Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

"One Hundred Lovers" | Nicole Obermeier | Rezension

One Hundred Lovers

"Ethans Küsse waren die schönsten, die ich je schmecken durfte. Er war der erste Junge, der mir etwas bedeutet hat, er war meine erste Liebe. Ihm habe ich meinen ersten Kuss geschenkt. Durch ihn habe ich erfahren, was es bedeutet, sich schön, geborgen und frei zu fühlen. Auch wenn es nur ein kurzer, flüchtiger Moment war, hat er mein Leben geprägt."

– „ONE HUNDRED LOVERS“ | NICOLE OBERMEIER | SEITE 191 | ROMANCE EDITION VERLAG –

Titel: „One Hundred Lovers“

Autorin: Nicole Obermeier

Verlag: Romance Edition Verlag

Umfang: 352 Seiten

Genre: Contemporary Romance

ISBN: 978-3-903278-13-4

Klappentext

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens …

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

About the Author

Nicole Obermeier schreibt Geschichten über die Liebe in all ihren Facetten. Ihre größte Inspirationsquelle ist die Musik. Lesen gehört ebenso selbstverständlich zu ihrem Alltag wie das Schreiben. Mit ihrer Familie lebt die Autorin in einer kleinen Stadt im Süden Thüringens, wo sie als Bibliothekarin arbeitet.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/nicole-obermaier/

Charaktere

„One Hundred Lovers“ handelt von Robyn Ward, die unter dem Pseudonym Samantha Bane die heißesten Abenteuer erlebt.

In ihrer Kindheit und Jugend hat Robyn ziemlich viele schlimme Sachen erlebt, sie musste schreckliche Dinge durchstehen. All diese Dinge haben sie geprägt und sie zu der Frau gemacht, die wir zu Beginn von „One Hundred Lovers“ kennenlernen: Eine junge Frau, die ihrem unbefriedigenden Job als Sekretärin nachgeht und am Wochenende die wildesten Stunden erlebt.

Robyn gibt sich tough und unnahbar, doch in ihrem Inneren ist sie gebrochen, verletzt und einsam.

Mit „One Hundred Lovers“ begleiten wir Robyn auf ihrem Weg zurück zu sich selbst und ihrer wahren Liebe.

Schreibstil

„One Hundred Lovers“ war mein erster Roman von Nicole Obermeier – und ich fand ihn großartig! Die Seiten fliegen nur so dahin, der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und durchgängig spannend.

Storyline

Meiner Meinung nach ist dieser Roman mehr als wichtig! Nicole Obermeier behandelt hier Mobbing im Kindes- und Jugendalter, dessen Folgen sowie die Macht des Internets.

Robyns Geschichte baut sich nicht langsam auf, der Leser ist sofort mittendrin. Dadurch wird der Spannungsbogen gleich von Beginn an gespannt und abgefeuert – einen besseren Einstieg hätte ich mir nicht wünschen können.

Mein Lieblingszitat

Der Schlüssel zu wahrem Glück liegt nicht darin, gut auszusehen, mit möglichst vielen Männern ins Bett zu gehen, Unmengen an Geld zu verdienen oder die bekannteste Bloggerin Amerikas zu sein. Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben mir die Augen geöffnet. Vielleicht musste alles genau so geschehen, damit ich an diesem Punkt angelangte und mir darüber bewusstwerden konnte, worum es im Leben wirklich geht. Weder meine Körbchengröße noch meine Haarfarbe oder die Pfunde, die meine Waage anzeigt, sagen etwas über den Wert meiner Person aus.

– „ONE HUNDRED LOVERS“ | NICOLE OBERMEIER | SEITE 289 | ROMANCE EDITION VERLAG –

Schlusswort

„One Hundred Lovers“ ist nicht nur ein einfacher Roman für kalte Nächte, sondern thematisiert ebenfalls weitaus wichtigere Dinge und öffnet ein Stück weit die Augen. Genau deshalb ist dieser Roman eine große Leseempfehlung von mir für euch.

