Profilbild von zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Buch

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Inhaltsangabe:
Wellenrauschen mit Herzklopfen: In ihrem Wohlfühlroman »Die Liebe tanzt barfuß am Strand« entführt Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann an die Nordsee in die zauberhafte Kleinstadt Lütteby.

Idyllisch, ...

Inhaltsangabe:

Idyllisch, charmant und ein bisschen aus der Zeit gefallen – das ist Lütteby an der Nordsee. Hier wohnt die 35-jährige Lina Hansen zusammen mit ihrer sagenkundigen Großmutter Henrikje in einem hyggeligen Giebelhäuschen am Marktplatz. Linas beste Freundin, die lebhafte Sinje, ist Lüttebys Pastorin – und verwickelt Lina gern in schräge Abenteuer, vor allem, wenn es um die alte Kapitänsvilla am Waldrand geht, in der es angeblich spukt. Eine historische Fehde entzweite einst die Kleinstädte Lütteby und Grotersum, und es geht die Legende, dass Liebende aus den beiden Orten niemals zueinander finden werden. Doch was bedeutet das für Lina, deren attraktiver neuer Chef Jonas Carstensen ausgerechnet aus Grotersum entsandt wurde? Richtig trubelig wird es, als Lina ein Glückstagebuch ihrer Mutter Florence findet, die als junge Frau einfach verschwand und Lina als Baby bei der Großmutter ließ. Und als dann auch noch Linas alte Liebe Olaf auftaucht und ihr Avancen macht, ist das Gefühlschaos perfekt.

»Die Liebe tanzt barfuß am Strand« ist der erste Band der Wohlfühlroman-Serie »Zauberhaftes Lütteby«.

Ich mag die Bücher von Gabriella Engelmann einfach, also musste ich auch dieses Buch lesen und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen, sondern wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Ich konnte mir beim Lesen alle bildlich vorstellen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Es war spannend die Entwicklung der einzelnen Charaktere im Laufe der Geschichte zu beobachten.

Es handelt sich hier wieder um ein Wohlfühlbuch, bei dem man so richtig abspannen kann. Ich habe es sehr genossen in die Geschichte einzutauchen.

Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Geschichte und bin gespannt, wie diese weitergeht.

Fazit:
Tolles Wohlfühlbuch, kann ich absolut weiterempfehlen!

Tolles Buch

Der Zopf

Inhaltsangabe:
Der SPIEGEL-Bestseller - Drei Frauen, drei Leben, drei Kontinente – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit
Ergreife Dein Glück - überall auf der Welt kannst Du es finden!

Die Lebenswege von Smita, ...

Inhaltsangabe:
Ergreife Dein Glück - überall auf der Welt kannst Du es finden!

Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik Palermos, ruiniert ist. Und in Montreal soll die erfolgreiche Anwältin Sarah Partnerin der Kanzlei werden, da erfährt sie von ihrer schweren Erkrankung.
Ergreifend und kunstvoll flicht Laetitia Colombani aus den drei außergewöhnlichen Geschichten einen prachtvollen Zopf.

Wieder ein unglaubliches Buch von Laetitia Colombani. Der Schreibstil von ihr gefällt mir einfach super gut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, zum einen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Zum anderen, weil ich wissen wollte, warum das Buch "Der Zopf" heißt, ich konnte lange nichts damit anfangen. Am Ende wird das aufgelöst und ist so unglaublich toll. Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen.

Die drei Protagonistinnen haben mich absolut überzeugt, so starke Frauen, so toll beschrieben, unglaublich. Es war sehr interessant in die Leben der drei Protagonistinnen einzutauchen und zu lesen, welch grausame Schicksalsschläge sie erleiden mussten und wie sie sich selbst daraus gekämpft haben.

Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann.

Ich freue mich auf weitere Bücher von Laetitia Colombani.

Fazit:
Unglaubliches Buch, absolut empfehlenswert!

Tolle Geschichte

Ashington – Verliebt in einen Earl

Inhaltsangabe:
Die Ballsaison ist eröffnet!

Inhaltsangabe:
Die Ballsaison ist eröffnet!

Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines wollte nicht nur schon immer Britin sein, sie ist auch bekennender »Bridgerton«-Addict. Mit ihrer ersten Regency Romance erfüllt sich die New Adult Autorin einen lang gehegten Traum – und die LeserInnen sind begeistert!

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society.
Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen ...

London 1815: Ein bezauberndes Lächeln, vielsagende Blicke, ein Wimpernschlag im richtigen Moment – Miriam weiß, wie man einen wohlhabenden Ehemann findet. Doch alles in ihr sträubt sich dagegen. Das Einzige, was sie davon abhält, ihre Sachen zu packen und zurück aufs Land zu ihren Büchern zu fliehen, ist ihre kleine Schwester. Für sie wird sie bleiben. Für sie wird Miriam eine Verbindung eingehen, die es ihr ermöglicht, den finanziellen Ruin der Familie nach dem Tod des hoch verschuldeten Vaters abzuwenden. Für sie ist Miriam bereit, jedes Opfer zu bringen.

Er weiß, was von ihm erwartet wird, und er wird niemanden enttäuschen.

Obwohl Hugh Compton, Earl of Ashington, den Titel nie wollte, hat er vor zwei Jahren sein Erbe angetreten. Sein Vater war unerwartet gestorben, und das einzig Gute daran war, dass Hugh endlich seine Stiefmutter aus dem Herrenhaus jagen konnte. Nun ist es an der Zeit, seinen Verpflichtungen zu folgen – zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er hat auch schon eine passende Braut auserkoren, jetzt muss sie nur noch seine Frau werden.

Viele mögen den arroganten Earl nicht, aber niemand hasst ihn so sehr wie sein Halbbruder.

