Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Meisterwerk!

Von Ascheregen & Dämonen

Im fünften Band der Anderswelt Reihe geht es turbulent & spannend weiter. Dieses Buch hat einfach alles, was ein gutes Fantasybuch für mich ausmacht. Ich hatte jede Menge Gänsehaut-Momente, habe gelacht, mit der Truppe mitgefiebert, mit ihnen gelitten und geweint. Das Buch hält viele überraschende Wendungen bereit und hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Am liebsten hätte ich es nicht aus der Hand gelegt. Ich war von Anfang bis Ende völlig gefesselt und kann das Finale kaum erwarten.
Ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren und wie sich diese weiterentwickeln. Auch hier ist im Laufe der Reihe so viel Bewegung - einige Charaktere habe ich überraschender Weise doch noch sehr ins Herz geschlossen, andere stehen ganz oben auf meiner Abschussliste.
Die gesamte Reihe, die Welten und die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen und auch wenn ich mich riesig auf den finalen Band freue, blicke ich dem ET auch mit einem weinenden Auge entgegen. Ich bin noch nicht bereit, diese fantastische Reihe gehen zu lassen.

Ein Meisterwerk + Jahreshighlight - ein Buch voller Emotion, Leidenschaft und Spannung. Eine Geschichte voller unvorhergesehener Wendungen, toller Charaktere und einer atemberaubenden Welt. Ich kann euch die Reihe nur immer wieder ans Herz legen. Von mir gibt es 5+/5 ⭐️ und eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Meisterwerk!

Von Ascheregen & Dämonen

Veröffentlicht am 13.03.2024

Eine spannende Fortsetzung

Hexenkrone

Nach dem Ende von Band eins habe ich dem zweiten sehr entgegengefiebert. Das Buch knüpft direkt an das Ende seines Vorgängers an, und da die wichtigsten Ereignisse zu Beginn noch einmal kurz aufgegriffen wurden, konnte ich leicht in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht beider Schwestern erzählt, wodurch man zwei Handlungsstränge verfolgt. Ich mag Wren und Rose sehr gerne - die beiden sind sehr verschieden, ergänzen sich in den entscheidenden Situationen und entwickeln sich jede für sich und auch gemeinsam weiter. Es war toll, beide auf ihrem persönlichen sowie gemeinsamen Abenteuer zu begleiten.
Die Geschichte wird wunderbar durch die Nebencharaktere abgerundet. Wir treffen auf bekannte Gesichter, wobei wir den ein oder anderen von neuen Seiten kennenlernen. Aber es kommen auch neue Personen dazu. Es gab einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, wodurch es sehr interessant und spannend blieb. Das Ende hat mich wieder mit einigen offenen Fragen zurückgelassen und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles auf die Schwestern zukommt.

Eine spannende Fortsetzung. Die Handlung war interessant und spannend und am liebsten würde ich jetzt direkt erfahren, wie es weitergeht. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Nett für zwischendurch

Secretly Yours

Es war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und durch die bildhafte Beschreibung konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht ...

Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht ganz abholen. Ich wurde mit den Protagonisten nicht wirklich warm. Julian konnte ich einfach nicht ganz greifen, er war mir zu kühl und steif. Und auch wenn es im Laufe der Geschichte besser wurde, da man mehr über seine Vergangenheit erfährt, kamen seine Gefühle bei mir nicht ganz an. Hallie mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie ist ein wirklicher Wirbelwind. Manchmal war es mir jedoch einfach zu viel des Guten. Aus diesem Grund sind auch die Gefühle zwischen den beiden nicht ganz bei mir angekommen und so konnte mich die Lovestory leider nicht ganz abholen.
Die Grundidee und das Setting haben mir aber insgesamt sehr gut gefallen. Es gab einige humorvolle Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben und so hatte ich dennoch ein paar schöne Lesestunden.

Auch wenn mich das Buch leider nicht ganz abholen konnte, war es doch eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich bin sehr gespannt, ob mich Band zwei mehr abholen kann. Von mir gibt es 3/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein spannender & fesselnder Einzelband

Where Blood Reigns

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt und mich riesig auf das erste Fantasy Buch von ihr gefreut. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen. Ich wurde mitten ins Geschehen geworfen, was ich super fand. Vor allem am Anfang passierte sehr viel, was meine Neugierde nur noch mehr geweckt hat.
Lana und Nic waren mir beide sehr sympathisch. Besonders die Entwicklung von Lana hat mir gut gefallen. Obwohl sie manchmal etwas eigensinnig und impulsiv handelt, war sie trotz ihrer Vergangenheit bereit, die Dinge zu hinterfragen und sich auch eines besseren belehren zu lassen. Nic ist zunächst eher von der verschlossenen Art, wobei man nach und nach Einblicke in seine Gefühlswelt sowie Vergangenheit erhält und in so besser verstehen kann.
Die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen. Auch wenn nicht alle sympathisch waren, runden sie die Geschichte schön ab. Einige haben mich doch noch sehr positiv überraschen können, andere hingegen haben so gehandelt wie befürchtet. Das Buch hält einige unvorhergesehene Wendungen bereit und auch wenn ich mir teilweise einen anderen Ausgang für Situationen gewünscht hätte, hat es doch auch zur Geschichte gepasst. Was ich etwas schade fand, war, dass es ziemlich lange im Buch nicht wirklich zu einer Situation zwischen den Vampiren und Jägern kam. Dafür passiert gerade gegen Ende der Geschichte noch einmal richtig viel. Lanas Handeln am Ende war auf jeden Fall überraschend gut.

Ein spannendes, interessantes und unterhaltsames Buch, das definitiv Lust auf mehr macht! Wer Bücher mit Vampiren mag, sollte sich dieses auf jeden Fall einmal anschauen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.