Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein neues Abenteuer der Drachlinge, mit viel Spannung aber auch Verrat und neuen Gefahren.

Wings of Fire 2

Klappentext:

Die fünf Drachlinge der Prophezeiung suchen Schutz bei den Meeresflüglern. Tsunami freut sich auf ihr Zuhause und darauf, endlich ihre Mutter kennenzulernen. Diese ist Königin des Reiches und Tsunami hofft, ihren rechtmäßigen Platz in der Thronfolge einnehmen zu können. Doch die Wiedersehensfreude wird schnell getrübt, denn jemand hat es auf die Töchter von Königin Coral abgesehen. Der Ort, an dem sie eigentlich sicher sein sollte, wird für Tsunami zur Falle, als auch sie ins Visier des Mörders gerät.

Ich bin gerade einfach nur richtig begeistert. Der zweite Band hat mich total gefesselt und ich weiß gerade garnicht wie und was ich alles erzählen soll.

Aber fangen wir erst einmal von vorne an, vielleicht komme ich dann langsam bei der Rezension an. Denn gerade bin ich in Gedanken immer noch im Buch.

Zu Beginn war es natürlich etwas verwirrend wenn man im ersten Buch Clay als Hauptfigur hat und jetzt plötzlich Tsunami, da muss man erst einmal klarkommen. Aber das hat sich bei mir ganz schnell eingependelt und nach den ersten Seiten war die neue Hauptperson verinerlicht.

Das Cover ich unglaublich schön. Denn das Meer an sich ist schon eine atemberaubende Naturgewalt die viel Lebensraum und eine wunderschöne Farbgebung beinhaltet. Aber in verbindung mit einen Drachen ist es noch viel schöner. Zudem gefällt es mir das Cover ein klein wenig besser als das von Band eins.

Bleiben wir aber gleich mal beim ersten Band. Denn so wie dieser geendet hat beginnt auch der zweite Band. Nämlich super spannend. Man weiß sofort wieder was passiert ist und ist sofort wieder in der Geschichte, um die fünf Drachlinge, angekommen.

Tsunamis Geschichte gefällt mir, von den beiden die ich bisher gelesen habe, am besten. Ich glaube es liegt zum einen daran das sie so eine authentische und starke Art hat und sich gegenüber anderen bewähren kann und ihr dementsprechend keiner auf der Nase herum tanzt. Aber auch, dass ich mir die ganze Welt rund um die Meeresflügler viel besser vorstellen konnte.

Auch in Band zwei wird an Verrat, Geheimnissen, mysteriösen Dingen und undruchsichtigen Drachen nicht gespart. Denn viele der Meeresflügler lassen sich sehr schwer durchschauen und erst zum Ende hin lösen sich die ganzen Ereignisse auf und ergeben einen Sinn. Also wer sehr gerne miträtselt und immer schon vorher weiß was passieren wird, wird hier kein leichtes Spiel haben. Denn man bekommt es nie raus. So viel kann ich schonmal sagen. Und all das macht die Geschichte so spannend und fesselnd.

Ich bin mir jetzt auf jeden Fall zu 100% sicher das es mit den Drachlingen in den nächsten Büchern nie langweilig werden wird. Denn ständig passieren Dinge mit denen man nicht rechnet und ich kann garnicht sagen wie das ganz große Ende ausfallen wird. Ich bin also sehr gespannt auf die nächsten Bände und lass mich überraschen welche Abenteuer auf die Drachlinge noch warten werden.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine Märchenadaption mit Leseempfehlung!

Aschenkindel

Mir wurde das Buch von meiner Nachbarin empfohlen. Ich hatte den Name des Buches zwar schon einmal gehört aber mehr auch nicht. Daher bin ich ohne Erwartungen an das Buch heran gegangen. Und was soll ich sagen? Ich bin überwältigt? Ja das trifft wohl es am besten. Das Buch hat mich richtig umgehauen so gut ist es. Ich bin eh ein ganz großer Fan von Märchenadaptionen und finde es immer wieder interessant wie man ein bereits bestehendes Märchen umdichten kann.

Am Anfang dachte ich mir noch das es sich wenig von dem Original Cinderella abhebt. Doch ich habe meine Meinung nach den ersten 3 Kapiteln sehr schnell geändert. Denn es wurde in dem Buch nie langweilig, ständig sind neue Dinge passiert und nur die grobe Handlung war von Cinderella zu spühren. Ansonnten ist alles neu und ich liebe es. Cinderella ist so schon ein unfassbar schönes Märchen aber das was hier in dem Buch steht kann mit dem Original zu 100% mithalten.

