Profilbild von zessi79

Tolles Buch

Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film

Törööö!

Törööö!

Endlich ist es so weit: Benjamin Blümchen erobert die Kinoleinwände. Der beliebte Elefant kommt am 1. August 2019 mit einem großen, rasanten Abenteuer in die Kinos – DER Familienfilm des Jahres! Zum Kinostart erscheinen die Bücher zum Film jetzt exklusiv bei arsEdition.

Das Kinderbuch zum Kinohit des Jahres

Jedes Kind kennt Benjamin Blümchen! Die Abenteuer im Neustädter Zoo rund um Benjamin, Otto, Wärter Karl und Karla Kolumna gibt es jetzt auch als tollen Kinofilm. Darin müssen Otto und Benjamin den Zoo retten! Ob die beiden Freunde das schaffen?

Mit diesem bunten Kinderbuch können alle Benjamin-Blümchen-Fans ab 6 Jahren den Film nachlesen und nacherleben. Ein Spaß für die ganze Familie zum Vorlesen, Lesen lernen und Selberlesen! Mit vielen Fotos aus dem Kinofilm!

• So macht Lesen Spaß! Kindgerechte Texte, spannende Geschichte und viele Bilder aus dem Film.

• Tolles Geschenk: perfekt als Mitbringsel für alle Benjamin-Blümchen-Fans.

• Der liebste Elefant der Welt Benjamin Blümchen steht für Abenteuer, Freundschaft, Neugier und Hilfsbereitschaft.

• Zum Kinofilm mit Starbesetzung: Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Friedrich und Max von Thun und viele andere deutsche Stars machen den Film zum Kino-Erlebnis des Jahres. Gesprochen wird Benjamin Blümchen von Jürgen Kluckert, der Originalstimme des sprechenden Elefanten.

Ich liebe Benjamin Blümchen schon seit ich 4 Jahre alt bin und daran hat sich bis heute, 36 Jahre später, nichts geändert. Daher musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich schnell lesen. Es ist kindgerecht geschrieben, aber auch für mich als Erwachsene war es gut zu lesen.

Über Benjamin und seine Freunde muss ich, denke ich, nichts schreiben, sie sind wohl jedem bekannt.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Der Zoo ist ja bekanntlich nicht mehr ganz neu und braucht ständig Geld. Der Neustädter Bürgermeister möchte nun den Zoo umbauen und attraktiver gestalten. Diese Arbeiten soll Zora Zack und ihre Helfer durchführen. Ob da jeder am gleichen Strang zieht?

Mich hat das Buch super unterhalten und ich hatte Spaß beim Lesen. Ein Buch für kleine und große Benjamin Blümchen Fans.

Fazit:
Tolles Buch. Ich liebe diesen Elefant einfach...

Veröffentlicht am 03.07.2019

Lesehighlight

Someone New

Inhaltsangabe:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn ...

Inhaltsangabe:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

Nachdem ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Und ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil ist flüssig und schon nach ein paar Absätzen war ich voll im Buch drin und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe mich sofort absolut wohl gefühlt beim Lesen. Es kommt nicht oft vor, dass ich ein solches Gefühl beim Lesen habe, aber ich freue mich jedes mal wieder darüber.

Micah und Julian waren mir sofort sympathisch und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Sowohl die beiden Protagonisten als auch sämtliche Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Mir hat gefallen, dass irgendwie jeder der Charaktere im Buch sein Päckchen im Leben zu tragen hat und nicht unbedingt gewöhnlich ist (im positiven Sinne). Ich möchte nicht spoilern, aber wenn man das Buch gelesen hat, dann weiss man was ich meine. Ich mag alle Charaktere total gerne und freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe.

Einziger kleiner Kritikpunkt von mir ist, dass das "Geheimnis" von Julian erst ganz am Ende gelüftet wird. Ich hätte gerne mehr über sein "Leben nach dem Geheimnis" gelesen und hoffe daher, dass man auch im zweiten Band von ihm lesen wird.

Ich hab mit Micah und Julian gehofft, gebangt, gelacht und auch am Ende geweint. Wer eine emotionale, tiefgründige Geschichte mit einer humorvollen Protagonistin sucht, wird hier definitiv fündig.

Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und ich freue mich auf die weiteren Teile dieser Reihe.

Fazit:
Tolles Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Detektei Wells & Wong in Hongkong

Tödliches Spiel in Hongkong

Inhaltsangabe:
Als Hazels geliebter Großvater stirbt und sie nach Hause reisen muss, freut sich Daisy, ihre Freundin in das fremde Hongkong begleiten zu dürfen. Doch als sie bei Hazels Familie eintreffen, entdecken sie zu ihrer Überraschung ein neues Familienmitglied: Baby Teddy. Daisy und Hazel finden, dass Baby Teddy schon genug Aufmerksamkeit bekommt, doch da stecken sie auf einmal mitten in einem neuen Abenteuer. Bevor sich Hazel an ihren neuen Bruder gewöhnen kann, wird Teddy entführt – und Hazel gerät sogar unter Mordverdacht! Die Mädchen müssen so gut wie niemals zuvor zusammenarbeiten und sich geheimnisvollen Verdächtigen und fadenscheinigen Detektiven stellen, um den Fall aufzuklären. Und dabei haben sie einen mächtigen Verbündeten… Der sechste Fall der Detektiv-Reihe rund um Daisy Wells und Hazel Wong im exotisch-geheimnisvollen Hongkong.

Ich liebe diese Reihe einfach und auch dieser Teil konnte mich wieder absolut begeistern. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, die Geschichte spannend.

