beide schon erwachsene Menschen waren, die einen gewissen Verstand haben sollten bzw. dieser eigentlich zu erwarten ist, verhielten sich beide wie zwei bis über beide Ohren verliebte Teenager. Die Autorin versuchte hier in meinen Augen schnellstmöglich etwas herbei zwingen zu wollen, was so aber irgendwie einfach nicht da war. Bei mir ist da wirklich rein gar nichts übergesprungen und es war einfach unrealistisch, wie so vieles an dieser Geschichte. Zudem wirkte die Anziehungskraft zwischen beiden manchmal extrem, gestellt und gespielt und so manches Wortgefecht konnte ich leider wirklich nicht ernst nehmen.

Durchaus hatte "Prince of Passion" auch gute Seiten. So war mir zum Beispiel Olivias Schwester Ellie ab dem ersten Moment absolut sympathisch. Auch Henry ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Doch leider konnte mich die Autorin mit dem ersten Band dieser Trilogie wirklich nicht so ganz mitreißen. Nichts desto trotz bin ich gespannt auf Ellies Geschichte, welche ich auf jeden Fall lesen möchte!
Wer eine Geschichte mit wenig Tiefgang und Hintergrundgeschichte haben möchte, macht mit Prince of Passion definitiv nichts falsch. Wer aber lieber eine etwas tiefgründigere und generell etwas ausgeschmücktere Geschichte lesen möchte, der sollte sich lieber ein anderes Buch suchen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 362
Preis: 12 Euro

♥ Klappentext ♥
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie ...

Titel: Mister West
Autor/in: Vi Keeland
ISBN: 978-3-442-48884-1
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 362
Preis: 12 Euro

♥ Klappentext ♥
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt ich heraus, dass sie den falschen Mann anfährt. Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der brillante Caine West, den Hörsaal - und es ist niemand anders als der gut aussehende Mann aus der Bar...

♥ Meine Meinung ♥
Vi Keeland ist eine großartige Autorin, deren Bücher ich wirklich total gerne lese! In dem Moment, als ich "Mister West" sah, wusste ich: Dieses Buch muss ich unbedingt lesen! Und meine Lieben, wenn ihr noch kein Buch von ihr gelesen habt, dann müsst ihr schleunigst zuschlagen. Auf den ersten Blick wirken ihre Geschichten wie leichte Kost, doch sie sind so viel tiefgründiger und emotionaler, als man denkt!

Rachel Martin ist eine aufgeweckte und selbstbewusste Frau, die stets zu ihrer Meinung steht und sich den Mund nicht verbieten lässt. Sie sagt gerade heraus was sie denkt und das hat mir sehr gut gefallen. Trotz ihrer schlechten Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer weiter ins Licht rückt, ist sie weltoffen und eine ganz besondere Persönlichkeit. Sie war mir von Anfang an sofort sympathisch. Rachel war anders, als andere weibliche Protagonisten in New Adult Romanen und gerade das hat mir extrem gut gefallen!

Zu Beginn des Buches dachte ich, dass Caine in dieses perfekte Bild eines Bad Boys passt - doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Er war nicht dieser oberflächliche, arrogante Mann, für den ich ihn anfangs gehalten hatte. Auch er hatte etwas ziemlich Tiefgründiges an sich und ein Geheimnis, welches mich selber überrascht hat. Caine war dieser Charakter, der sich zum Schluss als eine ganz andere Persönlichkeit entpuppte und meine Meinung über ihn hat sich um 180 Grad gewendet. Mir war er total sympathisch und ich fand ihn, seine Art und seine Sprüche einfach genial.

Auch bei diesem Buch hat Vi Keeland geschafft, dass ich dauerhaft grinsen musste! In ihren Romanen spielt Humor eine sehr große Rolle und das Gefechte zwischen Rachel und Caine war absolut klasse. Ebenfalls gut fand ich, dass es nicht diese typische "Ich falle jetzt über dich her und wir streiten uns andauernd" Wendung kam, sondern dass alles doch recht langsam voran ging, obwohl sehr schnell klar war, dass beide sich zum jeweils Anderen hingezogen fühlten. Die Anspannung zwischen beiden war deutlich spürbar und man hat als Leser mitgefiebert, dass nun endlich etwas passiert!

"Mister West" war kein billiger Abklatsch einer Dozent - Assistentin - Beziehung, sondern mit viel Feingefühl, Emotionalität und Tiefgründigkeit verbunden. Wer hier eine lockere New Adult Geschichte erwartet, täuscht sich gewaltig und genau das ist der Punkt, den Vi Keelands Bücher so besonders macht. Für mich war auch dieses Buch wieder ein absoluter Volltreffer und ich freue mich schon auf "Best Man", welches nächsten Monat erscheint

Veröffentlicht am 04.04.2019

Rezension: "Wild Hearts - Kein zurück"

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Verlag: LYX
Seitenzahl: 303
Preis: 12,90 Euro

Klappentext
Sie wusste nicht, dass so ...

