Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2023

Eine wirklich emotionale Geschichte

In jedem Atemzug nur Du

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Protagonisten

Hazel und Lewis sind zwei wirklich tiefgründige, authentische und echte Protagonisten. Sie zeigen Tiefe und Gefühle. Vor allem ihre Entwicklung während der Geschichte war großartig.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man die Geschichte wirklich schnell durchgelesen hat. Vor allem das bildhafte Setting im Modoc National Forest und an der Lullaby Universität hat mich richtig begeistert.

Fazit

Eine wirklich emotionale Geschichte, mit einer schweren Thematik die einen echt nahe ging. Vor allem Umweltschutz, Krankheit und Organspende spielt hier eine wesentliche Rolle. Die Umsetzung fand ich echt gut und ich habe das Gefühl jetzt mehr darüber zu wissen. Insgesamt hat sich die Geschichte etwas gezogen. Und vor allem zum Ende hin mit der Entscheidung bezüglich der Organspende, ging mir zu schnell. Es geht lange in der Geschichte darum und dann wurde das einfach so schnell aufgelöst. Insgesamt aber eine wundervolle Geschichte mit einer tollen Lovestory. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.06.2023

Wieder so eine schöne Geschichte von der Autorin Kira Mohn

Du irgendwo

Ein neues Buch von Kira Moh und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut

Cover

Das Cover ist so wunderschön und man hat direkt Fernweh. Die ganze Gestaltung auch mit der Schrift passt richtig gut. Im Laden hätte ich direkt danach gegriffen.

Protagonisten

Vic und Jack habe ich sofort so liebgewonnen, die beiden sind was ganz besonseres. Vic erfährt das sie adoptiert ist und das wirft natürlich ihr ganzes Leben über Bord. Ich habe echt nachvollziehen können wie sie reagiert hat. Jack hat mit der Bar, seine Brüder und seinen Vater alle Hände voll zu tun. Er hat mir einfach so leid getan, denn dabei blieb sein Leben auf der Strecke.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Dadurch hat es sich sehr schnell lesen lassen. Vor allem das Setting rund um Schottland war so bildhaft, das man sich wirklich fühlte als wäre man selber mittendrin.

Fazit

Wieder so eine schöne Geschichte von der Autorin Kira Mohn. Mit einer wirklich schwierigen Thematik, die mir echt nahe gegangen ist. Eine berührende Geschichte, ein bilddhaftes wundervolles Setting und Protagonisten die ans Herz gingen. Was braucht man da mehr. Teilweise war mir das Drama ein bisschen zu viel, aber irgendwie passte es auch zu der Situation. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.06.2023

Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte

Beyond the Stars

Bei dem Klappentext habe ich mich wirklich schon sehr auf die Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist sehr typisch für den New Adult Bereich, gefällt mir aber wirklich gut. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Natalie und Pascal mochte ich gerne, vor allem die Entwicklung der Geschichte und wie sie immer mehr zu einander finden und sich vertrauen.

Wen ich hier wirklich unsympathisch fand und ihre Handlungen kaum nachvollziehen konnte, war von Natalies bester Freundin Abby. Sie zog da plötzlich in die Villa ein und man wurde sie gar nicht mehr los. Irgendwie war das alles sehr unpassend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich teilweise wirklich meine Probleme mit dieser Erzahler-Perspektive hatte. Und mich deshalb nicht wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte.

Fazit

Leider kein Buch das mich wirklich überzeugen konnte. Vor allem mit der Geschichte hatte ich echte Schwierigkeiten, denn es kam mir nicht vor wie eine, eher wie eine Art Ratgeber. Und ich fühlte mich selber von der Protagonistin Natalie irgendwie therapiert, was mir leider gar nicht zugesagt hat. Die Lovestory von Natalie und Pascal, habe ich auch gar nicht gesehen und mich gefragt wie sie plötzlich so entstanden ist. Der Song passend zum Buch hat mich aber wirklich berührt. Insgesamt keine Geschichte für mich.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.06.2023

So ein wundervolles und berührendes Finale

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Ich habe mich so sehr auf das Buch der Autorin gefreut, ich hatte bisher einfach noch nichts schlechtes von ihr gelesen und wusste dieses Buch konnte mich nur begeistern.

