Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Eine Geschichte um eine unbekannte Spezies und Gefühle die weit tiefer gehen

Secrets in the deep

Als mich die Autorin Celeste Ealain gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte ihr Buch zu lesen, war ich direkt begeistert und hab mich so auf ihr Buch gefreut. Vielen Dank nochmal für das Rezensionsexemplar.

Cover ...

Cover & Buchschnitt

Das Cover gefällt mir so wahnsinnig gut, hier wurde wirklich auf jedes kleinste Detail geachtet. Das blaue Wasser mit den detailreichen Elementen und der goldenen Schrift des Titels, macht wirklich was her. Vor allem aber der Buchschnitt ist mein absolutes Highlight. Ebenfalls blau mit goldenen Elementen. Sieht wunderschön im Regal aus.

Protagonisten

Linnéa mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ihre ganze Art war einfach toll. Vor allem hat sie sich nicht abschrecken lassen vor Idris Welt. Ich habe ihren Mut und ihre Stärke wirklich bewundert.

Idris hat mich vom ersten Moment an fasziniert, man wusste nicht genau was sein Ziel war und wo das ganze hinführen würde. Aber dann lernen sich die beiden immer mehr und mehr kennen, sich und ihre Welten. Und wir als Leser sind hautnah dabei.

Schreibstil

Mit dem Schreibstil hatte ich zunächst meine Probleme. Die Schreibperspektiven änderten sich immer wieder, weil aus jeder Sicht erzählt wurde. Das man immer kurz überlegen musste, aus welcher Sicht erzählt wird. Das legte sich aber irgendwann. Vor allem das Setting fand ich ganz großartig und konnte mir die Welt bildlich vor Augen vorstellen.

Fazit

Ich brauchte etwas länger um in das Buch reinzukommen, weil der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig war. Nach einer gewissen Zeit war man aber richtig drin und die Geschichte war wirklich sehr fesselnd, das man das Buch bald nicht mehr weglegen wollte. Vor allem die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen, war echt mal was anderes und habe ich so auch noch nicht gelesen. Teilweise ziehte sich die Story ein wenig und am Ende ging mir alles etwas zu schnell. Aber insgesamt eine wirklich spannende und berührende Geschichte, die ich wirklich empfehlen kann.

Bewertung 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.01.2023

Wundervolle Mischung aus tollen Winter-Weihnachts Geschichten und leckeren Rezepten

Ein ganzes Herz voll Weihnachten

Als ich das Buch gesehen habe und welche Autoren alle mitwirken, musste ich das Buch einfach lesen.

Cover

Vor allem das Cover macht total neugierig, mit der kleinen Stadt, dem Tannenbaum mit den ganzen kleinen Details. Da hat man doch direkt Lust sich ein Heißgetränk zu schnappen, in eine Decke einzukuscheln und loszulegen mit dem lesen.

Schreibstil

Obwohl jede der Autorinnen natürlich einen anderen Schreibstil hatte, hatte ich überhaupt nicht das Gefühl irgendwie wieder rauszukommen. Ich habe mit dem Buch gestartet und einfach angefangen und flog nur so über die Seiten.

Fazit

So eine wundervolle Mischung aus tollen Winter-Weihnachts Geschichten und leckeren Rezepten. Gerade das fand ich einfach so toll. Ich habe dieses Buch so gerne gelesen. Zu meinen Liebsten gehören zum Beispiel Ein Koffer voller Weihnachten von Julie Caplin, Der Geschmack von Pfeffernüssen von Rebecca Eder, Haileys allerschönstes Weihnachtsgeschenk von Kelly Moran oder Das Liebkuchenparfum von Kristina Moninger. Einfach für die jetzige Jahreszeit perfekt und kann ich jedem nur nahe legen.

Bewertung 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.01.2023

Spannend bis zum Ende

Night Shadow 1. They Who Guard The Night

Hier hat mich vor allem das Cover und der Klappentext sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover macht sofort neugierig und wirkt durch den dunklen ...

Cover

Das Cover macht sofort neugierig und wirkt durch den dunklen Hintergrund mit dem weiß und gold sehr edel. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Die Hauptprotagonisten Odette und Eugène waren wirklich spannend dargestellt und gut ausgearbeitet. So ganz konnte ich aber keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen. Sie waren mir sympathisch, aber das war's auch irgendwie schon. Vielleicht ändert sich das ja dann in Band 2.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Autorin zieht uns in ihre Welt hinein und lässt einen gar nicht mehr los. Vor allem dieses ganze Worldbuilding in Paris fand ich echt Klasse und man konnte sich alles wirklich bildlich vorstellen.