Als der kaltherzige Earl seine Mutter wie Abfall aus dem Haus geworfen hat, schwor Nathaniel verbittert Rache. Jetzt nimmt Nathaniel an der Londoner Ballsaison in der Absicht teil, seinem heiratswilligen Bruder die langweilige Lydia Ramsbury auszuspannen. Doch schon bald stellt Nathaniel zu seiner Überraschung fest, dass eine andere Debütantin die volle Aufmerksamkeit seines Bruders erregt hat – eine gewisse Miss Miriam Bathurst. Noch nie war Rache so süß.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Das Buch wird aus drei Perspektiven erzählt, nämlich aus der Sicht von Miriam, Hugh und Nicholas. Dadurch kann man besser in alle drei Charaktere eintauchen, das fand ich gelungen.

Die Charaktere an sich haben mir auch gut gefallen und waren gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Die Geschichte an sich hat mir auch gefallen, es war spannend die Entwicklung der drei Protagonisten zu lesen.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich kann sie weiterempfehlen! 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Es hat mir gefallen in das London des Jahres 1815 einzutauchen. Ich kann das Buch weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Eindrucksvolles Buch

Das Haus der Frauen

Inhaltsangabe:
In Paris steht ein Haus, das allen Frauen dieser Welt Zuflucht bietet. Auch der erfolgreichen Anwältin Solène, die nach einem Zusammenbruch ihr Leben in Frage stellt. Im Haus der Frauen schreibt sie nun im Auftrag der Bewohnerinnen Briefe - an die Ausländerbehörde, den zurückgelassenen Sohn in Guinea, den Geliebten - und erfährt das Glück des Zusammenhalts und die Magie dieses Hauses. Weil Solène anderen hilft, hat ihr Leben wieder einen Sinn.
Doch wer war die Frau, die vor hundert Jahren allen Widerständen zum Trotz diesen Schutzort schuf? Solène beschließt, die Geschichte der Begründerin Blanche Peyron aufzuschreiben. Endlich fühlt sie sich am Ziel so wie all die anderen Frauen, die nach langer Reise im Haus der Frauen in Sicherheit sind. Kunstvoll und mitreißend verknüpft Laetitia Colombani in ihrem zweiten Roman das wahre Leben der mutigen Blanche Peyron mit den Geschichten außergewöhnlicher Frauen.

Dies ist das zweite Buch von Laetitia Colombani, welches ich gelesen habe und ich muss sagen, ich habe hier eine neue Lieblingsautorin gefunden. Die Bücher sind einfach unglaublich berührend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich super lesen. Auch wenn das Buch leise und sanft ist, ist die Message des Buches doch sehr laut und stark. Das gefällt mir echt gut bei den Büchern von Laetitia Colombani.

Die Protagonisten waren gut beschrieben und bildlich vorstellbar. Auch waren mir alle sehr sympathisch. Gerade die Bewohner im Haus der Frauen fand ich toll und beeindruckend Es wurden so viele Themen aufgegriffen und man musste beim Lesen über so vieles Nachdenken.

Das Buch spielt zum einen in der Gegenwart, hier geht es um Solène, die den Mitbewohnern im Haus der Frauen hilft und Briefe für sie schreibt. Zum anderen spielt das Buch in der Vergangenheit, hier geht es um Blanche, die Gründerin des Hauses der Frauen. Beides absolut großartige Persönlichkeiten. Ich habe es sehr genossen zu lesen, wie sie sich im Laufe des Buches weiterentwickelt haben.

Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann.

Fazit:
Dieses Buch hat mich unglaublich berührt. Kann ich absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 08.03.2022

Berührendes Buch

Das Mädchen mit dem Drachen

Inhaltsangabe:
»Das Mädchen mit dem Drachen« - nach »Der Zopf« und »Das Haus der Frauen« der neue Roman der Bestsellerautorin Laetitia Colombani

Eine Schule am Indischen Ozean - ein hoffnungsvoller Ort, ...

Eine Schule am Indischen Ozean - ein hoffnungsvoller Ort, der alles verändert

Am Golf von Bengalen will Léna ihr Leben in Frankreich vergessen. Jeden Morgen beobachtet sie das indische Mädchen Lalita, das seinen Drachen fliegen lässt. Als Léna von einer Ozeanwelle fortgerissen wird, holt Lalita Hilfe bei Preeti, der furchtlosen Anführerin einer Selbstverteidigungsgruppe für junge Frauen. Léna überlebt und zusammen mit Preeti schmiedet sie einen Plan, der nicht nur Lalitas Leben grundlegend verändern wird.

Wie schon in ihren Bestsellern »Der Zopf« und »Das Haus der Frauen« erzählt Laetitia Colombani bewegend und mitreißend von mutigen Frauen, denen das scheinbar Unmögliche gelingt.

Das indische Mädchen Lalita, bekannt aus »Der Zopf«, bekommt im Roman »Das Mädchen mit dem Drachen« ihre eigene Geschichte.

Ich mag Bücher über mutige Frauen, auch wenn das normalerweise nicht mein Lieblingsgenre ist, so bin ich doch oft fasziniert von diesen Büchern. Und dieses Buch hat mich absolut berührt und gefesselt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich schnell lesen. Und auch wenn es an sich ein ruhiges Buch ist, so mochte ich doch immer wissen wie es weiter geht.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ich konnte mir Léna, Lalita und alle anderen bildlich vorstellen.

Das Thema des Buches hat mich sehr gefesselt und berührt. Als Frau im armen Teil von Indien ist man absolut nichts wert. Léna möchte hier helfen, was mich sehr fasziniert hat.

Großartiges Buch das mich sehr berührt hat und über das ich noch lange nachdenken werde.

Fazit:
Ein Buch, das mich sehr berührt hat. Absolute Leseempfehlung!