Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 22.08.2018

Einkochbuch

Einkochbuch

Inhaltsangabe:
DIE NEUE LUST AM EINKOCHEN!

SELBST ZUBEREITETE KÖSTLICHKEITEN FÜR DEN VORRATSSCHRANK!

Inhaltsangabe:
DIE NEUE LUST AM EINKOCHEN!

SELBST ZUBEREITETE KÖSTLICHKEITEN FÜR DEN VORRATSSCHRANK!
Einkochen ist altmodisch? Keinesfalls! Die 60 REZEPTE in diesem modernen Einkochbuch sind kreativ, köstlich und bringen SCHWUNG INS GLAS. Die neuen Klassiker im Vorratsschrank sind nicht nur raffiniert und geschmackvoll, sondern auch noch im Handumdrehen zubereitet. Also: Vorrat anlegen und zugreifen – zum selber Genießen oder Verschenken!

VON VERFÜHRERISCHEN MARMELADEN ÜBER HERRLICHE PESTOS BIS HIN ZU WÜRZIG-SÜSSEN CHUTNEYS!
Wer Einkochen hört, denkt meist an MARMELADE – klar, ist der fruchtige Brotaufstrich doch auch der Hit unter den eingemachten Spezialitäten. Marmelade ist jedoch nicht gleich Marmelade. Die pfeffrige Melone mit Salbei oder die frisch-herbe Cranberry mit Muskatnuss versprechen NEUE GESCHMACKSERLEBNISSE. Aber auch über den Frühstückstisch hinaus gibt es beim Einkochen so einiges zu entdecken: PESTOS aus knackigem Gemüse, die italienisches Flair in die Küche zaubern, oder DEFTIGE SUPPEN für kalte Tage. Mit EINFACHEN ANLEITUNGEN, TIPPS & TRICKS rund ums Einkochen und abwechslungsreichen Rezepten von Patricia Stamm und Verena Stummer steht einer vollen Speisekammer nichts mehr im Wege!

PERSÖNLICHE GESCHENKE AUS DER EIGENEN KÜCHE!
Bratapfel im Glas für die beste Freundin zu Weihnachten, rotes Himbeergelee mit Chili als Überraschung für den Liebsten zum Valentinstag, für die Oma zum Geburtstag eine Flasche Wiesenkräuter-Sirup, der sie so sehr an ihre Kindheit erinnert – ORIGINELLE UND PERSÖNLICHE GESCHENKE, die jeden begeistern, sind mit den richtigen Rezepten und TOLLEN VERPACKUNGSIDEEN im Nu zu Hause selbst gemacht. Hübsche Etiketten zum Herauslösen inklusive!

60 Rezeptideen mit ÜBERRASCHENDEN GESCHMACKSKOMBINATIONEN
EINFACHE UND GENAUE ANLEITUNGEN rund ums Einkochen
MINIREZEPTE zum Kochen mit den selbst gemachten Vorräten
der beliebteste Gast sein: ab jetzt SELBSTGEMACHTES MITBRINGEN und begeistern
mit den BEIGELEGTEN ETIKETTEN wird jedes Glas zum personalisierten Geschenk
gleich mitverschenken: das besondere Buch zum Thema Einkochen begeistert alle
*mit WUNDERSCHÖNEN FOTOGRAFIEN von Gregor Hofbauer

Durch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien sind wir bei uns in der Familie wieder dahin zurückgekehrt, dass wir viele Dinge selbst kochen und nicht fertig aus dem Supermarkt kaufen. Daher hat mich dieses Buch sofort angemacht.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich toll, alles ist übersichtlich gegliedert und die Bilder sind echt wunderschön. Gerade die Tipps & Tricks haben mir als Neuling gut gefallen und ich habe das ein oder andere Neue erfahren.

Den einzelnen Rezepten ist jeweils eine Doppelseite gewidmet, auf einer Seite ist das Produkt abgebildet und es stehen noch sehr hilfreiche Tipps bzw. Abweichmöglichkeiten oder ähnliches zu den einzelnen Rezepten dabei. Auf der anderen Seite steht dann das ausführliche Rezept mit der Haltbarkeit des jeweiligen eingekochten Produktes. Dies gefällt mir sehr gut, das habe ich bei vielen anderen Büchern nämlich vermisst.

Was mir persönlich allerdings überhaupt nicht gefallen hat sind die großen Mengenangaben bei den Rezepten. Wie soll ich in einem Jahr zum Beispiel 15 – 20 Schraubflaschen zu je 300 ml Tomatenketchup mit Apfel verbrauchen. Klar verschenkt man ggf. welche, aber diese muss man zuvor auch erst lagern können. Nicht jeder hat den Platz dazu, erst recht, wenn man noch weitere Rezepte aus diesem Buch nachkocht…

Ich habe mittlerweile Rezepte aus dem Buch ausprobiert, allerdings habe ich die Rezeptmenge dann durch 10 geteilt und diese Menge verwendet. Geht natürlich nicht bei allem und außerdem finde ich es mühsam immer erst die Menge auszurechnen. Aber die Rezepte die ich probiert habe sind mir gelungen und schmecken wirklich gut.