An dem Schreibstil ist nichts auszusetzten. Er ist rundherum schlüssig und lässt sich super, leicht und schnell lesen. An den Charaktere gibt es auch überhaupt nichts auzusetzten. Sie sind alle großartig aber auch manchmal verschwiegen und geheimnissvoll. Claerie fande ich besonders toll, da sie trotz ihrer umstände ein lebensfroher und liebevoller Mensch ist.

Es ist vom ersten bis zum letzten Satz spannend, sodass man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe mich dann immer richtig gefreut wenn die Schule zuende war und ich jetzt endlich wieder im Zug lesen konnte. Zudem hat man auch regelrecht mit gerätselt und versucht selbst ein Anwort zu bekommen. Diese sind jedoch immer falsch. Denn hier kann man nicht vorhersagen wie sich die Geschichte entwickeln wird oder wie die Personen irgendwann mit einander in Beziehung stehen. Es ist alles offen und nur nach und nach deckt man die Rätsel auf. Ich habe mich das ein oder andere mal dabei erwischt wie ich mir ausgemalt habe das es so und so wird. Doch es war falsch. Und das viele male. Aber das hat es für mich nur noch spannender gemacht. Und als dann die Wahrheit ans Licht kam konnte ich es mehere male nicht Glauben. Ich war dann kurzzeitig richtig geschockt, denn so hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt und ausgemalt.

Für mich ist das Buch eine ganz klare Leseempfehlung. Und es ist auf jeden Fall die 5 Sterne alle mal wert.

Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und hoffe das er mich genauso mitreisen kann wie Band 1!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Es ist für jeden was dabei!

Adventszeit in der Valerie Lane

Ich bin ein riesen großer Bastelfan und am liebsten bastel ich in der Weihnachtszeit. Denn dann kann ich das gebastelte verschenken. Aber langsam gehen mir die Ideen aus. Daher habe ich mich in dieses wunderschöne Büchlein verguckt und bin begeistert.

Das Cover sieht typisch engländisch aus und hat diesen weihnachtlichen und romantischen Flair den englische Weihnachtsfilme versprühen. Einfach zum verlieben.

Weiter zum Inhalt des Buches. In dem gibt es nicht nur zahlreiche Rezepte und Bastelprojekte. Nein, es gibt auch Tipps für Weihnachtsbücher und Weihnachtssongs, es gibt Seiten die der Leser selbst ausfüllen kann und vieles mehr. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Und ich bin mir ziemlich sicher das auch jeder was findet. Wenn nicht, ist er ein riesen Weihnachtsmuffel ;D

Generell erinnert mich das Buch sehr an ein fertiges, mit viel liebe gestalltetes Bullet Journal. Es hat diese Leichtigkeit und diese Ausstrahlung die beim Lesen und durchblättern der Seiten direkt auf einen überspringt.

Die Anleitungen sind mit Bildern sowie Texten hinterlegt und es wird einem auch die schwierigste Anleitung schmackhaft gemacht.

Ich bin, nachdem ich mir das Buch angeschaut habe und nun die Rezension dazu verfasst habe, schon richtig in Weihnachtsstimmung gekommen. Obwohl der Herbst noch ein wenig bleiben kann. Aber es gibt auf jeden Fall das ein oder andere Rezept, sowie die ein oder andere Bastelanleitung, die ich unbedingt ausprobieren möchte.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Ein emotionsgeladenes Buch!

What I Like About You

Klappentext:

Das Cover hat mich beim Kauf sogleich angesprochen und da wusste ich das ich es umbedingt mitnehmen muss um es zu lesen. Denn englische Titel auf dem Cover finde ich so schön.

Zu Beginn habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden was mir vorallem durch den super Schreibstil und den Nachrichtenfeldern leicht gefallen ist. Die haben das Buch sehr aufgelockert. Mit Halle konnte ich mich sofort identifizieren. Denn sie hat einen Buchblog und ihr tragisches Familienschicksal ist fasst gleich. Welshalb ich immer so ergriffen davon war wenn sie darüber gesprochen haben.

