Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Eine spannende und fesselnde Fortsetzung!

Diamond Truths

Ich mochte Band 1 schon unglaublich gerne. Nach dem fiesen Ende musste ich auch unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe mich deshalb riesig auf Band 2 gefreut. Was soll ich sagen… Any hat mich mit der Handlung wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und noch eine ordentliche Schippe an Spannung drauf gelegt. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne - er ist super angenehm & flüssig zu lesen und ich konnte wieder direkt in Geschichte abtauchen.
Das Buch knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und es passiert von Anfang an unheimlich viel. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Luke und Leni waren mir weiterhin sehr sympathisch, auch wenn es ein ganz schönes Auf und Ab mit den beiden war. Die beiden und auch unsere Nebencharaktere haben sich auf jeden Fall weiter in mein Herz geschlichen. Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.
Auch der zweite Band hat mich wieder zum miträtseln angeregt. Ich hatte zwar immer mal wieder so meine Vermutungen, aber mit diesem Ausgang von Band 2 habe ich nicht gerechnet. Ich bin unglaublich gespannt, was Band 3 noch alles für uns bereithält und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Eine spannende sowie fesselnde Fortsetzung. Es gab wieder jede Menge spannende, unterhaltsame und auch prickelnde Szenen. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ein schöner Abschluss der Reihe

The Way We Melt

Ich mag den Schreibstil von Nena sehr gerne. Er ist unglaublich angenehm und flüssig zu lesen, wodurch man schnell und einfach in die Geschichte abtauchen kann. Auch im letzten Band der Hungry Hearts-Reihe wurden die Themen wieder sehr gefühlvoll transportiert.
Ich habe mich sehr auf Darcy und ihre Geschichte gefreut. Sie mochte ich in den vergangenen Teilen bereits sehr gerne. Nic kannte man zuvor nur aus den Erzählungen der anderen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, scheinen sehr verschieden zu sein und sind sich doch in einigen Punkten sehr ähnlich. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich zum Teil leider nicht wirklich greifen. Obwohl es Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit von ihnen gab, kamen die Stimmungen nicht immer ganz bei mir an. Ihre Entwicklung und generell die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, haben mir aber gut gefallen. Es war schön, dass auch die Protagonisten aus den ersten beiden Teilen eine wichtige Rolle gespielt haben. So fügte sich am Ende alles noch einmal schön zusammen - man konnte weitere Einblicke sammeln und Hintergründe verstehen. Das Ende kam dann wie so oft doch sehr schnell und ich hätte gerne noch ein paar Seiten weitergelesen.

Auch wenn mich das Buch nicht immer ganz abholen konnte, war es dennoch ein schöner Abschluss der Reihe. Die Bücher von Nena erzählen immer besondere Geschichten. Insgesamt wieder eine tolle Reihe. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihr. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Trotz ein paar Längen ein schöner Auftakt

A Way to Love

Der Schreibstil von Jen Frederick ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich bin beim Lesen gut vorangekommen.
Zu Hara, unserer Protagonistin, ...

Zu Hara, unserer Protagonistin, konnte ich leider keine wirkliche Bindung aufbauen und ich habe etwas gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Manches konnte ich einfach nicht ganz nachempfinden und es gab immer wieder Momente, in denen ich ihr Verhalten als etwas anstrengend empfunden habe. Sie möchte mehr über ihre Herkunft erfahren und reist nach Korea, um dort ihre leiblichen Eltern kennenzulernen. Ihre Ankunft am Flughafen und das erste Aufeinandertreffen mit Yujun waren auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Yujun war mir direkt sympathisch. Er ist lustig, sehr verständnisvoll und charmant. Die Nebencharaktere hingegen mochte ich leider weniger.
Die Handlung hatte für mich ein paar Längen, hat aber gerade gegen Ende noch mal eine Richtung eingeschlagen, mit der ich nicht gerechnet habe. Auch wenn mich nicht alles überzeugen konnte, möchte ich doch gerne wissen, wie es mit Hara und Yujun weitergeht.

Auch wenn mich das Buch nicht völlig abholen konnte, hat mir der Auftakt der Dilogie insgesamt doch ganz gut gefallen. Besonders die vielen Informationen zu Korea und über die Kultur mochte ich sehr gerne. Von mir gibt es 3/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Interessanter Reihenauftakt

Die Legende von Licht und Schatten

Der Einstieg ist mir etwas schwerer gefallen und ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Zu Beginn prasseln jede Menge Informationen auf einen ein und es gibt einige Perspektivwechsel. Nach und nach konnte ich mich aber besser in die Geschichte einfühlen. Am besten haben mir die Kapitel aus der Sicht von Nat gefallen. Für mich hat die Handlung dann zunehmend an Spannung gewonnen und die Puzzleteile passten immer mehr zusammen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Nat und seine beste Freundin Lia mochte ich sehr gerne. Auch die anderen Nebencharaktere waren zum Teil sehr interessant und man möchte gerne noch mehr über sie erfahren. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Truppe weitergehen wird und was die kommenden Teile dieser Reihe bereithalten. Das Buch lässt mich auf jeden Fall sehr neugierig und mit der ein oder anderen offenen Frage zurück. Das Ende kam dann doch sehr schnell und ich hätte gerne direkt weitergelesen.

Ein spannender Reihenauftakt mit einer interessanten Welt & Thematik, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es 3/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein toller Reihenauftakt!

Diamond Lies

Ich mag den Schreibstil von Any sehr gerne. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, wodurch man direkt in der Geschichte versinkt. Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Leni ist ein kleiner Wirbelwind - sie spricht aus, was ihr auf der Zunge liegt und handelt häufig impulsiv. Sie ist aber weder überheblich noch eingebildet. Im Gegenteil, sie ist sehr einfühlsam und liebenswert. Auch Luke mochte ich sehr. Hinter seiner harten Schale schlummert auf jeden Fall ein weicher Kern. Die Anziehung zwischen den beiden war von Beginn an spürbar, auch wenn diese für Probleme sorgt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab.
Die Handlung war von Anfang bis Ende sehr interessant, spannend und unterhaltsam. Es gab immer wieder kleinere & größere Momente, die mich zum Spekulieren angeregt haben. Das Ende war wirklich fies und lässt mich mit einigen offenen Fragen zurück. Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergehen wird und was mich in Band zwei alles erwartet.

Eine humorvolle und spannende Geschichte mit einigen unterhaltsamen sowie prickelnden Szenen. Ich freue mich riesig auf Band zwei und kann es nach diesem Ende kaum erwarten weiterzulesen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.