"Der letzte erste Blick" | Bianca Iosivoni | Rezension

Der letzte erste Blick

"Wenn sie fotografierte, blendete sie alles andere aus und vergaß die Schutzmauern, die sie um sich herum aufgebaut hatte. Dahinter erkannte ich ein warmherziges Mädchen mit einer riesigen Begeisterungsfähigkeit und einer Verletzlichkeit, die ein Ziehen in meinem Brustkorb auslöste."

– DYLAN IN „DER LETZTE ERSTE BLICK“ | BIANCA IOSIVONI | SEITE 189 | LYX VERLAG

Titel: „Der letzte erste Blick“

Autorin: Bianca Iosivoni

Genre: New Adult

Umfang: 440 Seiten

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-7363-0412-3

Klappentext

Manchmal genügt ein einziger Blick …

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz …

About the Author

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.

Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/autoren/bianca-iosivoni/id_5681895

Charaktere

„Der letzte erste Blick“ – der erste Band der Firsts-Reihe – handelt von Emery Lance, ihrem ersten Semester am College und ihren neuen Freunden, zu denen auch schnell Dylan Westbrook zählt.

Emery ist tough und selbstbewusst. Sie hat immer eine clevere Antwort parat und scheut sich nicht, ihre Meinung und ihren Standpunkt mit allen Mitteln zu vertreten. Daraus resultiert allerdings auch Emerys kleines Aggressionsproblem, welches sie gleich am ersten Tag im College ziemlich in Schwierigkeiten bringt. Hinter ihren Schutzmauern verbirgt Emery eine unschöne Vergangenheit, die sie unter allen Umständen zu vergessen versucht. Bis Grace Watkins auftaucht …

Grace ist eine ehemalige High-School-Mitschülerin von Emery, die ihr Leben im letzten Schuljahr in die Hölle verwandelt hat. Als sie plötzlich an der selben Uni wie Emery auftaucht, wird die in ebendiese Zeit zurückversetzt. Die beiden geraten – wie erwartet – aneinander, doch nicht nur Emery möchte am liebsten vergessen. Auch Grace ist nicht unbedingt stolz auf ihre Vergangenheit.

Im College findet Emery ziemlich schnell Anschluss. Sie befreundet sich mit Elle und Tate, lernt Luke und Mason kennen und kommt Dylan näher als ihr lieb ist. Dylan ist loyal, aufopferungsvoll und durch und durch ein Good Guy. Er kümmert sich liebevoll um jeden, der ihm nahesteht, seine Familie und seine Freunde sind ihm heilig. Auch wenn Dylan in Bezug auf Emery eine falsche Entscheidung getroffen hat, ist er ein guter Kerl und ich habe ihn von Anfang an in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Im vergangenen Jahr habe ich Bianca Iosivoni mit „Falling Fast“ und „Flying High“ kennen und lieben gelernt. Ihre Bücher haben mir unfassbar gut gefallen, der Schreibstil hat mich damals sofort in seinen Bann gezogen. So war es auch bei „Der letzte erste Blick“. Von der ersten Seite an war ich im Buch und der Story gefangen.

Storyline

Emerys und Dylans Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, die besondere Verbindung die die beiden zueinander haben hat die Geschichte immer weiter vorangetrieben. Die erste Hälfte des Buches ist durch die gegenseitigen Streiche der beiden gekennzeichnet. Die Atmosphäre ist locker und leicht, nichts deutet während der ersten 200 Seiten auf die dramatische Wendung hin, die die Story in der zweiten Hälfte erfährt. Zum Ende hin wird das Buch so richtig packend, fesselnd und teilweise auch ernst. Seriöse Themen wie die Macht des Internets und die Bedeutung wahrer Freundschaft werden aufgegriffen und wunderbar umgesetzt.

Mein Lieblingszitat

Normalerweise weckten Mädchen nicht so schnell meine Aufmerksamkeit, schon gar nicht mit einem einzigen Blick aus misstrauischen, blauen Augen. Ich hatte genug um die Ohren, um mich nicht kopfüber in etwas zu stürzen, das nur in einer Katastrophe enden konnte. Doch Masons neue Mitbewohnerin hatte etwas an sich, das ein Nerv in mir traf.

