Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

Der Zauber von Paris

Macaronküsse in Paris

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut. Es gibt einem direkt Herbstliche Vibes, an einem gemütlichen Tag mitten in Paris. Es ist so wundervoll gestaltet und jedes Detail stimmt. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Luisa mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ihre ganze Art war einfach so schön und wie sie für ihren Traum gekämpft hat. Eric konnte ich zwischendurch nicht ganz einschätzen, aber dann hat man ihn immer besser kennengelernt. Auch wenn ich nicht jede Handlung nachvollziehen konnte, war auch er ein toller Charakter.

Schreibstil

Der Schreibstil war so flüssig, locker und leicht, so angenehm das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ganz besonders hat mir das Setting gefallen, ich fühlte mich der Stadt einfach direkt näher. Und ich hatte ja schon etwas Fernweh.

Fazit

Eine ganz wundervolle Geschichte die ich so gerne gelesen habe. Die Idee mit dem Backen fand ich mega toll und es hat mich auch so an die Fernsehshow das große Backen erinnert. Vor allem das Setting in Frankreich habe ich so geliebt. Es war als wäre man selber mittendrin. Die Lovestory hat sich langsam aufgebaut und passte wirklich zur Geschichte. Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das ich nur empfehlen kann.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.01.2024

Spannung vom Feinsten!

A Breath of Winter

Ich habe mich so sehr auf die Fantasy Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Ich habe mich so sehr auf die Fantasy Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, ich bin so verliebt. Die ganze Gestaltung ist ein echter Hingucker. Der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig. Vor allem die Page Overlays innen sind so schön.

Protagonisten

Smilla ist eine echte Kämpfernatur und ich mochte sie von Anfang an so gerne. Gent ist ein schweiriger Charakter, sehr unnahbar aber von mal zu mal lernen wir ihn besser kennen. Und vor allem wie er mit Smilla umgegangen ist, war so wundervoll. Vor allem die Entscheidung der beiden fand ich toll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt von der ersten Seite an komplett in sich aufgesogen und ich konnte das Buch schnell nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting und das World-Building waren ganz großes Kino.

Fazit

Ich hatte kleine Anfangsschwierigkeiten in das Buch reinzukommen, aber als ich richtig drin war, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Ich hatte dabei irgendwie The Witcher Vibes. Es war so unheimlich spannend, überraschend und mitreißend. Ich habe so mit der Geschichte mitgefiebert und war selber am mitraten wer hinter dem ganzen stecken könnte. Aber mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet. Und was war das bitte für ein Ende, ich bin immer noch ganz geschockt und weiß nicht was ich denken soll. Ich brauche jetzt ganz dringend Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2024

Konnte mich nicht so begeistern

Whiskey Chaser

Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut. Vor allem das Lucy Score und Claire Kingsley die Reihe miteinander geschrieben haben.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön. Vor ...

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön. Vor allem die Farben harmonieren so schön miteinander. Ich bin nicht so der große Fan von Menschen auf Covern, aber ich finde hier passt es so super zu der Optik und der Geschichte. Die ganze Gestaltung ist einfach so schön.

Protagonisten

Ich hatte irgendwie meine Probleme mit Scarlett. Ich kam mit ihrer ganzen Art irgendwie nicht so ganz zurecht. Sie war stark, hat sich nichts sagen lassen und war immer für andere da, was ich auch total mochte. Aber sie war halt sehr direkt und manches sollte irgendwie nicht immer direkt gesagt werden. Sie hat sich halt auch von Anfang an sehr an Devlin rangeschmissen. Was irgendwann einfach to much war.

Devlin mochte ich so gerne. Von Anfang an habe ich ihn direkt liebgewonnen wie er in Bootleg neuanfängt und wir als Leser hautnah dabei sind. Er hat sich selber gefunden und ist daran gewachsen, seine Entwicklung war so toll.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Sehr angenehm und locker. Vor allem das gemütliche und familiäre Setting in Bootleg mochte ich so so gerne. Die ganzen Bewohner und Scarletts Brüder habe ich so in mein Herz geschlossen.

Fazit

Seit ihrem Buch Things we never got over war ich ein Fan der Autorin und habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Aber irgendwie konnte mich diese Geschichte nicht so begeistern. Das alles war wirklich langweilig und ziehte sich wie Kaugummi, der einzige spannende Aspekt mit dem Kriminalfall kam viel zu kurz und wurde nur nur so angeschnitten. Jetzt habe ich auch erst gelesen, das dieser erst am Ende der 6-teiligen Reihe aufgelöst wird. Auch kam ich mit der Hauptprotagonistin nicht ganz zurecht. Insgesamt weiß ich deshalb noch nicht ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Aufgrund des Kriminalfalles eigentlich schon, weil ich wissen will wer hinter dem ganzen steckt, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2024

Bei Alpaka war ich direkt dabei

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka

Ich hab mich so auf die Geschichte gefreut und war sehr gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist vom Hintergrund her eher schlicht gehalten, wurde aber mit vielen Akzenten aufgepimpt. Blumen, Chess Bulli, ein Alpaka und ein Hund. Die alle so perfekt zum Buch passen. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Chess und Matt habe ich beide so in mein Herz geschlossen. Chess mochte ich von ihrer Art her so unglaublich gerne. Vor allem das sie nichts darauf gab, was andere über sie dachten. Vor allem wie liebevoll sie mit den Tieren umgegangen ist und sich für sie eingesetzt hat.

Matt war so einfühlsam und hilfsbereit und er hat mit seiner Leichtigkeit einige Szenen noch unterhaltsamer gemacht. Vor allem wie er mit Chess umgegangen ist war so schön und ihre Wortgefechte haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an so begeistert. Vor allem das Setting mochte ich so gerne, man hat Chess und Matt auf ihre Reise begleitet und war selber mittendrin.

Fazit

So eine süße und ganz wundervolle Geschichte. Ich habe wirklich nicht erwartet, das mich diese Geschichte so einnehmen würde. Ich hab mich sofort so wohlgefühlt und habe sie alle so liebgewonnen. Wie niedlich waren bitte Mango und Ross. Hach, ich bin wirklich total verliebt in dieses Buch. Ich kann es wirklich nur jeden ans Herz legen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.01.2024

Wieder eine tolle Geschichte der Autorin

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich habe mich so sehr auf das Buch von Brittainy gefreut. Bisher konnte mich jedes ihrer Bücher so begeistern.

Cover

Das Cover passt super zu dem Genre. Vor allem die Farben harmonieren ...

Cover

Das Cover passt super zu dem Genre. Vor allem die Farben harmonieren so schön miteinander. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig.

Protagonisten

Holly mochte ich von Anfang an so gerne, diese ganze Date Sache war einfach super unterhaltsam und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Kai konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, aber dann habe ich ihn so liebgewonnen. Er hat einfach so eine ungezwungene Art, die man einfach nur es mögen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an schon direkt in seinen Bann gezogen und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. So angenehm, locker und leicht das man nur so über die Seiten geflogen ist.

Fazit

Hier hat die Autorin wieder etwas großartiges geschaffen. Ich mochte die Geschichte so gerne und sie hat mich wirklich berührt. Vor allem die Protagonisten Holly und Kai habe ich so in mein Herz geschlossen. Aber ich muss sagen im Vergleich zu ihren anderen Büchern, konnte mich dieses hier emotional nicht ganz so mitreißen.

Bewertung 4,5/5 Sterne