Eckdaten
Titel: Wild Hearts - Kein Blick zurück
Autor/in: T.M. Franzier
ISBN: 978-3-7363-0831-2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 303
Preis: 12,90 Euro

Klappentext
Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn...
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in einem Herzen verschlossen hält!

Bereits vor einigen Monaten habe ich das Buch von T.M. Frazier in der LYX-Vorschau entdeckt und habe mich sofort in das Cover und den Klappentext verliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Glück hatte, im Rahmen bei der Lesejury an der Leserunde zu diesem Buch teilzunehmen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so sehr überzeugen konnte, wie ich anfangs gehofft hatte.

Sawyer Dixon, unsere Hauptprotagonistin, war in meinen Augen ein sehr widersprüchlicher Charakter. Auf der einen Seite war sie die sensible und zutiefst verletzte junge Frau, die alle Menschen in ihrem Umfeld auf Abstand hält. Doch auf der anderen Seite, war sie dann später, besonders im Umgang mit Finn, doch sehr schnell aufgeschlossen und es war immer weniger von der Persönlichkeit zu sehen, die sie anfangs war. Natürlich entwickeln wir uns alle stetig weiter, doch für mich persönlich ging diese Wandlung zu schnell.

Auch mit Finn hatte ich so meine Probleme. Zu Beginn der Geschichte dachte ich, dass wir es hier mit einem wahren Draufgänger zu tun haben, was sich als vollkommenes Gegenteil entpuppte. Im Klappentext wird er als Einzelgänger beschrieben, was ich nicht vollkommen bestätigen kann. Er war im Ort doch recht bekannt und kannte eine Menge Leute - wenn auch vielleicht aus früheren Zeiten. Ebenfalls dachte ich, dass ihm etwas wirklich Schreckliches zugestoßen sein muss, wenn er sich so sehr von der Außenwelt verschließt und sein Ding macht. Von dem Geheimnis, um das so lange um den heißen Brei herumgeredet wurde, hatte ich mir allerdings dann doch ein wenig mehr erhofft. Sicherlich möchte die Sache, die Finn da miterlebt hat, keiner freiwillig durch machen und jeder empfindet anders - doch für mich wirkte dieser Aspekt etwas weit hergeholt.

Die Liebesgeschichte zwischen Sawyer und Finn hat sich sehr langsam entwickelt, was ich als sehr angenehm und positiv empfunden habe. Es wirkte nicht so überzogen, wie dies teilweise in anderen New Adult Romanen der Fall ist. Beide Protagonisten sind Menschen mit einer schlechten Vergangenheit, von der man sehr schnell in der Gegenwart eingeholt werden kann. Und auch, wenn beide ihr Päckchen zu tragen hatten, haben sie am Ende doch zueinander gefunden. Sowohl Sawyer als auch Finn sind keine einfachen Persönlichkeiten und gerade, wenn es beide Beteiligten nicht immer einfach im Leben hatten, ist es immer wieder schön mit anzusehen, wie sie für den jeweils anderen ein Rettungsanker sind.

Der Roman ließ sich sehr flüssig lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe von der Autorin zuvor noch nie ein Buch gelesen und muss sagen, dass mir ihr Schreibstil wirklich sehr gut gefallen hat. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal das großartige Cover loben, das aus meiner Sicht ein absoluter Eyecatcher ist!

Insgesamt war "Wild Hearts - Kein Blick zurück" ein schönes Buch für zwischendurch. Es hatte definitiv seine tiefgründigen Aspekte und es drehte sich nicht alles um ein Thema, welches in New Adult Romanen häufig der Fall ist. Mit der Vergabe der Sterne war ich mir unsicher, dennoch habe ich mich nun für die bessere Variante entschieden, obwohl es doch ein paar Schwachstellen gab. Nichts desto trotz wird der zweite Band noch eine Chance von mir bekommen, weil ich auf jeden Fall wissen möchte, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Verlag: Heyne
Genre: New Adult/ Erotik
Seitenzahl: 394

♥ Klappentext ♥

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft brechen...

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.
Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will.

♥ Meine Meinung ♥
Ich habe das Buch bereits im letzten Jahr in der Heyne-Vorschau entdeckt und für mich war ganz schnell klar: dieses Buch muss ich unbedingt haben! Mich hat sowohl das Cover als auch der Klappentext sofort angesprochen und zugegeben, mir gefallen die Geschichten, in denen es um beste Freunde geht, generell immer ziemlich gut. Doch vollkommen überzeugen konnte mich das Buch letztendlich doch nicht.