– DYLAN IN „DER LETZTE ERSTE BLICK“ | BIANCA IOSIVONI | SEITE 25 | LYX VERLAG

„Der letzte erste Blick“
„Der letzte erste Kuss“
„Die letzte erste Nacht“
„Der letzte erste Song“

Schlusswort

Ein wunderschöner Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe. „Der letzte erste Blick“ von Bianca Iosivoni hat mich unheimlich begeistert. Die Geschichte von Emery und Dylan schleicht sich mit viel Liebe, Humor und Freundschaft in die Herzen der Leser.

"Palace of Pleasure: Jude" | Bobbie Kitt | Rezension

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

"Ich werde selten nervös. Ich bin ein gefestigter Mensch, habe Selbstbewusstsein und Courage. Mein Dad hat mich so erzogen. Aber während Jude Myers vor mir steht und mit seinem ernsten Blick den meinen fesselt, spüre ich, wie die Schläge meines Herzens erst schneller und dann unregelmäßig werden."

– JAMIE IN „PALACE OF PLEASURE: JUDE“ | BOBBIE KITT | SEITE 16 | ROMANCE EDITION VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Palace of Pleasure – Club der Milliardäre: Jude“

Autorin: Bobbie Kitt

Genre: Erotic Romance

Verlag: Romance Edition Verlag

Umfang: 420 Seiten

ISBN: 978-3-903130-48-7

Klappentext

Seit ein Skandal seine Karriere als Baseballprofi beendet hat, hält sich Jude Myers aus dem Rampenlicht fern – und nach Möglichkeit auch von hübschen Frauen. Seine Devise lautet: Keine Dates und keine Affären außerhalb des Pleasure Clubs, da dieser für seine Diskretion bekannt ist. Als die Tochter seines verstorbenen Bruders eine Freundin einlädt, den Sommer auf dem gemeinsamen Familienanwesen zu verbringen, gerät sein Grundsatz allerdings ins Wanken. Die achtzehn Jahre jüngere Jamie ist mörderisch sexy, gefährlich vorlaut und sie weiß mit ihren Reizen zu spielen.

Jude setzt alles daran, nicht noch mal für negatives Aufsehen zu sorgen und Jamie zu widerstehen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Besonders, wenn man eine lange Zeit als der größte Playboy Texas’ galt und die süße Draufgängerin keinen Hehl daraus macht, dass ihr Ziel das Bett in seinem Schlafzimmer ist …

About the Author

Bobbie Kitt ist eine erfolgreiche deutsche Autorin, die sich überall auf der Welt zu Hause fühlt. Wenn sich Bobbie beschreiben müsste, würde sie sagen: „Chaos ist mein zweiter Vorname und ich habe mindestens dreihundert Schwächen.“ Zum Beispiel hat sie eine Schwäche für Paris, die Stadt der Liebe, oder für Parfums von Yves Saint Laurent. Sie hat eine Schwäche für Schaumbäder bei Kerzenschein, für Channing Tatum und für romantische und sinnliche Bücher, die sie bevorzugt eingekuschelt vor dem Kamin liest – oder selbst in ihrem Lieblingscafé schreibt.

Mit „Palace of Pleasure – Club der Milliardäre“ erscheint ihr erster Erotikroman bei Romance Edition. Für die Geschichte unternahm sie aufregende Recherchereisen, erlebte ein paar skurrile Situationen und lernte einen Haufen interessanter Menschen kennen.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/bobbie-kitt/

Charaktere

Der vierte Band der „Palace of Pleasure“-Reihe handelt von Jamie Wallace und Jude Myers.

Jamie ist 20 Jahre jung, nicht auf den Mund gefallen und offenherzig. Nach dem Tod ihres Vaters steht sie ohne Familie da und muss sich selbst über Wasser halten. Zum Glück hat sie ihre Freundin Rebecca – Bex -, die ihr anbietet den Sommer mit ihr in Texas zu verbringen. Sie ist ein sehr interessanter Charakter, deren Geschichte ich sehr gerne verfolgt habe.

