Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Mitreißend auf dem zweiten Blick

Kiss of Thunder

Das Cover und der Klappentext haben mich hierbei sofort angesprochen und von den beiden Autorinnen hatte ich zuvor auch noch kein Buch gelesen.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. ...

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. Dieses dunkle blau im Hintergund mit der goldenen glitzernden Schrift im Fokus macht wirklich was her und lässt das Buch edel wirken. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig.

Geschichte

Zu der Geschichte möchte ich gar nicht viel sagen und weiße da auf den Klappentext hin. Hier erwartet euch aber eine spannende Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen und Momente die man so nicht erwartet.

Protagonisten

Kara und Maximus dürfen sich nicht näher kommen, denn beide haben Geheimnisse die nicht ans Licht kommen dürfen. Dennoch können sie ihrer Anziehung nicht wiederstehen und ich habe die ganze Zeit mit den beiden so mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und ich mochte vor allem die bildliche Darstellung so gerne. Ich habe mich förnlich diesem Buch verloren. Ich finde es immer wieder faszinerend wie es Autoren schaffen ein Buch zusammen zu schreiben. Die beiden haben hier was ganz wundervolles geschaffen und ich freue mich schon auf ihre nächsten Bücher.

Fazit

Ich hatte das Buch schon mal Mitte Juni begonnen, kam aber überhaupt nicht rein und habe es deshalb erstmal zur Seite gelegt. Ich wollte dem Buch aber gerne noch eine Chance geben und habe es überhaupt nicht bereut. Vielleicht war es da nur der falsche Zeitpunkt.

Ich fand vor allem die Grundidee richtig spannend und konnte das Buch nach einer Zeit auch gar nicht mehr weglegen, weil mich Kara und Maximus so fasziniert haben. Vor allem nach diesem schockierenden Ende, mit dem ich so nie gerechnet habe, muss ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.

Vor allem für Fantasy Neulinge oder die einfach mal in das Genre reinschnuppern wollen, ist dieses Buch ein guter Einstieg.

Bewertung 4/5 Sterne

Habe mehr erwartet

Wild Dark Hunter

Eine spannende Geschichte die mich aber nicht ganz umhauen konnte. Es fehlte einfach das gewisse etwas. Die Story zieht sich teilweise und nicht alle Zusammenhänge sind schlüssig geworden. Nach dem Ende bin ich aber jetzt sehr gespannt wie es weitergeht.

Dieses Buch ist wirklich Klasse für Einsteiger in das Genre. Da es eher eine seichte Dark Romance/ Bad Hero Romance ist.

Mafia Romance vom Feinsten

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Ich bin echt ein großer Fan von Mafia Romance und war so gespannt auf diese Geschichte. Ich bin mehr als begeistert. Sie war spicy, dark, blutig und ging unter die Haut. Nach dem Ende brauche ich unbedingt Band 2, weil ich wissen muss wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Was für eine wundervolle Geschichte

Westwell - Heavy & Light

Ein neus Buch von Lena Kiefer und ich musste es einfach lesen. Es konnte doch eigentlich nur gut werden.

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ganz große Liebe dafür. So schlicht ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ganz große Liebe dafür. So schlicht und einfach, macht aber wirklich was her. Vor allem die hervorgehobenen Elemente machen das Buch zu etwas ganz besonderem.

Geschichte

Helena Weston kehrt mit einem Ziel zurück nach New York, sie will den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen und würde dafür alles riskieren. Vor 2,5 Jahren ist ihre Schwester Valerie und ihre damalige Liebe Adam nach einer Party in ihrer Hotelsuite tot aufgefunden wurden und seitdem gibt Adams Familie Valerie die alleinige Schuld an dem Tod. Nur Helena glaubt an ihre Unschuld und setzt alles daran die Wahrheit herauszufinden. Nur das sie dabei auf Jessiah Coldwell trifft, Adams jüngerer Bruder. Sie möchte ihn so gerne hassen können, aber die Anziehung ist zum greifen nahe,

Protagonisten

Helena und Jessiah sind beide in wichtigen Familien der High Society. Nur das ihre Familien und damit sie selber verfeindet sind. Nur schwierig wenn sie der Anziehung nicht wiederstehen können. Da war mir sofort klar, das würde sehr interessant zwischen den beiden werden.

Schreibstil

Wie ich es von der Autorin Lena Kiefer gewohnt bin, hat sie mich sofort wieder in ihren Bann gezogen. Sie schafft es einfach mich immer wieder so zu begeistern, das ich gar nicht mehr aufhören möchte ihre Bücher zu lesen.

Fazit

Ich bin immer noch ganz hin und weg. Diese Geschichte ging mir so unter die Haut mit der richtigen Portion Drama und Action. Von Anfang an war man einfach so mittendrin und ich habe so mit Helena und Jessiah mitgefiebert. Nach dem Ende muss ich unbedingt wissen wie die Story weitergeht.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.07.2022

Spannendes Finale mit ein paar Schwächen

EMBER QUEEN

Ich war so gespannt auf das Finale der Reihe und wie sich alles noch fügen würde.

Cover

Das Cover sticht dieses mal mit seinen rot Tönen hervor, was mir ebenfalls gut gefällt. Zusammen im Regal sieht die Reihe einfach so schön aus und ist ein echtes Highlight.

Geschichte

Theodosias einst engste Freundin Cress ist zur Kaiserin von Astrea aufgestiegen, um sich und ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien müssen sie gegeneinander kämpfen. Denn die Kaiserin ist bereit, alles aufs Spiel zu setzen und alle Konkurrenten zu vernichten auch Prinz Soren. Sie ziehen gegeneinander in die Schlacht, aber nur wenn Theodosia lernt ihre Feuermagie zu beherrschen kann sie als Königin über Astrea herrschen.

Protagonisten

Vor allem Theodosias Entwicklung hat mir so unglaublich gut gefallen. Man sieht noch so ganz andere Seiten und ihre Stärke ist einfach unfassbar. Vor allem die Nebenprotas, ihre Freunde, ihre Anhänger haben einfach mein herz erobert. Diese ganze Gruppe war einfach so toll.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sofort gut gefallen. Man fühlte sich einfach als hätte man die Geschichte nie verlassen und war sofort wieder mittendrin. Detailreich und bildhaft beschreibt sie diese interessante Welt.

Fazit

So ein tolles und spannendes Finale, ich habe die Reihe wirklich total gerne gelesen, verfolgt und mitgefiebert. Insgesamt ziehte sich dieser Teil aber wirklich sehr, vor allem im Mittelteil wo es nur darum ging die nächste Mine oder Stadt zu erobern. Zum Ende hin nahm es dann aber wieder rasant an Fahrt auf und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Der Abschluss passte zu der Geschichte war mir aber irgendwie zu wenig.

Bewertung 3,5/5 Sterne