Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Leider nichts für mich

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Der Klappentext klang so spannend und dann auch noch eine Geschichte über Götter. Da war ich ja schon so gespannt.

Bevor ich hier mit meiner Meinung starte, wollte ich nur anmerken, das ...

Bevor ich hier mit meiner Meinung starte, wollte ich nur anmerken, das das nur meine eigene objektive Meinung ist. Ja klar, ist ja auch meine Rezension und die darf ich ehrlich kundtun. Nur das es nicht zu Missverständnissen kommt. Weder möchte ich die Autorin noch ihr Buch schlecht reden. Es gibt so viele die das Buch als Jahreshighlight bezeichnen.

Cover

Das Cover ist großartig, mit dem weißen Hintergrund schlicht gehalten, aber im Fokus steht Medusa. Richtig klasse gestaltet und man ist direkt so neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel in der erhabenen goldenen Schrift gibt dem Buch nochmal das gewisse etwas.

Protagonisten

Es kamen wirklich viele Protagonisten vor, die alle unterschiedliche Rollen spielen. Lore steht aber im Fokus der Geschichte. Ich fand sie wirklich sehr stark, sie gibt nicht so schnell auf und kämpft für das was ihr wichtig ist. Dennoch konnte ich keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Insgesamt wurden alle einfach zu oberflächlich dargestellt.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil hatte ich wirklich meine Probleme. So eine umfangreiche, verschachtelte und informative Geschichte. Es fiel mir aber sehr schwer, der Story immer aufmerksam zu folgen, weil alles so viel war. Das Setting fand ich spannend, konnte ich mich aber irgendwie nicht wirklich reinempfinden.

Fazit

Leider war das überhaupt keine Geschichte die mich überzeugen konnte. Zum Ende habe ich mich ehrlich gesagt nur noch durch die Seiten gequält. Die Grundidee fand ich super und war gespannt mehr aus der Götterwelt zu erfahren. Aber das war mir einfach zu viel Imput. Mit den ganzen Informationen war ich nur überfordert und wusste nicht wer wer war, wer böse, wer gut oder wie sie zueinander stehen. Auch hatte ich wirklich meine Probleme mit dem Schreibstil. Teilweise sehr verschachtelte Sätze und auch wenn das blöd klingt, einfach nicht mein Fall. Manchmal hat man das ja. Auf der Basis kann ich das Buch deshalb leider nicht weiterempfehlen. Aber macht euch doch gerne ein eigenes Bild.

Bewertung 2/5 Sterne

Mega gelungener Auftakt

Ein neues Buch von Jennifer Alice Jager und ich war so gespannt was mich hier erwarten würde und konnte es kaum noch erwarten.

Cover

Die Gestaltung des Covers gefällt mir richtig gut und ...

Cover

Die Gestaltung des Covers gefällt mir richtig gut und passt mega gut zu der Geschichte. Vor allem das in der jungen Frau noch ein weiteres Bild drin steckt, ist so faszinierend. Ein echtes Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Emily und Ashton habe ich sofort in mein Herz geschlossen, die beiden sind einfach so toll. Vor allem wenn die beiden zusammen waren, brachten sie mich so oft zum schmunzeln

Emily ist eine so starke junge Frau und obwohl sie es hingenommen hat, die einzige aus ihrer Familie zu sein ohne Magie, sollte doch noch alles anders kommen. Ashton hat etwas an sich, das mich sehr fasziniert hat. Ich hoffe das wir in Band 2 noch mehr Seiten von ihm kennen lernen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich schon auf den erstens Seiten an direkt überzeugt, aber das kenne ich von der Autorin auch nicht anders. Sie zieht einen in ihre Welt und lässt einen

Fazit

Wow. So eine fesselnde, spannende, überraschende, berührende und schockierende Geschichte, die mich gar nicht mehr losgelassen hat. Und was war das bitte für ein Cliffhanger am Ende. Ich hab ja mit allem gerechnet, aber das, komme da immer noch nicht klar drauf. Wo ist Band 2 wenn man ihn unbedingt braucht.

Bewertung 5/5 Sterne

Eine wundervolle emotionale Geschichte

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Auch wenn das Cover sehr schlicht gehalten ist, gefällt es mir wirklich gut. Das grün passt so wundervoll und die grünen Blumen Elemente, machen das Buch besonders.

