Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2024

Absolutes Highlight

When The King Falls

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut und war nach dem Klappentext so gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, was der Geschichte aber ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, was der Geschichte aber gar nichts wegnimmt. Denn es wirkt sehr düster und geheimnisvoll das man direkt mehr erfahren möchte. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Florence mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ihre ganze Art und wie sie für das einsteht das ihr wichtig ist. Teilweise habe ich nicht immer alle Handlungen nachvollziehen können, aber bei Benedict konnte man auch nur schwach werden. Benedict ist ein vielschichtiger und spannender Charakter, den man von Zeit zu Zeit immer besser kennenlernt. Er hat mich wirklich fasziniert und ich habe ihn in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und schnell konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es war so spannend und mitreißend. Vor allem das Setting mochte ich so gerne.

Fazit

Ich bin ja ein großer Fan von Vampir Geschichten und das hat sich hier nicht geändert. Ganz im Gegenteil, dieses Buch hat mich so begeistert und ich wollte immer mehr erfahren. Ich liebe einfach alles, absolutes Highlight. Zwischen den Protas knistert es gewaltig und wir als Leser sind hautnah dabei. Dieses Buch war eine tolle Mischung aus Spannung, Intrigen, Intimität und echte Hingabe. Vor allem die Entwicklung war große Klasse. Nach diesem bösen Cliffhanger muss ich jetzt unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Absolutes Jahreshighlight

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte von Stella Tack gefreut.

Cover

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte von Stella Tack gefreut.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich sofort gecatcht. Es macht einfach direkt neugierig und passt so gut zu der Geschichte. Hier stimmt einfach jedes Detail.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Rain, ich hab sie von Anfang an so in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre ganze Art so gerne, ihren Kampfgeist und ihre Stärke habe ich so bewundert. Vor allem ihre Entscheidung im Laufe der Geschichte hat mich sehr begeistert.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort in seinen Bann gezogen und schnell war man an einem Punkt angelangt wo man nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Vor allem das Setting und das World-Building waren großes Kino und man fühlte sich als wäre man ein Teil der Geschichte.

Fazit

Omg Whaaaat, was war das bitte für ein Buch. Diese Geschichte hat mich so mitgerissen und ich liebe einfach alles. Ich LIEBE Stella dafür, was sie hier geschaffen hat. Absolutes Highlight. Vor allem diese Märchen-Fantasy Idee war große Klasse. Ich komme gerade noch so gar nicht klar. Ich bin absolut überwältigt und geschockt. Zwischendurch hatte ich mir schon gedacht das er es sein könnte, aber damit, das hätte ich niemals so erwartet. Wo ist Band 2 wenn man ihn so dringend braucht. Ich kann doch jetzt niemals noch bis Ende November auf Band 2 warten. So krass einfach. Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen. Lest es. Fühlt es. Lebt es.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Spannung vom Feinsten!

A Breath of Winter

Ich habe mich so sehr auf die Fantasy Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Ich habe mich so sehr auf die Fantasy Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, ich bin so verliebt. Die ganze Gestaltung ist ein echter Hingucker. Der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig. Vor allem die Page Overlays innen sind so schön.

Protagonisten

Smilla ist eine echte Kämpfernatur und ich mochte sie von Anfang an so gerne. Gent ist ein schweiriger Charakter, sehr unnahbar aber von mal zu mal lernen wir ihn besser kennen. Und vor allem wie er mit Smilla umgegangen ist, war so wundervoll. Vor allem die Entscheidung der beiden fand ich toll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt von der ersten Seite an komplett in sich aufgesogen und ich konnte das Buch schnell nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting und das World-Building waren ganz großes Kino.

Fazit

Ich hatte kleine Anfangsschwierigkeiten in das Buch reinzukommen, aber als ich richtig drin war, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Ich hatte dabei irgendwie The Witcher Vibes. Es war so unheimlich spannend, überraschend und mitreißend. Ich habe so mit der Geschichte mitgefiebert und war selber am mitraten wer hinter dem ganzen stecken könnte. Aber mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet. Und was war das bitte für ein Ende, ich bin immer noch ganz geschockt und weiß nicht was ich denken soll. Ich brauche jetzt ganz dringend Band 2.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Bei Alpaka war ich direkt dabei

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka

Ich hab mich so auf die Geschichte gefreut und war sehr gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist vom Hintergrund her eher schlicht gehalten, wurde aber mit vielen Akzenten aufgepimpt. Blumen, Chess Bulli, ein Alpaka und ein Hund. Die alle so perfekt zum Buch passen. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Chess und Matt habe ich beide so in mein Herz geschlossen. Chess mochte ich von ihrer Art her so unglaublich gerne. Vor allem das sie nichts darauf gab, was andere über sie dachten. Vor allem wie liebevoll sie mit den Tieren umgegangen ist und sich für sie eingesetzt hat.

Matt war so einfühlsam und hilfsbereit und er hat mit seiner Leichtigkeit einige Szenen noch unterhaltsamer gemacht. Vor allem wie er mit Chess umgegangen ist war so schön und ihre Wortgefechte haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an so begeistert. Vor allem das Setting mochte ich so gerne, man hat Chess und Matt auf ihre Reise begleitet und war selber mittendrin.

Fazit

So eine süße und ganz wundervolle Geschichte. Ich habe wirklich nicht erwartet, das mich diese Geschichte so einnehmen würde. Ich hab mich sofort so wohlgefühlt und habe sie alle so liebgewonnen. Wie niedlich waren bitte Mango und Ross. Hach, ich bin wirklich total verliebt in dieses Buch. Ich kann es wirklich nur jeden ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Absolutes Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut und auf eine neue Reihe von Julia Dippel.

Cover

Das Cover gefällt mir echt total gut, passt super zu der Geschichte und macht sofortig neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem im Regal sieht es so schön aus.

Protagonisten

Sintha habe ich direkt so in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art einfach so gerne, ihren Kampfgeist und ihre Entschlossenheit. Das sie sich nicht so einfach den Mund verbieten lässt.

Arez hat mich von Anfang an fasziniert. Er war düster und gefährlich und gerade das hat ihn so interessant gemacht. Ich konnte ihn bis zum Ende nicht wirklich einschätzen, aber wollte mehr über ihn herausfinden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment direkt in seinen Bann gezogen und ich war so gefesselt von dieser Geschichte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting und das World-Building waren so bildhaft und musst du nicht noch mal machen

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert und überwältigt von dieser Geschichte. Ein absolutes Highlight. Sie hat mich so mitgerissen und ich wollte gar nicht das es je endet. Vor allem das Setting und die Protagonisten konnten mich uberzeugen. Und wie krass war dann nochmal bitte dieses Ende, wo ist Band 2 wenn ich ihn unbedingt brauche.