Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine schöne, kurzweilige, weihnachtliche Lovestory

Winterküsse unterm Nordstern

Ich war so gespannt auf diese Winter-Weihnachtsgeschichte und so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und lädt direkt ein sich wohlfühlen. Mit ...

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und lädt direkt ein sich wohlfühlen. Mit dem Himmel, dem Nordlicht, dem Schnee und die Hütte ist es rundum perfekt. Einfach richtig gemütlich, das man direkt eintauchen möchte.

Protagonisten

Charlotte lässt alles hinter sich um in Lappland neu anzufangen, um über sich selber im klaren zu werden. Obwohl sie schon so viel durchgemacht hat, hab ich ihre Stärke und ihre Kraft so bewundert.

Eljas hat einen großen Verlust erleiden müssen, seitdem ist er verschlossen und kümmert sich nur um seine Familie und seine Rentierzucht. Bis Charlotte auftaucht und sein Herz langsam erwärmen lässt. Diese langsame Annäherung zwischen den beiden mochte ich gerne.

Vor allem die kleine Eveliina, die Tochter von Eljas habe ich wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das winterliche Setting in Lappland war so wunderschön, man konnte sich einfach alles so bildlich vorstellen, als wäre man selber mittendrin und sich einfach fallen lassen.

Fazit

Eine schöne, kurzweilige, weihnachtliche Lovestory, die ich gerne gelesen habe. Sie konnte mich aber nicht wirklich berühren. Insgesamt war die Geschichte sehr vorhersehbar, ist nicht wirklich viel passiert und ziehte sich dadurch etwas. Wer sich einfach mal berieseln lassen und alles um sich rum vergessen möchte, kann ich dieses Buch aber empfehlen.

3,5/5 Sterne

Eine gute Mischung aus spicy Momenten und spannenden Szenen

Christmas Devil

Das Buch habe ich an einem Stück komplett gelesen. Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Geschichte hatte eine gute Mischung aus spicy Momenten und spannenden Szenen. Eine Wendung mit der ich so nicht gerechnet hätte. Es ging aber teilweise alles sehr schnell, war viel auf einmal und das Ende war ein bisschen to much. Weihnachtsfeeling hatte ich dadurch leider auch nicht wirklich. Dennoch eine heiße überraschende und fesselnde Geschichte für zwischendurch.

Bewertung 3,5/5 Sternen

Tolle Sportromance/Musik Geschichte

New Haven Eagles – An deiner Seite

Eine Sportromance die nur meinen Namen geschrien hat. Und ich musste sie einfach lesen.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und sagt nicht wirklich was über das Buch aus. Passt aber gut in das Gerne. Es ist in braun und gold Tönen gehalten und vor allem der Titel passt sehr gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Jonah und Layna leben zwei so ganz unterschiedliche Leben. Während Jonah seine Leidenschaft dem Football nachgeht und dieser vor allem anderen steht. Ist Layna an ihrer Routine gestrickt, denn sie ist blind und kann mit ihrem Handicap nicht alles wie sie es gerne würde. Als sich die beiden im Cafe kennenlernen, ist Jonah ganz fasziniert von Layna und schon bald verbindet die beiden mehr als nur Freundschaft.

Ich habe die beiden einfach sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem Laynas Stärke habe ich wirklich bewundert. Das sie einfach trotz ihres Handicap einfach Violine spielt und für ihren Traum kämpft. Jonah setzt auch alles daran, sein bestes zu geben, ein Teil des Teams zu sein und diesen Platz zu verdienen. Sein Ehrgeiz war wirklich ansteckend und ich mochte diese Power einfach richtig gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr flüssig, locker und angenehm, das sich das Buch schnell lesen lassen hat. Ich hatte teilweise nur irgendwie das Gefühl, das ich teilweise was verpasse, weil man in dem einen Moment noch ganz woanders war, als hätte man irgendwas übersprungen. Dieses gefühlvolle und echte zwischen den Protagonisten war zum Greifen nah und wirkte sehr authentisch.

Fazit

Ich bin ein riesen Fan von Sport Romance und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Man lernt vor allem auch den Sport Football mal so richtig kennen. Und dann ist da noch das Thema der Klassischen Musik. Vor allem die Kombination fand ich sehr spannend. Es war eine wirklich schöne, sanfte, echte und tiefgründige Geschichte, die mich wirklich berührt hat. Aber auch an den richtigen Stellen mit Humor und Witz aufgelockert hat. Insgesamt fehlte mir aber irgendwie dieses gewisse etwas. Es war gut, hat sich schnell lesen lassen, aber es konnte mich nicht ganz mitreißen. Ich kann dieses Buch aber auf jeden Fall empfehlen, denn mit dieser Ehrlichkeit, Tiefe und der Thematik geht es unter die Haut.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Schöne, spizy Geschichte mit Weihnachtlichen Ansätzen

Your last Christmas

Eine schöne, spizy Geschichte mit Weihnachtlichen Ansätzen. Insgesamt konnte sie mich aber nicht ganz so überzeugen. Mit den Protagonisten hatte ich teilweise wirklich meine Schwierigkeiten. Graham ist sehr von sich selber überzeugt und sehr dominant. Was ich prinzipiell echt mag, aber irgendwann einfach zu viel war. Was er teilweise verlangte, wie Mia das aber auch immer mit sich machen ließ. Sie will reden und er nimmt sie ran, sie erfährt was er wirklich macht und er nimmt sie wieder ran. Und sie nimmt das immer nur hin. Die Sexszenen waren gut gemacht, aber auch sehr fragwürdig. Spannende Wendungen habe ich so schon kommen sehen und haben mich deshalb nicht wirklich überrascht. Das Ende war nochmal interessant und die Auflösung dessen fesselnd. Auch wenn das Buch teilweise nicht ganz mein Fall war, hat es sich durch den angenehmen Schreibstil wieder sehr schnell lesen. Aber ich habe wirklich schon wesentlich besseres von der Autorin Alessia Gold gelesen.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.01.2023

So eine süße, wundervolle und herzergreifende Weihnachtsgeschichte

Remember Last Christmas

Ich war so gespannt auf diese Geschichte und hab gedacht perfekt für die Jahreszeit eine süse Winter-Weihnachtsgeschichte zu lesen.

Cover

Das Cover passt einfach perfekt. Vor allem der ...

Cover

Das Cover passt einfach perfekt. Vor allem der Farbverlauf von Rosa zu Lila, sieht so schön aus. Und dann noch die ganzen Elemente, die das Buch zu etwas besonderem machen. Vor allem der Titel hat mich direkt neugierig gemacht.

Protagonisten

Alexis und Maron habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen. Diese Aufrichtigkeit und Echtheit zwischen den beiden, war einfach so toll. Wie sie sich auch langsam immer mehr annähern, war so schön hautnah dabei zu sein.

Schreibstil

Durch den lockeren, leichten und angenehmen Schreibstil ist man nur so über die Seiten geflogen und das Buch hat sich in einem Rutsch lesen lassen. Vor allem auch das Setting und dieses ganze drum herum in dem Einkaufscenter, fühlte sich so echt an, das man dachte man wäre selber dabei.

Fazit

So eine süße, wundervolle und herzergreifende Weihnachtsgeschichte. Ich bin echt ganz hin und her gerissen und habe jede einzelne Seite so genossen. Eine perfekte Mischung aus Humorvollen Momenten, berührenden Szenen und authentischen Protagonisten die zeigen, das jeder eine zweite Chance verdient hat. Und das man einfach ehrlich miteinander sein sollte. So ein schönes Buch, das ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit immer wieder lesen werde.

4,5/5 Sterne