Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Pixton Love 1. Never Without You

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich Mimi Heeger schon unter ihrem anderen Namen als Mica Healand kenne und ihre Bücher wirklich klasse finde.

Das Cover ...

Cover

Das Cover ist wirklich mal was anderes und vor allem der Buchschnitt macht was her. Es ist sehr schön bunt und schrill und passt einfach ganz wundervoll.

Protagonisten

Abigail und Quincy fand ich zusammen ganz süß, obwohl mir bei ihnen einfach die Tiefe fehlte. Ich hatte nicht das Gefühl die beiden während der Geschichte besser kennenzulernen und konnte deshalb auch keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war direkt sehr angenehm und locker, dass man schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Kleinstadt Setting war ganz wundervoll und durch die bildliche Sprache konnte man sich alles wirklich vor Augen vorstellen.

Fazit

Eine schöne Geschichte, die mich aber irgendwie nicht ganz überzeugen konnte. Vor allem der Anfang zieht sich sehr und erst zur Hälfte wird das Buch interessant. Obwohl mir dieser Spannungsboden bis zum Ende einfach fehlte und alles sehr vorhersehbar war. Die Geschichte war teilweise auch sehr plump vor allem zwischen . Da hätte ich mir einfach mehr Emotionen und Tiefe gewünscht. Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht wirklich identifizieren. Leider ein Buch das mich nicht so sehr von der Autorin begeistern konnte.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2023

Ein absolutes Highlight

Like Shadows We Hide

Ich hab mich so gefreut wieder nach Aspen zurückzukehren und war so gespannt auf Harper's eigene Geschichte.

Cover

Das Cover ist wieder so wundervoll, ich liebe diese Lila-Töne und es ...

Cover

Das Cover ist wieder so wundervoll, ich liebe diese Lila-Töne und es sticht damit wirklich sofort hervor. Vor allem sehen die Bücher zusammen im Regal so mega schön aus.

Protagonisten

Harper kennen wir ja schon aus den anderen Teilen, aber hier hat man sie wirklich nochmal ganz anders kennengelernt. Vor allem ihre Vergangenheit hat mich so schockiert, was man ihr angetan hat, was man ihr immer noch antut und wie ihre Eltern sie manipulieren. Sie hat mir unheimlich leid getan.

Everett steht plötzlich vor vollendeten Tatsachen und das stellt sein bisheriges Leben komplett auf den Kopf. Er lässt alles hinter sich und beginnt in Aspen neu. Auch er hat eine wirklich schwere Vergangenheit hinter sich, die einen nur zeichnen kann. Ich mochte aber seine ganze Arzt so unglaublich gerne, so liebevoll, echt und gefühlvoll.

Vor allem Harper und Everetts zusammen waren ganz wundervoll und ich habe die beiden so in mein Herz geschlossen. Die beiden haben sich gegenseitig halt gegeben und waren füreinander da. Das Puzzleteil das dem anderen noch fehlte.

Wen ich hier auch so liebgewonnen habe ist Allie. Die kleine war einfach unschuldig und machte das beste aus ihrer Situation. Sie hat den einen oder anderen Moment wirklich mit ihrer niedlichen und ehrlichen Art aufgeheitert.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an wieder direkt in seinen Bann ziehen und ich wollte dir Geschichte nicht mehr verlassen. Das Setting in Aspen wieder so bildhaft, das man sich so wohlfühlte. Vor allem mit den authentischen Protagonisten fühle man sich so verbunden und konnte ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Fazit

Was soll ich sagen, die Autorin Ayla Dade hat hier wieder etwas ganz wundervolles geschaffen. Es war so schön nach Aspen zurückzukehren, hat sich angefühlt wie nach Hause zurückzukehren. Harper und Everetts Geschichte ist mir unheimlich nahe gegangen, hat mich so berührt und war ganz zauberhaft. Ich bin wieder so begeistert, ein echtes Highlight und eine absolute Leseempfehlung. Band 4 ist mit Band 1 mein Lieblingsteil.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2023

Was für ein epischer Auftakt

Court of Sun 1: Court of Sun

Bei dem Klappentext konnte ich gar nicht anders, als dieses Buch zu lesen, es klang so unheimlich gut und ich war gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover finde ich wirklich so unfassbar ...

Cover

Das Cover finde ich wirklich so unfassbar schön, es ist direkt ein richtiger Eyecatcher. Vor allem der Buchschnitt ist mega. Durch den dunklen Hintergrund wirkt das Buch sehr geheimnisvoll, das man sofort mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Brie mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ich habe ihre Stärke und Kraft wirklich so bewundert und was sie alles tun würde um ihre Schwester zu retten, so selbstlos und einfach herzzerreißend. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Sebastian und Finn, konnte ich bis zum Ende echt nicht einschätzen, mal waren da so gute Momente und andere wo ich dann wieder dachte, was haben sie bloß vor. Und zum Ende sollte es ja nochmal ganz anders kommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und man war wie in Trance. Man konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen, weil es so unfassbar spannend war. Vor allem die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Es ist so wahnsinnig viel passiert, das man teilweise kaum mitkam. Aber es wurde so detailreich und fesselnd beschrieben, das die ganzen Zusammenhänge schnell klar wurden. So eine spannende und mitreißende Story, die einen kaum los ließ. Das Ende hat mich nochmal so umgehauen, hätte ich wirklich so nicht erwartet. Was da alles rauskam, so krass und so heftig. Ich brauche eigentlich sofort Band 2, weil so kann man das doch nicht einfach stehen lassen. Ich kann nicht so lange warten, aber das müssen wir ja leider. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2023

Toller Abschluss dieser Dilogie

With you until sunrise

Nach Band 1 musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte von Camy und Chris weitergeht.

