Profilbild von zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

Hunting Prince Dracula

Inhaltsangabe:
Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Nachdem ich den ersten Band der Reihe schon geliebt habe, musste ich dieses Buch natürlich auch lesen. Und es hat mir so gut wie der erste Teil gefallen. Auch hier hat mir besonders die düstere Stimmung gefallen.

Die Protagonistin mag ich total gerne, ich mag ihre Art einfach total. Der Plot an sich fand ich super, Dracula ist super.

Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe.

Fazit:
Toller 2. Band einer großartigen Reihe. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Stalking Jack the Ripper

Inhaltsangabe:
London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.

Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis.

Das Buch liest sich sehr flüssig, der Schreibstil ist der Zeit angepasst aber trotzdem angenehm. Die Stimmung im Buch war düster und ich konnte miträtseln, das hat mir super gut gefallen.

Die Protagonistin fand ich toll, wie wurde bildlich beschrieben. Ich mochte ihre kämpferische, rebellische Art. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren super gut beschrieben.

Den Plot an sich super spannend, auch wenn ein paar Längen vorhanden waren. Das hat mich aber nicht weiter gestört.

Tolle Reihe, ich freue mich schon auf den 2. Teil der Reihe.

Fazit:
Toller erster Teil, ich bin begeistert. Konnte mich absolut überzeugen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Oracle

Ich sehe was, was du nicht siehst, und das wird wahr

Ich sehe was, was du nicht siehst, und das wird wahr

Als Kind hat Julian merkwürdige Visionen. Das sind nur Fehlschaltungen im Hirn, sagt seine Therapeutin, bedeutungslose Trugbilder. Und mit den richtigen Medikamenten sind die auch verschwunden. Jahre später wird Julian mit einer schockierenden Erkenntnis konfrontiert. Einige seiner Visionen scheinen wahr geworden zu sein. Sieht er Schatten, die die Zukunft vorauswirft? Könnte er also schlimme Ereignisse verhindern? Oder tritt er damit noch größere Katastrophen los?

Was wäre, wenn ...
... die Zukunft in der Gegenwart Spuren hinterlässt? Die Spiegel-Bestseller-Autorin präsentiert nun nach den Jugendbuch-Bestsellern Erebos, Saeculum, der Eleria-Trilogie und Layers ihren neuen Thriller: Oracle. Ein mitreißender All-Age-Thriller über Wahrheit und Visionen zwischen Medizin und Mystery. Ursula Poznanski erzählt hochspannend und voller Wendungen vom Dilemma eines modernen Orakels.

Ich mag die Jugendthriller von Ursula Poznanski total gerne und die Inhaltsangabe von diesem hier hat mir total zugesagt. Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch hat mich bereits nach einigen Seiten gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einfach toll.

Julian als Protagonist hat mir sehr gut gefallen, ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Sämtliche Nebencharaktere haben mir aber auch super gut gefallen und waren alle bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich hat mir super gefallen, die Geschichte war vollgepackt mit Action und hat mich sehr gefesselt. Mir hat es super gefallen und ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wieder ein toller Jugendthriller von Ursula Poznanski. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Gutes Buch

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Inhaltsangabe:
Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Der neue ...

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Ich mag die Bücher von Arno Strobel sehr, daher habe ich mich total auf sein neues Buch gefreut.

Was soll ich dazu sagen, ich fand es toll, auch wenn es anders ist, als die Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe. Aber das Verwirrspiel in diesem Buch fand ich einfach großartig. Teilweise wusste man nicht mehr, was jetzt wahr ist und was nicht.

Der Schreibstil hat mir gefallen, das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen.

Die Protagonisten waren seltsam und nicht unbedingt sympathisch, aber das war wohl durchaus so gewünscht. Ich mag eigentlich keine Bücher, in denen mir die Protagonisten nicht sympathisch sind, aber hier hat es mich nicht weiter gestört, weil es einfach zu der Geschichte gehörte.

Der Plot an sich hat mir super gefallen, ich fands super spannend.

Ich freue mich schon auf weiter Bücher von Herrn Strobel, für dieses hier gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

Fazit:
Tolles Buch von Arno Strobel. Vielleicht nicht sein bestes Buch, aber durchaus empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.09.2023

Icebreaker

Grumpy meets Sunshine on Ice

Grumpy meets Sunshine on Ice

Seit ihrer Kindheit träumt Anastasia Allen davon, es ins Team USA und somit zu den Olympischen Spielen zu schaffen, und dank ihres Stipendiums an der University of California sowie eines strengen, aber perfekten Zeitplans ist die Eiskunstläuferin ihrem Traum so nah wie noch nie. Doch plötzlich muss eine der wenigen Eissporthallen des Campus geschlossen werden, und kurz darauf fällt auch noch Anastasias Eiskunstlaufpartner aus. Völlig unerwartete bietet ausgerechnet Nathan Hawkins, der beliebte und äußerst attraktive Captain des Eishockeyteams, ihr an, für diesen einzuspringen. Anastasia stimmt dem Angebot zu, doch sie kann sich keine weiteren Ablenkungen leisten - vor allem nicht in Form ihres neuen Partners, der ihr Herz mit jedem noch so kleinen Lächeln schneller schlagen lässt...

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen hatte, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war locker und flüssig, der Plot an sich lustig, aber teilweise auch sehr ernst, da wirklich wichtige Themen sehr gut behandelt wurden.

Anastasia und Nathan sind tolle Protagonisten, die mir super gut gefallen haben. Ich habe sehr gerne die Entwicklung der beiden gelesen. Von beiden hatte ich sofort ein Bild im Kopf und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und waren sehr gut ausgearbeitet.

Der Plot an sich hat mir super gut gefallen, ich mag solche Storys einfach. Teilweise hätte ich mir vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, aber wirklich gestört hat mich das nicht.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe und geben diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und absolut weiterempfehlen kann!