Profilbild von zeilengefluester

Veröffentlicht am 10.02.2019

Solide, schöne Fortsetzung - Berührend, emotional, mitreißend und spannend

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Inhalt

Flynn ist von Geburt an Taub, daher muss er sich bei seiner Arbeit ganz auf seine anderen Sine verlassen. Und vor allem auf Gabby, seiner Assistentin. Die beiden sind schon seit der Schulzeit unzertrennlich und anzutreffen auch nur zu zweit. Da Flynn diese Freundschaft niemals aufs Spiel setzen würde, ignoriert er seine Gefühle für sie. Nur ist das leichter als getan.

Gabby wünscht sich nichts sehnlicher, als gesehen zu werden. Nicht nur als Kumpel, sondern als Frau. Sie hatte schon über ein Jahr kein Date mehr und es scheint keiner an ihr interessiert zu sein. Bis zu dem Tag als Gabby verdonnert wird, den Kuss Stand zu führen.

Nachdem ich den ersten Teil nur so verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie es bei den O´Grady Brüdern weiter geht. Und auf Flynns und Gabbys Geschichte war ich sehr gespannt.

Dankschön an dieser Stelle an den Rowohlt Verlag bzw. Endlych Kyss das ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Geschichte

Flynn und Gabby sind beste Freunde, sowohl beruflich als auch privat ein Dream-Team. Schlecht aber wenn aus Freundschaft, Gefühle entstehen und beide das was sie haben, nicht zerstören wollen. Sie müssen sich fragen, ob es sich lohnt das aufs Spiel zu setzen.

Ich habe von Anfang an Flynn und Gabby so gefeiert. Schon im ersten Teil konnte man erahnen, das sie doch mehr füreinander empfinden könnten, als nur bloße Freundschaft. Nur wollten sie es einfach nicht wahrhaben. Ich fand es so lustig, denn wir als Leser kennen ja beide Seiten sowohl was Flynn empfindet und wiederrum Gabby. Aber sie beide wussten nichts davon.

Zwischenzeitlich hätte ich Flynn auch gerne eine verpasst, manchmal hat er mich einfach so aufgeregt. Auch die Geschichte an sich, es hätte doch so einfach sein können, aber Nein, die beiden machen es auf die komplizierte Weise. Dieses Buch hat mich so fertig gemacht.

Protagonisten

Gabby mochte ich schon so sehr im ersten Teil und das hat sich hier nicht geändert. Sie ist offen, direkt, immer für andere da und setzt sich für das ein was ihr wichtig ist. Ein so sympathischer Protagonist, ich wäre ehrlich gesagt gerne wie sie. Ich finde Gabby ist so ein Mensch, den kann man nur in sein Herz schließen.

Flynn hingegen bin ich eher Zwiespaltig. Denn ich habe ihn in Teil eins, wirklich total geliebt, obwohl er eigentlich gar kein Hauptprotagonist war, ist er für mich trotzdem total herausgestochen. Aber hier fand ich ihn zwischenzeitlich einfach nur nervig. So pessimistisch irgendwie. Er tut so als wäre er nicht gut genug, geliebt zu werden, was man einerseits als süß bezeichnen könnte, aber ich das fand das einfach nur total unattraktiv. Er war total am Zweifeln, mit sich und seinem Leben, mit den Leuten die ihm was bedeuten. Ich verstehe ihn schon, er ist anders und so wird er teilweise auch behandelt, aber ich weiß nicht, das passte einfach nicht so hier rein.

Schreibstil

Wie schon zuvor im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil von Kelly Moran wirklich gut gefallen. Ich frage mich wirklich, wie man so emotional und gefühlvoll schreiben kann, ohne nicht selbst zusammenzubrechen. Ich musste manchmal wirklich stocken, weil mich einige Momente sehr bewegt haben. Auch die Protagonisten wirkten einfach so echt, als würden sie vor mir stehen. So real, als wäre man mitten drin.

Ende

Das Ende hat mir wirklich die Sprache verschlagen, einen so emotionalen Moment. Ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht los zu flennen. Ich glaube sogar dass es der Moment im ganzen Buch war, der mich am meisten überzeugen konnte.

Fazit

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, den ersten Teil fand ich aber trotzdem besser. Da ich es an der einen oder anderen Stelle anders umgesetzt, besser gefunden hätte und einiges war auch in die Länge gezogen. Aber es war trotzdem eine solide, schöne Fortsetzung. Berührend, emotional, mitreißend und spannend.

Auch muss ich sagen einen Gehörlosen Hauptprotagonisten zu nehmen und eine so tolle Geschichte daraus zu machen, ist einfach unglaublich. Versteht mich nicht falsch, ein Gehörloser ist ein Mensch wie du und ich. Ich meinte aber eher die Kommunikation zwischen den beiden Protagonisten. Sie verstehen sich einfach ohne Worte, sie wissen was sie denken und wie sie einander helfen können. Und das so rüberzubringen, das man als Leser keinen Moment hinterfragt hat, ist absolut faszinierend.