Jude ist Rebeccas Onkel. Nach dem Tod ihres Vaters hat er Bex bei sich aufgenommen und sie bei sich wohnen lassen. Er und Jamie treffen sich, als Bex diese über die Ferien mit nach Hause nimmt. Jude ist Ende dreißig und ein Baseballprofi, der seine Karriere nach einem fiesen Skandal auf Eis gelegt hat.

Schreibstil

„Palace of Pleasure: Jude“ war mein erstes Buch von Bobbie Kit, und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Der Leser kommt direkt von Anfang an in die Geschichte rein und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Storyline

Gleich von Beginn an zieht sich ein Spannungsbogen durch das Buch, der die Geschichte immer weiter vorantreibt. Leider muss ich an dieser Stelle zugeben, dass mich der Altersunterschied zwischen Jude und Jamie gestört hat. Die Liebesbeziehung der beiden basiert für meinen Geschmack zu stark auf den Körperlichkeiten, der Fokus liegt zu wenig auf den Emotionen. Daher ist „Palace of Pleasure 4“ meiner Meinung nach etwas zu oberflächlich gehalten. Das volle Potential der Geschichte wurde leider nicht ganz ausgeschöpft.

Nichtsdestotrotz möchte ich hier anmerken, dass mir das Buch und die Story im Allgemeinen sehr gut gefallen hat! Ich wurde durch unerwartete Situationen überrascht, nichts war vorhersehbar. Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch sehr gerne.

Mein Lieblingszitat

"Schlagartig wird mir klar, was ich soeben getan habe. Mein Puls schießt in die Höhe, denn Mist – ich sollte nervös sein, oder? Es ist endlich raus. Er weiß Bescheid. Ich habe Jude Myers gesagt, dass ich ihn gernhabe."

– JAMIE IN „PALACE OF PLEASURE“ | BOBBIE KITT | SEITE 329 | ROMANCE EDITION VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

„Palace of Pleasure: Club der Milliardäre“

„Palace of Pleasure: Kingston – Club der Milliardäre“

„Palace of Pleasure: Lucas – Club der Milliardäre“

„Palae of Pleasure: Jude – Club der Milliardäre“

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Schlusswort

„Palace of Pleasure: Jude“ ist ein toller Roman für zwischendurch und definitiv die richtige Lektüre für kalte Tage. Trotz kleineren Unstimmigkeiten, die meinen Geschmack nicht getroffen haben, habe ich das Buch gerne gelesen und kann es jedem empfehlen, der sich durch den Klappentext angesprochen fühlt.

"Too good to be true" | Marcella Fracchiolla | Rezension

Too good to be true

„Und dann kam ich“, flüsterte Allie beinahe schuldbewusst. „Und dann kamst du“, bestätigte ich. „Das Beste, das mir je passiert ist.“ Und das ist die Wahrheit.

– ETHANS SICHT IN „TOO GOOD TO BE TRUE“ ...

– ETHANS SICHT IN „TOO GOOD TO BE TRUE“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | BOD | SEITE 244 | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Titel: „Too good to be true“

Autorin: Marcella Fracchiolla

Verlag: Books on Demand

Umfang: 296 Seiten

Genre: Young Adult

ISBN: 9783743149090

Woodland Academy …

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre …

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden …

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

About the Author

Ich bin Schriftstellerin, Übersetzerin und Weltenbummlerin. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, und meistens auch alles auf einmal. Und sogar recht gerne!

– EIGENE AUSSAGE, QUELLE: HTTPS://WWW.MARCELLAFRACCHIOLLA.COM/

Charaktere

Der Auftakt zur Woodland-Trilogie handelt von Allie und Ethan. Die beiden kommen aus vollkommen unterschiedlichen Welten und treffen doch durch eine Fügung des Schicksals aufeinander.

