Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2023

So eine humorvolle, fesselnde und berührende Geschichte

Marrying Mr. Wrong

Nach den ersten beiden Teilen habe ich mich schon so sehr auf Sophies Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover passt wieder super und vor allem alle drei Teile sehen so schön zusammen aus. Auch hier passt der Titel wieder so wundervoll zu der Geschichte.

Protagonisten

Sophie habe ich schon in den ersten beiden Teilen so liebgewonnen und ihre ganze Art hat mich einfach so fröhlich gemacht. Weil sie so echt und authentisch war. Camden war so ein sympathischer und charismatischer Charakter den man nur mögen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und einfach, das man schnell in der Geschichte drin war. Vor allem die Protagonisten waren sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Die Geschichte war so humorvoll, fesselnd und berührend und ich habe sie wirklich gerne gelesen. Vor allem die Idee war wirklich cool und echt amüsant. Zwischen Camden und Sophie sprühen nur so die Funken und wie sie sich näher kamen, war einfach so schön. Camden hatte es mir sofort angetan und Sophie hatte ich mit ihrer tollpatschigen Art schon seid Band 1 ins Herz geschlossen. Das Ende war so wundervoll und hat alles perfekt gemacht. Auch wenn nicht ganz so viel passiert ist, hat mich das Buch gar nicht mehr losgelassen, weil ich so mit den beiden am mitfiebern war.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.01.2023

Konnte mich nicht so sehr begeistern wie Band 1

Falling for my Enemy

Ich hab mich so wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, Nerds haben es mir ja echt bisschen angetan.

Cover

Das Cover passt optisch sehr gut zu der Reihe und macht direkt neugierig, vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Corban und Hazel sind zwei richtige Nerds wie sie im Buche stehen, erst sind die beiden Rivalen und beide wissen es besser, aber mit der Zeit kommen sich die beiden dann näher und da wusste man ja schon wo das ganze hinführen würde. Man hatte teilweise das Gefühl das die beiden in ihrer eigenen wissenschaftlichen Blase leben und nur sie sich verstehen. Insgesamt waren die beiden interessante Charaktere, aber wirklich eine Bindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen.

Die Nebenprotagonisten auch wieder dabei zu haben und alle wiederzusehen, war so schön und ich habe sie nur noch mehr liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder angenehm und locker, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Man hat gemerkt das sich die Autorin mit dem technischen und wissenschaftlichen Wissen sehr auseinander gesetzt hat, um dieses dem Leser näher zu bringen

Fazit

Leider konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern wie Band 1. Es war alles sehr wissenschaftlich, technisch und objektiv auch während normaler Gespräche der Protagonisten. Ich fand dieses Wissen, auch teilweise interessant aber irgendwann war es einfach nur noch zu viel. Und haben mich einfach nur noch aus der Geschichte rausgerissen und ich hatte teilweise die Lust am Lesen verloren. Ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl, den Protagonisten wirklich näher gekommen zu sein, weil alles zu oberflächlich war. Vor allem das Ende war dann nochmal to much. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch mit spannenden Themen, aber leider nicht ganz mein Fall.

Bewertung 3/5 Sterne

Schneeflockenmomente

Ich war so gespannt auf die Geschichten der Autorinnen und was mich hier so erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön winterlich und lädt direkt zum lesen ein. Im Fokus ist eine schneebedeckte Stadt und zwei Rentiere. Man möchte einfach sofort mehr wissen.

Schreibstil

Auch wenn die Schreibstile natürlich alle ganz unterschiedlich sind, hätte man hier so ein Gemeinschaftsgefühl. Weil alle Autorinnen ihre Werke zusammen in ein Buch gesteckt haben. Man fühlte sich einfach mit allen so verbunden.

Fazit

So eine wundervolle Mischung aus unterhaltsamen, berührenden und wundervollen Winter-Weihnachtsgeschichten. Vor allem mochte ich der Weihnachtsengel von Marie Merburg, Weihnachtsmagie mit Rutschgefahr von Svenja Lassen, Weihnachtselfe trifft Grinch von Jana Lukas und Stille Nacht, Süße Nacht von Beate Maly so gerne. Ob man die Geschichten alle am Stück verschlingt wie ich oder jede einzelne Story liest, ist beides eine schöne Möglichkeit.

