Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 09.03.2019

Noch besser als der erste Band der Reihe

Mord braucht keine Bühne

Inhaltsangabe:
Kate Shackleton liebt verzwickte Kriminalfälle. Und sie liebt das Theater. Dass sich beides miteinander verbinden lässt - nun, damit hätte die Kriegswitwe und Gelegenheitsdetektivin wahrlich nicht gerechnet. Dies geschieht jedoch, als Kate nach einem Theaterbesuch in Harrogate über einen Toten stolpert, aus dessen Brust ein Dolch ragt. Ihr detektivisches Interesse ist rasch geweckt, vor allem, da der Ermordete enge Verbindungen zum Theaterensemble pflegte. Als schließlich die Hauptdarstellerin des Stücks entführt wird, ahnt Kate: Der letzte Vorhang dieser mörderischen Inszenierung ist noch lange nicht gefallen...

Ich habe diesen zweiten Band dieser Reihe direkt im Anschluss an den ersten Band gelesen. Der Einstieg in den zweiten Band fiel mir daher sehr leicht. Sofort war man wieder in einem neuen Fall verwickelt und gespannt, wie es weitergeht.

Kate als Charakter mag ich einfach total. Sie ist sehr selbstbewusst für diese Zeit und zieht als Frau ihr Ding durch, wobei sie sich mehr erlauben kann, da sie eine Witwe ist, als wäre sie noch ein "Fräulein". Mir persönlich gefällt der Einblick in diese Zeit unglaublich. Auch wenn man sich teilweise an den Schreibstil gewöhnen muss.

Der Fall an sich hat mir sehr gut gefallen und ich konnte auch sehr gut mitraten, wer denn nun der Mörder ist. Leider lag ich mal wieder voll daneben. Das Rätseln fiel mir in diesem Fall leichter als im ersten Band.

Die Lösung des Rätsels bzw. der Rätsel war schlüssig und alles wurde restlos aufgeklärt. Hat mir gut gefallen. Dass Kate manchmal recht locker mit der Lösung der Rätsel umgegangen ist und vielleicht nicht so wie ein Polizist reagiert hat (wer das Buch gelesen hat, weiss was ich meine) hat mich nicht weiter gestört. So ist Kate einfach und das macht für mich ihren Charakter aus.

Ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe um Kate Shackleton.

Fazit:
Der zweite Band um Kate Shackleton hat mir noch besser gefallen als der erste Band der Reihe. Dieses Buch konnte mich restlos überzeugen. Kann ich absolut empfehlen.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 03.06.2018

Tolles Buch, aber bitte die Backzeit beachten

Wallys Kuchenzauber

Inhaltsangabe:

Ein neues, wunderschön gestaltetes Backbuch der leidenschaftlichen und humorvollen Kuchenbäckerin Wally. Nach ihrem Erfolg mit „Back dich glücklich“ ist ihr neues Buch wieder voll von unkomplizierten und fantasievoll in Szene gesetzten Rezepten, die für Glücksgefühle beim Blättern, Backen und Genießen sorgen. Und ganz nebenbei erzählt Wally lustige Episoden ihrer unbeschwerten Südtiroler Kindheit. Ein Backbuchschatz zum Schmökern, Backen und Genießen.
- Eigene Kreationen der leidenschaftlichen Kuchenbäckerin
- Raffinierte Rezepte einfach umsetzbar
- Glutenfreie Varianten für Gesundheitsbewusste
- Mit vielen großartigen Fotos und tollen Deko-Ideen

Ein erster Blick ins Buch hat mich bereits bei diesem Buch überzeugt, die Rezepte klingen einfach klasse. Die Bilder sind schön, die Rezepte übersichtlich und mit diversen Tipps versehen. Wally hat auch zwischen den Rezepten immer wieder mal aus ihrer Südtiroler Kindheit erzählt, was auch sehr interessant zu lesen ist.

Das Buch ist in drei verschiedene Kategorien unterteilt:

- Cremig (z. B. Erdbeer-Zitronenmelissetorte oder Tiramisu-Torte)

- Rührkuchen (z. B. Irish-Coffee-Torte oder Mamorgugelhupf)

- Mübteigkuchen (z. B. Sauerrahm-Rhabarber-Kuchen oder Zitronen-Schoko-Torte)

Die benötigten Zutaten sind Standardzutaten und eigentlich nichts, wofür man in einen speziellen Supermarkt gehen müsste, auch das finde ich richtig gut, gerade dann, wenn man spontan etwas backen möchte.

Wofür ich dem Buch aber leider einen Punkt abziehen muss ist die Backzeit. Für unseren Backofen ist die Zeit leider viel zu lange angegeben. Leider ist daher der erste nachgebackene Kuchen schwarz geworden. Wir haben uns dann einfach überlegt, wie lange normalerweise solche Kuchen zum Beispiel ein Biskuitboden braucht und haben diesen dann nur so lange backen lassen, dann hat es geklappt.

Aber die Ideen für die Kuchen haben mir gut gefallen, daher werde ich sicherlich immer mal wieder Kuchen aus diesem Buch nachbacken.

Fazit:

Tolles Kochbuch, aber bitte immer die Backzeit überprüfen, für unseren Backofen war sie immer viel zu lange angegeben.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Toller Reihenauftakt

True North - Wo auch immer du bist

Inhaltsangabe:

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach

Dies war nicht mein erstes Buch von Sarina Bowen, daher wusste ich, welch tollen Schreibstil die Autorin hat. Ich musste dieses Buch unbedingt lesen und habe es absolut nicht bereut. Der Schreibstil ist gewohnt klasse, die Charaktere toll beschrieben und super sympathisch. Wieder ein Wohlfühlbuch der Autorin.