Die Gefühle und Emotionen, die in dem Buch vorhanden sind, spürt man ab der ersten Minute und mein Herz wurde richtig in mitleidenschaft gezogen. Denn es wurde mir zerquetscht und wieder hergestellt um mir nächsten Kapitel wieder aus der Brust gerissen zu werden. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal bei einem Buch kurz davor war zu weinen. Aber hier hatte ich immer wieder tränen un den Augen. Es ist defintiv ein bewegendes und emotionales Buch.

Es ist wirklich spannend wenn man weiß das Halle gleichzeitig auch Kels ist und Nash davon überhaupt nichts mitbekommt. Es ist schon irgendwie lustig wie er die ganze Zeit an der Nase herum geführt wird. Doch auf dauer kann das nicht gut gehen. Und das Chaos was damit angerichtet wird ist gewaltig. Es schlägt ein wie eine Bombe. Aber lest selbst ;D

Von dem Ende hätte ich mehr erwartet. Irgendwie ist es nur so dahin geflossen ohne das es noch einmal richtig spannend wurde. Was ich recht schade fand. Denn nachdem der Mittelteil sich schon so gezogen hat, hatte ich gedacht das es ein späktakuleres Ende gibt.

Dennoch ist ein süßes Buch welches sich, trotz der paar Kritikpunkte, recht gut lesen ließ. Die Cupcakes haben den ganzen noch die Krone aufgesetzt und ich habe jedes mal Hunger bekommen wenn die verschiedenen Geschmacksrichtungen erwähnt wurden. Ich hoffe, ich bin da nicht die einzige der es so ging.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Macht Lust auf mehr.

Die geheime Drachenschule

Klappentext:

Die Insel Sieben Feuer gibt es nicht. Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht. Und Drachen schon mal gar nicht. Davon war Henry immer überzeugt. Bis jetzt. Denn plötzlich soll er dazu auserwählt sein, ein Drachenreiter zu werden! Ehe er sichs versieht, sitzt Henry in einem Wasserflugzeug auf dem Weg zu der sagenumwobenen Insel. Dort gibt es sie wirklich: Drachen! Echte, ziemlich furchterregende Drachen. Und Henry soll auf einem von ihnen reiten. Blöd nur, dass er sich ausgerechnet ein besonders mürrisches Exemplar ausgesucht hat. Wird er das Band zu seinem Drachen trotzdem knüpfen?

Aus dem Cover kann man sehr wenig herausfiltern. Denn es ist in einem relativ gleichbleibenden Ton gestaltet und ist, außer das sich das Buch um Drachen handelt, nicht wirklich aussagekräftig. Was aber den Punkt mit dem Drachen untermauert ist der Titel des Buches.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen da er, wie in fasst jedem Kinderbuch, in der Erzählerperspektive geschrieben ist. Da sich die Kinder meistens noch nicht so gut in andere Personen hineinversetzten können. Unteranderem hilft es ihnen erste Erfarhungen an der Welt der Bücher zu finden. Dadurch das die Sätze realtiv kurz sind, kommt man beim lesen sehr schnell voran. So konnte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit lesen.

Die wenigen Bilder, die es in dem Buch gibt, helfen dem Leser sich bestimmte Ereignisse im Buch besser vorstellen zu können. Und untermalt nochmal das es zwar ein Kinderbuch ist, aber die Kinder in die Richtung Buch ohne Bilder führen möchte.

Der Anfang war richtig spannend und man wollte sofort wissen, was es mit Sieben Feuer auf sich hat. Doch danach hat die Spannung leider sehr nach gelassen. Erst zum Ende hin wurde es wieder spannend. Aber zwischendurch war es relativ einfach aufgebaut und man lernt erstmal die Location und die anderen Charktere kennen.

Die Details, die rund um die Insel Sieben Feuer existieren, sind richtig gut beschrieben und ausgedacht. Alles passt perfekt und man könnte denken das es die Insel mit samt den Drachen wirklich gibt.

Dennoch hat das Buch auch wieder einen wichtige Message. "Man kann nicht immer nur alleine alles bestreiten. Wenn man Hilfe braucht muss man sich diese holen, auch wenn man diese nur ungern annimmt. Aber gemeinsam schafft man alles." Und es gibt noch eine. "Man muss nicht jeden mögen aber man sollte dem jenigen wenigstens eine Chance geben und vielleicht entwickelt sich daraus ja dennoch eine Freundschaft."

Nichts destotrotz verbreitet das Buch Lust auf mehr. Denn jetzt möchte man natürlich wissen wie es mit Henry und seinem Drachen weiter geht und was er noch für Abenteuer mit seinen Freunden erlebt.