Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Schöner Einstieg mit Luft nach oben

Vampire Academy - Blutsschwestern

Ewig lange hatte ich diese Reihe schon auf dem Schirm und durch diese schöne Neuauflage musste ich dieses Buch nun unbedingt selber lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, nicht ...

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, nicht viel drum herum und einfach gehalten. Der dunkle Hintergrund mit den gold-gelben Akzenten macht wirklich was her und wirkt dadurch sehr edel.

Protagonisten

Rose und Lissa mochte ich beide so gerne obwohl sie sich so unterschiedlich waren. Ich mochte vor allem Rose Stärke und ihren Kampfgeist und Lissas Herzlichkeit und dass sie immer das Beste in den Menschen gesehen hat. Dimitri ist ebenfalls ein wichtiger Charakter der Geschichte, der Wächter von Lissa. Ich konnte ihn bis zum Ende wirklich nur schwer einschätzen. Aber vor allem zwischen ihm und Rose knisterte es gewaltig, obwohl sie sich nicht näherkommen durften.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, dass man schnell durch die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting mochte ich total gerne. Und der ganz Hintergrund mit den Moroi, Dhampiren und Strigoi, war sehr interessant.

Fazit

Ich habe mich wirklich sehr auf diese Neuauflage gefreut. Lange hatte ich die Reihe schon im Auge und da war das nun die perfekte Gelegenheit damit zu starten. Ich hatte selber bisher nur den Film dazu geschaut. Ich muss sagen, dass ich länger brauchte um in die Geschichte reinzukommen. Und insgesamt fehlte mir vor allem der Spannungsbogen, ich habe eigentlich nur auf die spannenden Szenen hingefiebert und dann wurden diese nur schnell abgehandelt. Trotzdem eine schöne Geschichte und ich bin vor allem gespannt was uns in Band 2 erwarten wird.

Bewertung 3,5/5 Sterne

So eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte

Kisses in the Snow

Das Cover hat mich auf dem ersten Blick schon so gefangen und als ich noch gelesen habe das 3 wundervolle Autorinnen diese Geschichte gemeinsam geschrieben haben, war ich ja direkt Feuer und Flamme.

Cover

Das Cover passt einfach so perfekt, so eine schöne Winterlandschaft. Da will man förmlich selber in die Geschichte eintauchen. Ich hatte direkt richtige Winter-Weihnachtsvibes und wollte unbedingt mehr erfahren.

Protagonisten

Ich habe wirklich jeden einzelnen der sechs so in mein Herz geschlossen. Ava, Nolan, Hunter, Peyton, Grace und Mason haben alle ihr Happy End so verdient. Eine große gemeinsame Lovestory, ich meine wie schön ist das bitte.

Schreibstil

Der Schreibstil der drei Autorinnen war so zauberhaft und ehrlich gesagt könnte ich nicht mal unterscheiden wer was geschrieben hat. Alles hat so schön miteinander harmoniert und passte so schön zusammen. Vor allem in das Winter-Weihnachtliche Setting in den Rocky Mountains habe ich mich so verliebt.

Fazit

Diese Geschichte war einfach zuckersüß. Ich habe jede einzelne Sekunde so genossen und mich so wohl in der Geschichte gefühlt. Das Setting war so wundervoll winter-weihnachtlich und ich bin absolut überwältigt. Jeder einzelne hat sein Happy End so verdient und das Ende war einfach perfekt. Ich kann gar nichts anderes sagen, dieses Buch ist so großartig und ging mir so ans Herz. Einfach wunderbar.

Bewertung 5/5 Sterne

Ein absolutes Jahreshighlight

The Things we leave unfinished

Nach den ganzen positiven Meinungen die ich gelesen habe, wollte ich mir unbedingt ein eigenes Bild machen. Und war unheimlich gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich ...

Cover

Das Cover ist wirklich passend für das Genre. Es macht jetzt nicht groß was her, aber ich mag diesen Pastellfarbenen Hintergrund sehr, mit den Schmetterlingen als kleine Akzente. Vor allem der Titel sagt schon so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Die Protagonisten wurden sehr echt und detailreich dargestellt, ich fühlte mich ihnen wirklich verbunden und konnte ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen.

