Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 11.11.2018

Wunderschöne Gay-Romance

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Inhaltsangabe:
Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist.

Inhaltsangabe:
Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist.

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben.

Ich liebe diese Reihe und nachdem ich bereits die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen habe, habe ich mich total auf diesen Band gefreut, da es sich bei diesem Buch um Gay-Romance handelt und ich ein großer Fan von guten Gay-Romance Büchern bin. Da ich von Sarina Bowen bereits die Bücher Him & Us gelesen habe, hatte ich sehr, sehr große Erwartungen an dieses Buch und ich muss sagen, Sarina Bowen hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Selten habe ich ein so gefühlvolles Buch gelesen.

Michael Graham und John Rikker sind tolle Protagonisten, wobei ich Michael Graham anfangs nicht richtig einordnen konnte, ihn aber im Laufe der Geschichte sehr lieb gewonnen habe. John Rikker war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ich habe mit ihm im Laufe der Geschichte gehofft und gebangt und manchmal Michael Graham wahrlich klopfen können, weil ich nicht verstanden habe, warum er so reagiert, wie er es teilweise im Buch getan hat.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sind bildlich dargestellt und gut ausgearbeitet. Der Plot an sich hat mich auch sehr gut gefallen und die Geschichte war nie langweilig, sondern ich wollte immer wissen, wie die Geschichte weitergeht. Es mussten einige Stunden daran glauben, die ich eigentlich zum Schlafen nutzen wollte =)

Für mich ist dieses Buch eines der besten Gay-Romance Bücher die ich je gelesen habe und ich habe mittlerweile schon einige gelesen. Aber auch die ganze Ivy-Years-Reihe finde ich absolut großartig. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe.

Fazit:
Ich liebe diese Reihe und dieses Buch im Besonderen. Ich hatte beim Lesen furchtbares Kribbeln im Bauch, so schön war's. Absolute Leseempfehlung! Wer aber ein Problem mit Gay-Romance hat, sollte bitte die Finger davon lassen!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Tolles Kochbuch

Fingerfood - bayerisch gut

Inhaltsangabe:
Klein, köstlich, bayerisch: Egal ob für das Sommerfest im Garten, den Umtrunk im Büro, das Picknick im Grünen, die Studentenfete oder den Kindergeburtstag – hier finden Sie die schönsten bayerischen Rezeptideen für Ihr weiß-blaues Fingerfood-Buffet. Foodbloggerin Birgit Fazis kombiniert heißgeliebte Klassiker mit modernen Tapas auf die Hand: Von Obazda-Häppchen und Mini-Kartoffelknödeln bis zum Krustenbraten-Burger und Apfelstudel to go. Mit dieser bayrischen Häppchenparade sorgen Sie auf der nächsten Party garantiert nicht nur bei waschechten Bayern für jede Menge Ahs!, Ohs! und Mmmhs!

Ich liebe die bayerische Küche und dieses Buch hat mich sofort angesprochen.

Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt:
- Aufs Brot (Bsp. Steinpilzbutter, Bratapfelmarmelade, etc.)
- Im Glas (Bsp. Bayerischer Wurstsalat, Nürnberger Rostbratwurst-Salat, etc.)
- Am Spieß (Bsp. Rosenkohl-Speck-Spieße, Mini-Fleischpflanzerl, etc.)
- Am Stück (Bsp. Käsespätzle-Muffins, Weißwurst-Hotdogs, etc.)
- Serviceteil

Die Unterteilung der Rezepte ist sehr gelungen und die Fotos zu den einzelnen Gerichten sind gut getroffen. Mich hat das Buch schon beim ersten Durchblättern total angesprochen und ich habe sofort viele Rezepte gefunden, die ich nachkochen möchte.

Die Rezepte sind strukturiert dargestellt, es wird angegeben, wieviel Stücke das Rezept ergibt. Die Backtemperatur im Backofen sowie die Herstellungs- und evtl. Ziehzeit ist ebenfalls angegeben. Mir persönlich fehlen aber die Nährwertangaben.

Die von mir ausprobierten Rezepte sind gut gelungen und haben jedem sehr gut geschmeckt.

Ich freue mich darauf, noch weitere Rezepte aus dem Buch nachzukochen. Bei mir bekommt das Buch auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Kochbuchregal.

Fazit:
Tolles Buch mit etwas anderen Rezepten, die zwar ungewöhnlich, aber total lecker sind. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Weihnachtswunder mit kleinen Mängeln (für mich)

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Inhaltsangabe:
Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken…

Diese Rezension fällt mir irgendwie schwer, weil ich nicht genau weiss, wie ich dieses Buch bewerten soll. Die Geschichte an sich hat mich unglaublich berührt und ich fand sie schön, vieles hat mich aber irgendwie gestört.