Bewertung 4/5 Sterne

Eine Geschichte um eine unbekannte Spezies und Gefühle die weit tiefer gehen

Secrets in the deep

Als mich die Autorin Celeste Ealain gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte ihr Buch zu lesen, war ich direkt begeistert und hab mich so auf ihr Buch gefreut. Vielen Dank nochmal für das Rezensionsexemplar.

Cover ...

Cover & Buchschnitt

Das Cover gefällt mir so wahnsinnig gut, hier wurde wirklich auf jedes kleinste Detail geachtet. Das blaue Wasser mit den detailreichen Elementen und der goldenen Schrift des Titels, macht wirklich was her. Vor allem aber der Buchschnitt ist mein absolutes Highlight. Ebenfalls blau mit goldenen Elementen. Sieht wunderschön im Regal aus.

Protagonisten

Linnéa mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ihre ganze Art war einfach toll. Vor allem hat sie sich nicht abschrecken lassen vor Idris Welt. Ich habe ihren Mut und ihre Stärke wirklich bewundert.

Idris hat mich vom ersten Moment an fasziniert, man wusste nicht genau was sein Ziel war und wo das ganze hinführen würde. Aber dann lernen sich die beiden immer mehr und mehr kennen, sich und ihre Welten. Und wir als Leser sind hautnah dabei.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil hatte ich zunächst meine Probleme. Die Schreibperspektiven änderten sich immer wieder, weil aus jeder Sicht erzählt wurde. Das man immer kurz überlegen musste, aus welcher Sicht erzählt wird. Das legte sich aber irgendwann. Vor allem das Setting fand ich ganz großartig und konnte mir die Welt bildlich vor Augen vorstellen.

Fazit

Ich brauchte etwas länger um in das Buch reinzukommen, weil der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig war. Nach einer gewissen Zeit war man aber richtig drin und die Geschichte war wirklich sehr fesselnd, das man das Buch bald nicht mehr weglegen wollte. Vor allem die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen, war echt mal was anderes und habe ich so auch noch nicht gelesen. Teilweise ziehte sich die Story ein wenig und am Ende ging mir alles etwas zu schnell. Aber insgesamt eine wirklich spannende und berührende Geschichte, die ich wirklich empfehlen kann.

Bewertung 4/5 Sternen

Ein fesselnder, intensiver Reihenauftakt

Clayton Hotel

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick mit dem dunklen Hintergrund, düster ...

Cover

Das Cover wirkt auf dem ersten Blick mit dem dunklen Hintergrund, düster und geheimnisvoll, dass man direkt mehr erfahren möchte. Die ganze Gestaltung mit der Schrift und den Elementen macht wirklich was her und sieht super schön im Regal aus.

Protagonisten

Die Clayton-Brüder haben mich wirklich schwach werden lassen. Auch wenn Caiden und Colby nicht so im Fokus stehen wie Cyrus, ist jeder von ihnen einzigartig.

Cyrus tut alles für sein Unternehmen und die Familie, als Harper auf der Bildfläche auftauchte wusste er nicht was er mit ihr tun wird. Aber als die beiden sich immer näherkommen, kann er ihr nicht widerstehen.

Während Harper auf der Suche nach ihrer besten Freundin ist, hat sie nicht erwartet auf Cyrus zu treffen. Er nimmt sie mit in seine ganz eigene Welt und schon bald ist sie ihm völlig ausgeliefert. Dieses Katz und Maus Spiel zwischen den beiden war wirklich amüsant, man war richtig am mitfiebern. Und vor allem mit Harper habe ich so mitgefühlt, dass sie endlich die Wahrheit über ihre beste Freundin erfährt.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem die Protagonisten wurden wirklich sehr authentisch und echt dargestellt. Vor allem mit Harper konnte ich mich wirklich identifizieren.

Fazit

Wow, die Clayton-Brüder haben es mir jetzt schon so angetan. Cyrus, Caiden und Colby. Ich konnte das Buch schon früh nicht mehr weglegen, weil ich so gefangen war. Es war so spannend und es gab Wendungen die ich echt nicht habe kommen sehen. Eine tolle Mischung aus Spicy Szenen und fesselnden, intensiven Momenten. Die Sexszenen waren gut gemacht, schon derber, aber nicht zu krass. Weshalb ich das Buch vor allem Einsteiger die in das Dark Romance Genre reinschnuppern wollen, empfehlen würde. Aber auch allen anderen. Es war wieder ein tolles Buch der Autorin Mica Healand und ich kann es kaum erwarten bis Band 2 rauskommt.

Bewertung 5/5 Sternen