Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 11.10.2018

Unglaublich tolle Reihe

Mord unterm Mistelzweig

Inhaltsangabe:
Hazel und Daisy verbringen die Weihnachtsferien nicht im Internat, sondern im verschneiten Cambridge, wo Daisys Bruder Bertie studiert. Hazel freut sich auf die romantische Universitätsstadt, gemütliche Bibliotheken und einladende Teehäuser – und auf ein Wiedersehen mit Alexander, mit dem sie seit dem Mord im Orientexpress befreundet ist. Doch auf den dunklen Treppen des Maudlin College lauert die Gefahr … Drei Tage vor Weihnachten passiert ein schrecklicher Unfall. Jedenfalls scheint es ein Unfall zu sein – bis das Detektivduo etwas genauer hinschaut und herausfindet: Es war Mord! Eine Spurensuche beginnt, bei der Hazel und Daisy von Erwachsenen wieder einige Steine in den Weg gelegt werden, die Mädchen detektivische Unterstützung bekommen und beide schließlich sogar selbst ins Visier des Mörders geraten. Sie müssen all ihr Können einsetzen, um dem Täter auf die Spur zu kommen – rechtzeitig bis Weihnachten, versteht sich.

Ich liebe diese Reihe, daher war klar, dass ich auch den 5. Band dieser tollen Reihe unbedingt lesen muss. Und auch dieser Band hat mich restlos überzeugt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Buch lässt sich toll lesen. Auch diese Geschichte ist spannend und man rätselt die ganze Zeit mit, wer denn der Mörder sein könnte.

Daisy Wells und Hazel Wong sind tolle Protagonisten, die mir sehr sympathisch sind.

In diesem Teil treffen die beiden Mädchen auf ihre Freunde Alexander und George, die den beiden bereits indirekt geholfen haben, den letzten Fall zu lösen. Diesmal wetten die beiden Mädchen gegen die beiden Jungs, wer den Fall, der sich jetzt in Cambridge ergeben hat, lösen wird. Mir hat dies sehr gut gefallen, da beide Gruppen natürlich versucht haben und dabei versucht haben, der anderen Gruppe einen Nachteil zu verschaffen. Ich musste hier beim Lesen mehrfach in mich rein grinsen.

Wie auch schon bei den anderen Teilen der Reihe habe ich natürlich versucht mitzurätseln und wäre nie im Leben darauf gekommen, wer in diesem Fall der Mörder war. Aber das war bisher schon in allen Teilen so. Die Auflösung dieses Falles hat mir gut gefallen, es war alles logisch erklärt und lässt keine Fragen mehr offen.

Wer alte englische Krimis mag, der liegt mit dieser Reihe auf jeden Fall richtig. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Fazit:
Auch der 5. Band der Wells & Wong Reihe hat mich wieder restlos überzeugt. Ich kann diese Reihe absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Hat mich leider nicht überzeugt

American Royals - Wer wir auch sind

Inhaltsangabe:
Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Inhaltsangabe:
Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt.

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, als ich erstmals davon gehört habe. Es klang richtig toll und vor allem anders, da hier zur Abwechslung mal die Frau die "Böse" ist.

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können, ja sogar enttäuscht, weil ich so große Erwartungen an das Buch hatte. Der Beginn des Buches war auch wirklich klasse, die ersten Seiten sind beim Lesen nur so geflogen, aber irgendwann kam der Punkt, da war die Geschichte für mich einfach nur noch langweilig, die Geschichte hat sich endlos gezogen und ich wollte einfach nur noch, dass das Buch schnellstmöglich fertig ist.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen, das Buch liest sich locker und flüssig. Die Charaktere haben mir auch ganz gut gefallen, aber teilweise waren sie mir zu glatt und oberflächlich.

Nicht gefallen hat mir das Drama zum letzten Drittel des Buches und die Entwicklungen am Ende. Mir war das alles zu viel, zu viel Drama und zu viel Friede, Freude, Eierkuchen.

Es tut mir im Herzen weh, dem Buch nicht mehr als zwei Sterne geben zu können, aber vielleicht bin ich selbst zu euphorisch und mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen.

Fazit:
Es fing so unglaublich gut an und wurde dann leider immer schwächer…Hat mich leider nicht überzeugen können…

Veröffentlicht am 19.09.2018

Großartiger Abschluss einer unglaublich tollen Reihe

Save Us

Inhaltsangabe:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Inhaltsangabe:
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby und James dachten, dass sie alle Hindernisse überwunden hätten. Doch James’ Verpflichtungen gegenüber seiner Familie drohen ihr Glück schon bald aufs Neue zu zerstören. Sind die Welten, in denen sie leben, doch zu verschieden?