Auch Band ...

Cover

Auch Band 3 gefällt mir optisch total gut, obwohl es nicht ganz farblich zu den ersten beiden Teilen passt. Ich finde es einfach so krass, wie perfekt die Titel zu der Geschichte immer passen. Vor allem hier hat der Titel so einen schönen Hintergrund.

Protagonisten

Hope ist so ein wundervoller, starker und fürsorglicher Charakter. Vor allem wenn es um ihren Bruder geht, steht alles andere Hinten an. Dabei vergisst sie aber auch sich selber. Und erst mit Isaac kann sie sich selber mehr sehen, er zeigt ihr das auch sie selber wichtig ist.

Isaac konnte ich am Anfang noch etwas schwer einschätzen, aber dann lernen wir ihn immer besser kennen und ich habe ihn einfach so liebgewonnen. Vor allem das er seine Stimme verliert und wir als Leser sind hautnah dabei, wie er alles daran setzt diese wiederzufinden, vor allem mit Hope an seiner Seite.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an wieder direkt in seinen Bann ziehen. Die Autorin schafft einfach immer so eine Leichtigkeit, das man sich so wohlfühlt und nie aufhören möchte zu lesen. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so nahe und direkt verbunden.

Fazit

Hope und Isaac sind mir so unter die Haut gegangen, die beiden stecken in ihrer eigenen Dunkelheit fest, erst gemeinsam treten sie aus den Schatten heraus ins Licht. Und mit ihnen die Musik und ihre Leidenschaft. Wenn Musik alles verändert, wenn Musik verbindet und wenn Musik einen rettet. Ich habe diese Geschichte so genossen, hatte so ein Lächeln auf den Lippen, Gänsehaut und Glücksgefühle. Das Buch hat mich berührt, war echt und hautnah. Ganz große Empfehlung. Wieder mal ein Highlight der Autorin.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.06.2023

Spannendes Finale einer Dilogie

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Ich habe mich wirklich sehe auf die Fortsetzung der Dilogie gefreut.

Cover

Ich habe mich wirklich sehe auf die Fortsetzung der Dilogie gefreut.

Cover

Ich muss sagen das das Cover nicht ganz mein Fall ist und ich nach dem Buch vielleicht nicht direkt gegriffen hätte. Aber es ist echt mal was anderes und damit irgendwie wieder ein Blickfang.

Protagonisten

Sophie ist wirklich ein starker Charakter, der um an die Wahrheit zukomm3n, alles machen würde. Ich fand ihr Verhalten und ihre Handlungen aber teilwiese echt schwierig und das sie sich an diese ganze Welt nie wirklich angepasst hat. Und konnte sie nicht immer nachvollziehen.

Die anderen Charaktere wurden gut dargestellr, aber da gab es jetzt keinen außer Valentin der besonders hervorgestochen ist. Ich mochte sie alle ganz gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil von der Autorin Emily Bold war wirklich was besonderes und sie hat vor allem die Zeitreise Thematik super rüber gebracht. Das Setting war sehr bildlich, das man sich alles gut vorstellen konnte.

Fazit

Ein wirklich spannendes Finale, das es in sich hatte. Aber ich muss sagen das mich Band 1 mehr begeistern konnte. Vor allem die Auflösung der Machenschaften und wer hinter dem Teufel steckte ging mir dann einfach plötzlich zu schnell, dafür das wir seid dem ersten Teil mitgefiebert haben. Einige Zusammenhänge waren mir bis zum Ende nicht ganz klar und einige Handlungen habe ich kaum nachvollziehen können. Das Ende war schön, aber da hätte ich mir dann noch etwas mehr gewünscht. Alles in allem eine fesselnde und mitreißende Zeitreise-Geschichte.

Bewertung 3/5 Sterne