Profilbild von zeilengefluester

online

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Toller Abschluss dieser Reihe

The Queen Will Rise

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergehen würde.

Cover

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten, passt aber wirklich gut und vor allem zu Band 1 ist es ein starker Kontrast. Es macht direkt so neugierig und vor allem der Titel passt so gut zur Geschichte.

Protagonisten

Hier lernen wir Ben und Flo noch von ganz anderen Seiten kennen. Vor allem ihre starke Entwicklung fand ich große klasse und vor allem ihre langsame Annäherung war so passend und echt.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin fand ich wieder großartig, vor allem das bildhafte Setting und die mitreißende Thematik konnten mich sehr begeistern.

Fazit

Auch der zweite Teil konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Es geht nahtlos direkt weiter und man ist sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Vor allem die Dynamik zwischen Ben und Flo fand ich super und war echt gelungen. Insgesamt war Band 2 etwas schwächer als der erste, aber vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Werke der Autorin.

Ganz wundervolle Anthologie

Love Between the Pages

Das Cover passt super zum Genre und man hat durch diese fröhlichen Farben direkt gute Laune. Vor allem der passende Farbschnitt ist natürlich ein Highlight. Der Titel des Buches passt so wundervoll und sagt so viel mehr über die Geschichten aus.

Ich habe diese Kurzgeschichten wirklich sehr genossen und jede einzelne war für sich was ganz besonderes. 300 Seiten voller Gefühle und Liebe. Vor allem folgende Geschichten sind mir entweder nah gegangen oder fand ich einfach so schön. Zusammen schreibt man weniger allein, A dream is a dream, Written in love, 3650 Tage, The Notes we leave behind, My Last Chance, Anton und Milly, Schmetterlinge im Buch und Library Love Letters. Ich kann euch das Buch echt nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Das Ende hat es irgendwie bisschen kaputt gemacht

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Reihe weitergehen würde.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Reihe weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist atemberaubend schön, die ganze Gestaltung ist einfach der Wahnsinn. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet. Vor allem die Feder ist ein direkter Eyecatcher und ein wichtiger Teil der Geschichte. Auch der Titel passt so gut und sagt so viel mehr über die Story aus.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Navien, vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich so spannend. Ihre Stärke und ihren Kampfgeist habe ich so bewundert und wie sie über sich hinaus gewachsen ist.

Eine große Rolle spielt auch hier Marvi, ich fand ihn im ersten Teil schon so faszinierend und das hat sich hier nicht geändert. Vor allem wie er mit Navien umgegangen ist, er hat sie als erster einfach nur als sie selbst gesehen und sie auch so behandelt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und es war wirklich sehr angenehm der Geschichte zu folgen. Vor allem das World-Building war große Klasse und fühlte man sich auch richtig verbunden, als wäre man selber ein Teil dessen.

Fazit

Band 2 ist etwas schwächer, ein sehr langsamer Einstieg und die ersten 150 Seiten ist jetzt auch noch nicht wirklich viel passiert. Dann nimmt das Buch aber wieder richtig an Fahrt auf, teilweise konnte ich der Geschichte nicht immer folgen. Weil dann wirklich viel geballt auf einmal kam. Ich muss sagen das Ende hat mich jetzt echt nicht so wirklich erfüllt, da sind jetzt so viele offene Fragen und ich hätte mir da einfach noch was anderes gewünscht. Igendwie sehr schade. Aber andererseits auch mal realistischer, weil im echten Leben das ja auch so ist. Insgesamt war die Geschichte wieder sehr mitreißend und spannend. Toller Abschluss.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2024

Spannender Reihenauftakt

Creswell Legacy

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und war gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist atemberaubend schön. Der schwarze Hintergrund mit den schwarzen Akzenten wirkt sehr edel und geheimnisvoll und man möchte direkt mehr erfahren.

Protagonisten

Darcy mochte ich vom ersten Moment an schon so gerne, ihre ganze Art und was sie für ihre Eltern aufgab, war so lieb. Auch wenn ich nicht immer alle Handlungen ihrerseits verstehen konnte.

Die drei Brüder Cian, Acair und Alec haben es mir sofort angetan, jeder war auf seine Weise sehr faszinierend und ich wollte direkt mehr über sie erfahren. Ich könnte mich ehrlich gesagt nicht entscheiden auf wen meine Wahl getroffen wäre.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt gecatcht und ich wollte das Buch schnell nicht mehr weglegen. Es war sehr einnehmend, bildhaft und detailreich. Vor allem das Setting in dem Anwesen war so fesselnd und spannend. Und die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Das Buch hat mich von der ersten Seite an direkt begeistert. Ich fand diese ganze Konstellation zwischen den vier wirklich spannend und habe Darcy so gut verstehen können. Es hatte eine gute Portion Spice, wobei das hier eigentlich noch seichte Lektüre war. Und vor allem das Ende war nochmal so spannend, das ich jetzt kaum erwarten kann Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Die Autorin hat hier wieder etwas ganz besonderes erschaffen

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Ich hab mich so auf die Geschichte von Ava Reed gefreut, hatte aber auch etwas Angst, das es mich emotional kaputt machen könnte.

Cover

Das Cover und die ganze Gestaltung ist einfach so ...

Cover

Das Cover und die ganze Gestaltung ist einfach so wunderschön. Da passt alles wirklich so schön zusammen. Lange wusste ich nichts mit dem Titel anzufangen bzw was das mit dem Buch zu tu hat. Aber als es dann raus kam, passte es einfach so perfekt zur Geschichte.

Protagonisten

Mika und Jo habe ich beide direkt so in mein Herz geschlossen. Mika musste in der Vergangenheit einiges miterleben und erleiden, er hat mir so unglaublich leid getan. Umso mehr habe ich mich für ihn gefreut, das er da endlich rausgekommen ist. Jo ist ein wirklich toller und fürsorglicher Charakter und ist immer für alle da. Vor allem wie Mika und Jo miteinander umgegangen sind und wie sich das langsam aufgebaut hat, war so schön.

Schreibstil

Das Buch hat sich so unfassbar schnell lesen lassen, weil der Schreibstil so locker und angenehm war. Man ist nur so über die Seiten geflogen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Den Protagonisten fühlte ich mich wirklich nahe und direkt verbunden. So echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Die Autorin hat hier etwas ganz besonderes erschaffen. Eine wirklich bewegende und tiefgründige Geschichte, die mir echtnah gegangen ist. Vor allem dieser ganze Familienzusammenhalt und wie sie miteinander umgegangen sind war so wundervoll. Das Ende war nochmal wirklich schön, hätte aber meiner Meinung nach nochmal länger sein können, weil es schon sehr abrupt endete. Ein Jugendbuch das ich wirklich jeden ans Herz legen kann.

Bewertung 4,5/5 Sterne