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Dieser hat mir eigentlich gut gefallen und das Buch lässt sich recht flüssig lesen. Allerdings hat mir die "Sprache", die Lizzy "spricht" gestört. Die Gedanken des Hundes waren dargestellt, als würde ein Kleinkind reden, das hat mich persönlich gestört und irgendwie aus dem Lesefluss gebracht.

Dann gibt es im Buch noch der Teile, in denen Santa Claus, das Christkind und Elfen "sprechen". Irgendwie hat mich das ziemlich gestört, weil es mich jedesmal wieder aus der Geschichte gerissen hat. Und wenn ich ehrlich bin (ich hab von dem Buch keine Leseprobe gelesen, sondern nur die Inhaltsangabe) hätte ich das Buch auch nicht gelesen, wenn ich gewusst hätte, dass ein solcher Teil in dem Buch vorhanden ist.

Die beiden Hauptprotagonisten Laura und Justus haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Das, was Laura in ihrem Leben durchmachen musste, hat mich wirklich geschockt und ich habe mit ihr gelitten. Justus fand ich seltsam, ich wurde nicht richtig warm mit ihm. Teilweise hat er sich Laura so aufgedrängt, dass ich mir mehrfach beim Lesen gedacht hab, wenn ich Laura wäre, hätte ich ihn nie wieder angeschaut und wäre schnellstmöglich geflüchtet, auch wenn er mein Chef wäre, ich hatte mir sofort einen neuen Job gesucht. Teilweise war er dann wieder so lieb und verständnisvoll, dass ich irgendwie geschmachtet habe. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Mir war das ganze einfach nicht rund genug, teilweise sogar unrealistisch.

Die Idee mit Lizzy und ihre Rolle in der Geschichte fand ich einfach Zucker, das hat mir gut gefallen. Lizzy ist ein toller Hund. Auch Justus' Familie fand ich großartig. Sie hat mich doch sehr an meine Familie erinnert. Da geht es teilweise ebenfalls so chaotisch zu.

Das Weihnachtswunder an sich fand ich toll und ich musste echt einige Tränen verdrücken. Gerade das Ende und die Dinge, die sich da geklärt haben, haben mich regelrecht weinen lassen.

Was soll ich nun zu der Geschichte sagen, eigentlich war sie vom Grundprinzip gut, mir persönlich hat hier aber zu vieles nicht gepasst, so dass ich leider nicht mehr als drei Sterne vergeben kann.

Fazit:
Eigentlich eine schöne Weihnachtsgeschichte, mir persönlich hat aber beim Drumherum zu vieles nicht gefallen.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Schönes Kochbuch das vor allem mit dem Wissen um Fleisch punktet

Zeit für Fleisch!

Inhaltsangabe:
FÜR ALLE, DIE NICHT AUF FLEISCH VERZICHTEN MÖCHTEN!

MIT GUTEM GEWISSEN GENIESSEN!

Inhaltsangabe:
FÜR ALLE, DIE NICHT AUF FLEISCH VERZICHTEN MÖCHTEN!

MIT GUTEM GEWISSEN GENIESSEN!
Verantwortungsvoll genießen ist eine Haltung, für die sich immer mehr Menschen entscheiden. Und gerade beim WERTVOLLEN LEBENSMITTEL FLEISCH spielen die Herkunft, die artgerechte TIERHALTUNG, der respektvolle Umgang und das VERMEIDEN VON VERSCHWENDUNG eine große Rolle! Mit "Zeit für Fleisch" schaffen die Autoren Sarah Krobath und Peter Troißinger einen umfassenden Ratgeber, der den (selbst)bewussten und nachhaltigen Genuss hochleben lässt. Die Herausgeber und Gründer von PORCELLA, Miriam Strobach und Gregor Einetter, wissen nur zu gut, welche Unsicherheiten bei der Fleischzubereitung aufkommen - und haben daher die perfekten Voraussetzungen, um all die kleinen und großen Fragen verständlich zu beantworten!

WAS SIE ÜBER FLEISCH WISSEN MÜSSEN, BEVOR ES AUF IHREM TELLER LANDET!
Wer BEWUSST FLEISCH GENIESSEN möchte, für den gilt, sich vorab Antworten auf einige Fragen zu holen. Zum Beispiel, wie das Tier gelebt oder was es gefressen hat. Je besser man das Tier kennt, desto genauer weiß man, was man isst. Ebenso ist es mit den Menschen, die für uns Tiere halten und das Fleisch produzieren. Sie alle machen eine BODENSTÄNDIGE, SCHÄTZENSWERTE ARBEIT nahe am Tier. "Zeit für Fleisch" liefert dazu eine ausführliche WARENKUNDE und EINKAUFSTIPPS, verschiedenste ZUBEREITUNGSARTEN ALLER FLEISCHTEILE, bewährte GRUNDREZEPTE, das Geheimnis für köstlichste WOW-SAUCEN, PFIFFIGE BEILAGEN und ein eigens AUSGEKLÜGELTES AROMEN-SYSTEM, mit dem jeder zum Abschmeckmeister wird.