Aufgewachsen in einem verarmten Trailerpark, hat Ethan eine nicht all zu rosige Zukunft vor sich. Auch seine Vergangenheit strotzt nicht gerade vor vorbildlichem Verhalten. Und doch bekommt er – zusammen mit seinem besten Freund Logan – die Chance auf eine bessere Zukunft. Die zwei erhalten ein Stipendium für die Woodland Academy – eines der teuersten und renommiertesten Internate des Landes. Ethan ist dort mit seiner Lederjacke, der Narbe auf seinem Unterarm, seiner Herkunft, seinem Tattoo und seiner Vergangenheit eindeutig fehl am Platz. Dennoch packt er die Gelegenheit beim Schopf und stellt sich der Herausforderung. Gleich bei seinem ersten Auftritt im Buch mochte ich ihn. Klar, er ist ein Bad Boy wie er im Buche steht, dennoch umgibt ihn etwas ruhiges, humorvolles – zumindest meiner Meinung nach.

Seit ihrem fünften Lebensjahr lebt Allie gemeinsam mit ihrem Schwester Leah im Internat. Sie ist zurückhaltend und still im Vergleich zu Leah, dennoch ist sie mutig genug um für das, was ihr wichtig ist, einzustehen und für ihre Überzeugungen und ihre Liebsten zu kämpfen. Allie ist ohne Geldprobleme aufgewachsen. Während ihre ganzen Mitschüler offenbar den Kontakt zur Realität und ihre Bodenhaftigkeit verloren haben, ist sie bodenständig und entgegnet den Stipendiaten – anders als ihre Mitschüler – nicht mit Ablehnung. Allie ist daher ein sehr interessanter Charakter, dessen Geschichte ich wahnsinnig gern verfolgt habe.

An dieser Stelle möchte ich auch Logan, Ethans besten Freund, erwähnen. Er ist mir direkt von Anfang an aufgefallen. Logan war immer für Ethan da, stand immer zu ihm, hat ihn aus allem rausgeboxt. Selbst wenn es aussichtslos scheint, ist Logan für ihn da. Er ist unsagbar loyal. Während des Buches zeichnet sich auch bei ihm eine romantische Beziehung ab, über welche Marcella Fracchiolla ebenfalls eine eigene Story schreiben wird (Woodland Academy II).

Storyline

„Too good to be true“ hat eine unfassbar spannende, äußerst fesselnde Story, die mich von Beginn an begeistert hat. Mit dem ersten Kapitel ist man in der Geschichte drin und kann nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Geschichte beginnt locker-flockig, geht über zu romantisch-herzzerreißend und endet im – SPOILER ALERT, but obvious – Happy End. Zwischendrin findet sich viel Spannung und etwas Drama.

W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N.

Ernsthaft, „Too good to be true“ ist ein großartiges Debüt, das mich sofort begeistert hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe das gesamte Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Mein Lieblingszitat

"Auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich zu Allie hingezogen, obwohl – oder vielleicht genau, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist. Sie hat etwas Besonderes an sich. Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann fange ich an zu träumen."

– ETHAN IN „TOO GOOD TO BE TRUE“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | SEITE 111 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR –

„Too good to be true“

„Never say Never“

„Aything for you“

Schlusswort

„Too good to be true“ ist ein wunderbarer Auftakt zu einer vielversprechenden Young-Adult-Reihe. All die Charaktere sind äußerst interessant, haben Ecken und Kanten und sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon, zurück ins Internat zu reisen und die anderen während ihrer Reise begleiten zu können.

"Duty & Desire - vorsätzlich verliebt" | Tessa Bailey | Rezension

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

„Ich bin Ever“, sage ich und strecke die Hand aus. „Und ich bringe immer zu Ende, was ich anfange.“ „Was würde ich darum geben, dass das ein Versprechen ist, aber es klingt eher nach einer Warnung.“ Er ergreift meine Hand, und ein Blitz durchzuckt mich. „Charlie.“

– „DUTY & DESIRE – VORSÄTZLICH VERLIEBT“ | TESSA BAILEY | SEITE 13 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Titel: „Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“

Autorin: Tessa Bailey

Umfang: 331 Seiten

Genre: Liebesroman

Verlag: KYSS Verlag

ISBN: 978-3-499-27576-0

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe …
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

About the Author

Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/tessa-bailey.html

Charaktere

Der erste Band der Duty-&-Desire-Trilogie handelt von Ever und Charlie.

