Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 12.08.2018

Nette Rockstar Romanze

Idol – Gib mir die Welt

Inhaltsangabe:
Libby Bell lebt das Leben einer Einsiedlerin. Sie hat kaum Freunde, arbeitet von zu Hause und verlässt nur selten die Farm, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern vor einem Jahr kümmert. All das ändert sich jedoch, als eines Morgens ein betrunkener Typ mit seinem Motorrad durch ihren Gartenzaun kracht und in ihrem Vorgarten landet. Erst ist Libby alles andere als begeistert - vor allem als sich herausstellt, dass der attraktive Fremde ihr neuer Nachbar ist. Aber das Knistern, das vom ersten Augenblick an zwischen ihnen herrscht, kann sie nicht leugnen. Doch was geschieht, wenn Libby herausfindet, dass Killian James nicht irgendjemand ist, sondern Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt?

Ich liebe Rockstar Geschichten, also musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Leider hatte der Mittelteil des Buches für mich einige Längen, hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen.

Die beiden Protagonisten Libby und Killian haben mir gut gefallen und waren mir sympathisch. Sie und auch alle Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Wirklich gefallen hat mir die Tatsache, dass sich die beiden Protagonisten zuerst kennengelernt haben und dann erst Libby gemerkt hat, dass Killian ein Rockstar ist. Auch das Ende konnte mich überzeugen und hat mir gut gefallen. Nur der Mittelteil hat mir nicht so gut gefallen, irgendwie ist die Handlung nur so vor sich hingeplätschert, es ist meiner Meinung nach nicht viel passiert. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich hier teilweise die Gedanken und Taten von Libby nicht nachvollziehen konnte.

Trotzdem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir das Buch an sich gut gefallen hat. Es war anders, als die meisten Rockstar-Bücher gerade weil Libby zu Beginn nicht wusste, dass Killian ein Rockstar ist.

Fazit:
Tolle Rockstar Romanze, leider mit einigen Längen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

An sich tolles Buch, leider hat mir die Auflösung nicht gefallen

Aquila

Inhaltsangabe:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

Bestseller-Autorin Ursula Poznanski schickt ihre Heldin durch die engen Gassen und die unterirdischen Labyrinthe Sienas, die ebenso im Dunkel liegen wie Nikas Erinnerungen an die letzten zwei Tage. Ein unlösbar scheinendes Rätsel, ein monströser Verrat und die geheimnisvollen Symbole des mittelalterlichen Siena bilden das Gerüst dieses exzellenten Psychothrillers.

Eigentlich lese ich keine Psychothriller, aber Jugend-Psychothriller finde ich ab und zu ganz toll. Daher musste ich jetzt unbedingt dieses Buch lesen.

Man ist sofort von der Geschichte gefesselt und das Buch lässt sich gut lesen. Das Buch war für mich total spannend und ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen.

Zu Beginn des Buches gibt es unglaublich viele Rätsel in der Geschichte, die sich aber nach und nach auflösen. Teilweise war mir die Geschichte zu verworren und zu unrealistisch (also nachdem ich dann die Lösung des Falles wusste). Während ich das Buch gelesen habe, wollte ich ab immer weiter lesen, um eben die ganzen Rätsel zu lösen und zu verstehen, was in Siena passiert ist.

Nika war mir eigentlich ganz sympathisch, auch wenn ich mit ihr nicht ganz warm geworden bin. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt (und somit gewollt war), dass ich sie das ganze Buch über nie wirklich einschätzen konnte. Sämtliche Charaktere der Geschichte waren gut ausgearbeitet und beschrieben, wirklich einschätzen konnte ich aber keinen von ihnen. Die Grundstimmung im Buch war düster und unheimlich, aber gerade das hat das Buch ausgemacht, hat total super zur Geschichte gepasst.

An sich fand ich das Buch wirklich großartig, aber die Auflösung hat mir nicht gefallen. Mir war das alles zu unrealistisch und verworren, zu viele Zufälle. Dafür muss ich leider einen Punkt abziehen.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Spannendes Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Allerdings war die Auflösung des Falles eher unbefriedigend für mich.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Schön, einfach nur schön

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Inhaltsangabe:

Die Liebe kann dich heilen... aber auch zerstören.

Inhaltsangabe:

Die Liebe kann dich heilen... aber auch zerstören.

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance...

Bereits beim Lesen der ersten paar Seiten hat mich dieses Buch total gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen, die Seiten sind nur so geflogen. Ich fand es total spannend, ein Buch über ein Mädchen, das im Rollstuhl sitzt zu lesen. Ist mal was anderes und ich fand das Buch wirklich großartig.

Corey und Adam sind tolle Protagonisten, beide waren mir sofort total sympathisch. Sämtliche Charaktere sind toll ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Corey ist trotz ihrer Behinderung eine starke Persönlichkeit, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Adam ist quasi der Star an der Schule und hat eine hübsche, oberflächliche Freundin. Mir gefällt, wie sich sowohl Corey als auch Adam im Laufe der Geschichte verändern bzw. entwickeln.

Eigentlich mag ich keine "Dreiecks-Beziehungsbücher", aber dieses hat mir wirklich gut gefallen. Wobei ich eigentlich sagen muss, dass Adams Freundin an sich schon ein großes Thema war, aber richtig "anwesend" in der Geschichte war sie nur kurz zu Beginn und am Ende. Wahrscheinlich fand ich es deswegen nicht schlimm.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe.

