Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein wundervolles Buch mit toller Message

Wild Dreams

Ich liebe die Bücher der Autorin sehr und habe mich dementsprechend schon riesig auf ihr neues Buch gefreut. Der Schreibstil war wie gewohnt unglaublich angenehm und gefühlvoll. Ich konnte direkt wundervoll in der Geschichte versinken.
Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Ich mochte beide unglaublich gerne und sie waren mir direkt sympathisch. Violett ist eine starke und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und für ihre Ziele kämpft. Ich finde, sie hat im Laufe der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung gemacht und noch einmal neu zu sich selbst gefunden. Ich mochte sie unglaublich gerne. Auch Jax habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Er ist humorvoll, unglaublich aufmerksam und liebevoll. Die beiden haben sich einfach toll ergänzt und ich habe sie so gerne auf ihrem Weg begleitet.
Die Geschichte wird wundervoll von den Nebencharakteren abgerundet. Ich liebe die Freunde von Violett - hach, ich wäre gerne Teil dieser Freundesgruppe. Wobei das Wort Freundesgruppe dem Ganzen nicht gerecht wird, denn sie sind eine Familie.
Das Buch behandelt wichtige Themen, die sehr gefühlvoll umgesetzt wurden. Zusätzlich punktet es durch authentische und starke Charaktere, eine gewisse Leichtigkeit, Humor und Leidenschaft. Ich mochte es auch total gerne, dass die Geschichte ohne unnötiges Drama auskam. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, irgendwann zu dieser tollen Truppe zurückzukehren.

Ein wundervolles Buch, das wichtige Themen behandelt und dabei trotzdem eine gewisse Leichtigkeit versprüht. Ich habe alles daran von der ersten bis zu letzten Seite geliebt. Wieder ein unglaublich gelungenes Buch aus der Feder einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Große Leseempfehlung. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wohlfühlbuch

New Wishes

Nach Green Valley zurückzukehren ist immer wieder wie nach Hause kommen. Der Schreibstil war wie gewohnt wundervoll angenehm zu lesen und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Rebecca und Leo mochte ich beide sehr gerne und es war schön zu verfolgen, wie sie sich nach und nach näherkommen. Die beiden waren sehr süß zusammen und die Thematik rund um das Eislaufen/Eishockey hat mir gut gefallen.
Ich fand es auch total schön, wieder auf die Charaktere aus den vorherigen Teilen zu treffen. Das Setting und die unterschiedlichen Charaktere machen die Bücher für mich einfach immer wieder besonders.
Insgesamt war es eine wirklich süße Geschichte. Das Ende kam mir dann jedoch etwas zu abrupt und ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht.

Ein Wohlfühlbuch mit winterlichem Setting, das von mir 4/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Tolle Thematik, schönes Setting und sympathische Charaktere

Crashing Symphonies

Der Schreibstil von Elisa lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und schnell in die Geschichte abtauchen. Das Buch wird aus der Sicht von Smilla unserer Protagonistin erzählt, wodurch ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. An der ein oder anderen Stelle hätte ich sie dennoch sehr gerne geschüttelt. Sie ist sehr ehrgeizig und steht sich zum Teil selbst im Weg. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gut gefallen, sie findet ihren Weg zurück zu sich selbst und dem, was sie liebt. Sie war mir sehr sympathisch. Auch Mile mochte ich sehr gerne, auch wenn er sich zu Beginn nicht von seiner besten Seite zeigt. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein paar Einblicke in seine Gedanken gewünscht, um ihn und sein Verhalten besser verstehen zu können. Smilla und Mile sind beide sehr ehrgeizig und haben sich toll ergänzt. Auch wenn die beiden selbst das zu Beginn vermutlich am wenigsten vermutet hätten.
Smillas Freundinnen und ihre Schwester mochte ich sehr gerne. Es war schön zu sehen, wie sie sie aus ihrem Schneckenhaus gekitzelt und ihr den Rücken gestärkt haben.
Die ganze Thematik mit der Akademie, dem Tanzen und der Musik hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon darauf, noch mehr von Elisa zu lesen.

Ein wirklich schönes Buch mit tollem Setting, das ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Eine zuckersüße Geschichte

Today I’ll Talk to Him (1)

Der Klappentext hat mich damals direkt sehr neugierig gemacht und dementsprechend groß war die Vorfreude auf das Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, wodurch ich sehr leicht in die Geschichte abtauchen konnte. Ich mochte die Kapitelüberschriften und Sims-Bezüge sehr gerne.
Layla ist eine sympathische Protagonistin - schüchtern und zurückhaltend wächst sie durch die Challenge über sich hinaus. Es war schön, sie dabei zu begleiten. Ihre Mitbewohnerin India mochte ich auch sehr gerne. Generell haben mir die Nebencharaktere wirklich gut gefallen. Sie waren schön ausgearbeitet und runden die Geschichte wundervoll ab. Auch unseren love interest mochte ich sehr gerne. Er entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und so lernt man ihn Stück für Stück besser kennen. Er war wirklich süß (wenn vielleicht auch nicht auf den ersten Blick) und ich fand Layla und ihn wirklich goldig zusammen.
Die Handlung war zu keiner Zeit langatmig - ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit durchgelesen. Die Handlung hat mich gefesselt und gut unterhalten.

Ein wirklich süßes und sehr humorvolles Buch das von mir 4/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein toller Abschluss der Reihe

Verliebe dich. Nicht.

Ich liebe die Bücher von Laura Kneidl und insbesondere diese Reihe ganz besonders. Demnach habe ich mich sehr auf den Abschlussband gefreut. Wie gewohnt lies sich das Buch wunderbar leicht lesen und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen.
Ich muss gestehen, dass ich zunächst etwas skeptisch war, weil Megan nicht mein liebster Charakter der Reihe war. Die Geschichte war aber wirklich toll und man konnte Megan noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Dadurch konnte ich sie und ihr Verhalten besser einordnen und muss sagen, dass ich sie auch wirklich lieb gewonnen habe. Auch Cam ist ein liebenswerter Charakter, der mir bereits in den vorherigen Teilen sympathisch war. Die beiden haben sich gegenseitig in unterschiedlichen Situationen unterstützt, was mir wirklich gut gefallen hat. Die beiden ergänzen sich wirklich gut.
Es war toll, auch wieder auf Sage, Luca, April & Gavin zu treffen. Auch wenn ich gerne noch mehr von ihnen hätte lesen können. Mir persönlich hat es bei dem ein oder anderen Nebencharakter zum Teil etwas an Tiefe gefehlt. Da habe ich einige aus den vorherigen Bänden mehr in mein Herz geschlossen.

Insgesamt ein wirklich schöner Abschluss einer ganz besonderen Reihe. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.