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Bereits die ersten beiden Bände der Reihe haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe die Bücher regelrecht verschlungen. Dies ging mir auch bei diesem Band nicht anders, ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Der Schreibstil ist, wie von Mona Kasten gewohnt, flüssig und leicht zu lesen.

Die Charaktere der Reihe sind bereits bekannt und unglaublich tolle Persönlichkeiten. Was mir in diesem Band richtig gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Geschichte aus so vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. So hat man die Gefühle der einzelnen Protagonisten noch besser verstanden. Mir hat extrem gut gefallen, dass man in dem Buch nicht mur erfahren hat, wie es mit Ruby und James weitergeht, sondern eben auch mit Lydia, Ember und allen anderen.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Die vielen offenen Geschichten finden ein Ende, teilweise sehr undramatisch, was mir persönlich aber gut gefällt, da es dadurch etwas Normales an sich hat.

Wieder habe ich mit den Protagonisten gehofft, gebangt, gelitten, gelacht und geweint.

Für mich ist diese Reihe eine der besten Reihen die ich in den letzten Jahren gelesen habe und ich würde mich total freuen, wenn ich in Zukunft nochmals irgendwas über Ruby, James, Ember, Lydia oder sonst irgendjemandem lesen würde.

Fazit:
Ein toller Abschluss einer großartigen Reihe. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Inhaltsangabe:
Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casy ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien...

Schon als ich die Inhaltsangabe zu diesem Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Als ich dann die Leseprobe gelesen habe war es komplett um mich geschehen.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen. Ich mag außerdem den Humor den sowohl Casy als auch Jake haben. Ich musst du so oft laut lachen beim Lesen. Casey und Jake sind tolle Protagonisten, die mir sofort total sympathisch waren. Sowohl die beiden, als auch die anderen Charaktere dieser Geschichte sind super ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Die Geschichte an sich hat mir schon beim Lesen der ersten Seite super gefallen. Die Geschichte war nie langweilig, obwohl sie ganz ohne Drama auskommt. Man liest einfach wie sich die Liebe zwischen Casey und Jake entwickelt. Klar passieren Dinge, mit denen man nicht rechnet, aber alles war irgendwie nicht so übertrieben dramatisch wie bei manch anderen Geschichten, aber trotzdem spannend und schön. Ich möchte jetzt nicht spoilern, aber ich kann versichern, dass keine Langeweile beim Lesen aufkommen wird.

Für mich war die Geschichte sehr emotional, ich habe mit den beiden gelacht, geweint, gehofft und gebangt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich war sehr gerne dabei als aus Casey und Jake CAKE wurde...

Fazit:
Total schöne, ruhige Liebesgeschichte. Ich finde dieses Buch einfach großartig.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Superspannend und sehr gruselig

Thalamus

Inhaltsangabe:
Eine abgelegene Rehaklinik ist Schauplatz des neuesten Thrillers von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. Diesmal denkt die ehemalige Medizinjournalistin Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung konsequent weiter und trifft wieder einmal einen Nerv – buchstäblich!

Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.

Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte…

Ich mag die Jugendthriller von Ursula Poznanski total gerne und habe mich auf diesen hier besonders gefreut, da mich das Thema darin total angesprochen hat.

Der Schreibstil des Buches ist gewohnt flüssig und lässt sich gut lesen. Ich war auch sofort in der Geschichte drin. Irgendwie war mir aber alles irgendwie zu unsortiert, ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich nicht mehr durchblicke. Aber beim Weiterlesen hat sich dann alles nach und nach aufgeklärt und es wurde ab der Mitte des Buches wirklich megaspannend. Ich wollte dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Für mich hatte das Buch sofort eine gruselige, mysteriöse Stimmung vermittelt, die sich das ganze Buch durchgezogen hat. Das hat mir sehr gut gefallen. Teilweise wusste ich nicht, ob das Buch in der Realität spielt oder ob die Protagonisten träumen oder ähnliches. Spätestens zum Abschluss des Buches werden aber alle offenen Fragen geklärt.

Timo war mir sofort sympathisch und ich habe mit ihm gehofft und gebangt, dass es ihm bald besser gehen wird und er die Dinge, die um ihn herum passieren aufklären kann. Sämtliche Personen im Buch wurden ausführlich erklärt und bildlich dargestellt.

Ich möchte nicht viel zum Thema der Geschichte erzählen, um nicht zu spoilern, aber ich fand das Thema wirklich großartig. Nach Beendigung des Buches habe ich lange über das, was im Buch passiert ist nachdenken müssen. Und eigentlich lässt mich der Gedanke nicht los. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich es gut oder schlecht finden würde…

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, ich fand es wirklich großartig.

Fazit:
Geniales Buch, spannend und echt gruselig. Kann ich absolut weiterempfehlen!