Fazit:

Großartiges Buch, ich habe jede Seite genossen zu lesen. Kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Inspirierendes Buch

Power Women – Geniale Ideen mutiger Frauen

Inhaltsangabe:
In diesem Buch finden sich die wahren Geschichten von 25 Frauen, die alle auf ihre eigene Weise die Welt verändert haben - von den Trung-Schwestern, die vor 2000 Jahren in Vietnam eine Rebellion gegen China anführten, über Katharina die Große, die Kaiserin von Russland wurde, zu der großartigen Malerin Frida Kahlo, der jungen Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai, der engagierten Schauspielerin Emma Watson und Michelle Obama, die eine große Fürsprecherin der Rechte von Frauen und Mädchen ist.

Jede dieser Frauen ist auf ihre Weise beeindruckend, aber ob Naturwissenschaftlerin, Krankenschwester, Schriftstellerin, Rechtsanwältin, Schauspielerin, Umweltschützerin, Fußballerin oder Tierschützerin – eines haben sie alle gemeinsam: Sie waren und sind der Überzeugung, dass Männer und Frauen ebenbürtig sind, und haben sich geweigert, Männern den Lauf der Geschichte zu überlassen.

Neben den Schilderungen der großen Leistungen und Ideen dieser Frauen geht das Buch aber auch der Frage nach, was sie sagen würden, wenn sie mit Fragen und Problemen konfrontiert wären, die Mädchen von heute tagtäglich beschäftigen. Und so findet sich nach jeder Lebensgeschichte ein Abschnitt, in dem man zum Beispiel erfährt, wie Zaha Hadid mit Gruppenzwang umgehen würde, oder was Virginia Woolf einem Mädchen raten würde, das sich als Außenseiterin fühlt...

Mir hat dieses Buch super gut gefallen, die Frauen wurden kindgerecht beschrieben und großartig gezeichnet.

Die aufgeführten Frauen sind inspirierend und definitiv Vorbilder. Durch ihren Mut und dem Wunsch ihre Ziele durchzusetzen haben sie Unglaubliches geleistet. So wird den Kindern gezeigt, dass es wichtig ist, dass man an sich selbst glaubt und für seine Wünsche einstehen soll.

Was mir besonders gut gefallen hat (die Idee ist echt toll) war, dass bei jeder Person eine Frage steht und wie genau diese Person damit (wahrscheinlich) umgegangen wäre. Zum Beispiel bei der Scheidung der Eltern, bei Mobbing oder wenn sich die Eltern keine Markenklamotten leisten können (oder wollen). Wichtig ist es hierbei auch, dass den Kindern klar gemacht wird, dass sie ruhig so sein sollen, wie sie sind und für ihre Meinung einstehen und sich nicht für andere ändern sollen. Auch wenn es eher Themen für Schulkinder waren, fand die die Fragen und Antworten doch jedes mal erfrischend.

Das Hauptthema des Buches ist es aufzuzeigen, dass jeder Mensch toll ist, ob groß oder klein, dick oder dünn oder Pickel hat. Außerdem wird aufgezeigt, dass man genau so sein soll, wie man möchte und dass es vorbildliche Frauen gibt, die auch für ihre eigene Meinung und Lebensweise eingestanden sind und etwas Großartiges geleistet haben. Äußerlichkeiten sind unwichtig, es kommt auf die inneren Werte an. Gerade in der heutigen Zeit finde ich so ein Buch total wichtig.

Das Buch eignet sich super für Schulkinder, aber auch ich als Erwachsene Leser fand das Buch echt toll.

Fazit:
Tolles Sachbuch, nicht nur für Kinder. Kann ich absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Großartig

Good Night Stories for Rebel Girls

Inhaltsangabe:
Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon mit 16 umsegelt und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen. In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Herrscherinnen, die unter widrigsten Umständen ihre Länder regierten, Aktivistinnen, die gegen Ungerechtigkeit protestierten, Wissenschaftlerinnen, die unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere erforschten. Dieses Buch versammelt 100 inspirierende Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben. Eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Als ich von diesem Buch erfahren habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich habe es keine Minute bereut. Das Buch ist großartig geschrieben.

Jeder Persönlichkeit ist eine Doppelseite gewidmet. Auf der einen Seite ist ein kindgerechter Kurzlebenslauf formuliert, so dass das Buch auch seine Zielgruppe erreicht, aber definitiv auch von erwachsenen Lesern gelesen werden kann. Auf der anderen Seite ist die Persönlichkeit wunderschön gezeichnet worden.

Einige Persönlichkeiten kennt man, wie zum Beispiel Angela Merkel oder Malala Yousafzai. Andere wie zum Beispiel Ann Makosinski, ein 15-jähriges Mädchen, welches eine Taschenlampe erfunden hat, die nur mit Körperwärme funktioniert, waren mir bisher unbekannt.

Das Buch zeigt auf, dass man manchmal im Leben auch etwas wagen muss oder für seine Träume kämpfen soll. Und dass man immer an sich selbst glauben soll.

Tolles Buch, welches ich uneingeschränkt jeder Frau (und auch jedem Mann) empfehlen kann.

Fazit:
Großartiges Buch über und für Frauen. Unglaublich, was manche Frauen schon geleistet haben. Motivierendes und inspirierendes Leseerlebnis!