Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Spannend bis zum letzten Wort.

Die Pan-Trilogie: Das gestohlene Herz der Anderwelt (Pan-Spin-off 2) (BILD-Bestseller)

Klappentext:

Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte...

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr während des Lesens überlegt welche Bewertung ihr einem Buch gebt? So erging es mir mit "Das gestohlene Herz der Anderwelt".

Der Anfang fing so spannend an wie der erste Band geendet hat. Dann gab es einen kurzen Moment in der Mitte des Buches, indem es sich sehr gestreckt hat. An der Stelle dachte ich schon, ohje hoffentlich geht es so nicht weiter. Aber diese Stelle ging vorrüber und daraufhin folgte eine grandiose Spannung die bis zum letzten Wort anhielt.

Ihr merkt schon, dass ich diese Reihe und auch die PAN Trilogie sehr, sehr, sehr liebe. Und ich kann sie euch nur wärmstens Empfehlen.

Die Bücher spielen im guten alten Großbritannien und das liebe ich so an der Reihe. Sie verbindet eine wahnsinns Landschaft mit Fantasy. Auch wenn ich leider noch nie in Großbritannien war.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Sandra Regnier schafft es so detailreich zu schreiben das man keine Schwierigkeiten hat sich alles vor zu stellen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und man ist von der ganzen Atmosphäre einfach nur verzaubert.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Von Wales in ein Abenteuer mit Elfen, Drachen und Meerjungfrauen.

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Klappentext:

Die unterirdischen Gassen Edinburghs sind für die 16-jährige Allison nichts weiter als eine Touristenattraktion. Bis sie bei einer Führung mit ihrer Schulklasse aus Versehen eine mysteriöse Pforte öffnet und unsägliches Chaos anrichtet. Denn von nun an heftet Finn sich an ihre Fersen, der zwar verdammt gut aussieht, aber leider ziemlich arrogant ist und obendrein behauptet, ein Elfenwächter zu sein. Er verlangt von Allison, das Tor zur magischen Welt wieder zu schließen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie noch nicht mal an die Existenz von Elfen glaubt?

Ich habe das Buch vor drei Jahren das erstemal gelesen und war dalams schon richtig fasziniert. Denn ich habe damals die PAN Trilogie von meiner besten Freundin ausgeliehen und war begeistert. Daraufhin habe ich mir dann den Spin-Off gekauft und verschlungen. Nur Leider wurde der Erscheinungstermin des zweiten Bandes um ein Jahr verschoben. Doch seit weihnachten habe ich ihn endlich aber ich wusste einfach nicht mehr ganz genau was in Band eins passiert ist. Daher habe ich es nochmal gelesen. Und was soll ich sagen, es hat mich wieder richtig gefesselt.

Das Cover ist einfach grandios und schön. Es hat sowas mystisches ansich weshalb man sofort mit dem Lesen beginnen möchte.

Der Schreibstil von Sandra Regnier ist einfach großartig. Die Seiten sind einfach nur so dahin geflogen. Von der ersten bis zu letzten Seite war es spannend und ich habe richtig mit Allison mitgefiebert.

Ich konnte mich garnicht mehr daran erinnern das es so lustig war. Und vorallem das es so viele Anspielungen auf sämtliche Filme gab. Das hat mir wirklich sehr gefallen.

Während des Lesens kamen dann auch ganz viele Erinnerungen langsam wieder und es war einfach so toll. Ich habe bei vielen Szenen auch gemutmast ob jetzt nicht noch dies oder jenes passiert. Und es war dann auch so. Das fand ich toll zu sehen was sich das Gehirn noch gemerkt hatte und was nicht. Auch wenn es nur im Unterbewusstsein war.

Für mich ist das Buch eine ganz klare Empfehlung für alle die auf Großbritannien, Elfen, Drachen und mystische Dinge stehen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Meine kleine Lieblingsapfelhexe!

Petronella Apfelmus - Wer schleicht denn da durchs Erdbeerbeet?

Klappentext:

Petronella Apfelmus und die Apfelmännchen sind entsetzt: Irgendjemand hat die Erdbeerpflanzen im Garten zertrampelt! Die großen Spuren im Beet sehen sonderbar aus - war hier etwa der schnurrbärtige Schnürentreter am Werk? Der Blick in Petronellas dickes Buch der magischen Geschöpfe hilft allerdings nicht weiter. Aber vielleicht können Lea und Luis den Eindringling schnappen, wenn sie sich nachts auf die Lauer legen?

Petronella Apfelmus "Wer schleicht denn da durchs Erdbeerbeet?" ist eine niedliche Geschichte in der es wieder mal um ein großes Rätsel geht. Denn wer hat das Erdbeerbeet zertrampelt? Gemeinsam mit ihren Freunden löst Petronella das Rätsel und der Leser hat zudem auch die Möglichkeit mit zu raten. Zudem ist das Buch ab der ersten bis zur letzten Seite super spannend und es gibt viele witzige Stellen die das Lesen viel schöner machen.

Das Cover ist ansprechend, freundlich, nicht zu überladen und verbildlicht. Es zeigt um was es in dem Buch geht und man wird so auch auf die Geschichte aufmerksam gemacht.