Auf Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht der dritte und letzte Teil dieser Reihe bin ich schon sehr gespannt. Denn in dieser Geschichte wird es um Drake gehen. Wir haben ihn ja schon aus dem ersten und jetzt zweiten Teil ein wenig kennenlernen können, aber seine Geschichte hat mich von Anfang an sehr interessiert. Drake ist der Protagonist der mich am meisten fasziniert hat.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2019

Ein schöner Auftakt einer Reihe - lustig, berührend, erotisch

STAY

Inhalt

Nachdem Ruby einen unbekannten auf einer Party trifft, dieser sie erst küsst und sie dann anhustet, wird sie krank und versaut dadurch ein wichtiges Casting. Den Job hätte sie aber sehr dringend gebrauchen können, da sie sich kaum noch etwas leisten kann und mit der Miete auch hinterher hängt. Als sie dann noch die Kündigung fur ihre Wohnung bekommt, ist Ruby ganz am Boden.

Sie bekommt ein verlockendes Angebot, sie soll auf die Tiere des gutausehenden Bancroft Mills aufpassen, während er beruflich verreisen muss. Nur schwierig wenn sich der vermeintliche Unbekannte von der Party als Bancroft herausstellt.

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, wusste ich sofort diese Geschichte muss ich einfach lesen. Sie klang einfach so spannend.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an, in seinen Bann gezogen. Es war so lustig hautnah mitzuerleben wie Ruby und Bancroft miteinander umgehen. Man merkt einfach von Anfang an das es zwischen den beiden funkt. Aber da Bancroft 5 Wochen verreisen musste und Ruby in der Zeit auf seine Tiere aufpassen sollte, war das erst mal nebensächlich. Die Frage war nur, was würde passieren, wenn er wieder zurückkommt.

So viele schöne, emotionale, verwirrende und lustige Momente, die das Buch einfach ausmachen.

Protagonisten

Sowohl Ruby als auch Bancroft habe ich von Anfang an total gemocht und kam sehr gut mit ihnen klar. Vor allem in Ruby konnte ich mich hineinversetzen, sie war einfach ein so sympathischer und starker Protagonist. Bancroft ist so liebenswert, ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig, klar und verständlich. So detailreich und bildhaft beschrieben. Dadurch konnte man die Protagonisten, ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.

Fazit

Eine wirklich schöne, lustige und berührende Geschichte. Mit einigen erotischen Momenten, die recht detailreich beschrieben wurden. Wer so etwas nicht mag, sollte das Buch eher nicht lesen, allen anderen kann ich es wirklich nur empfehlen.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.01.2019

"Ich bin da und gleich darauf wieder nicht. Ich existiere, aber eigentlich nicht wirklich"

The Hardest Fall

Inhalt

Das erste Mal als Zoe auf Dylan trifft, sieht sie viel mehr als eigentlich gedacht, peinlich berührt stürzt sie davon. Beim zweiten Mal läuft sie ihn fast um und sie denkt sich das wäre nun das Ende, aber falsch gedacht. Als sie Dylan beim dritten Mal sieht, ist sie diejenige die das Handtuch fallen lässt. Peinlicher geht es wohl nicht. Zoe hat die Angewohnheit in seiner Nähe in jedes Fettnäpfchen zu treten, das sie sieht. Sie hat es echt nicht leicht, aber Dylan scheint das nicht abzuschrecken, denn er mag ihre Eigenarten von Anfang an. Als er plötzlich dann auch noch ihr Mitbewohner wird, war ihr klar, das könnte nur schwierig werden.

Und da waren ja auch noch ihre familiären Probleme, die ihr keine Ruhe ließen. Und Dylan durfte davon nichts erfahren.

Das Buch hat mich sofort angesprochen, auch der Klappentext klang wirklich vielversprechend, weshalb ich mich dann für die Leserunde auf Lovelybooks beworben habe und das Glück hatte, das E-Book zu gewinnen.

An dieser Stelle Dankeschön an Lovelybooks und dem Forever by Ullstein Verlag.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, das ganze zwischen Zoe und Dylan und wir als Leser sind hautnah dabei. Ich dachte zunächst das wäre so eine 0815 Liebesgeschichte, aber das war nicht nur so. Es passiert einiges, womit ich so nie im Leben gerechnet hätte. Eine Situation hat mir wirklich die Stimme verschlagen und das Atmen vergessen lassen. Ich denke noch heute darüber nach, was passiert wäre, wenn Dylan nur ein paar Minuten später gekommen wäre. Ein Buch mit so vielen Höhen und Tiefen.

