Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 08.03.2021

Toller Reihenauftakt

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Inhaltsangabe:
Willkommen in Madame Weatherberrys geheimer Akademie!

Inhaltsangabe:
Willkommen in Madame Weatherberrys geheimer Akademie!

Brystal Evergreen liebt Bücher. Aber im Südlichen Königreich, wo sie lebt, ist Lesen für sie verboten. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben für immer: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt! Sie wird an einer geheimen Akademie aufgenommen, wo sie zusammen mit anderen Schülern in guter Magie ausgebildet wird.
Doch die magische Gemeinschaft kennt nicht nur gute, sondern auch böse Magie. Brystal, die zu Erstaunlichem bestimmt ist, findet sich mit ihren Freunden plötzlich inmitten eines Kampfs gegen finsterste Hexenkraft wieder. Und nicht nur die Zukunft der Akademie ist in Gefahr – sondern das Schicksal der ganzen Welt.

Ich liebe die Land of Tales-Reihe von Chris Colfer und war total erfreut, als ich erfahren habe, dass er eine neue Reihe geschrieben hat. Nun habe ich endlich den ersten Teil davon gelesen.

Und wieder konnte mich Herr Colfer restlos überzeugen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich super lesen. Ich mochte es sehr, dass doch einige Bekannte der Land of Stories-Reihe wieder mit an Bord sind.

Brystal ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich mag ihre Art total gerne. Aber auch die anderen Charaktere der Geschichte sind sympathisch und gut ausgearbeitet.

Wer Märchen mag, wird diese Geschichte lieben. Ich freue mich total auf die weiteren Bücher dieser tollen Reihe und kann es kaum erwarten, das nächste Buch der Reihe in den Händen zu halten.

Fazit:
Wieder eine tolle Reihe von Chris Colfer. Kann ich absolut weiterempfehlen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Unterhaltsame Geschichte

Bridgerton - Der Duke und ich

Inhaltsangabe:
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe die Fernsehserie nicht geschaut, sondern das Buch hat mich rein aufgrund der Inhaltsangabe interessiert. Und ich wurde nicht enttäuscht, mir hat das Buch sehr gefallen.

Eigentlich bin ich ja kein Fan von historischen Romanen, ab und zu einen zu lesen finde ich aber gut. Nun war es wieder soweit und ich war begeistert. Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Daphne und Simon sind tolle Protagonisten, die mir beide auf ihre Art sympathisch waren und die ich gleich mochte. Sämtliche Personen sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Humor in der Geschichte besonders. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das alles in der Zeit wirklich so abgelaufen ist oder nicht, fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und absolut lesenswert.

Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:
Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Tolles Buch zum Abschalten und Wegträumen

Inselzauber

Inhaltsangabe:
„Dumme Kuh“, „arrogante Zicke“ – so der Eindruck, den Larissa und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben. Die zwei unterschiedlichen Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen: Das Leben meint es mit ihnen beiden derzeit nicht besonders gut. Neles Café steht kurz vor dem Konkurs, und Larissa wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt, um dort für drei Monate ihre Tante in deren Buchhandlung zu vertreten. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges. Zwischen blauem Himmel, Dünen und Meer bekommen Träume Flügel und auf einmal scheint alles möglich...

Ich mag die Bücher von Gabriella Engelmann. Und ich liebe Bücher, die an der Nordsee spielen. Also hat das Buch gute Voraussetzungen, um mir zu gefallen. Und ich wurde nicht enttäuscht, ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Das Buch spielt auf Sylt, dort war ich selbst noch nicht. Aber das hat nicht weiter gestört. Durch die genauen Beschreibungen im Buch, konnte ich mir ein eigenes Bild von Sylt machen. Auch waren die sehr gut ausgearbeiteten Charaktere bildlich vorstellbar und sehr sympathisch.

Ich mochte die beiden Hauptcharaktere Nele und Larissa sehr, auch wenn beide total unterschiedlich sind. Aber genau dies hat die Geschichte so besonders gemacht. Ich fand es absolut klasse, die Entwicklung der beiden so unterschiedlichen Charaktere zu beobachten. Und damit meine ich nicht nur die Beziehung der beiden zueinander, sondern auch das Finden des Platzes im Leben.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe und kann es kaum erwarten, diese zu lesen.