EIN KREATIVER UMGANG MIT FLEISCH? UNBEDINGT!
Fleisch ist mehr als Schnitzel und Sonntagsbraten. Bei ÜBER 70 RAFFINIERTEN REZEPTEN, die sich auch im Alltag und Familienleben umsetzen lassen, kommt garantiert keine Langeweile am Esstisch auf. Und mit dem DURCHDACHTEN AROMEN-SYSTEM lassen sich unzählige überraschende GESCHMACKSKOMBINATIONEN kreieren - im Handumdrehen wird ein bekanntes Rezept so zum AROMATISCHEN NEULAND. Probieren Sie doch einmal Rind mit Mandarine, oder Lamm mit Estragon: Fleisch wird ab sofort immer zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

- FLEISCHGENUSS mit Herz und Verstand: alltags- und familientauglich
- vom NACHHALTIGEN UMGANG mit Fleisch - der Porcella-Leitfaden
- erprobte Genießerrezepte, die GARANTIERT GELINGEN - mit Rind & Kalb, Schwein, Geflügel, Lamm und Kitz
- mit ausführlicher Warenkunde, Einkaufsratgeber und Wissenswertem zu KÜCHENPRAXIS, QUALITÄTSKRITERIEN UND LAGERUNG
- mit detailreichen Illustrationen von Julia Lammers und Fotografien von Thomas Apolt

Sehr schön gestaltetes Buch, mit einem unglaublich tollen Fotos und appetitlichen Rezepten. Es hat mich schon beim ersten Durchblättern angesprochen.

Was mir auch richtig gut gefallen hat ist der Fleischkunde Teil des Buches. Sehr gut ausgearbeitet wird aufgezeigt, welche Fleischstücke es beim jeweiligen Tier gibt und für was genau man diese Stücke verwenden kann. Hier habe ich persönlich viel dazugelernt.

Ich habe Rouladen, Gulasch und faschierte Laibchen (Hackfleischküchlein) nachgekocht und alle drei Rezepte haben mir sehr gut geschmeckt. Sie lassen sich auch mit verschiedenen Fleischarten variieren, das gefällt mir besonders gut.

Was mir persönlich (aber das ist nur meine persönliche Meinung) nicht so gefallen hat war, dass es in dem Buch viele Rezepte gibt, die ich persönlich nicht essen möchte, wie zum Beispiel Rinderbäckchen oder Kalbszunge. Mag sein, dass das gut schmeckt, aber schon allein der Gedanke, das zu essen verdirbt mir den Appetit. Daher fallen einige Rezepte schon mal für mich weg.

Trotzdem ein tolles Fleisch-Kochbuch, das mich persönlich mehr mit dem "drumherum" begeistern konnte als mit den Rezepten. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fazit:
Schönes Kochbuch, das mich vor allem mit dem Wissen um das Fleisch begeistern konnte.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Schöne Bilder und tolle Message

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

Inhaltsangabe:
In ihrem neuen Abenteuer bekommt die kleine Hummel Bommel Besuch von Oma Hummel. Gespannt wartet sie am Bahnhof mit ihren Eltern auf den Zug. "Wie lange dauert das noch?", fragt Bommel ungeduldig und versucht herauszufinden, warum die Zeit manchmal so schnell und manchmal so langsam vergeht. Am Ende weiß die kleine Hummel Bommel: es kommt immer darauf an, wie man die Zeit nutzt. So macht schließlich auch das Warten Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug!

Ein Bilderbuch mit der Botschaft: Zeit ist jetzt!

Dies ist mein erstes Buch der kleinen Hummel Bommel, von der ich bereits im Vorfeld schon viel Gutes gehört habe.

Das Buch hat mir total gut gefallen, die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und haben mich absolut überzeugt. Da gefallen einem dann sogar Kakerlaken. Ich glaube, ich hätte als Kind auch solche Bücher haben sollen, ich mag nämlich eigentlich keine Insekten, aber Grashüpfer mag ich total gerne, was definitiv an Flip von der Biene Maja liegt.

Die Geschichte an sich gefällt mir gut, sie ist kindgerecht und lässt sich gut vorlesen. Die Autorinnen schaffen es, Kindern kindgerecht die Zeit zu erklären, und dass man diese nicht festhalten kann und einfach was tolles erleben sollte, anstatt diese ungenutzt verstreichen zu lassen.

Das Buch hat mir echt gut gefallen und war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der kleinen Hummel Bommel.

Fazit:
Schönes Kinderbuch mit tollen Zeichnungen und einer wichtigen Message!