Protagonisten

Zoe war einfach so mega süß, jedes Mal wenn sie Dylan begegnet, ist es als könnte sie kein richtiges Wort mehr von sich geben, sie plappert einfach drauf los. Das hat sie einfach so sympathisch gemacht. Auch wenn sie etwas schüchtern ist, sagt sie immer was sie denkt und steht für andere ein. So ein positiver und aufrichtiger Mensch.

Dylan schien mir zunächst wie der gutaussehende, eingebildete junge Mann von neben an. Aber das ist gar nicht so, denn er könnte jede haben, jede Nacht jemand anderes, aber so einer ist er einfach nicht. Nachdem er Zoe zum ersten Mal gesehen hat, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Art, ihren Eigenarten. Ich mochte ihn so gerne, so einen wie Dylan hätte ich auch gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, so flüssig und klar, das Lesen hat einfach Spaß gemacht hat. Ebenfalls schreibt die Autorin so ausführlich, dass ich es mir wirklich bildlich vorstellen konnte. Auch wurden die Protagonisten sehr detailreich dargestellt, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Leidenschaftlich, sexy und emotional. Es war einfach so lustig Zoe und Dylans Geschichte zu verfolgen, man merkt einfach von Anfang an dieses knistern zwischen den beiden.

Teilweise meiner Meinung nach etwas unrealistisch, vor allem zum Ende hin und hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht. Aber insgesamt einfach total schön mit anzusehen wie sich Zoe und Dylan annähern. Auch fand ich die Rückblende in die Zukunft nach 6 Jahren mega süß.

Zum Wegschmeißen war aber immer noch die Nachbarin, ich musste mir sehr oft das Lachen im Bus verkneifen. Wenn ihr das Buch lest, versteht ihr was ich meine. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.01.2019

Ich will dich, uns und auch das Unbekannte. - berührend, authentisch, humorvoll

From Spring to Winter – London in Love

Inhalt

London wagt einen Neuanfang, in der Stadt der sie ihren Namen verdankt. Vor allem um Abstand zu gewinnen von ihrem alten Leben, vor ihrem Ex Freund Albert. Es erwartet sie ein neuer Job und neue Freunde.

Ganz anders als sie gedacht hat, begegnet sie Scott, der auch einer ihrer neuen Arbeitskollegen ist. Als sie eines Abends mit Kollegen in der Bar sitzt, macht Scott ihr ein Angebot, ein One-Night-Stand mit ihm. Somit könnte sie ganz mit ihrem alten Leben abschließen, mit Albert.

Als ich das Buch zum ersten Mal auf Lovelybooks gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich dieses Buch muss ich unbedingt lesen und habe mich für die Leserunde auf LB beworben. Als ich dann noch das Glück hatte das E-Book zu gewinnen, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Geschichte

London wagt einen Neuanfang und wir als Leser begleiten sie dabei. Ihre Angst vor dem neuen Job ist total unbegründet, denn ihre Kollegen empfangen sie mit offenen Armen.

Eigentlich ist sie von zu Hause fort um Abstand zu gewinnen vor allem von ihrem Ex Freund Albert. Und hat auch in nächster Zeit kein Interesse an irgendwelchen Männern. Bis ihre Scott auf der Straße begegnet und nicht nur das, sie sind Kollegen. Mir war sofort klar, dass das zwischen den noch sehr interessant werden würde. Und ich sollte mich in dem Punkt nicht irren, denn als Scott ihr einen One-Night-Stand anbietet, ist sie wirklich am Überlegen ob sie dem zustimmt. Aber es sollte doch noch ganz anders kommen.

Man kam einfach so schnell in die Geschichte rein, dass man nur so über die Seiten „fliegte.“ Und nicht mal merkte, wenn man schon zu weit gelesen hatte, weil ich das E-Book ja zusammen mit anderen in einer Leserunde gelesen habe, gab es dementsprechend auch Leseabschnitte. Es fiel mir manchmal echt schwer, erst zu dem Abschnitt was zu schreiben und dann weiter zu lesen.

Protagonisten

London war mir sofort sympathisch. Trotz allem was ihr wiederfahren ist, wagt sie einen Neuanfang in der Stadt, der sie ihren Namen verdankt. Der neuen Situation begegnet sie zunächst mit Misstrauen und Angst, aber daraus wird schnell Begeisterung und Stärke. Sie ist mir einfach sofort ans Herz gewachsen.

Scott war mir am Anfang viel zu perfekt, aber im Laufe der Geschichte lernen wir auch ihn näher kennen. Das auch er nicht perfekt ist und Fehler macht. Zum Ende hin wollte ich genauso jemanden wie Scott als Freund haben.