Mit der Hauptprotagonistin Stephanie Robinson konnte ich nicht ganz warm werden. Auf der einen Seite war sie mir unheimlich sympathisch, auf der anderen Seite aber wiederum nicht. Ich stand in einem Zwiespalt. Als die im Klappentext bezeichnete "erfolgreiche Geschäftsfrau" habe ich sie nicht wahrgenommen. Sie wirkte oftmals sehr unsicher und sie war voller Selbstzweifel und Kritik an sich selbst. Das sind für mich keine Punkte, die eine erfolgreiche Geschäftsfrau ausmachen. Mit dieser Wortwahl verbinde ich eher selbstbewusste Frauen, die wissen was sie wollen. Davon ließ mich Steph leider nichts spüren.

Linden McGregor war für mich auch nicht der typische Bad Boy, wie er im Klappentext beschrieben wurde. Ja, er hatte natürlich das ein oder andere Verhältnis mit Frauen im Verlauf der Geschichte, doch da ist man als Leser in anderen Geschichten schlimmeres gewohnt. Linden erschien mir in meinen Augen sehr kompliziert und widersprüchlich, seine Aussagen passten teilweise nicht zu dem, was er dachte.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die langsam anbahnende Beziehung zwischen den beiden als sehr angenehm empfunden habe. Das langsame Voranschreiten und die Annäherungsversuche, die keineswegs too much waren, haben mir sehr gut gefallen. Hierbei habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass nichts voreilig lief und beide doch recht erwachsen und größtenteils vernünftig gehandelt haben.

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, in dem Buch nicht wirklich voran zu kommen. Es war teilweise doch sehr langatmig geschrieben und ich habe mich über einige Seiten ein wenig zwingen müssen, weiter zu lesen. Das Ende allerdings hat für mich noch einmal alles raushauen können und konnte mich zufriedenstellen, auch wenn es vielleicht ein wenig weit hergeholt war.

Alles in allem konnten mich die Protagonisten nicht komplett überzeugen und es gab einige Schwachstellen. Nichts desto trotz war das Buch eine lockere und leichte Geschichte für zwischendurch. Auch die Folgebände werde ich mir noch einmal näher anschauen und Band 2 vielleicht noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Schöner Abschluss der Dilogie!

Never Let You Go

*unbezahlte Werbung
Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal sowie de Heyne Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Allgemeines zum Buch

Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99 Euro

Klappentext
Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das,was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Quelle: www.heyne.de

Achtung: Rezension könnte Spoiler enthalten!

Nachdem mich Band 1 "Never loved before" wirklich positiv überrascht hat, war für mich schnell klar, dass ich unbedingt weiter lesen möchte und erfahren möchte, wie es mit Katie und Ethan weitergeht.
Und eins kann ich vorweg sagen: Auch Band 2 konnte mich wieder überzeugen!

Unsere Protagonistin Katie hat bereits im ersten Teil eine wahnsinnige Wandlung gemacht, doch die Fortschritte, die sie in diesem Band gemacht hat, sind wahrhaftig nicht zu leugnen.
Katie ist zu einer sehr starken, selbstbewussten und vor allen Dingen erwachsenen jungen Frau geworden, die ich so manches Mal für ihre Entscheidungen, die sie getroffen hat, wirklich bewundert habe. Ich fand Katie von Anfang an symphatisch, aber hier hat sie eindeutig noch weitere Pluspunkte sammeln können. Ich mag sie einfach. Sie ist ein Mensch mit einer schweren Vergangenheit, der sich aus der dunklen Schattenseite des Lebens befreien konnte - und dafür bewundere ich sie!

Auch Ethan konnte man in diesem Band noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Im ersten Band fand ich ich teilweise etwas zu aufdringlich, doch hier fand ich, hat er sich wirklich positiv geändert und ist Katie nicht mehr allzu sehr auf die Pelle gerückt, wie noch anfangs. Er hat ihr Freiraum und vor allem Zeit gegeben, um das Geschehene sacken zu lassen und sich darüber klar werden zu lassen, was sie will und nicht will. Ethan ist in meinen Augen ein ebenso starker, junger Mann, denn auch für ihn ist die ganze Sache sicherlich nicht einfach zu verdauen.

Klar kann man sich denken, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden positiv ausgehen wird. Das ist in so gut wie jedem New Adult Roman so. Doch hier habe ich diesen Faktor gar nicht so aufdringlich empfunden, wie in so manch anderen Romanen desselben Genres. Es ist alles doch sehr langsam voran geschritten, was in Bezug auf die Handlung auch mehr als einleuchtend war.

Mir hat der Abschluss dieser Dilogie wirklich gut gefallen und ich habe kaum etwas auszusetzen. Sicher war die Handlung teilweise sehr in die Länge gezogen, aber das hat man bei vielen anderen Büchern einfach auch. Mich konnte auch dieser Teil wirklich wieder überzeugen!

Bewertung: 4/5 Sterne