Ich denke, wenn jemand wirklich einen großen Haushalt hat und vieles verschenkt, dann ist dieses Buch wirklich toll. Für mich und uns maximal vier Personen ist dieses Buch nicht geeignet. Ich möchte dann lieber doch Rezepte, die ich vorher nicht umrechnen muss.

Fazit:
An sich tolles Buch, leider sind die Rezepte für mich in zu großen Mengen angegeben. Wer viel einkochen möchte und viel Selbstgemachtes verschenkt, für den ist dieses Buch aber genau richtig.

Sooo schön

The Ivy Years – Was wir verbergen

Inhaltsangabe:
Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Inhaltsangabe:
Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Das Leben, wie Scarlet Crowley es kannte, ist in dem Moment vorbei, als ihr Vater verhaftet wird und die Medien sich auf ihre Familie stürzen. Kurzerhand nimmt sie für ihr erstes Semester am College eine neue Identität an. Als sie Bridger McCaulley kennenlernt, lässt dieser ihr Herz sofort schneller schlagen. Doch Bridger hat selbst ein Geheimnis, das er um jeden Preis hüten muss: Weil seine Mutter drogenabhängig ist, versteckt er seine kleine Schwester bei sich im Wohnheim. Und genau das droht aufzufliegen, als die Journalisten, die Scarlet noch immer verfolgen, plötzlich auch Bridger im Visier haben.

Da mir bereits der erste Teil der "The Ivy Years" Reihe sehr gut gefallen hat, musste ich nun auch das zweite Band hierzu lesen. Und auch dieser Teil konnte mich restlos überzeugen.

Diese Serie punktet durch den lockeren, aber unglaublich gefühlvollen Schreibstil der Autorin. Beim Lesen bekommt man tatsächlich Schmetterlinge im Bauch.

Scarlet und Bridger (man kennt ihn bereits aus dem ersten Teil) sind tolle Protagonisten, die sehr sympathisch rüberkommen. Wobei sich Bridger gegenüber dem ersten Teil sehr verändert hat aufgrund der Tatsache, dass er nun für seine kleine Schwester sorgen muss. Diese Veränderung hat mir super gefallen. Die beiden Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Auch die Nebencharaktere haben überzeugt.

Das Buch wird sowohl aus der Sicht von Scarlet als auch von Bridger erzählt. Das lässt die Geschichte für mich noch gefühlvoller erscheinen. Gefällt mir gut.

Der Plot an sich hat mir super gefallen. Scarlet und Bridger müssen sich aufgrund familiärer Probleme mit Sorgen auseinandersetzen, die man in diesem Alter eigentlich noch nicht haben sollte. Trotzdem geben beide nicht auf, verzichten aber auch die Hilfe anderer anzunehmen. Manchmal würde genau das aber vieles leichter und einfacher machen.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der "The Ivy Years" Reihe und freue mich bereits heute darauf, diese Lesen zu dürfen.

Fazit:
Tolles, gefühlvolles Buch. Ich liebe die Geschichte und kann sie absolut weiterempfehlen!

Großartiges Kinderbuch

Familie Sargnagel

Inhaltsangabe:
Die lustigste Familie seit der Addams Family!

Inhaltsangabe:
Die lustigste Familie seit der Addams Family!
Verena findet es total ätzend, dass überall die Haare von ihrem Zwillingsbruder Ben herumfliegen. Und Ben stinkt es gewaltig, dass seine Schwester ständig die Zahnpasta aufbraucht. Der ganz normale Wahnsinn, wenn man in eine Werwolf-Vampir-Familie geboren wurde. Als aber gegenüber neue Nachbarn einziehen, ist der Geschwisterzoff Schnee von gestern: Denn es steht wahrhaftig der Name des berühmtesten Monsterjägers aller Zeiten auf der Klingel: van Helsing. Sind sie tatsächlich seine Nachfahren und eine Gefahr für die Sargnagels? Ben und Verena müssen es herausfinden!

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich war mir nur unsicher, ob mir das Buch als Erwachsene gefallen würde, oder ob ich es zu kindisch finden würde. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, das Buch hat mir total gut gefallen. Es ist zwar absolut kindgerecht geschrieben, aber für mich als Erwachsene trotzdem super lesbar und spannend ohne Ende.

Verena und ihre Mama sind Vampire und ihr Bruder Ben und ihr Papa sind Werwölfe. Sie leben in einem ganz normalen Haus in einer ganz normalen Stadt und leben das Leben einer ganz normalen Familie. Die ganze Familie kommt super sympathisch rüber und ist gut vorstellbar. Mir gefallen die ganzen kleinen Anspielungen in der Geschichte, dass die Familie eben doch nicht ganz normal ist. Zum Beispiel fahren bei Verena in den unmöglichsten Situationen die Vampirzähne aus. Als die Familie beschließt, dass die Zähne abgeschliffen werden müssen (um weiterhin Verena's Geheimnis zu wahren), gehen sie zum Zahnarzt, der natürlich auch ein Vampir ist und Vampire immer nach Feierabend behandelt Vampire haben schon vor Urzeiten bemerkt, dass es gut ist, wenn es in ihren eigenen Reihen Zahnärzte gibt, damit ihr Geheimnis gewahrt wird. Es gibt so viele Situationen in dem Buch, die mich zum Schmunzeln gebracht haben, einfach großartig.