Hazel und Daisy sind einfach tolle Protagonisten. Dieser Teil spielt in Hongkong, der Heimat von Hazel. Es hat mir super gefallen, dass man mehr von der Kultur Hongkongs in den 1930ern erfahren hat. Daisy als Europäerin war von der Kultur leicht überfordert, was mich mehrfach beim Lesen grinsen lies. Gut fand ich auch, dass Hazel in diesem Buch das Kommando der Detektei mehr oder weniger übernommen hat und beide quasi die Rollen in der Detektei getauscht haben.

Der Fall an sich hat mir wieder gut gefallen, er war spannend und ich habe wieder versucht mitzurätseln und lag wieder voll daneben. Aber der Fall wurde, wie bisher jeder Fall der Detektei Wells & Wong, lückenhaft und absolut logisch aufgelöst.

Ich habe mit Daisy und Hazel gehofft, gebangt, gelitten, gelacht und geweint. Dies war für mich der emotionalste Band der Reihe.

Ich freue mich auf weitere Fälle der Detektei Wells & Wong und kann diesen Fall, wie auch alle weiteren Fälle wärmstens empfehlen!

Fazit:
Wieder ein toller Band der Detektei Wells & Wong. Ich kann die Reihe absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Einfach genial

Erebos

Inhaltsangabe:
Nick ist besessen von Erebos, einem Computerspiel, das an seiner Schule von Hand zu Hand weitergereicht wird. Die Regeln sind äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er muss dabei immer allein sein und darf mit niemandem über Erebos reden. Wer dagegen verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel nicht mehr starten. Was aber am merkwürdigsten ist: Erebos erteilt Aufträge, die in der realen Welt ausgeführt werden müssen. Und dann befiehlt das Spiel Nick, einen Menschen umzubringen.

Ich habe das Buch vor einigen Jahren meinem Patenkind gekauft. Sie hat das Buch toll gefunden, obwohl sie eigentlich nicht liest. Irgendwann später ist dieses Buch dann in mein Bücherregal gewandert und hat dann ewig darauf gewartet, dass ich es lese. Nun war es endlich soweit und ich frage mich wirklich, warum ich dieses Buch nicht schon früher gelesen habe.

Bisher habe ich einige Jungendbücher von Ursula Poznanski gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Dieses hier schlägt aber alle bisherigen Bücher. Selten habe ich mich in ein Buch so einfühlen können wie in dieses. Teilweise hatte ich das Gefühl, ich bin Nick's Spielfigur Sarius. Und obwohl die Welt von Erebos nur beschrieben wurde, so hatte ich doch immer ein genaues Bild davon vor Augen. Hat mir super gut gefallen.

Die Charaktere die Ursula Poznanski erschaffen hat haben mir gut gefallen und waren sehr gut beschrieben. Die einen waren mir sympathisch, die anderen waren mir weniger sympathisch, aber ich habe genau das empfunden, was die Autorin bezwecken wollte.

Erebos ist sehr unheimlich, geheimnisvoll und spannend. Ich wollte immer weiterlesen, weil ich verstehen wollte, warum die Dinge so passieren, wie sie passiert sind (ich möchte jetzt nicht spoilern). Bis zum Schluss konnte ich nicht nachvollziehen, was eigentlich der Sinn von Erebos ist. Aber am Ende konnte ich alles nachvollziehen und es wurde alles lückenlos aufgeklärt. Genial gemacht!

Ich kann das Buch absolut empfehlen, nicht nur für Jugendliche und Gamer.

Fazit:
Absolut geniales Buch. Einer der besten Jugendthriller, die ich bisher gelesen habe, wenn nicht sogar der Beste. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wohlfühlroman

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Inhaltsangabe:
So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Inhaltsangabe:
So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

Petra Hülsmann zählt zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen. Natürlich musste ich auch dieses hier lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Auch dieses Buch hat den unverkennbaren Petra-Hülsmann-Schreibstil, das Buch liest sich absolut flüssig und ist sehr humorvoll geschrieben. Ich mag die Art, in der Petra Hülsmann ihre Bücher schreibt einfach total.

Nele kennt man schon, wenn man den Vorgängerroman "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" gelesen hat. Ich mochte sie beim Lesen dieses Romans schon und war sehr gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird. Auch ihr Bruder Lenny und ihr Chef Claas haben mir gut gefallen und waren mir auf Anhieb sympathisch.

Neles Bruder Lenny hat das Down Syndrom und versucht sein Leben so normal wie möglich zu leben, aber leider muss er hierzu einige Hindernisse überwinden, was gar nicht so einfach ist. Nele versucht ihm hierbei zu helfen. Dann kommt noch dazu, dass sich Nele in ihren Chef verliebt, was eigentlich ein großes No-Go für sie ist. Werden Nele und Lenny am Ende glücklich?

Wieder habe ich mit den Protagonisten gelacht, geweint, gehofft und gebangt. Niemand, außer Petra Hülsmann hat es bisher geschafft, dass ich bei einem Buch, bei dem ich so viel gelacht habe, am Ende Rotz und Wasser heulen muss. Petra Hülsmann hat es bei sechs erschienenen Büchern glatte sechsmal geschafft. Ich finde das jedes mal aufs Neue unglaublich.

Ich mag dieses Buch sehr, es ist wieder ein totaler Wohlfühlroman. Einfach lesen, es sich gut gehen lassen und alles Drumherum vergessen. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann einfach und freue mich jetzt schon wieder darauf, wenn ein neues Buch von ihr erscheint.

Fazit:
Wieder ein tolles Buch von Petra Hüslmann, mit unglaublich tollen Protagonisten und einer großartigen Story. Ich fand's klasse und kann es nur weiterempfehlen!