Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Insgesamt absolut solide

Du darfst nicht sterben

Anne und Lili, eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Anne strahlend, aufgeschlossen und einnehmend ist, ist Lili eher ruhig, schon fast langweilig und extrem unsicher. Doch die Zwillinge haben eine Gemeinsamkeit - sie wollen Paul und jede der Beiden bekommt Paul.Was keiner ahnt, Paul ist gefährlich und sie können ihm nur entkommen, wenn sie zusammenhalten. Doch wird ihnen das gelingen oder enscheidet sich doch eine der Zwillinge für Paul, statt ihre Schwester?

Müsste ich diesem Buch einen Stempel geben, wäre es "Frauenthriller". @andrea.nagele spielt in dem Thriller mit den typischen Ängsten einer Frau. Ich habe mich zwischendurch selbt von Paul verfolgt gefühlt, abwechselnd den Zwillingen misstraut und wusste nicht, was die Wahrheit hinter den Beiden ist. Dieser Thriller ist wenig blutig, sondern psycho. Ich selbst mag es ohnehin nicht besonders, wenn zu viel Blut fließt, aber lieb es, wenn es "psycho wird". Der Schwerpunkt ist also genau nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Moralisch verwerflich, heiß und ganz mein Geschmack

SMOKE

Eigentlich wollte Cinder nur einen Roadtrip mit ihrer Freundin Ivy machen. Wäre Ivy weniger dramatisch und Cinder würde weniger zu Trotzreaktionen neigen, wäre es vielleicht eine süße Roadtrip-Geschichte geworden.
So trifft Cinder auf Smoke und wacht am nächsten Morgen gefesselt auf. Der nette und überdurchschnittlich heiße Cowboy ist ganz offensichtlich doch nicht so nett, wie Cinder gehofft hat oder hat sie vielleicht sogar gehofft, dass Smoke ganz genau so ist?

Obwohl ich kein Pferdemädchen bin und noch nie war, mochte ich das Setting. Es hat so unglaublich gut zu Smoke gepasst und ich konnte es einfach vor mir sehen. Ohnehin hat es nur wenige Seiten gedauert, bis Jane mich mit ihrem Schreibstil gepackt hatte und ich das Buch nur dann aus der Hand gelegt habe, wenn es unbedingt sein musste.
Smoke und Cinder wirken auf den ersten Blick so gegensätzlich, aber in manchen Momenten so gleich. Die Art und Weise, wie sie ineinander die „verborgene“ Seite wecken ist unglaublich gelungen. Wer süße, sympathische und „der Norm entsprechende“ Protagonisten erwartet, ist hier falsch. Alles Attribute, die ich Smoke und Cinder nicht zuschreibe. Vielmehr sind sie vielseitig, überraschend und bewegen sich fernab der üblichen Moralvorstellungen. Vermutlich Charaktere, die man entweder liebt oder hasst. Mich haben sie auf jeden Fall begeistert.
Die Geschichte von Smoke und Cinder ist bittersüß. Manche Szenen haben mir den Atem verschlagen, weil sie so hässlich waren und Andere, weil sie so bezaubernd waren und wieder Andere, weil ich mal herzhaft lachen musste. Dieses Buch bringt Grenzen zum wanken, ist moralisch absolut verwerflich und hat eine ganz besondere Art an Humor.
Kurz: Jane hat meinen Geschmack zu 100 % getroffen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

leicht und kurzweilig

The Wrong/Right Man

Wenn du morgens wach wirst und merkst, dass du gestern nicht dein Blind Date, sondern einen völlig anderen Mann gedatet hast, ist die Verwechslung sicher peinlich. Wenn du mit diesem Mann dann auch noch eine heiße Nacht hattest und er noch in der Küche steht...oh verdammt oder willkommen in Dakotas Leben.

Anders als Dakota, findet Braxton die Verwechslung überhaupt nicht unglücklich und setzt nun alles daran, sie zu überzeugen, dass er doch der Richtige ist. Dabei stellt er sich mal mehr und mal weniger geschickt an...Aber okay, er ist eben gewohnt, alles zu bekommen. Manches ist süß und wirklich zum dahinschmelzen, aber in manchen Momenten hat er schon fast etwas von einem Stalker und war mir too much. Die Momente, wenn es Dakota zu viel wurde, haben mir ehrlich am besten gefallen. Das hin und her zwischen den Beiden hat mich kein bisschen genervt, sondern gut unterhalten.
Manches gibt mir aber irgendwie dann doch etwas zu schnell und es hat mir auch an Tiefe gefehlt. Schade war auch, als richtig Spannung aufgekommen ist und viel Dramapotenzial bestanden hat, war genau die Szene auch schon wieder vorbei...Auch wenn ich persönlich das super schade finde, muss ich zugeben, dass es so schon in die Geschichte gepasst hat. Es ist unterhaltsam, kurzweilig und lässt sich einfach so nebenbei lesen. Wer das in einem Buch sucht, liegt mit „The right wrong man“ absolut richtig.

Absolute Wohlfühlstory

Catch my Girl

Wenn dir der Bruder deines besten Freundes eine Fake-Beziehung vorschlägt, damit dein bester Freund sich endlich auch in dich verliebt und du darauf eingehst...Grace und ihr Fake-Freund Noah sind so zuckersüß miteinander, aber unglaublich verpeilt, wenn es um die Gefühle des Anderen geht. Noah hält an der Idee fest, dass Grace in seinen Bruder Ben verliebt ist und ihn nur "benutzt". Grace redet sich auch immer wieder ein, dass sie Ben liebt und außerdem verlieben sich Jungs wie Noah nicht in Mädchen wie sie. Schließlich ist Noah nicht nur gutaussehend, sondern auch im Football-Team der Uni erfolgreich.
Grace habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so wundervoll verpeilt, hat oft verwirrte Gedankengängen und genau die richtige Portion Herzschmerz. In Kombi mit Noah war es eine Mischung aus zum dahinschmelzen und schmunzeln.

"Catch my Girl" kommt mit wenig Drama aus, lässt sich absolut entspannt lesen - abgesehen von den Momenten, wo ich Noah und Grace gerne gefragt hätte, ob sie blind sind - und ist eine absolut zuckersüße Wohlfühl-Collegegeschichte.

Jahreshighlight

Bad At Love

Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich schon nach Worten für „Bad at love“ suche. Inzwischen bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ich die richtigen Worte auch in einigen Wochen nicht gefunden haben werde, weil es einfach unglaublich gut ist.
Ich liebe den sarkastischen Schreibstil, die kurzen Ausschnitte aus dem
Podcast von Azalée und diese kleinen Randanmerkungen. Es ist einfach herrlich.
Azalée ist stark und zugleich so verletzt. Eden, ihr perfekter Gegenpart. Die Beiden sind für mich ein perfect match. Die Story hat mich nicht nur sofort gepackt, sondern auch noch Tage danach nicht los gelassen. Die Themen sind nicht nur wichtig, sondern auch präsent. An manchen Stellen sogar so sehr, dass es weh tut zu lesen und ich sogar das Atmen vergessen habe.

@morganemoncomble hat hier ein absolutes Meisterwerk geschrieben. Ihr ist es auf eine ganz besondere Art gelungen zu zeigen, wie schön und hässlich das Leben sein kann. Ich würde es so gerne nochmal zum ersten Mal lesen können.