Schreibstil

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, aber nach dem lesen wird es auf jeden Fall nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil war so bildgewaltig, hautnah und absolut fesselnd. Vor allem das Setting fand ich richtig toll und man konnte sich dadurch wirklich in die Geschichte hineinfühlen.

Fazit

Wow, ich hätte nicht erwartet das mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen würde. Ich dachte kurz das ich mit der Vergangenheit in der Kriegszeit meine Probleme haben werde. Aber vor allem das, hat diese Geschichte so besonders gemacht. Diese Mischung aus den zwei Zeitsträngen war so interessant und so wichtig für die eigentliche Story. Es war so wundervoll, bewegend und ging mir so unter die Haut. Ich hatte teilweise wirklich Tränen in den Augen. Und vor allem mit dieser Wendung am Ende habe ich echt nicht gerechnet. Ein Buch das mich noch lange beschäftigen wird. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight.

Bewertung 5/5 Sterne

Was für ein mitreißender Auftakt

Bronwick Hall – Dornengift

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut, der Klappentext klang schon so gut.

Cover

Das Cover in diesen goldenen und dunklen Tönen gefällt mir wirklich gut. Vor allem diese Details, die richtig gut zu der Geschichte passen. Und dazu dann noch der passende Buchschnitt. Ein absolutes Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Blaine und Henry mochte ich wirklich gerne. Obwohl ich Henry am Anfang nur schwer einschätzen konnte. Vor allem ihre Entwicklung und wie sie sich näher kommen fand ich klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt in seinen Bann gezogen und man war direkt mitten in der Geschichte. Vor allem das World-Building und das Dark Academia Setting hat es mir wirklich angetan. Mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Fazit

Spannend bis zum Ende. Vor allem die Grundidee war mega. Eine Geschichte die ich schnell nicht mehr weglegen konnte. Vor allem das Setting war großartig, magisch, düster und geheimnisvoll. Und als Leser ist man mittendrin. Teilweise hätte ich mir gerne mehr Erklärungen gewünscht, da einiges einfach nur schnell abgearbeitet wurde. Vor allem aber nach dem Ende und dem Cliffhanger muss ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht. Ich kann es jetzt kaum erwarten.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2023

Was für eine fesselnde und mitreißende Geschichte

Die Todesbotin

Ich war unheimlich gespannt auf die Geschichte von Carina Schnell, ihr erstes Fantasy Buch.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und gefällt mir richtig gut. Es ist düster und geheimnisvoll und man möchte direkt mehr erfahren. Vor allem der Titel sagt schon so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Eerie die im Fokus der Geschichte steht, mochte ich vom ersten Moment an echt gerne. Obwohl ich am Anfang noch nicht ganz einschätzen konnte, was sie wirklich wollte. Ich mochte ihre Art so gerne, das sie immer das tat was sie für richtig hielt und die beschützt die ihr wichtig waren. Vor allem Adam gegenüber und wie sich das langsam zwischen ihnen entwickelte, war einfach so schön.

Wen ich hier auch wirklich gerne mochte war Todesbringer. Durch ihn wurde das Buch noch als aufgelockert und die ein oder andere Situation noch unterhaltsamer.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Sekunde an direkt begeistern und in seinen Bann ziehen. Man ist sofort mitten im Geschehen und muss sich erstmal kurz zurecht finden. Vor allem das bildhafte Setting fand ich großartig und man fühlte sich durch die detailiertheit als wäre man ein Teil der Geschichte.

Fazit

Was für eine fesselnde und mitreißende Geschichte, die ich schnell nicht mehr weglegen konnte. Man wollte einfach unbedingt wissen wer hinter dem ganzen steckte und ich habe so mitgefiebert. Vor allem die Idee mochte ich richtig gerne und die ganzen Tierwesen waren so faszinierend. Zum Ende hin wurde alles sehr schnell abgearbeitet, da hätte ich mir noch mehr Seiten gewünscht. Aber es war nochmal so unglaublich spannend, das ich es jetzt kaum erwarten kann Band 2 zu lesen.

Bewertung 4,5/5 Sternen