Protagonisten

Avery mochte ich vom ersten Moment an direkt total gerne. Sie hat etwas erleiden müssen, das ich keinem wünschen würde. Und vor allem Eden war damals für sie da. Kein Wunder daß es ihr also den Boden unter den Füßen wegreißt, als sie ihn unverhofft widertrifft. Vor allem zusammen mochte ich die beiden so gerne.

Erst konnte ich Eden überhaupt nicht einschätzen, mit seiner unnahbaren und distanzierten Art. Das hinter seiner Fassade so viel mehr steckte, konnte man erahnen, aber was wir alles erfahren hat mich wirklich schockiert. Und was er alles für Avery getan hat. Eden ist ein ganz besonderer Mensch, den ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. So angenehm und locker, das man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Das Setting in der Mulberry Mansion war echt großartig und vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden.

Fazit

So eine wundervolle und emotionale Geschichte, die mich echt berührt hat. Die Vergangenheit und Gegenwart der beiden zeichnet sie noch heute und dennoch als sie aufeinander treffen, ist es als hätten sie sich nie aus den Augen verloren. Der Anziehung zueinander konnten sie nicht wiederstehen. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert und so gehofft, das sich alles zum guten wenden würde.

Vor allem die Idee mit dem Aufbau der Mulberry Mansion hat mir so gut gefallen, wie ein altes Haus neue Freunde entstehen lässt und Gefühle erwecken kann. So schön.

Das Ende ging mir insgesamt etwas schnell, passte aber einfach so perfekt. Eine Geschichte die ich euch wirklich nur empfehlen kann.

Bewertung 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.10.2022

Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Ich war so unfassbar gespannt auf das neue Buch von Marie Graßhoff. Der Klappentext klang einfach schon so gut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön gestaltet, also hier hat sie sich wirklich ...

Cover

Das Cover ist so wunderschön gestaltet, also hier hat sie sich wirklich selber übertroffen. Es passt so gut zu der Geschichte, macht direkt neugierig und catcht einen sofort. Es sieht im Regal so schön aus.

Protagonisten

Cora mochte ich von Anfang an total gerne, sie hatte einfach so eine Art die man nur mögen konnte. Ihre Entwicklung während der Geschichte fand ich richtig toll und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Vor allem dieser Zusammenhalt zwischen Grant, Himari, Fidir, Sam, King und Cora war so schön. Und Bob, der Kater war doch einfach der Cutigste.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir so unglaublich gut gefallen, die Autorin schreibt so bildlich und detailreich, das man sich als Teil der Welt fühlte. Vor allem das Worldbuilding war ganz großes Kino. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich in sie hineinversetzen konnte.

Fazit

So eine unfassbar fesselnde und mitreißende Geschichte. Irgendwann war man einfach an einem Punkt angekommen, wo man das Buch nicht mehr weglegen konnte. Berührend, interessant, schockierend und hautnah. Vor allem diese krasse Wendung am Ende habe ich echt nicht kommen sehen und brauche jetzt wirklich unbedingt Band 2. Warum muss man immer warten, wenn es am spannendsten wird, das ist immer das schlimmste.

Das einzige das ich ein bisschen schade fand, das diese LGBTQ+ Thematik irgendwie so ein bisschen untergegangen ist. Man hatte schon diese Momente zwischen Cora und King, das war mir aber einfach insgesamt zu wenig. Und den einzigen intimeren Moment den sie hatten, fand ich irgendwie deplatziert.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2022

Hat mir wesentlich besser gefallen als Band 1

Catching up with the Carters - In your words

Ich habe mich schon so auf Band 2 der Reihe gefreut und war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut, vor allem die rosa Töne harmonieren so schön miteinander. Band 1 und 2 zusammen, sehen so schön im Regal aus.

Protagonisten

Alice und Hadrian haben sich Seite für Seite mehr in mein Herz geschlichen. Von Anfang an war es so ein Katz und Maus Spiel zwischen ihnen und ich musste teilweise wirklich schmunzeln. Vor allem ihre Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, leicht und locker das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden wirklich sehr authentisch und echt dargestellt, dass man sich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Eine Geschichte die ich so gerne gelesen habe und gar nicht mehr weglegen wollte. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert und gehofft das sich am Ende doch alles zum Guten wenden würde. Vor allem die Idee der Story mit Alice als Reporterin und Hadrian als TV Star fand ich richtig klasse und habe ich so auch noch nicht gelesen. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne