Profilbild von zessi79

zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2018

Nett zu lesen. Hat mich aber nicht umgehauen.

Krönchen, Chucks und sieben Zwerge

Inhaltsangabe:

Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich bin die einzige Tochter von Schneewittchen und Prinz Charming. Klingt traumhaft? Ist es aber nicht. Okay, ich werde nicht gezwungen, in Rüschenkleidern herumzustolzieren, aber von einem der bekanntesten Pärchen der Märchenwelt abzustammen, kann echt anstrengend sein. Vor allem, seitdem dieser Schulball ansteht - denn ich bin die Einzige, die noch kein Date hat. Von wegen, Schönste im ganzen Land! Das bringt einen auch nicht weiter, wenn man keine Ahnung hat, wie man einen Jungen auch nur ansprechen soll.

Die Inhaltsangabe klingt interessant, daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Leider hat mich der Plot an sich nicht wirklich vom Hocker gerissen, irgendwie war es langweilig.

Außerdem war mir die Protagonistin von Beginn an total unsympathisch und das hat sich bis zum Ende des Buches auch nicht geändert. Ich konnte viele Dinge, wie sie gedacht und auch was sie gemacht hat, einfach nicht nachvollziehen.

Was mir aber richtig gut gefallen hat war die Tatsache, wie die Märchenfiguren wie Schneewittchen, Prinz Charming oder auch die sieben Zwerge in die Geschichte eingebaut wurden. Schneewittchen hat zum Beispiel einen Schönheitsblog wo sie täglich nur darüber schreibt, wie man noch schöner wird oder Abnehmtipps gibt, total übertrieben und klischeehaft, aber großartig gemacht. Die Märchenfiguren, die in einer alten Welt lebten jetzt in unsere heutige Welt integriert wurden, das hat mir wirklich gut gefallen. Das Jagdrevier des Jägers, der Schneewittchen ursprünglich töten sollte sind heute die Hecken im New Yorker Central Park.

Schade, ich hatte mir wirklich mehr von dem Buch erhofft. Die Märchenfiguren konnten mich überzeugen, der Rest leider nicht.

Fazit:

Nette Geschichte, aber leider nicht mehr und nicht weniger. Mehr für jüngere Jugendliche geeignet. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Schöne, romantische Geschichte für zwischendurch

Royal Hearts. Wie ich mich in den Prinzen von England verliebte

Inhaltsangabe:
Evie und Edmund lernen sich beim Studium in Oxford kennen. Es knistert sofort zwischen ihnen, aber Edmund darf nicht lieben, wen er will. Denn er ist kein Geringerer als der Prinz von England! Seine Gefühle für eine Bürgerliche (und Amerikanerin!) sind ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse. Und Edmunds königliche Eltern sind alles andere als "amused" über die Paparazzi-Fotos von Evie und Edmund...

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss. Leider klingt die Inhaltsangabe spannender, als das Buch tatsächlich ist. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Ich habe mir unter dem Buch ein bisschen etwas anderes vorgestellt, als es dann tatsächlich war. Der Satz in der Inhaltsangabe "Und Edmunds königliche Eltern sind alles andere als "amused" über die Paparazzi-Fotos von Evie und Edmund..." macht mich im Nachhinein sehr stutzig, weil darüber habe ich im Buch nichts gelesen. Aber irgendwie habe ich genau darauf gewartet und das hat mich ein bisschen enttäuscht. Von den Eltern von Edmund habe ich im Buch nicht wirklich viel gelesen. Hauptsächlich geht es um Edmund, Evie und ihre Freunde in Oxford.

Trotzdem hat mir der Plot gefallen, es handelt sich hierbei um eine locker, leichte Geschichte, die man gerne liest und bei der man sich einfach wohlfühlt. Wer hier ein Drama sucht, der sollte nicht zu diesem Buch greifen. Ebenso handelt es sich (für mich zum Glück) nicht um erotische Literatur, sondern um eine ruhige Liebesgeschichte für Jugendliche.

Die Protagonisten Edmund und Evie waren mir sofort sympathisch und ich konnte sie mir auch bildlich vorstellen. Auch sämtliche Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren gut ausgearbeitet.

Auch wenn ich mir eigentlich unter dem Buch etwas anderes erwartet habe, hat mir das Buch gut gefallen. Einen Punkt Abzug für die für mich zu übertriebene Inhaltsangabe.

Fazit:
Auch wenn die Inhaltsangabe ein bisschen übertrieben ist, hat mich das Buch trotzdem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Humorvolle Liebesgeschichte - typisch Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen

Inhaltsangabe:

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat -

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, voller Humor und Herzenswärme

Hierbei handelt es sich um den Debütroman von Petra Hülsmann, ich habe aber schon alle bis hierhin erschienen Bücher von ihr gelesen und dies war der für mich letzte ungelesene Roman von ihr. Daher hatte ich entsprechend große Erwartungen an das Buch. Wieder einmal hat mich Petra Hülsmann absolut überzeugt.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, locker, humorvoll und leicht und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Die Seiten fliegen nur so. Beim Lesen ist man sofort in der Geschichte drin und ich wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen, da ich wissen wollte, wie es weiter geht.

Lena, die Protagonistin war mir sofort sympathisch, auch wenn sie manchmal ein bisschen anstrengend und chaotisch ist. Trotzdem muss man sie einfach gern haben. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind sympathisch, gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Besonders Knut gehört zu einen Lieblingscharaktere und ich bin froh, dass er bisher in sämtlichen Büchern von Petra Hülsmann wieder aufgetaucht ist.

Der Plott hat mir gut gefallen, es kam beim Lesen keine Langeweile auf. Die Geschichte war emotional und ich habe mit Lena gebangt, gehofft und gelitten, aber auch herzlich gelacht.

Nicht umsonst gehört Petra Hülsmann mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher von ihr.

Fazit:

Toller, humorvoller Debütroman von Petra Hülsmann. Ich kann sämtliche Bücher der Autorin uneingeschränkt weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Zurück in der Welt von Harry Potter

Inhaltsangabe:
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Ich habe das Buch bereits vor zwei Jahren in Englisch gelesen, als es erschienen ist und ich fand es damals schon toll, wieder in die Welt von Harry Potter einzutauchen. Jetzt hatte ich Lust, das Buch endlich mal in Deutsch zu lesen.

Mir war von Anfang an bewusst, dass dieses Buch anders ist, als die bisherigen Harry Potter Bücher. Und es war und wird nie für mich der 8. Band der Harry Potter Reihe sein, gerade weil dieses Buch anders ist. Die eigentliche Harry Potter Reihe endet für mich nach dem 7. Band. Dieser Band ist einfach nur das Buch zu dem Theaterstück, nicht mehr und nicht weniger. Aus diesem Blickwinkel heraus gesehen, finde ich das Buch toll.

Den Plott finde ich toll, es ist einfach schön, über altbekannte Charaktere wieder mal etwas zu lesen. Es gefällt mir auch, die Kinder der einstigen Schüler von Hogwarts kennenzulernen. Klar lässt sich das Buch nicht so flüssig lesen, wie die bisherigen Harry Potter Bücher, aber man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Theaterstück handelt, welches auf Papier gebracht wurde.

Albus Potter macht es mir nicht einfach, irgendwie mag ich ihn nicht besonders. Zum Ende der Geschichte hin wurde es zwar besser, aber Freunde werden wir wohl trotzdem nicht. Sehr positiv überrascht hat mich allerdings Scorpius Malfoy, der Sohn Draco Malfoys. Ihn habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Durch dieses Buch kann ich auch einige Dinge, die Draco Malfoy getan hat, besser nachvollziehen und kann ihn nun auch besser leiden.

Mir hat das Buch gefallen und ich habe mich sehr wohl in der Welt von Harry Potter gefühlt. Irgendwie war es wie nach Hause kommen…

Fazit:
Es ist einfach schön, mal wieder in die Welt von Harry Potter einzutauchen. Ich liebe es, auch wenn es keine klassische Geschichte ist.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Save me - Ich liebe dieses Buch

Save Me

Inhaltsangabe:

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Ich habe von Mona Kasten in der Vergangenheit bereits "Begin Again" gelesen und das Buch hatte mich schon von ihrem Schreibstil überzeugt. Daher bin ich schon mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist absolut gefühlvoll beschrieben und man kann nicht anders, als mit den Protagonisten zu hoffen und zu bangen.

Die Protagonisten Ruby und James sind einfach großartig. Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen. Beide sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Im Laufe des Buches wird eine Weiterentwicklung der beiden Charaktere deutlich, was ich sehr, sehr gerne gelesen habe. Auch sämtliche Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß über sie zu lesen.

Ich war zu Beginn wirklich nicht sicher, ob das Buch eine Wiederholung der ganzen "Böser Junge – braves Mädchen"-Storys ist und habe lange überlegt, ob ich das Buch tatsächlich lesen möchte. Da mich aber "Begin Again" überzeugt hat, habe ich mir das Buch trotzdem besorgt. Und ich bin wirklich froh. Weil die Geschichte wirklich anders ist. Und sie ist vor allem nicht so, wie es zu Beginn scheint. Eigentlich ist Ruby die starke Persönlichkeit und James eine traurige Persönlichkeit, dessen Leben von vorne bis hinten durch andere durchgeplant ist.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte, die im ersten Band übrigens mit einem fiesen Cliffhanger endet, weitergeht und freue mich wahnsinnig auf die weiteren Bände der Reihe.

Fazit:

Unglaublich tolles Buch, ich habe es geliebt zu lesen. Ich war unglaublich gerne Gast im Maxton Hall College. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Für mich definitiv ein Jahreshighlight =)