Die Geschichte mit den neuen Nachbarn hat mir gut gefallen. Die Nachbarn waren schon mehr als seltsam und dann der Name. Kein Wunder, dass Verena und Ben dem nachgehen müssen. Die Wendung am Ende fand ich richtig toll. Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit diesem Ende. Großartig.

Ich denke, das Buch ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen gut geeignet. Gerade eben weil es in dem Buch sowohl um Verena als auch um Ben geht. Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen, dem kann ich zustimmen.

Fazit:
Ein richtig, richtig gutes Kinderbuch, da auch mit als Erwachsene total gut gefallen hat. Kann ich nur weiterempfehlen.

Toller Regionalkrimi

Adlerschanze

Inhaltsangabe:
Während des Skisprung-Sommer-Grand-Prix auf der Adlerschanze in Hinterzarten wird im nahe gelegenen Adlerweiher die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Der indischstämmige Kommissar Surendra Sinha, zufällig zu Besuch im Schwarzwald, wird ungewollt in die Ermittlungen der Freiburger Kripo mit einbezogen. Die Spuren führen in den Kreis der Nachwuchs-Skispringer. Eine Beobachtung der Skilegende Georg Thoma bringt schließlich den Stein ins Rollen…

Alter alter Skisprungfan (ich war mehrere Jahre selbst als Fan beim Sommerskispringen in Hinterzarten) musste ich dieses Buch natürlich unbedingt lesen. Ich hatte hohe Erwartungen an den Krimi und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und der Krimi war von der ersten Seite spannend. Ich wollte nicht mehr aufhören mit Lesen. Der Krimi hat unglaublich viele Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Hat mir super gefallen. Der Plot war total abwechslungsreich, man wusste nie, was als nächstes passiert.

Surendra Sinha als Protagonist war mir sofort super sympathisch. Er war super ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Aber auch sämtliche Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Klar geht es in dem Krimi um Skispringen, aber auch als Nicht-Skisprung-Fan ist der Krimi absolut lesbar, da alles Wichtige von der Autorin sehr gut recherchiert wurde und im Buch kurz erklärt wird, da sich Kommissar Sinah auch nicht mit dem Skispringen auskennt.

Der Kriminalfall betrifft zwar einige Skispringer, aber natürlich dreht sich der Krimi nicht nur um Skispringen, also keine Angst, dass sich der Krimi zu sehr um Skispringen dreht und es sonst kein anderes Thema gibt, ich finde es genau richtig so wie es ist.

Dies war der mein erster Krimi von Ingrid Zellner, aber sicher nicht mein Letzter.

Fazit:
Toller Regionalkrimi aus Hinterzarten. Nicht nur für Skisprungfans geeignet. Ich kann den Krimi absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.08.2018

Lottie oder Ellie - wer ist die Prinzessin?

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Inhaltsangabe:
'Ich wollte immer nur eins: keine Prinzessin mehr sein. Und dann lande ich in einem Zimmer mit einem Mädchen, das von Prinzessinnen besessen ist!'

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich ...

Inhaltsangabe:

Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.

Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.

Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist.

Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!

Die Inhaltsangabe des Buches hat mich sofort gefesselt und ich musste dieses Buch unbedingt lesen. Und ich kann nun sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und das Buch war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Protagonistinnen Lottie und Ellie waren mir sofort sympathisch. Beide, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wurden sehr gut ausgearbeitet und sind bildlich vorstellbar. Aber auch sämtliche Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Ich finde die Idee toll, dass eine Prinzessin mit einer Bürgerlichen die Rollen tauscht. Ich hatte keine Ahnung, was mich beim Lesen erwarten wird und wie das ganze stattfinden soll. Wie die Autorin dies dann gelöst hat, hat mir wirklich gut gefallen. Es war realistisch dargestellt. Was mir auch noch wirklich gut gefallen hat, war die Stimmung, die während dem Lesen in Rosewood Hall erzeugt wurde. Alles ist irgendwie mysteriös und seltsam.

Das Buch strotzt nur so vor Geheimnissen, deren Lösung man unbedingt lesen möchte. Das meiste wurde bis zum Ende hin gelöst, es gibt ein schönes Ende ohne Cliffhanger. Trotzdem gibt es genügend weitere Rätsel, deren Lösung man dann wohl in den weiteren Büchern dieser Reihe lesen wird.

Mich konnte das Buch auf jeden Fall restlos überzeugen und ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:
Rosewood Hall ist ein magischer Ort, Ellie und Lottie sind tolle Mädchen. Tolle Geschichte, die mich super unterhalten hat. Kann ich nur weiterempfehlen.