Cover

Auch Band 2 sieht wirklich toll aus, sehr ähnlich zum ersten Teil nur ist dieser in Braun-Tönen statt Blau-Tönen gestaltet. Vor allem zusammen sehen sie so schön aus.

Protagonisten

Camy mochte ich im ersten Teil ja schon gerne, aber hier habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen. Ihre Stärke und den Mut weiterzumachen habe ich sehr bewundert. Vor allem ihre Entwicklung war total stark und fand ich echt klasse.

Mit Chris habe ich hier jetzt irgendwie keine nähere Bindung mehr aufbauen können, ich fand ihn toll, aber irgendwie kam er hier bisschen zu kurz. Hatte ich zumindest das Gefühl. Dennoch ein Charakter der selbstbewusstsein ausstrahlt und für seine Liebsten alles tut.

Wer hier aber für mich vor allem Präsent war, war Isa. Als Freundin und als Verbündete hätte ich sie selber total gerne. Eine Protagonistin die sich nichts sagen lässt und kämpft für das was ihr wichtig ist.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder packen und begeistern. Sehr angenehm, locker und detailreich. Man fühlte sich einfach so wohl, das man die Geschichte gar nicht verlassen wollte.

Fazit

Ein wundervoller Abschluss dieser Dilogie. Man war sofort wieder mittendrin und selber so am mitfiebern und mitzittern. Diese Wendung hatte man natürlich schon kommen sehen, was dem Buch deshalb etwas an Spannung fehlte. Teilweise war das auch unnötiges Drama. Hätte man die Karten da schneller offen gelegt, hätte alles viel schneller geklärt werden können. Dennoch eine fesselnde und hautnahe Geschichte. Vor allem das Ende hat dieses Buch einfach perfekt abgerundet und ich hatte so ein Dauerlächeln auf den Lippen. So wundervoll. Ich kann euch diese Reihe echt empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine Geschichte mit Suchtfaktor

The Ravenhood - Flock

Der Klappentext hat mich hierbei sofort angesprochen, das ich diese Geschichte einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist an sich jetzt nicht groß was besonderes, dunkler Hintergrund mit roter Schrift, aber gerade das macht das Buch auch sofort so interessant. Weil man dadurch schon erahnen konnte das hier wohl eher eine düstere und spicy Geschichte auf einen wartet. Vor allem aber der Buchschnitt mit dem Text "Entwickelst du etwa Gefühle für mich, Babe?" ist wirklich was besonderes.

Protagonisten

Cecelia mochte ich von Anfang an schon direkt gerne und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Ihre Art fand ich so klasse, das sie den anderen auch mal Konter gegeben hat und sich nicht unterbuttern ließ. Auch wenn das bei Dominic sehr schwierig war, ohne direkt aus der Haut zu fahren. Denn dieser Mann wusste genau wie er Cecelia zur Weißglut brachte. Ihr Verhalten konnte ich teilweise aber nicht immer nachvollziehen, sie war etwas zu gutmütig und zu leichtgläubig. Und vor allem ist diese ganze Welt rund um Party, Alkohol, Drogen und diese Art von Sex neu für sie und dennoch hinterfragt sie nichts was sie tut.

Sean und Dominic haben es mir beide wirklich angetan, auch wenn Dominic mehr so die düstere Aura hatte, fand ich beide so faszinierend. Vor allem wie sie mit Cecelia umgegangen sind und die Entwicklung der drei während der Geschichte war super spannend und wir als Leser waren hautnah dabei. Zwischenzeitlich fand ich ihre Handlungen aber wirklich schwierig und fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt überzeugt, so locker und angenehm, das ich wirklich nur so über die Seiten geflogen bin und das Buch an einem Stück durchgesuchtet habe. Vor allem auch die Settings waren wirklich klasse und wurden sehr bildhaft dargestellt.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht. Es hat mich einfach so unnormal gefesselt und komplett in seinen Bann gezogen. Es ist spicy und heiß, spannend und mitreißend und da passieren einige Sachen die ich echt nicht habe kommen sehen.

Was ich hier aber wirklich schwierig fand war dieser leichte Umgang mit Drogen und die nahezu toxischen Lenkungen der Männer Cecelia gegenüber. Da wusste ich teilweise nicht immer wie ich da empfinden sollte.

Vor allem das Ende hat mich aber nochmal richtig geschockt, irgendwie hatte ich mir schon gedacht das vielleicht sowas in die Richtung noch kommen würde, aber so habe ich das wirklich nicht erwartet. Jetzt kann ich es echt kaum abwarten Band 2 zu lesen.

Bewertung 4/5 Sterne