Profilbild von zessi79

zessi79

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Nette Liebesgeschichte mit ein bisschen Föhr- und ein bisschen Bayern-Flair

Bis auf weiteres für immer

Zwischen Strandkorb und Dünengras wartet die große Liebe

Zwischen Strandkorb und Dünengras wartet die große Liebe

Johanna kann gut mit Holz umgehen, aber nicht mit Männern: Nach einer missglückten Affäre mit einem Kollegen hat sie ihren Job als Tischlerin verloren. Da kommt die Einladung ihres verschlossenen Mitbewohners Malte zu einem Urlaub auf dessen Heimatinsel Föhr wie gerufen. Und noch während sich die burschikose Bayerin von der Fährüberfahrt erholt, steht plötzlich Kai vor ihr: Maltes Bruder, der so viel unkomplizierter ist als der Rest der Familie und außerdem sehr attraktiv. Schnell kommen sich die beiden näher und verbringen wunderbare Sommertage an der Nordsee. An die große Liebe denkt dabei keiner von beiden. Doch Kai merkt bald, dass er Johanna nicht so einfach gehen lassen will…

Ich wollte unbedingt ein Buch, welches auf der Insel Föhr spielt lesen, da mich doch die Sehnsucht gepackt hat und bin über dieses Buch gestolpert. Leider spielt nur ein Teil der Geschichte auf Föhr, der andere Teil spielt in Bayern, trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir nicht ganz so gut gefallen, an manchen Stellen bin ich beim Lesen gestolpert und es war irgendwie holprig, gerade bei der Kommunikation zwischen den Protagonisten. Was mir aber gut gefallen hat war die bildliche Beschreibung. Irgendwie konnte man sich alles bildlich vorstellen.

Die Protagonisten an sich waren sympathisch und gut beschrieben. Auch hier hatte ich ein Bild im Kopf. Auch die Nebencharaktere waren gut beschrieben und bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich hat mir gut gefallen, es war eine ruhige und entspannte Geschichte, ohne Drama und Stress. Genau das Richtige für entspannte Stunden. Und ein bisschen war ich beim Lesen auch auf Föhr, manche beschriebene Stellen auf Föhr kannte ich.

Fazit:
Toller Plot, Schreibstil ist noch ausbaufähig, trotzdem lesenswert

Veröffentlicht am 19.02.2018

Wohlfühlbuch =)

Der kleine Teeladen zum Glück

Inhaltsangabe:
Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt! Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Dieses Buch musste ich einfach Lesen. Zum einen gefällt mir das Cover unglaublich gut und zum anderen liebe ich Tee. Ich habe es absolut nicht bereut, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Seiten sind nur so geflogen. Das Buch lässt sich schnell lesen und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Ich habe mich beim Lesen absolut wohl gefühlt und ich war sehr, sehr gerne zu Besuch in der Valerie Lane.

Die Charaktere sind toll, alle Ladenbesitzer in der Valerie Lane habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Alle sind toll beschrieben und man kann sie sich wirklich bildlich vorstellen. Laurie, die Hauptperson in diesen Buch fand ich echt großartig, weil sie teilweise so schusselig und verpeilt ist, wie ich es manchmal bin. Ich musste mehr als einmal schmunzeln. Auf der anderen Seite hat sie ein großes Herz und ist absolut harmoniebedürftig. Ich konnte mich absolut mit Laurie identifizieren.

Der Plot an sich hat mir auch gut gefallen. Es ist schön zu Lesen, wie sich Laurie und Berry endlich langsam näher kommen und welche Hindernisse und Missverständnisse ihnen dabei im Weg stehen. Ich habe mit den beiden gelacht, gehofft und gebangt.

Wer hier ein spannendes Buch sucht, ist an der falschen Adresse. Wer aber ein ruhiges, absolut nicht langweiliges Wohlfühlbuch sucht, ist hier genau richtig.

Ich freue mich total auf die weiteren Bände über die Ladenbesitzerinnen der Valerie Lane.

Fazit:
Schöner Auftakt einer gemütlichen Reihe. Ich habe mich in der Valerie Lane sehr wohl gefühlt und freue mich darauf bald wieder zurückkehren zu dürfen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Stepbrother Dearest

Inhaltsangabe:
Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen...

Der Schreibstil des Buches hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Man war sofort in der Geschichte drin und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Habe das Buch an einem Tag gelesen. Es ist absolut gefühlvoll geschrieben, ich habe sämtliche Gefühlsregungen im Buch selbst durchlebt.

Die Protagonisten Greta und Elec waren mir sofort sympathisch, wobei Elec auch sehr geheimnisvoll und irgendwie unnahbar ist, aber das hat das ganze irgendwie spannend gemacht. Greta dagegen ist ein sehr offener, freundlicher Mensch. Es hat unglaublich viel Spass gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen. Ich habe gelacht, gehofft und auch geweint.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, für mich mal was komplett anderes. Mir hat gut gefallen, dass man die beiden in der Geschichte sowohl als Teenager als auch als Erwachsene erlebt. Es war schön zu lesen, wie die beiden sich weiterentwickelt haben.

Selten hat mich ein Buch so gefesselt wie dieses. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Wow, einfach nur wow. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Hat mich total umgehauen, absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Gefühlvoller Abschluß - Tolle Reihe

No Return 2: Versteckte Liebe

*Der zweite und finale Band der Rockstar-Romance über die Bandboys in Love!*

*Der zweite und finale Band der Rockstar-Romance über die Bandboys in Love!*

Nach einer anstrengenden Europa-Tournee mit seiner Boyband WrongTurn kann sich Tony endlich für eine Weile zurückziehen und eine Ruhepause einlegen. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Gedanken kreisen unaufhörlich um seinen besten Freund Drew. So sehr er sich auch bemüht, er kann ihn einfach nicht vergessen. Aber seine Entscheidung steht fest… oder?

Wie bereits beim ersten Band hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Es packt von der ersten Seite an und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Tony und Andrew sind tolle Charaktere, bildlich beschrieben und super vorstellbar. Auch die anderen Charaktere sind wieder toll beschrieben, auch wenn man die meisten von dem ersten Band bereits kennt.

Die Geschichte im zweiten Band hat mir fast noch besser gefallen, als die Geschichte um den ersten Band der Reihe. In diesem Band sind Tony und Andrew ein Paar und es geht mehr oder weniger um die Akzeptanz ihrer gleichgeschlechtlichen Liebe. Wie reagieren die Eltern, die Managerin und am Ende die Fans? Ich habe wieder gehofft, gebangt, gelitten und gelacht mit Tony und Andrew.

Tolle Reihe, die ich absolut empfehlen kann, wenn man auf Gay-Romance steht.

Fazit:
Toller Abschluss dieser Reihe. Wieder sehr gefühlvoll. Kann die Reihe absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Tolle Liebesgeschichte

No Return 1: Geheime Gefühle

Inhaltsangabe:

Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft. Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen. Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern. Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker, gefühlvoll und auch sehr humorvoll. Das Buch hat mich sofort gepackt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Tony und Andrew sind super sympathisch und ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen. Auch die anderen Bandmitglieder haben mir super gefallen. Alle Charaktere sind detailliert beschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen.

Ich habe mit den beiden Protagonisten gelacht, gebangt, gehofft und gelitten. Die Geschichte ist abwechslungsreich und nie langweilig. Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, die immer mehr Spannung aufgebaut hat. Das Ende macht total neugierig auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Fazit:

Tolle, gefühlvolle Gay-Romance Geschichte. Hat mir super gut gefallen, freue mich auf den zweiten Teil.