Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Wesentlich Schwächer als Band 1

Die Chroniken von Lunis – König der Finsternis (Die Chroniken von Lunis 2)

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder sehr passend zur Zielgruppe gestaltet und passt daher wirklich gut. Mir persönlich sagt das Cover aber nicht ganz so zu.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht wieder Mia. Ihre Entwicklung war wirklich toll, man hat nochmal ganz andere Seiten von ihr kennengelernt. Auch die anderen Protagonisten wurden wieder toll dargestellt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder catchen und schnell wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Vor allem das World-Building hat mich direkt wieder begeistert.

Fazit

Auch Band 2 war wieder sehr spannend und mitreißend. Insgesamt ging mir alles aber ein wenig zu schnell und so begeistert wie ich bei Band 1 war, ist das hier irgendwie bisschen verloren gegangen. Es hat mich einfach nicht so überzeugen können und da fehlte einfach was. Nach dem Ende möchte ich eigentlich schon wissen wie die Reihe weitergeht, deshalb bin ich noch am überlegen ob ich sie weiter verfolgen werde.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Eine tolle Mischung aus Humor und Gefühlen

Love Game

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an direkt angesprochen und ich musste es einfach lesen.

Cover

Das Cover ist so schön bunt und farbenfroh gestaltet und gibt mir direkt so Spring/Summer Vibes. Ich bin absolut begeistert und es passt einfach so wundervoll. Vor allem der passende Farbschnitt dazu ist natürlich nochmal ein Eyecatcher.

Protagonisten

Hallie und Jack sind wirklich das Dream-Team. Durch einen One-Night Stand lernen sie sich kennen, aber dadurch entsteht eine ganz wundervolle Freundschaft und bald auch schon mehr und es knistert zwischen ihnen. Auch wenn sie es erst nicht wahr haben wollen und sich in vielen Dates verlieren.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, leicht und angenehm und hat sich dadurch super schnell lesen lassen. Die Autorin schafft einfach so eine Leichtigkeit, das man die Zeit förmlich vergisst und man sich so wohl fühlt.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, die ich echt gerne gelesen habe. Eine tolle Mischung aus Humor und Gefühlen. Vor allem Hallie und Jack waren so wundervoll zusammen, einfach die ganze Chemie stimmte sofort zwischen den beiden. Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten und mir den einen oder anderen Lacher beschert. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, eine leichte RomCom die für ein paar schöne Lesestunden den Alltag vergessen lässt.

Bewertung 4/5 Sterne

Leider nicht ganz mein Fall

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist so atemberaubend schön und ich liebe alles daran. Die blauen Töne harmonieren so wundervoll miteinander, der Titel passt so perfekt und der passende Farbschnitt macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Hier passt einfach alles.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte stand Elvy. Ich fand es so wundervoll was sie alles auf sich nahm um ihren besten Freund zu retten. Sie war so eine starke junge Frau und ich habe ihren Kampfgeist sehr bewundert.

Schreibstil

Seid der Meeresglühen Reihe bin ich ein Fan der Autorin. Der Schreibstil hat mir wieder wirklich gut gefallen, man war direkt in der Geschichte drin. Das Setting war sehr bildhaft und ziehte einen förmlich in seine Welt hinein.

Fazit

Ich hatte wirklich so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Die Grundidee mit dem Märchen der Schneekönigin war mega. Aber irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Ich hab gedacht das die Schneekönigin selbst mehr im Fokus der Geschichte stehen würde. Auch endet das Buch gefühlt so wie es anfängt und habe da nicht wirklich eine Entwicklung gesehen. Leider hat mir das Buch deshalb nicht ganz so zugesagt. Nach dem Ende möchte man aber schon wissen wie die Geschichte weitergeht, bin mir deshalb noch nicht sicher ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2024

Was für eine unfassbar spannende Geschichte

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ich hab mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und war schon mega gespannt.

Cover

Ich hab mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und war schon mega gespannt.

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön, vor allem mit den Blüten und das der Farbschnitt dazu passend gestaltet wurde. Ein echtes Highlight im Bücherregal. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Signa ist ein wirklich so sympathischer Charakter und ich habe sie so liebgewonnen. Ich mochte ihre ganze Art einfach gerne. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war großartig.

Der Tod hat mich absolut fasziniert und ich wollte mehr über ihn wissen, er hat mich wirklich schwach werden lassen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr fesselnd, bildhaft und mitreißend. Dieses andere Jahrhundert hat mich erstmal kurz verwirrt aber dann mochte ich es so sehr. Vor allem weil es so bildhaft dargestellt wurde und man sich als Teil der Geschichte fühlte. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ich brauchte erstmal eine gewisse Zeit um in das Buch und in die Welt reinzukommen, aber als ich erstmal richtig drin war, wollte ich das Buch gar nicht mehr verlassen. Signa und ihre Geschichte hat mich so mitgerissen und ich war so am mitfiebern. Vor allem der ganze Plot, den jenigen zu finden der hinter dem ganzen steckte, war so unfassbar spannend. Die ganze Idee hat mich einfach so begeistert. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen. Ein Teil hatte ich mir irgendwie schon gedacht, aber als es dann wirklich so war, hat es mich doch sehr geschockt. Vor allem jetzt nach dem Ende des Buches muss ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht.

Bewertung 5/5 Sterne

Toller Abschluss dieser Reihe

The Queen Will Rise

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergehen würde.

Cover

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten wie es in Band 2 weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten, passt aber wirklich gut und vor allem zu Band 1 ist es ein starker Kontrast. Es macht direkt so neugierig und vor allem der Titel passt so gut zur Geschichte.

Protagonisten

Hier lernen wir Ben und Flo noch von ganz anderen Seiten kennen. Vor allem ihre starke Entwicklung fand ich große klasse und vor allem ihre langsame Annäherung war so passend und echt.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin fand ich wieder großartig, vor allem das bildhafte Setting und die mitreißende Thematik konnten mich sehr begeistern.

Fazit

Auch der zweite Teil konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Es geht nahtlos direkt weiter und man ist sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Vor allem die Dynamik zwischen Ben und Flo fand ich super und war echt gelungen. Insgesamt war Band 2 etwas schwächer als der erste, aber vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Werke der Autorin.

Bewertung 4/5 Sterne