Für dieses Buch gibt es eine klare Leseempfehlung von mir – 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Tolles Buch zum Abtauchen und Entspannen. Ich fand es wirklich toll und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Wohlfühlroman

Ich dachte schon, du fragst mich nie

Inhaltsangabe:
Kann das Chaos noch ein bisschen größer werden?, fragt Sophie Hartmann sich. Tochter Pauli leidet am ersten Liebeskummer, Schwester Geli an notorischem Hang zu falschen Männern und dann bricht sich Tochter Liv ausgerechnet kurz vor Eröffnung des gemeinsamen Restaurants die Hand. Dummerweise ist Sophie in der Küche ein Totalausfall, selbst mit ihrem Wahlspruch „Familie ist das Allerwichtigste“ stößt sie hier an ihre Grenzen. Zum Glück beweist das Schicksal Sinn für Humor und schickt Hilfe von unerwarteter Stelle. Doch während sich in Sophies Umfeld alles zum Besten wendet, muss sie selbst erkennen, dass sie ihre eigenen Wünsche und Ziele viel zu lange begraben hat ...

Nach „Zu wahr, um schön zu sein“ zeigt Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann wieder Humor und ihre komische Seite: Die turbulente Geschichte um Sophie Hartmann und wie sie lernt, wieder auf die Liebe zu vertrauen, lässt uns beim Lesen seufzen, schmunzeln und laut lachen. Vor allen Dingen aber zeigt sie, dass die richtige Frage zur rechten Zeit alles möglich machen kann – selbst das Glück.

Natürlich musste ich das neue Buch von Gabriella Engelmann unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig, das Buch lässt sich schnell lesen. Der Plot an sich gefällt mir gut, teilweise hat sich die Geschichte an manchen Stellen ein bisschen gezogen, das hat mich aber nicht weiter gestört. Was mich ein bisschen gestört hat beim Lesen waren die Kapitelanfänge. Ich habe nicht genau verstanden, warum mich immer der jeweilige Kühlschrankinhalt interessieren sollte… Ich habe es irgendwann nicht mehr gelesen, weil es mich beim Lesen echt gestört hat…

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich habe mich sofort mit ihnen identifizieren können. Alle waren super sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte mir alle bildlich vorstellen. Mir hat die Vielfalt der Charaktere echt gut gefallen.

Ich habe beim Lesen mehrfach mehr als grinsen müssen, fand ich echt toll. Teilweise habe ich mich selbst beim Lesen wiedergefunden. So ist das Leben einfach… Ich möchte nicht viel von dem Inhalt verraten, aber ich fand es echt gut.

Ich kann die Geschichte weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch von Gabriella Engelmann.

Fazit:
Wohlfühlroman für Zwischendurch. Locker und leicht, manchmal hat es sich aber ein bisschen gezogen. Trotzdem habe ich das Lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Konnte mich nicht packen

Miss Bensons Reise

Inhaltsangabe:
Der neue SPIEGEL-Bestseller von Rachel Joyce: Zwei unvergessliche Frauen auf der Reise ihres Lebens.

Inhaltsangabe:

Margery Benson hat einen großen Traum: den goldenen Käfer in Neukaledonien zu finden, den ihr Vater ihr einst in einem Naturkundebuch gezeigt hat. Doch dieser Traum ist über die Jahre hin genauso verblasst wie Margery selbst. Bis an einem grauen Londoner Morgen alles anders wird. Kurz darauf findet sich Margery auf einem Dampfer nach Australien wieder, an ihrer Seite die junge Enid Pretty. Die plapperhafte Sexbombe ist nicht gerade das, was sich Margery als seriöse Begleitung auf ihrer Expedition vorgestellt hat. Doch auch Enid hat ein Geheimnis und hegt einen Traum. Zusammen begeben sich die beiden ungleichen Frauen in ein Abenteuer, das die kühnsten Erwartungen übertrifft. Eine hinreißende Geschichte über Freundschaft und Freiheit: Wie wir den Mut finden, an Träume zu glauben und einander zu helfen, sie zu verwirklichen.

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Zu Beginn hat mir das Buch auch wahnsinnig gut gefallen, aber ab einem gewissen Punkt ist die Handlung nur so vor sich hingeplätschert. Teilweise habe ich das Buch weggelegt, weil es mir zu langweilig war oder ich wollte gar nicht erst weiterlesen. Dann hatte das Buch aber auch wieder gute Stellen, für die es sich gelohnt hat, weiterzulesen. Leider konnte mich das Buch aber nicht packen und überzeugen.

Den Schreibstil an sich fand ich aber richtig gut, die Beschreibungen waren toll und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Auch die Charaktere fand ich richtig großartig. Auch über den Aufbau einer Beziehung zwischen den beiden ungleichen Frauen zu lesen, fand ich toll. Die Entwicklung der beiden zu erleben, war schon interessant.

Für mich ist leider aber zu wenig passiert während der Geschichte. Meiner Meinung nach hätte man hier mehr machen können. Daher kann ich dem Buch leider nur drei von fünf Sternen geben.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, mir war es zu langweilig. Die Handlung ist nur so vor sich hingeplätschert.