Auch die anderen Nebenprotagonisten waren so authentisch. Vor allem Bindhi, Londons Arbeitskollegin und Nina ihre beste Freundin habe ich so in mein Herz geschlossen. Und Petra, so ein niedlicher Hund.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel total gut, klar, leicht und verständlich, so dass es wirklich angenehm war das Buch zu lesen. Ebenfalls sehr detailreich und bildlich beschreibt die Autorin die Stadt, dass ich mich fühlte als wäre ich mitten in London. Auch konnte ich mich wirklich gut mit den Protagonisten identifizieren und mich in sie hineinversetzen.

Fazit

Eine wirklich schöne winterliche Geschichte. Berührend, authentisch und humorvoll. Vor allem durch die bildliche Beschreibung Londons, habe ich jetzt wirklich Lust dort hinzureisen. Ein Buch das mich vor allem durch die liebevollen und realistischen Protagonisten überzeugt hat. Aber natürlich nicht gerade ein Buch das mich überrascht hat, da die Geschichte schon sehr vorhersehbar war.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2018

Eine Stimme zum Verlieben - humorvoll, schön, berührend

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Inhalt

Lilly bekommt die Hauptrolle von der sie immer geträumt hat, sie darf in einer großen Hollywood Produktion die deutsche Stimme synchronisieren. Sie ist wahnsinnig glücklich, wäre da nicht ihr Synchronsprechpartner Ben.

Denn für Ben ist das alles nur ein Job, für ihn ist Romantik nichts weiter als schnulziges Geschwafel. Gegen Liebe ist er allergisch. Hingegen Lilly voll und ganz von der Liebe auf den ersten Blick überzeugt ist.

Blöd nur das die beiden eine Liebesszene nach der nächsten einsprechen müssen. Sie kommen sich dadurch viel näher als sie eigentlich geplant haben.

Als ich das Buch das allererste Mal gesehen und den Titel gelesen habe, wusste ich dieses Buch muss ich einfach lesen. Nach dem Klappentext und der Leseprobe war ich dann noch gespannter auf die Geschichte. Das Buch klang wirklich vielversprechend.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an vorablesen und den Oetinger Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Geschichte

Ich werde inhaltlich nicht mehr viel zu der Geschichte sagen, da der Klappentext bzw. meine Inhaltsangabe schon einiges verraten. Ich möchte euch ja nicht die schönsten Momente vorwegnehmen.

Nur so viel, die Geschichte war total schön, obwohl beide in so unterschiedlichen Welten leben, haben sie etwas gemeinsam. Wir als Leser sind hautnah dabei, bekommen mit wie sich Ben und Lilly immer näherkommen und sie es zunächst abzustreiten versuchen. So ein ich mag-dich und du-magst-mich aber wir sagen es einander nicht, denn wir mögen uns nicht- Spiel. Gleichzeitig auch total lustig.

Protagonisten

Lilly war ganz anders als ich zunächst gedacht habe. Ich dachte als Tochter des Botschafters wäre sie eingebildet und abgehoben, aber sie ist genau das Gegenteil davon. Das machte sie sofort so sympathisch. Sie ist wie jede andere 17-jährige, kämpft für ihre Träume. Total bodenständig.

Ben hatte diese ich-habe-gar-kein-Bock Einstellung, weder auf die Arbeit noch auf die Liebe. Zunächst mochte ich ihn überhaupt nicht, aber im Laufe der Geschichte lernen wir ihn besser kennen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich ihn zum Ende hinmochte, er war zwischenzeitlich einfach nur noch nervig. Aber ich habe verstanden warum er so ist wie er ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, klar und einfach zu verstehen wie ein Jugendbuch meiner Meinung nach auch sein sollte. Ich habe mich total wohl gefühlt beim Lesen, irgendwie so verbunden mit der Geschichte. Die Autorin schreibt sehr detailreich und ausdrucksstark.

Ebenfalls ist das Buch aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, aus der Sicht von Lilly und Ben. So lernen wir beide noch besser kennen.

Man bekommt einen ganz intensiven und einzigartigen Einblick hinter die Kulissen des Showbusiness. Das fand ich total interessant, da ich sowas zuvor noch in keinem Buch gelesen habe. Man hat wirklich gemerkt, dass sich die Autorin mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat um sie dem Leser näher zu bringen. Tolle Umsetzung, absolut realistisch.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Spannend, berührend, lustig. Wendungen und Momente mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Eine Geschichte zum mitfiebern und mithoffen.

Eine Geschichte darüber an seine Träume zu glauben und sie zu verwirklichen. Dafür zu kämpfen was man liebt.

Ich hätte mir an der einen oder anderen Stelle aber einfach noch mehr Tiefe gewünscht. Manches war einfach zu oberflächlich dargestellt. Und vor allem Ben ging mir zwischenzeitlich total auf die Nerven, mit seiner Einstellung. Das hat dem Lesefluss ein wenig geschadet.

Ich kann das Buch auf jedem Fall allen jungen Lesern ab 14 Jahren empfehlen.

Bewertung 4/4