Audrey ist eine starke, tolle Frau und Griffin zwar manchmal ein Grummel, aber eigentlich auch absolut liebenswert. Griffin's Familie ist großartig, eine typische Großfamilie. Die Charaktere sind alle bildlich beschrieben und man kann sich super in alle hineinversetzen.

Auch die idyllische Gegend (Vermont) in der die Geschichte spielt fand ich großartig. Dieses Landleben und die Großfamilie haben super zusammengepasst.

Was mir weniger gefallen hat, waren einige Logikfehler, die in der Geschichte vorhanden sind. Teilweise haben diese "Fehler" dann einfach nicht zu der Geschichte bzw. den Charakteren gepasst. Wenn man nur typisches amerikanisches Essen wie Truthahn mit Süßkartoffeln koche, dann habe ich nicht zufällig Zitronengras im Haus, das ist absolut unrealistisch. Normalerweise fallen mir solche Fehler in den Büchern nie auf, hier sind mir aber gleich mehrere solcher Dinge aufgefallen. Das hat für mich den Lesegenuss ein bisschen getrübt. Daher kann ich dem Buch leider nicht die vollen Sterne geben, sondern muss leider einen abziehen.

Trotzdem werde ich die weiteren Bücher der Reihe lesen und freue mich schon sehr darauf.

Fazit:

Schöner Auftakt einer tollen Reihe, zwar mit einigen Logikfehlern, trotzdem absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Tolles Buch

100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung

Inhaltsangabe:

Ernährung umstellen, gesünder leben, ganz nebenbei auch noch das persönliche Wunschgewicht erreichen und halten – der renommierte Ernährungsmediziner und Bestseller-Autor Dr. Matthias Riedl zeigt, wie's geht! Mit 100 praxiserprobten und bewährten, aber auch neuen und überraschenden Tipps und Tricks und zahlreichen Rezeptbeispielen gibt er wirkungsvolle Impulse für ein schlankeres und gesünderes Leben und zeigt, was wirklich funktioniert, um Heißhunger zu besiegen, Blutzuckerspitzen zu vermeiden, Bauchfett zum Schmelzen zu bringen oder der Leber etwas Gutes zu tun. Mit vielen Rezeptbeispielen und jeder Menge Hintergrundwissen lädt dieses Buch ein zum Loslegen und Ausprobieren!

Ich mag die Bücher von Matthias Riedl und bin über neue Tipps bezüglich gesunder Ernährung immer glücklich.

Obwohl ich mich schon lange mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und wurde nicht enttäuscht.

In diesem Buch geht es darum, seine Gewohnheiten ein kleines bisschen zu ändern, um sich besser zu ernähren. Es wird nicht zu viel von einem verlangt, was vielleicht nicht möglich ist, sondern es geht darum, dass schon eine kleine Veränderung viel bewirken kann. Selbstverständlich habe ich einige Dinge aus dem Buch schon gewusst und auch angewandt, aber eben auch vieles neues entdeckt.

Auch die Rezepte in dem Buch haben mir sehr gut gefallen und ich habe schon welche probiert, die ich jetzt auf meinen Speiseplan gesetzt habe.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Fazit:
Tolles Buch, habe vieles gelernt. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Tolles Buch

Popstar

Inhaltsangabe:

Nach der Trennung seiner erfolgreichen Boyband »Eleven« startet Harley Valentine mit seiner Solokarriere durch. Doch der plötzliche Ruhm bringt ihn in Gefahr, und Harley sieht sich zu einem Schritt gezwungen, den er immer vermeiden wollte – er braucht einen Bodyguard, der ihn rund um die Uhr beschützt. Das bringt allerdings ein großes Problem mit sich, denn Harley hütet ein Geheimnis …

Brix Reins nimmt den Job als Personenschützer eines Popstars eigentlich nur an, weil er dringend Geld braucht. Das Angebot ist top, die Aufgabe ein Klacks. Dass er diesen Popstar mögen muss, gehört schließlich nicht zur Jobbeschreibung. Doch Harley fasziniert ihn – mehr, als er sollte. Zum Glück ist Brix ein Profi. Bis er Harleys Geheimnis erfährt …

Ich liebe Gay Romance Bücher und ich liebe Rockstar Bücher. Da dieses Buch beides kombiniert, musste ich es einfach lesen. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich bin sofort in die Geschichte reingekommen.

Die Charaktere mochte ich beide total gerne. Sowohl Harley als auch Brix sind super gut beschrieben und bildlich gut vorstellbar. Auch die Nebencharaktere wurden gut beschrieben und sind mir sympathisch.

Die Story an sich gefällt mir, die Kombination Rockstar und Bodyguard kannte ich bisher noch nicht, gefällt mir aber sehr gut. Ich fand es super, wie die beiden doch so unterschiedlichen Charaktere sich so super ergänzt haben. Zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden immer mehr festigt hat mir super gefallen. Natürlich hatten beide einige Steine aus dem Weg zu räumen, sonst wäre es ja langweilig, aber das müsst ihr selbst lesen.

Ich freue mich auf Band 2 der Reihe. Dieses Buch kann ich absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Tolles Buch, tolle Charaktere, ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe. Dieses Buch kann ich absolut empfehlen.