Die Geschichte ist wieder einmal so süß geschrieben und hat als Erstlesebuch genau die richtige Länge. Der Schreibstil ist leicht, gut zu verstehen und die Schrift ist groß und gut lesbar. Die Geschichte wird mit Bildern verbildlicht, welche groß und detailreich sind. Auf jeder Seite gibt es mindestens ein Bild und manchmal gehen sie auch über zwei Seiten. Die Bilder sind farbenfroh und mit freundlichen, hellen Farben gezeichnet. Das Buch an sich ist klein und handlich. Weshalb es perfekt in den Rucksack passt.

Ich liebe die Bücher von Petronella Apfelmus und lasse mich immer wieder gerne von der kleinen Apfelhexe verzaubern. Denn mit Petronella wird es definitiv nie langweilig.

Also falls ihr ein Erstlesebuch sucht in dem es um eine Hexe geht, kann ich euch Petronella sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Wichtiges Thema in einem grandiosen Buch!

V is for Virgin

Klappentext:

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Zu Beginn möchte ich erstmal Kelly Oram für dieses wunderbare Buch danken. Denn sie hat es wieder einmal geschafft. Sie hat es geschafft ein gesellschaftliches Thema in ihren neuen Roman zupacken. Denn in dem Buch geht es um Valerie die dazu steht noch Jungfrau zu sein und dies auch bis zur Ehe bleiben möchte. Denn sie hat einen triftigen Grund dafür. Und mal ganz ehlich, geht es heute nicht nur noch darum wer mit wem zusammen ist, wann man das erste mal hatte und das man unbedingt einen Freund braucht? Aber nicht nur das. Frauen, Mädchen und, ja, auch Jungen werden auch meist ohne ihre Zustimmung und ohne das sie sich schon bereit für Sex fühlen, dazu gezwungen, weil die Gesellschaft oder Freunde es verlangen. Deshalb finde ich dieses Buch einfach nur super und absolut perfekt. Es zeigt auf das man sich selbst treu bleiben und egal was andere sagen immer zu sich stehen soll.

Ich bin Kelly Oram für dieses Buch so unglaublich dankbar das sie so ein wichtiges Thema in ein Buch gepackt hat. Und wer weis, vielleicht macht es ja dem einem oder anderem Mädchen Mut zu dem zu stehen was es empfindet. Desweiteren laden ihre offenen Themen dazu ein sich auch micht Freunden darüber auszutauschen und mal darüber nachzudenken was andere wollen und was man selbst will.

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in das Buch verliebt. Denn schaut es auch einfach mal an. Ist es nicht wunderschön?

Der Schreibstil des Buches ist locker, witzig, mit viel Energie und absolut spannend. In dem Buch wird es nie langweilig und es hat eine spannende Entwicklung. Und bei der man selbst am Ende nicht damit gerechnet hätte. Die Charaktere sind prima ausgebaut. Am besten konnte ich mich in Valerie hineinversetzten. Aber auch ihre beste Freundin Cara mochte ich sehr. Denn die beiden zusammen haben einfach ein so tolles Team abgegeben und es wurde mit ihnen nie langweilig.

Zugleich ist das Buch aber auch ein typisch amerikanischer Traum mit Rockstars und über Nacht berühmt zu werden. Aber das Buch zeigt auch auf wie schwer es ist dabei auch ist die Schule und Freunde unter einen Hut zu bekommen. Und dabei wir die Freundschaft zwischen Valerie und Cara ziemlich auf die Probe gestellt.

Generell war ich war sehr positiv von dem Buch überrascht. Denn es geht mal nicht um eine klasische Lovestory. Sondern um ein tiefgründiges Thema welches in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielt. Ich hätte auch echt nicht gedacht das es mict so emotional mitnimmt. Denn seit dem ich das Buch beendet habe muss ich immer wieder daran denken.

Und daher ist es eine ganz klare Leseempfehlung von mir und definitiv ein Highlight des Jahres.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.05.2020

Zu wenig Spannung als finaler Band!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Klappentext:

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Der Schreibstil war gut aber es haben sich viele Gedankengänge und Sätze aus den vorherigen Bänden wiederholt. Es kam einen fasst so vor als würden die Protagonisten immer nur das selbe denken und tun.

Ich hatte mir von dem finalen Band mehr erhofft. Deshalb war ich sehr enttäuscht als ich feststellen musste das es nur ein paar kleine Spannungen gab die sich aber eher zum Ende hin entwickelt haben. Weiterhin verlief die Handlung ziemlich schnell und ich war dadurch oft ziemlich verwirrt. Es kam mir so vor als hätte man für dieses Buch keine Zeit mehr gehabt um es richtig auszuschmücken.

Desweiteren war vieles vorhersehbar und es gab keine überraschenden Momente. Am Ende hatte es sogar ein bisschen was von Twilight.

Dennoch ist es eine gute Reihe und es gab auch zwei Bücher gab die mich richtig überrascht haben. Trotzdem hätte die gesamte Reihe mehr Spannung vertragen können.