Beide sind äußerst interessante Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren.

Ever führt, zusammen mit ihren Mitbewohnerin und besten Freundin Nina, einen Catering-Service in New York. Wenn sie sich auf etwas einlässt, dann nur zu einhundert Prozent … jedoch nicht bei Männern. Da verfolgt sie die strikte Regel, sich nur 30 Tage mit jemandem zu treffen, bevor sie sich einen anderen sucht. Als sie auf Charlie trifft, ist sie sofort hin un weg. Ever fühlt sich auf Anhieb zu dem sexy Polizeirekruten hingezogen. Ever ist eine selbstbewusste, lebenslustige junge Frau, mit einem besonderen Sinn für Humor.

Als Polizeirekrut ist Charlie mit seiner Ausbildung verheiratet. Er lebt und atmet für seinen Job und liebt, was er tut. Mit seinem Vater als Chief und seinem Bruder als Lieutenant tritt er in große Fußstapfen, die zu füllen es gilt. Daher hat er keine Zeit für eine feste Beziehung; er ist immer au der Suche nach etwas Lockerem. Als er Ever das erste Mal erblickt, ist er sofort von ihr angetan. Ohne es zu wissen, beginnt er sich nach ihrer Gegenwart zu verzehren und als Ever plötzlich etwas Festes möchte, begeht er eine Reihe Dummheiten, die ihm später auf die Füße fallen werden…

Charlies beste Freunde, Danika und Jack, werden bereits im ersten Band sehr schön vorgestellt. Jack scheint eine ziemlich schwere Kindheit gehabt zu haben und Danika versucht ihn immer auf Reihe zu halten. Beide erhalten in den Folgebänden ebenfalls ihre Chance auf die große Liebe.

Schreibstil

„Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“ war mein erstes Buch von Tessa Bailey und es hat mir sehr gut gefallen. Direkt von Anfang an hat mich der Schreibstil begeistert – alles ist federleicht und locker. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Storyline

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen. Der Einstieg verlief relativ schnell – etwas zu schnell für meinen Geschmack … Nach dem ersten Treffen der beiden gab es sofort einen größeren Zeitsprung, der mir leider nicht so gut gefallen hat. Ich hätte über diese Zeit sehr gerne noch etwas mehr erfahren. Danach verlief die Story etwas ruhiger, aber dennoch weiterhin humorvoll und spannend ab. Die gesamte Geschichte hat einfach Spaß gemacht.

Cover

Hier muss ich einfach mal sagen, dass mir alle Cover aus dem KYSS-Verlag unglaublich gut gefallen. Alle sind so gut durchdacht – und die Innengestaltung ist immer wieder ein Hingucker.

Mein Lieblingszitat

"Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mich auf gefährliches Terrain begebe, aber seine blauen Augen, seine Hände, seine … Stimme und Persönlichkeit fesseln mich. Ich komme nicht davon los. Ich bin machtlos. „Ich will nichts Festes, klar?“ Im Brustton der Überzeugung erwidert er: „Ich auch nicht.“ Eine ganze Weile blicken wir einander an und suchen nach Spuren des Zweifels. Wir finden keine … Oder vielleicht weigern wir uns auch, sie zu finden."

– „DUTY & DESIRE – VORSÄTZLICH VERLIEBT“ | TESSA BAILEY | SEITE 18 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

„Duty & Desire – vorsätzlich verliebt“

„Duty & Desire – verboten sinnlich“

„Duty & Desire – verdächtig nah“

Fazit

Band 1 der Duty-&-Desire-Trilogie ist ein großartiger Auftakt für eine vielversprechende Reihe. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, die sich dann um Danika und Jack drehen werden.