Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

Was für ein mitreißender Auftakt

Bronwick Hall – Dornengift

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut, der Klappentext klang schon so gut.

Cover

Das Cover in diesen goldenen und dunklen Tönen gefällt mir wirklich gut. Vor allem diese Details, die richtig gut zu der Geschichte passen. Und dazu dann noch der passende Buchschnitt. Ein absolutes Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Blaine und Henry mochte ich wirklich gerne. Obwohl ich Henry am Anfang nur schwer einschätzen konnte. Vor allem ihre Entwicklung und wie sie sich näher kommen fand ich klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt in seinen Bann gezogen und man war direkt mitten in der Geschichte. Vor allem das World-Building und das Dark Academia Setting hat es mir wirklich angetan. Mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden.

Fazit

Spannend bis zum Ende. Vor allem die Grundidee war mega. Eine Geschichte die ich schnell nicht mehr weglegen konnte. Vor allem das Setting war großartig, magisch, düster und geheimnisvoll. Und als Leser ist man mittendrin. Teilweise hätte ich mir gerne mehr Erklärungen gewünscht, da einiges einfach nur schnell abgearbeitet wurde. Vor allem aber nach dem Ende und dem Cliffhanger muss ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht. Ich kann es jetzt kaum erwarten.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Auch Band 2 konnte mich wieder begeistern

Zodiac Love: Hope in Our Universe

Nach dem ersten Teil habe ich mich wirklich schon sehr auf Band 2 gefreut.

Cover

Nach dem ersten Teil habe ich mich wirklich schon sehr auf Band 2 gefreut.

Cover

Das Cover ist wieder echt schön, auch wenn das jetzt nicht mega aufwendig gestaltet ist. Der kleine Sternenhimmel, die Charaktere im Fokus und vor allem der Titel passen einfach ganz wundervoll zu der Geschichte.

Protagonisten

Quinn und Takeru waren zwei sehr unterschiedliche Charaktere und ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie dauerte es eine gewisse Zeit bis ich mich mit ihnen so richtig anfreunden konnte. Zum Ende hin mochte ich die beiden echt gerne, vor allem zusammen waren sie echt süß.

Schreibstil

Es war wieder sehr locker und unterhaltsam, das man die Geschichte gut und schnell lesen konnte. Vor allem das Astrologie Thema war wieder sehr fesselnd und man hat immer mehr darüber gelernt.

Fazit

Auch Band 2 konnte mich wieder begeistern, auch wenn ich der Geschichte nicht immer 100% folgen konnte. Vor allem fand ich das so schön, das auch die ganzen Freunde mit in die Story einbezogen wurden. Ich mochte die gesamte Gruppe so gerne. Vor allem das Ende hat der Geschichte einen schönen Abschluss gegeben.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Dieses Buch war so viel mehr wie zunächst erwartet

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte von Lexis Able gefreut.

Cover

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte von Lexis Able gefreut.

Cover

Das Cover ist so wundervoll gestaltet und passt so perfekt zum Titel und zu der Geschichte. Es ist wirklich ein absoluter Traum und ein echter Hingucker im Bücherregal.

Protagonisten

Enya und Jonah sind wirklich was besonderes. Vor allem Jonah und wie er mit seinem Hörverlust umgeht ist mir wirklich ans Herz gegangen. Vor allem zusammen mochte ich die beiden so gerne.

Schreibstil

Die Autorin Lexis Able schafft es immer wieder mich komplett zu begeistern und förmlich in ihre Bücher zu saugen. Spannend, berührend und hautnah. Vor allem das bildhafte Setting und die Protagonisten konnten mich überzeugen.

Fazit

Dieses Buch war so viel mehr wie zunächst erwartet. Diese Geschichte ist mir wirklich unter die Haut gegangen und vor allem die Idee mit dem Hörverlust war wirklich mal was anderes. Erzählt wird die Geschichte mit viel Gefühl, Liebe und Zuneigung. Vor allem auch die Ängste wurden gut dargestellt. Ein Buch das ich wirklich gerne gelesen habe und weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Eine wirklich süße und schöne Geschichte

Chef's Kiss

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.

Cover & Gestaltung

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.

Cover & Gestaltung

Dieses Buch ist so wundervoll gestaltet, da passt wirklich jedes Detail. So schön ausgearbeitet. Auch das Cover ist so süß, einfach mit dem Schweinchen und alles. So perfekt.

Protagonisten

Ben und Liam sind einfach so toll zusammen, ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Ben setzt alles daran nach seinem Studium Fuß zu fassen nur ist das alles andere als leicht, bis er im Restaurant anfängt wo auch Liam arbeitete. Da wusste ich schon das konnte zwischen den beiden ja nur knistern. Liam hat mich mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Direktheit absolut begeistert. Vor allem wie er immer an Bens Seite war.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich so angenehm und locker, sehr bildlich und hautnah und vor allem die Protagonisten konnten mich echt überzeugen.

Fazit

Eine wirklich süße und schöne Geschichte, die ich echt gerne gelesen habe. Vor allem die Gestaltung hat mich hier echt begeistert. Die Idee mit dem Schwein als Tester fand ich so genial und wie cute war dieses Schweinchen bitte. Die Anziehung zwischen Ben und Liam war schnell erkennbar, dass sie sich dann aber erst so richtig auf der letzten Seite näher gekommen sind, fand ich schade. Das hätte ich mir etwas früher vorgestellt und dass man dann noch mehr zwischen den beiden erfährt. Dennoch wirklich toll gemacht. Ich kann dieses Comic nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Jasper und Lou sind so wundervoll zusammen

In jedem Augenblick ein Wir

Nach Band 1 habe ich mich wirklich schon sehr auf Band 2 und Jasper und Lous Geschichte gefreut.

Protagonisten

Jasper und Lou sind zwei so unfassbar symphatische Protagonisten. Ein Verlust zeichnet Jasper und dadurch rutscht er ab. Er ist lieber für sich und auch in der Uni läuft es nicht so. Lou hat so ihre eigenen Probleme, sie ist immer durchgeplant und folgt strikt ihren Listen. Dabei möchte sie einfach mal aus der Norm ausbrechen. Sie schließen einen Pakt um sich gegenseitig zu helfen. Und als Leser sind wir hautnah dabei, vor allem ihre Entwicklung war große Klasse.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an wieder direkt packen. Die Autorin Jennifer Wiley schafft einfach so eine Leichtigkeit das man sich direkt wohkfühlt. Auch das Setting hat mir wieder richtig gut gefallen und mit den authentischen Protagonisten fühlte ich mich richtig verbunden.

Fazit

Eine wirklich schöne und gefühlvolle Geschichte. Ich habe lange keine Geschichte mehr gelesen bei der die Dynamik zweier Protagonisten so gut passte wie in dieser hier. Wie Jasper und Lou miteinander umgegangen und für einander da waren, war einfach so wundervoll. Das Ende ging mir insgesamt etwas zu schnell und für das perfekte Ende fehlte mir einfach was. Dennoch eine schöne Geschichte die ich wirklich gerne gelesen habe.