Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht ganz mein Fall

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist so atemberaubend schön und ich liebe alles daran. Die blauen Töne harmonieren so wundervoll miteinander, der Titel passt so perfekt und der passende Farbschnitt macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Hier passt einfach alles.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte stand Elvy. Ich fand es so wundervoll was sie alles auf sich nahm um ihren besten Freund zu retten. Sie war so eine starke junge Frau und ich habe ihren Kampfgeist sehr bewundert.

Schreibstil

Seid der Meeresglühen Reihe bin ich ein Fan der Autorin. Der Schreibstil hat mir wieder wirklich gut gefallen, man war direkt in der Geschichte drin. Das Setting war sehr bildhaft und ziehte einen förmlich in seine Welt hinein.

Fazit

Ich hatte wirklich so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Die Grundidee mit dem Märchen der Schneekönigin war mega. Aber irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Ich hab gedacht das die Schneekönigin selbst mehr im Fokus der Geschichte stehen würde. Auch endet das Buch gefühlt so wie es anfängt und habe da nicht wirklich eine Entwicklung gesehen. Leider hat mir das Buch deshalb nicht ganz so zugesagt. Nach dem Ende möchte man aber schon wissen wie die Geschichte weitergeht, bin mir deshalb noch nicht sicher ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2024

Was für eine unfassbar spannende Geschichte

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ich hab mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und war schon mega gespannt.

Cover

Ich hab mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und war schon mega gespannt.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön, vor allem mit den Blüten und das der Farbschnitt dazu passend gestaltet wurde. Ein echtes Highlight im Bücherregal. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Signa ist ein wirklich so sympathischer Charakter und ich habe sie so liebgewonnen. Ich mochte ihre ganze Art einfach gerne. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war großartig.

Der Tod hat mich absolut fasziniert und ich wollte mehr über ihn wissen, er hat mich wirklich schwach werden lassen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr fesselnd, bildhaft und mitreißend. Dieses andere Jahrhundert hat mich erstmal kurz verwirrt aber dann mochte ich es so sehr. Vor allem weil es so bildhaft dargestellt wurde und man sich als Teil der Geschichte fühlte. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich brauchte erstmal eine gewisse Zeit um in das Buch und in die Welt reinzukommen, aber als ich erstmal richtig drin war, wollte ich das Buch gar nicht mehr verlassen. Signa und ihre Geschichte hat mich so mitgerissen und ich war so am mitfiebern. Vor allem der ganze Plot, den jenigen zu finden der hinter dem ganzen steckte, war so unfassbar spannend. Die ganze Idee hat mich einfach so begeistert. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Ein Teil hatte ich mir irgendwie schon gedacht, aber als es dann wirklich so war, hat es mich doch sehr geschockt. Vor allem jetzt nach dem Ende des Buches muss ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht.

Bewertung 5/5 Sterne

Toller Abschluss dieser Reihe

The Queen Will Rise

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergehen würde.

Cover

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten, passt aber wirklich gut und vor allem zu Band 1 ist es ein starker Kontrast. Es macht direkt so neugierig und vor allem der Titel passt so gut zur Geschichte.

Protagonisten

Hier lernen wir Ben und Flo noch von ganz anderen Seiten kennen. Vor allem ihre starke Entwicklung fand ich große klasse und vor allem ihre langsame Annäherung war so passend und echt.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin fand ich wieder großartig, vor allem das bildhafte Setting und die mitreißende Thematik konnten mich sehr begeistern.

Fazit

Auch der zweite Teil konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Es geht nahtlos direkt weiter und man ist sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Vor allem die Dynamik zwischen Ben und Flo fand ich super und war echt gelungen. Insgesamt war Band 2 etwas schwächer als der erste, aber vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Werke der Autorin.

Bewertung 4/5 Sterne

Ganz wundervolle Anthologie

Love Between the Pages

Das Cover passt super zum Genre und man hat durch diese fröhlichen Farben direkt gute Laune. Vor allem der passende Farbschnitt ist natürlich ein Highlight. Der Titel des Buches passt so wundervoll und sagt so viel mehr über die Geschichten aus.

Ich habe diese Kurzgeschichten wirklich sehr genossen und jede einzelne war für sich was ganz besonderes. 300 Seiten voller Gefühle und Liebe. Vor allem folgende Geschichten sind mir entweder nah gegangen oder fand ich einfach so schön. Zusammen schreibt man weniger allein, A dream is a dream, Written in love, 3650 Tage, The Notes we leave behind, My Last Chance, Anton und Milly, Schmetterlinge im Buch und Library Love Letters. Ich kann euch das Buch echt nur ans Herz legen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2024

Das Ende hat es irgendwie bisschen kaputt gemacht

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Reihe weitergehen würde.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Reihe weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist atemberaubend schön, die ganze Gestaltung ist einfach der Wahnsinn. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet. Vor allem die Feder ist ein direkter Eyecatcher und ein wichtiger Teil der Geschichte. Auch der Titel passt so gut und sagt so viel mehr über die Story aus.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Navien, vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich so spannend. Ihre Stärke und ihren Kampfgeist habe ich so bewundert und wie sie über sich hinaus gewachsen ist.

Eine große Rolle spielt auch hier Marvi, ich fand ihn im ersten Teil schon so faszinierend und das hat sich hier nicht geändert. Vor allem wie er mit Navien umgegangen ist, er hat sie als erster einfach nur als sie selbst gesehen und sie auch so behandelt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und es war wirklich sehr angenehm der Geschichte zu folgen. Vor allem das World-Building war große Klasse und fühlte man sich auch richtig verbunden, als wäre man selber ein Teil dessen.

Fazit

Band 2 ist etwas schwächer, ein sehr langsamer Einstieg und die ersten 150 Seiten ist jetzt auch noch nicht wirklich viel passiert. Dann nimmt das Buch aber wieder richtig an Fahrt auf, teilweise konnte ich der Geschichte nicht immer folgen. Weil dann wirklich viel geballt auf einmal kam. Ich muss sagen das Ende hat mich jetzt echt nicht so wirklich erfüllt, da sind jetzt so viele offene Fragen und ich hätte mir da einfach noch was anderes gewünscht. Igendwie sehr schade. Aber andererseits auch mal realistischer, weil im echten Leben das ja auch so ist. Insgesamt war die Geschichte wieder sehr mitreißend und spannend. Toller Abschluss.

Bewertung 3,5/5 Sterne