Fazit

Man war sofort in der Geschichte drin und war so gespannt was als nächstes passiert. Teilweise kam ich aber nicht immer ganz mit, weil einfach so viel passiert ist. Auch so viele Protagonisten die eine Rolle spielten, das man echt bisschen durcheinander kam. So viele Wendungen die mich absolut überrascht haben. Vor allem das Ende habe ich so echt nicht kommen sehen. Und ich muss einfach wissen wie es in Band 2 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Wenn die Maske fällt, ändert sich alles

Masquerade Killer

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte und was mich so erwarten würde.

Cover

Das Cover mit der dunklen Gestaltung, dem Titel und der Maske macht ...

Cover

Das Cover mit der dunklen Gestaltung, dem Titel und der Maske macht sofort neugierig, das man unbedingt mehr erfahren möchte. Das Cover wirkt auch so edel und sieht richtig schön im Regal aus.

Protagonisten
Alenia ist so eine starke Persönlichkeit, sie hat einiges im Leben schon durchstehen müssen und dennoch hält sie nichts auf. Sie schreckt vor keinen Gefahren zurück und kämpft für das was ihr wichtig ist. Vor allem das sie immer sagte, was sie dachte, fand ich mega.

Lawrenzo hat mich ja schon etwas schwach werden lassen, als Anführer seines Familien-Clans, darf er keine Schwäche zeigen. Ich fand ihn von Anfang an so faszinierend und wollte mehr erfahren.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, leicht und angenehm, das man wirklich schnell durch das Buch geflogen ist. Vor allem die spicy Szenen waren richtig gut dargestellt und vor allem Alenia war so ein vielschichtiger Charakter.

Fazit

Das Buch hat mich direkt gecatcht und man war sofort an Alenias Seite. Ich habe einfach die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert, das doch noch die Wahrheit ans Licht kommt und sich alles zum guten wenden würde. Insgesamt hat sich das Buch ein wenig gezogen und der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer. Dennoch eine sehr fesselnde, überraschende und spicy Geschichte.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine Geschichte die unter die Haut ging

We Are Like the Sea

Bei dem Cover und dem Klappentext wusste ich schon, das kann nur eine Geschichte werden die ich liebe.

Cover

Das Cover ist wirklich ganz große Liebe. Hier passt einfach alles so perfekt aufeinander. Die Blau Töne, der Wasser Hintergrund, das Wellen Element und natürlich auch der Titel. Ein richtiges Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Lavender ist eher ein ruhiger Charakter, sie ist geplagt von Selbstzweifeln und Schuldgefühlen und kann sich deshalb anderen gegenüber nicht öffnen. Aber ihr Onkel hat ihr nunmal das Haus vererbt und wegen ihrem gescheiterten Studium, sagt sie auf Malcolm Islang einen Neuanfang. Ich mochte sie von Anfang an total gerne. Jonne ist ehrlich und loyal, er hilft wo er nur kann und ist für andere da. Aber er ist auch sehr dickköpfig, wütend und sehr stur. Deshalb fiel es mir auch zunächst schwer ihn so richtig einzuschätzen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort eingenommen und war wirklich sehr angenehm. Vor allem in das Setting auf der kanadischen Insel habe ich mich wirklich verliebt, man konnte sich einfach alles so bildlich vorstellen, als wäre man selber mittendrin.

Fazit

Ein Buch das mich überrascht und wirklich mitgenommen hat. Vor allem diese langsame Annäherung zwischen Lavender und Jonne war so schön und passte sehr zur Geschichte. Am Anfang weiß man schon, das die Leute Lavender gegenüber teilweise sehr distanziert sind, das etwas in der Vergangenheit vorgefallen sein muss. Deshalb war ich auch so gespannt was sich dahinter verbergen würde. Leider wurde das erst so richtig am Ende aufgelöst und wirklich sehr schnell, das fand ich dann etwas schade und hätte mir da bisschen mehr gewünscht. Insgesamt ein Buch das ich wirklich weiter empfehlen kann.